LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor 31 Minuten:

1: Welchen Österreicher haben wir denn nicht bekommen, den wir intensiv beobachtet haben und wollten?

2: Welcher Österreicher fällt dir ein, den du als Zielvorgabe "unter den ersten 3 und europäische Gruppenspiele im laufenden Jahr" in die erste Elf gibst?

Ein österreichischer Spieler/Talent wechselt wohl lieber zu einem Verein, wo er regelmäßig spielt (auch wenns dann vllt. ein etwas kleinerer Verein ist) als sich hinten anzustellen und sich dauernd auf die Bank zu setzen.

Mir fallen halt deine österreichischen Spieler nicht wirklich ein, die ich in der Startelf bei unserem Kader sehe?!

1: Wurden weiter hinten anscheinend einige genannt. Ob man sie beobachtet hat oder auch wollte, das weiß ich nicht. Aber wäre wohl nicht schlecht gewesen, wenn es so gewesen wäre.

2: Die Zielvorgabe gibt es nicht nur bei uns, sondern auch z.B. in Wien. Rapid-Offensive oder generell dort tummeln sich viele Österreicher. Teils eigene Gewächse, teils zugekauft. 

Das ist ja vermutlich ein großes Problem. Man hat mit den vielen Legionären, die man hat und die auch Geld kosten, einfach keinen Platz für junge Österreicher, die mal Spielpraxis brauchen würden. Das ist dann der ewige Kreislauf, dass man Spieler auch gar keine Chance geben kann oder will. Dazu bräuchte man auch einen Trainer, der das forcieren würde.

Und die derzeitigen Legionäre, die da Woche für Woche am Platz stehen, sind jetzt nicht gerade so herausragend, dass da nicht wer anders die gleichen Werte hätte. Ist nicht allzu schwierig diese zu erreichen. Großer Vorteil von einem jungen Ö (vllt sogar aus der eigenen AKA irgendwann) wäre, dass dieser Spielpraxis bekommen würde und sich weiterentwickeln kann und man nicht Millionen ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ob man   sich bei  einen Seidl im Sommer, trotz Zulj "Problematik" ,Entrup oder im Winter um Lang intensiver  bemühen hätte können kann man sicher diskutieren.

Wo ich aber meine Probleme habe ist auf den aktuellen nachwuchs hinzuweisen. Das  sich die Amateure ,trotz den wohl individuell stärksten Akteur in der Regionalliga Mitte, im Niemandsland der Tabelle befinden ist leider kein Zufall. 

Man braucht sich ja nur die aktuellen Leihen anzusehen. Bis auf wimhofer der zumindest bei Horn absoluter Stammspieler ist ,sind alle anderen selbst in Liga zwei im besten Fall Ergänzung Spieler. Selbst die wohl größte Hoffnung, Zierngast, kommt mit 22 Jahren nicht über eine Reservisten rolle beim GAK  hinaus. In der Bundesliga und speziell im OPO hat es keinen Sinn völlig überforderte Kicker ,Spielzeit zuzugestehen.

Jetzt kann man natürlich anmerken das besonders Rapid es schafft sehr viele Spieler von der Jugend in die Kampfmannschaft zu führen. Das ist absolut richtig aber hier muss man auch schauen wie lange die Wiener diesen Weg schon beschreiten .

Da liegen nicht Jahre sondern Jahrzehnte dazwischen. Unter der Führung von Werner wurde mit den Juniors ein ganz anderes  Model verfolgt. In Wahrheit versucht der LASK den weg mit jungen Eigenbauspielern  2 klassen tiefer  erst seit knapp 2 Jahren.

Hier wird noch extrem viel Wasser die Donau runterlaufen  bis man hier einen halbwegs einen  Output(und das auch nur bei guter Arbeit) erwarten darf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wichtig wäre, dass man gerade in den leitenden Funktionen im Nachwuchs/Akademiebereich auf Kontinuität setzt. Das war bisher eher weniger der Fall. 

Ich weiß auch nicht ob es intern ein klares Leitbild gibt, welche Art von Fußball man spielen möchte und ich weiß auch nicht, ob sich diese Struktur gegebenenfalls durch den gesamten Nachwuchsbereich zieht. Insofern ist es sehr schwierig, diese Arbeit auch seriös zu bewerten. Ich frag mich auch wer dieses Leitbild vorgibt und wie dieses wirklich aussieht. Dahingehend wäre mal ein ausführliches Interview mit Andreas Wieland interessant. Auch um zu erfahren wie sich der Zugang von ihm zb zu jenem von Ralf Muhr unterscheidet und welche Hebel betätigt werden müssen um eben in Zukunft eine "goldene Generation" aus dem eigenen Nachwuchs zu bekommen. 

Aber wie es @lasso schon schreibt: es wird noch länger dauern bis die Nachwuchsarbeit, die hoffentlich mit System betrieben wird, fruchtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
EdelweisS schrieb vor 5 Stunden:

2: Die Zielvorgabe gibt es nicht nur bei uns, sondern auch z.B. in Wien. Rapid-Offensive oder generell dort tummeln sich viele Österreicher. Teils eigene Gewächse, teils zugekauft. 

Und wann bitte hat eine Mannschaft aus Wien ihre Zielvorgaben je erfüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JochenGierlinger schrieb vor 5 Minuten:

Und wann bitte hat eine Mannschaft aus Wien ihre Zielvorgaben je erfüllt?

Die Zielvorgaben aus Wien haben uns zwar nicht zu interessieren. Aber stand jetzt ist es so, dass z.B. Rapid mit sehr vielen Österreichern (auch viele davon noch jung) genau 1 Punkt hinter uns in der Tabelle liegt und noch Chance auf einen Titel hat.

Sollten sie den 3.Platz holen, weil sie derzeit spielerisch sicherlich stärker sind wie wir und vielleicht das Glück haben in dem einen Spiel Sturm zu schlagen, dann würden sie ihre Ziele wohl als erreicht sehen. Zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
EdelweisS schrieb vor 15 Stunden:

Die Zielvorgaben aus Wien haben uns zwar nicht zu interessieren. Aber stand jetzt ist es so, dass z.B. Rapid mit sehr vielen Österreichern (auch viele davon noch jung) genau 1 Punkt hinter uns in der Tabelle liegt und noch Chance auf einen Titel hat.

Sollten sie den 3.Platz holen, weil sie derzeit spielerisch sicherlich stärker sind wie wir und vielleicht das Glück haben in dem einen Spiel Sturm zu schlagen, dann würden sie ihre Ziele wohl als erreicht sehen. Zu recht.

Fakt ist, sie haben das letzte mal in der Saison 20/21 ihr Ziel Top3 erreicht. Und auch diese Saison sind sie wie du schon geschrieben hast einen Punkt dahinter. Ich sehe nicht ein warum wir zulassen sollten dass uns die Wiener einholen nur weil sie mehr Österreicher haben

Zudem war ihr Ziel ja Top50 von Europa und Meistertitel 

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 12 Stunden:

Wanker Robert einer von uns 

Ein Robert, der eigentlich Jakob heißt und beim 2. Tor "Wagner" genannt wird :laugh:

JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Fakt ist, sie haben das letzte mal in der Saison 20/21 ihr Ziel Top3 erreicht. Und auch diese Saison sind sie wie du schon geschrieben hast einen Punkt dahinter. Ich sehe nicht ein warum wir zulassen sollten dass uns die Wiener einholen nur weil sie mehr Österreicher haben

Zudem war ihr Ziel ja Top50 von Europa und Meistertitel 

Was interessieren uns die Ziele anderer? Das war nur als Beispiel zu sehen.

Stand jetzt ist es so, dass sie einen Punkt hinter uns sind. Geht noch 8 Runden & ein Finale um einen Titel spielen sie auch (auch mit Losglück, aber OK), das wurde schon mal wieder nicht erwähnt.

Weiters: Wenn ich es mir aussuchen könnte, dass mein Verein von der Tabellensituation (Stand jetzt) und Finalspiel mit dem Kader (viele Österreicher, junge Österreicher, es kommt sogar was nach bzw. machen einige den nächsten Schritt (von Amas zu Profi, von Profi ins Ausland) jetzt so dastehen würde wie Rapid, im Vergleich zu unserem Kader (bis auf einige Ausnahmen) dann muss man da schon etwas neidig hinüber schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EdelweisS schrieb vor 39 Minuten:

Ein Robert, der eigentlich Jakob heißt und beim 2. Tor "Wagner" genannt wird :laugh:

Was interessieren uns die Ziele anderer? Das war nur als Beispiel zu sehen.

Stand jetzt ist es so, dass sie einen Punkt hinter uns sind. Geht noch 8 Runden & ein Finale um einen Titel spielen sie auch (auch mit Losglück, aber OK), das wurde schon mal wieder nicht erwähnt.

Weiters: Wenn ich es mir aussuchen könnte, dass mein Verein von der Tabellensituation (Stand jetzt) und Finalspiel mit dem Kader (viele Österreicher, junge Österreicher, es kommt sogar was nach bzw. machen einige den nächsten Schritt (von Amas zu Profi, von Profi ins Ausland) jetzt so dastehen würde wie Rapid, im Vergleich zu unserem Kader (bis auf einige Ausnahmen) dann muss man da schon etwas neidig hinüber schauen.

Neid in Richtung Rapid? Kein Gedanke liegt mir ferner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

Neid in Richtung Rapid? Kein Gedanke liegt mir ferner!

Warum dieser Rapid-Komplex? Ja, ich mag sie auch nicht, aber deswegen kann man durchaus zugeben, dass dort in punkto Österreicher, vor allem junge Österreicher und ständiger Nachschub gut gearbeitet wurde/wird. Ansonsten würden nicht jede Saison neue dazu stoßen von unten rauf bzw. von anderen Vereinen.

Chrisu6 schrieb vor 16 Minuten:

Wobei deren Flyer (einer wurde ja hier präsentiert) schon Weltklasse sind :laugh::facepalm:

Absolute Themenverfehlung :facepalm:

Was hat denn die Fanszene mit deren Kader zu tun? Genau nichts. Aber Hauptsache man will hier lustig sein oder einfach gegen mein eindeutiges Argument sein. Auch eine Taktik, aber wenn man genauer hinschaut, eine nicht ganz richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EdelweisS schrieb vor 25 Minuten:

Absolute Themenverfehlung :facepalm:

Was hat denn die Fanszene mit deren Kader zu tun? Genau nichts. Aber Hauptsache man will hier lustig sein oder einfach gegen mein eindeutiges Argument sein. Auch eine Taktik, aber wenn man genauer hinschaut, eine nicht ganz richtige.

Oh mein Gott.. samma heute mal wieder gut drauf. Tu mir einen Gefallen und sieh die Welt mal nicht immer so negativ. :winke:
Das ist ja schon arg. 

Zu Rapid - von mir aus könnens mit 11x U19 Österreichern Meister werden und ich möchte trotzdem nicht Rapidler werden. Neid werde ich - und das war auch das, was von @GH78geschrieben wurde, auf diesen Verein nie haben. 

Generell - und da stimme ich dir durchaus zu, würde ich es aber beim LASK begrüßen, wenn wir wieder mehr Österreicher einbauen würden. Leider ist das aber nicht so einfach, wie es klingt. Die Argumente hierfür wurden ja schon erwähnt.

Hoffe du kannst jetzt wieder beruhigt deinen Nachmittag verbringen. :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

Oh mein Gott.. samma heute mal wieder gut drauf. Tu mir einen Gefallen und sieh die Welt mal nicht immer so negativ. :winke:
Das ist ja schon arg. 

Zu Rapid - von mir aus könnens mit 11x U19 Österreichern Meister werden und ich möchte trotzdem nicht Rapidler werden. Neid werde ich - und das war auch das, was von @GH78geschrieben wurde, auf diesen Verein nie haben. 

Generell - und da stimme ich dir durchaus zu, würde ich es aber beim LASK begrüßen, wenn wir wieder mehr Österreicher einbauen würden. Leider ist das aber nicht so einfach, wie es klingt. Die Argumente hierfür wurden ja schon erwähnt.

Hoffe du kannst jetzt wieder beruhigt deinen Nachmittag verbringen. :augenbrauen:

 

Bei unserer Kaderzusammenstellung ist halt dann doch einiges Negatives dabei. Das muss man nicht mir "aufkreiden", dass ist halt so.

Niemand, überhaupt niemand sagt, dass man jetzt Rapidler werden sollte. Warum auch?

Außerdem stand da von mir: ....im Vergleich zu unserem derzeitigen Kader und den vielen jungen Ö etc. KÖNNTE man durchaus neidig werden.

Das sie in diesem Punkt eindeutig besser aufgestellt sind, als wir, ist halt einfach so. Das kann man durchaus mal so zugeben, auch wenn man sie nicht mag.

Sicherlich ist es nicht einfach, dass streitet auch keiner ab, für das gibt es halt Personen, die dafür richtig arbeiten müssen und dementsprechend entlohnt werden. 

Nur wenn man bei uns in den letzten Saisonen mehrere Millionen Ablöse zahlen konnte, warum wurde davon gar nichts in gute Österreicher investiert (egal, ob jetzt ganz junger oder nicht)? Mit der ganzen Kohle, hätte man durchaus auch agieren können auf dem Ö-Markt. 

Oder geht das aus Prinzip nicht, weil man davon ausgeht, dass man diese nicht teuer weiterverkaufen kann? Denn junge Legionäre sind besser am Markt....na eh....

Traurig das Geschäft.....und nebenbei holt man sich aber einen älteren Legionär als vermutlich Top-3 Verdiener ins Boot für das Mittelfeld......muss man verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.