Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 4 Minuten:

generelle Frage: ist transfermarkt.at die Wiener Zeitung für Fußball Sachen, wenn es um Beraterwechsel, Spielerwechsel zwischen Vereinen geht?

Heißt es auch Martin hat seinen alten Berater nicht gesagt hat: "Digga, ich hab 'nen neuen Berater! Danke für die Mitarbeit und adios amigo!" sondern ihm einfach vor vollendenten Tatsachen gestellt hat und ihm vom neuen Berater gar nichts gesagt hat? Wenn so ist, a bissl patschert der Bua. 

Vielleicht ist MM gar nicht der große Ausreißer, der einen Verein vorführt, sondern vielmehr das Role Model für den Spielertypen von heute im Fußball von heute. Bestens ausgebildet, ehrgeizig und wie ein Löwe auf den richtigen Moment wartend. 

Er wird damit seinen Weg machen, oder auch nicht, wie so viele.

Generell gilt. Jeder Fan und jeder Zuschauer, der drei Jahre lang auf den Platz geht, hat in der Regel mehr Herz an seinen Verein verschenkt, als (fast) jeder der Spieler, dem man auf die Beine guckt.

Man darf in den Zirkus gehen, man darf lachen über den Clown, aber man soll nicht glauben, dass der immer so lustig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
wienpendler schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe keine Ahnung, was wirklich vorgefallen ist. Ich maße mir auch kein Urteil über den Charakter diverser Beteiligter an. Vielleicht hast eh recht und der Martin ist patschert oder schlimmer. Aber das war nicht mein Thema. Mir ging's nämlich darum, dass die Aussagen bzw. der Inhalt des Laola-Artikels (das ist ja auch das einzige, was ich überprüfen kann) richtig wiedergegeben werden. Wobei ich, um das nochmals extra zu erwähnen, keine Ahnung habe, welche Aussagen dieses Artikels der Wahrheit entsprechen und welche nicht...

das ist mir klar und ich wollte nur das mit dem Transfermarkt und dem neuen Spielerberater anmerken.

100% wissen werden wir es eh nie können, da wie bereits geschrieben wurde Aussage gegen Aussage steht und wir eben nicht beim Treffen zwischen Martin und Trainer/Präsidium dabei waren. 

rabauke schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ist MM gar nicht der große Ausreißer, der einen Verein vorführt, sondern vielmehr das Role Model für den Spielertypen von heute im Fußball von heute. Bestens ausgebildet, ehrgeizig und wie ein Löwe auf den richtigen Moment wartend. 

Er wird damit seinen Weg machen, oder auch nicht, wie so viele.

Generell gilt. Jeder Fan und jeder Zuschauer, der drei Jahre lang auf den Platz geht, hat in der Regel mehr Herz an seinen Verein verschenkt, als (fast) jeder der Spieler, dem man auf die Beine guckt.

Man darf in den Zirkus gehen, man darf lachen über den Clown, aber man soll nicht glauben, dass der immer so lustig ist. 

beim Martin bin ich echt gespannt wo der jetzt hinwandert. 

Er hatte jetzt seit er bei uns war gute Spiele, also ein halbes Jahr, aber hey wir reden über die 2 Bundesliga in Österreich. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass er nach Deutschland wechseln kann ins bezahlte Profitum, eher nach Amstetten, BWL oder GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mal von der Personalie MM wieder weg, weil was da wirklich passiert ist, werden wir eh nie wissen, und der Fisch ist geputzt.

Wenn es stimmt, was ich gehört habe (ich kann es nicht verifizieren), dass der Vertrag von Günes im Sommer ausläuft und der Verein aber eine Option auf ein weiteres Jahr hat - dann wäre es extrem wichtig ihn zu verlängern. Er ist in der Offensive einer unserer Schlüsselspieler, und von anderen Vereinen gibt es schon begehrliche Blicke auf ihn.

Nicht, dass wir dann im Nachhinein auch wieder sagen müssen, blöd gelaufen und jetzt ist er weg ...

PS. Die o.g. Vertragsdaten sind die von TM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dombaxi hat verlängert!  :super:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--steyr-bindet-joel-dombaxi-an-sich/

Auch auf der HP

Joel Dombaxi bleibt ein weiteres Jahr

Joel Dombaxi bleibt ein weiteres Jahr

24. 04. 2022 | Kampfmannschaft

Als Joel Dombaxi im Sommer 2021 zu uns gekommen ist, hat er sich schnell einen...

mehr lesen
bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Mal von der Personalie MM wieder weg, weil was da wirklich passiert ist, werden wir eh nie wissen, und der Fisch ist geputzt.

Wenn es stimmt, was ich gehört habe (ich kann es nicht verifizieren), dass der Vertrag von Günes im Sommer ausläuft und der Verein aber eine Option auf ein weiteres Jahr hat - dann wäre es extrem wichtig ihn zu verlängern. Er ist in der Offensive einer unserer Schlüsselspieler, und von anderen Vereinen gibt es schon begehrliche Blicke auf ihn.

Nicht, dass wir dann im Nachhinein auch wieder sagen müssen, blöd gelaufen und jetzt ist er weg ...

PS. Die o.g. Vertragsdaten sind die von TM.

Genau. Bei Martin ist es ja auch für den Verein blöd gelaufen, weil wenn er schon wechseln will, weil er irgendwo 3, 4 Netsch mehr bekommt und wir es evtl. verabsäumt haben die Option zu ziehen (im Vertrauen, dass wir ohnehin einen neuen Vertrag mit ihm abschließen; wobei der Laola Artikel ja auch die Frage der Gültigkeit der Option aufgeworfen hat, selbiges Problem könnte sich auch bei Günes stellen), hätte man zumindest noch ein paar Krümel Ablöse lukrieren können - dieselben Fragen und Problematiken könnten sich ja auch bei Günes ergeben, sollte er irgendwo ernsthaft Begehrlichkeiten geweckt haben.

€: @Dombaxi sind sehr erfreuliche Nachrichten, da er sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat, zumal ich bei der Verpflichtung skeptisch war, ob er überhaupt weiterhelfen kann. :super:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kröhn kaufen und bei Turi eventuell alles probieren um ihn länger zu halten. Ried hat viele starke IVs.

Brandi, Lageder, Günes, Mayr-Fälten, Staudi, Turner unbedingt verlängern.

Neuverpflichtungen:

- neuer Stürmer (mein Wunsch wäre wieder Charles)

- neue Flügelspieler (vielleicht Lichti und Michlmayr)

- neuer Mittelfeldspieler (eventuell Sulzner ausleihen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
1919SKV2019 schrieb vor 16 Minuten:

Kröhn kaufen und bei Turi eventuell alles probieren um ihn länger zu halten. Ried hat viele starke IVs.

Brandi, Lageder, Günes, Mayr-Fälten, Staudi, Turner unbedingt verlängern.

Neuverpflichtungen:

- neuer Stürmer (mein Wunsch wäre wieder Charles)

- neue Flügelspieler (vielleicht Lichti und Michlmayr)

- neuer Mittelfeldspieler (eventuell Sulzner ausleihen)

Weil ich am Wochenende zufällig drübergestolpert bin ... Der hat jetzt im Frühling (in 7 Partien) alle 3 Tore für Krsko (2. slowenische Liga) gemacht.

€: Durch den freiwilligen Abstieg von LASK II könnten sich ohnehin ein paar interessante Verpflichtungen oder Leihgeschäfte ergeben. Gibt sicherlich viele im Kader, die den Gang in die 3. Liga nicht mitgehen bzw. für die Kampfmannschaft mittelfristig Perspektive hätten, aber noch 1-2 Jahre 2. Liga brauchen würden ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich sehe die Baustelle weniger im IV-Bereich. Da haben wir mit Prada und Turi im Moment 2 starke ... außer natürlich, DM will nicht mehr mit Prada planen, wie man gerüchteweise immer wieder hört ... und natürlich kann auch immer einer ausfallen.

Aber eher sollte man beim RV aktiv werden ... Halbi ist weg, Lageder hat zwar gegen den FAC sehr gut gespielt, aber ist trotzdem nicht meine 1. Wahl.

ST ist für mich im Moment Mayr-Fälten, und gemeinsam mit Kröhn, Günes und Filip ist das schon eine starke Offensive. Aber natürlich kann man immer weitersuchen. Ob wir den Koarl wieder kriegen, steht in den Sternen, das wird wohl mehr als bei allen anderen eine Geldfrage sein.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

ich fürchte dass der eine oder andere aus dem trio günes, filip und kröhn nicht verlängern werden! 

Filip hat noch Vertrag bis Sommer 2023

Bei Günes haben wir eine vereinsseitige Option, die hoffentlich bald gezogen wird

Bei Kröhn haben wir eine Kaufoption, wenn wir diese ziehen muss er über den Sommer hinaus bleiben. Zudem habe ich bei ihm das gefühl, dass es ihm bei uns sehr taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Die Verlängerung von Dombaxi taugt mir extrem, neben der von Pasic. (Und natürlich der von Madlehner). Wirklich wahr!

Insgesamt denk ich mir, die Nackerbatzerln der Liga können wir nicht mehr sein, wenn einer wie Dombaxi schon im April verlängert. Das muss ja auch anderen aufgefallen sein, dass der wie ein Mixer im Overdrive-Modus spielt und das Zeug hat zum "Überstar".

Die Hoffnung darauf, um es mit dem Seligen Herrn Doktor zu sagen, im Herbst "Voi do" zu sein, die besteht. Obwohl ich selten frage, wos muagn is.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kommune auch ein Herz nimmt um beweist, dass sie keine "Stadt aus Stan" ist, was den Knödel betrifft. Sonst machen wir immer "einen Schritt vire und zwa zruck".

Und der Herr Martin wird halt von einem anderen Verein eine "neiche Schoin" überstreifen. Aber wie heißt es so schön: "Ois hat sei End".

Musste sein aus gegebenem Anlass ;-)

Don't feed the DoppelAccount.

Die stilistischen Parallelen sind nicht zu überlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Turi von Ried zurückgeholt wird, sollte unsere sportliche Leitung versuchen wieder einen jungen Kicker von Ried zu bekommen (vorausgesetzt Ried hält die Bundesliga). Bisher waren alle gut die aus Ried gekommen sind. Dirnberger, Seiwald und jetzt auch Turi. Von mir aus könnten wir allgemein mehr mit Ried kooperieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

ich fürchte dass der eine oder andere aus dem trio günes, filip und kröhn nicht verlängern werden! 

Wenn es nur einer von den 3 ist, kann ich damit leben. Natürlich muss man dann einen neuen verpflichten, aber das ist halt das Geschäft.

Wie aber ein Kollege schon geschrieben hat, vertraglich sollte es durchaus möglich sein alle 3 zu halten. Außer einer kriegt ein ganz super Angebot und will unbedingt weg.

Aber dann sollten wir Ablöse kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich find's schön Mal sehr positiv, dass 2 starke Typen ihren Vertrag verlängert haben. Wenn die anderen starken Jungs auch noch verlängern, und gerne für die vorwärts auflaufen, spielen wir nächste Saison oben mit. 

Zum Fall mm, ich denke wenn ein Spieler nicht mehr für unsere vorwärts spielen will, dann bringt es nix ihn krampfhaft zu halten. (Ist ähnlich wie bei einer Ehe...) Wenn mm das familiäre Umfeld mit den Fan Support Zuhause, wie auswärts nicht schätzen gelernt hat, kann man so gut wie nichts tun. Wenn er verlängern wollte wäre die ein leichtes gewesen  für mm und jeder hätte sich gefreut.

Eins ist klar , in der 2. Liga gibt es kaum einen Verein welcher kultiger ist als unser SKV, und als Spieler sollte ich froh sein einen Vertrag zu bekommen, denn in Österreich gibt es nur 28 profimannschaften und dies ist sehr überschaubar...und viele liegen im Niemandsland ohne jegliche Fan Kultur. Bezeichnung dafür ist " dorfklub mit Sponsor'.

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 1 Minute:

...und viele liegen im Niemandsland ihnen jegliche Fan Kultur.

 

Da sprichst du was an ... ist hier zwar OT, aber man braucht nur zu schauen, welcher Verein 1. Auswärtsfans hat und 2. hier im ASB Mitschreiber (oder von mir aus in FB-Gruppen oder einem eigenen Forum). Und natürlich einen Support im eigenen Stadion.

Ich glaube nicht, dass es viele geben wird, die das wie wir bieten können. Macht zwar auf dem Konto keinen Unterschied, aber beim Wohlfühlfaktor sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.