Südtribünenfan Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 39 Minuten: Wenn ich mir die Entwicklung so anschaue, dann habe ich den Eindruck, als ob bei uns zwar langsamer gearbeitet würde, die Verpflichtungen aber durchaus Hand und Fuß hätten. Pellegini und jetzt Bitsche ... es schaut nicht so schlecht aus. Vielleicht haben wir bis zum Saisonstart doch eine konkurrenzfähige Mannschaft beisammen. Auch ein Tröscher scheint nicht alles ganz falsch zu machen ... Und genau deswegen regt es mich furchtbar auf, dass so viele von Anfang an sudern und alles schlecht reden!! Finde nämlich auch, dass wir momentan keinen schlechten Kader haben und Testspielergebnisse sollte man ned überbewerten weil dabei noch sehr viel ausprobiert wird und ausserdem noch nicht alle Spieler eingesetzt wurden bearbeitet 10. Juli 2022 von Südtribünenfan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juli 2022 Ein weiterer junger gut ausgebildeter Spieler, wahrscheinlich ähnlich einzustufen wie Sostarits und Zdichynec. Er hat allerdings im Gegensatz zu den beiden „nur“ Vorarlbergliga gespielt. Das ist halt dann schon ein großer Sprung in die 2. Liga! Jedenfalls muß man anerkennen, dass der Weg mit den jungen Spielern konstant weitergegangen wird. Wenn man sich unsere neuen bis jetzt ansieht dann stellt sich das bei uns ähnlich dar wie bei einer Juniors Mannschaft. Die ziehen halt die eigenen hoch aus dem Nachwuchs, bei uns sind es eben Spieler von anderen Vereinen die ihre Chance bekommen. Darum wird es genau so wie bei Rapid II, Young Violets, Red Bull Juniors oder auch in Kapfenberg (wo jedes Jahr viele aus dem Nachwuchs/Akademie kommen), einige Runden dauern bis das auch läuft. Vorausgesetzt diese Spieler haben überhaupt das Niveau. Das wird sich eben erst zeigen. Kröhn, Turi und Martin haben uns gezeigt wie schnell man sich an diese Liga gewöhnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2022 firewhoman schrieb vor 6 Stunden: Auch ein Tröscher scheint nicht alles ganz falsch zu machen ... Zwinkersmiley. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Juli 2022 Südtribünenfan schrieb vor 18 Stunden: Und genau deswegen regt es mich furchtbar auf, dass so viele von Anfang an sudern und alles schlecht reden!! Finde nämlich auch, dass wir momentan keinen schlechten Kader haben und Testspielergebnisse sollte man ned überbewerten weil dabei noch sehr viel ausprobiert wird und ausserdem noch nicht alle Spieler eingesetzt wurden Es sind nur wenige die sudern. Es kommt einen nur mehr vor, weil diejenigen mehrfach vertreten sind. 😉 Klingt kompliziert. Ist es aber nicht. Ich bin froh, dass Jürgen Tröscher bei der Vorwärts ist. Was würden wir mit einem Sportdirektor anfangen, dem der Verein eigentlich egal ist und der Probleme mit den bei uns herrschenden Rahmenbedingungen hat? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2022 Die Frage ist immer, wieviel einem der Verein wert ist, wenn man nicht von ihm bezahlt wird 😉 Ich muss auch auf meinem Arbeitsplatz alles geben 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vlbgbeobachter Amateur Geschrieben 11. Juli 2022 https://www.scra.at/news/detail/noah-bitsche-per-leihe-zu-vorwaerts-steyr?fbclid=IwAR06LD4clNtHPvuM90BZ3tl2eqR9X7Om1yiAfVvKV5ZC0_KTONXO1-MnSBM … ist durch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 11. Juli 2022 https://www.vorwaerts-steyr.at/2022/07/11/willkommen-noah-bitsche/?cookie-state-change=1657554807414 Dann sind wir mal gespannt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 12. Juli 2022 Okayyyy ... Ich sag jetzt mal, wenn alle fit sind, schaut das nicht so schlecht aus. Auf dem Papier. In den Testspielen war das ja nicht der Fall. In der Abwehr hätte ich ganz gern noch den einen oder anderen Spieler dazu gehabt. Rein so als Backup, da fällt ja schneller mal wer auf Grund von Verletzungen oder Karten aus. Aber wird vielleicht noch werden, dass im August ein Schnapper dazu kommt. Ich geb dem Team jetzt mal einen Vertrauensvorschuss - es müssen auch die ersten Spiele noch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein, ich kann damit leben, wenn was verlorengeht. Aber bitte kein Seuchenstart mehr wie letztes Jahr! Na gut, so viele von damals sind ja auch nicht mehr dabei (inkl. Trainerteam) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 12. Juli 2022 firewhoman schrieb vor 38 Minuten: Okayyyy ... Ich sag jetzt mal, wenn alle fit sind, schaut das nicht so schlecht aus. Auf dem Papier. In den Testspielen war das ja nicht der Fall. In der Abwehr hätte ich ganz gern noch den einen oder anderen Spieler dazu gehabt. Rein so als Backup, da fällt ja schneller mal wer auf Grund von Verletzungen oder Karten aus. Aber wird vielleicht noch werden, dass im August ein Schnapper dazu kommt. Ich geb dem Team jetzt mal einen Vertrauensvorschuss - es müssen auch die ersten Spiele noch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein, ich kann damit leben, wenn was verlorengeht. Aber bitte kein Seuchenstart mehr wie letztes Jahr! Na gut, so viele von damals sind ja auch nicht mehr dabei (inkl. Trainerteam) ... Ich bin da komplett bei dir und sehe das absolut gleich! Rein vom Kader her kann man jetzt noch gar nichts sagen wie die Qualität tatsächlich sein wird, weil wir keinen der Jungs richtig kennen. Das wird sich erst im Laufe der Saison zeigen. Es wird schon einige Spiele dauern bis alles reibungslos läuft, darum wird es auch spannend ob sich das gegen Hertha Wels am Sonntag mit einem Sieg schon ausgehen kann. Immerhin hat die Mannschaft kein einziges Testspiel in voller Bestbesetzung gespielt und der komplette Kader steht überhaupt erst seit gestern fest. Wären da nicht die katastrophalen Testspielergebnisse wäre ich relativ entspannt. Diese Debakel schmerzen halt schon und bereiten mir etwas Bauchschmerzen. Trotzdem lasse ich mich nicht voreilig blenden von diesen Partien, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir viele Ausfälle hatten. Und ich sag nochmal… Eigentlich dachten wir (zumindest ich) Alak wäre der große Winter-Transfer, als Knipser aus dem Westen, der uns zum Klassenerhalt schießen sollte. Er hat sich mehr oder weniger als Flop herausgestellt. Günes, Kröhn und Turi hat keiner wirklich wahrgenommen als sie gekommen sind und am Ende waren sie die eigentlichen Helden. Ich erinnere nur daran, es hatte keiner von denen zuvor in der 2. Liga gespielt. Darum bilde ich mir erst später eine Meinung wenn ich alle Spieler einige Male gesehen habe. Und wie du richtig sagst, so viele Spieler vom letzten Herbst sind nicht mehr dabei und auch das Trainerteam ist ein anderes. Außerdem ist zwischen dem Horrorherbst 2021 (9 Punkte) und dem Super Frühjahr (28 Punkte) noch genug Platz. Würden wir bis zur Winterpause nur 16-18 Punkte machen dann wäre das für mich vollkommen zufriedenstellend und der sichere Mittelfeldplatz wäre auch erreicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juli 2022 Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Stunden: Und ich sag nochmal… Eigentlich dachten wir (zumindest ich) Alak wäre der große Winter-Transfer, als Knipser aus dem Westen, der uns zum Klassenerhalt schießen sollte. Er hat sich mehr oder weniger als Flop herausgestellt. Günes, Kröhn und Turi hat keiner wirklich wahrgenommen als sie gekommen sind und am Ende waren sie die eigentlichen Helden. Ich erinnere nur daran, es hatte keiner von denen zuvor in der 2. Liga gespielt. Darum bilde ich mir erst später eine Meinung wenn ich alle Spieler einige Male gesehen habe. Und wie du richtig sagst, so viele Spieler vom letzten Herbst sind nicht mehr dabei und auch das Trainerteam ist ein anderes. fast richtig, nur dass günes zuvor schon für den fac in der 2. liga gespielt hat und auch das mit dem trainerteam ist nicht richtig, da letztes jahr unser arroganter, damals schon profi-co-trainer eitl schon dabei war … ansonsten wird sich zeigen, wir schnell sich aus einzelnen spielern eine mannschaft formen lässt, die sich füreinander den arsch aufreißt, das war es ja mitunter, was zu dem tollen lauf im frühjahr geführt hat außerdem bin ich mir fadt sicher, dass sich gegen ende der transferperiode noch etwas tun wird bzgl. neuzügänge 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juli 2022 SuperFan20 schrieb vor 7 Stunden: fast richtig, nur dass günes zuvor schon für den fac in der 2. liga gespielt hat und auch das mit dem trainerteam ist nicht richtig, da letztes jahr unser arroganter, damals schon profi-co-trainer eitl schon dabei war … Ok das von Günes habe ich nicht gewusst. Aber zumindest war er bis dato keine große Nummer in dieser Liga und nicht bekannt. Umso erfreulicher wenn er jetzt bei uns gut spielt! Am Co-Trainer kann es nicht gelegen haben, denn im Frühjahr ist es ja mit ihm auch gut gelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 13. Juli 2022 Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde: Ok das von Günes habe ich nicht gewusst. Aber zumindest war er bis dato keine große Nummer in dieser Liga und nicht bekannt. Na ja, ganz unbekannt war er auch nicht. (47 Spiele und 5 Tore für den FAC) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juli 2022 Bepperl schrieb vor 6 Stunden: Na ja, ganz unbekannt war er auch nicht. (47 Spiele und 5 Tore für den FAC) Umso besser wenn er sogar bei uns bleibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. Juli 2022 Alles Gute Apollino, ist wirklich bitter nach 6 Minuten mit so einer schweren Verletzung auszuschneiden. Wird vermutlich diese Saison nicht mehr für uns auf laufen. Daher brauchen wir schnellstmöglich einen adäquaten Ersatz, hoffe wir werden bald fündig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. Juli 2022 diz schrieb vor einer Stunde: Alles Gute Apollino, ist wirklich bitter nach 6 Minuten mit so einer schweren Verletzung auszuschneiden. Wird vermutlich diese Saison nicht mehr für uns auf laufen. Daher brauchen wir schnellstmöglich einen adäquaten Ersatz, hoffe wir werden bald fündig. Abgesehen davon, dass du recht hast, hoffe ich auf ein Comeback nach dem Winter! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts