#53- Dragoljub Savic verlängert bis 2025


TimetoShine1899

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei Rapid II hat er vor dem Torraum durchwegs die falschen Entscheidungen getroffen - bis zum 16ner war er immer Top.

Technich und Physisch immer schon stark. Heuer in der 2. schon wesentlich besser, da haben sie - mit Erfolg - viel gearbeitet mit ihm. Zu dem Schuss kann man ihm nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wer war das nochmal der meinte savic ist zu schwach für die Profis… gebt den jungen Aufgaben woran sie reifen können. Seine Schnelligkeit und Unbekümmertheit ala Zimmermann wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wer war das nochmal der meinte savic ist zu schwach für die Profis… gebt den jungen Aufgaben woran sie reifen können. Seine Schnelligkeit und Unbekümmertheit ala Zimmermann wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

Ich war derjenige, der in meistens in der start 11 sah :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gratulation an savic, tolle Bude!

 

Verfolge ja auch die Amateure und muss sagen letztes Jahr war er wirklich schwach ,traf meistens die falschen Entscheidungen, aber seit kulo Trainer ist blüht er auf !

 

Ist mit kanuric der am meisten heraussticht um Frühjahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Wer war das nochmal der meinte savic ist zu schwach für die Profis…

Ich war das unter anderem. Aber ich glaube, dass ich wohl nicht der einzige bin, der sich regelmäßig die Spiele der zweiten Mannschaft angesehen hat und bei Savic zwar einige Ansätze gesehen hat, aber vor allem häufig wenig zählbares.

Mir fällt kein Zacken aus der Krone zuzugeben, dass er mit dem Tor mehr erreicht hat, als ich ihn zugetraut habe. Würde aber an deiner Stelle trotzdem mal abwarten, ob das wirklich der Beginn von etwas Großem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Nach Arase wahrscheinlich die meisten negativen Kritiken abbekommen, obwohl er noch keinen Einsatz für die 1. hatte und heute mit so einem wichtigen Tor!

Herzlichen Glückwunsch Savic!!

Grahovac:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Wer war das nochmal der meinte savic ist zu schwach für die Profis… gebt den jungen Aufgaben woran sie reifen können. Seine Schnelligkeit und Unbekümmertheit ala Zimmermann wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

ja hier ich, bin froh, dass er sich so gesteigert hat. Habe ich nicht erwartet. Hoffe er konseviert jetzt und wird ein würdiger Arase Ersatzmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Ich war das unter anderem. Aber ich glaube, dass ich wohl nicht der einzige bin, der sich regelmäßig die Spiele der zweiten Mannschaft angesehen hat und bei Savic zwar einige Ansätze gesehen hat, aber vor allem häufig wenig zählbares.

Mir fällt kein Zacken aus der Krone zuzugeben, dass er mit dem Tor mehr erreicht hat, als ich ihn zugetraut habe. Würde aber an deiner Stelle trotzdem mal abwarten, ob das wirklich der Beginn von etwas Großem ist.

Es geht einfach gesehen darum dass man bei jungen Talenten generell mehr Geduld haben sollte und ihnen nicht aufgrund div. Leistungen bei Rapid II die Einsatzfähigkeit für die Profis absprechen sollte. Mit Verlaub, der Spielstil der 2. Liga ist nicht mit jenem der BL vergleichbar, da kommt es in 90% aller Spiele auf viel simplere Dinge als Laufwege, taktische Ausbildung oder individuelle Klasse an. Sowohl Zimmermann als auch Savic haben gewisse Vorzüge die unserem Spiel gut tun können, das bedeutet jedoch nicht das sie die neuen Heilsbringer werden oder gar Großes entstehen kann. Arase zB. hat genauso diese Anlangen konnte aber aus div. Gründen den nächsten Step nicht vollziehen, Demir vom Talent her und dessen technischen Fähigkeiten wohl einer unserer besten Fußballer (wenn nicht der beste) jedoch aufgrund div. körperlicher Defizite noch nicht dort wo wir ihn gerne sehen möchten, aber jeder sieht das er fast unendliches Potential hat wenn er an seinen Schwächen arbeitet. Hedl ist eigentlich überhaupt der Wahnsinn schlechthin, denn diesen Rückhalt hat ihm niemand zugetraut obwohl viele auch in der 2er schon gesehen haben welch Potential da schlummert. Wie gesagt ich kritisiere ja gerne und viel, aber bei den Jungen beiß ich mir lieber länger auf die Zähnt.

baeckerbua schrieb vor 10 Stunden:

ja hier ich, bin froh, dass er sich so gesteigert hat. Habe ich nicht erwartet. Hoffe er konseviert jetzt und wird ein würdiger Arase Ersatzmann. 

ich glaube nicht das es per Se um Steigerung der Leistung geht, sondern das die BL vom Spielstil schon gänzlich andere Leistungen zur Vorschau bringt. Die körperliche Komponente wird indirekter dafür effizienter eingesetzt, die Qualität der Mit und -Gegenspieler ist weitaus höher und somit zwangsweise auch das Spiel selbst, die taktischen Anforderungen sind höher und somit auch die Aufgaben die jeder Spieler zu bewältigen hat. Natürlich muss der Spieler selbst überzeugen keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Es geht einfach gesehen darum dass man bei jungen Talenten generell mehr Geduld haben sollte und ihnen nicht aufgrund div. Leistungen bei Rapid II die Einsatzfähigkeit für die Profis absprechen sollte. Mit Verlaub, der Spielstil der 2. Liga ist nicht mit jenem der BL vergleichbar, da kommt es in 90% aller Spiele auf viel simplere Dinge als Laufwege, taktische Ausbildung oder individuelle Klasse an. Sowohl Zimmermann als auch Savic haben gewisse Vorzüge die unserem Spiel gut tun können, das bedeutet jedoch nicht das sie die neuen Heilsbringer werden oder gar Großes entstehen kann. Arase zB. hat genauso diese Anlangen konnte aber aus div. Gründen den nächsten Step nicht vollziehen, Demir vom Talent her und dessen technischen Fähigkeiten wohl einer unserer besten Fußballer (wenn nicht der beste) jedoch aufgrund div. körperlicher Defizite noch nicht dort wo wir ihn gerne sehen möchten, aber jeder sieht das er fast unendliches Potential hat wenn er an seinen Schwächen arbeitet. Hedl ist eigentlich überhaupt der Wahnsinn schlechthin, denn diesen Rückhalt hat ihm niemand zugetraut obwohl viele auch in der 2er schon gesehen haben welch Potential da schlummert. Wie gesagt ich kritisiere ja gerne und viel, aber bei den Jungen beiß ich mir lieber länger auf die Zähnt.

ich glaube nicht das es per Se um Steigerung der Leistung geht, sondern das die BL vom Spielstil schon gänzlich andere Leistungen zur Vorschau bringt. Die körperliche Komponente wird indirekter dafür effizienter eingesetzt, die Qualität der Mit und -Gegenspieler ist weitaus höher und somit zwangsweise auch das Spiel selbst, die taktischen Anforderungen sind höher und somit auch die Aufgaben die jeder Spieler zu bewältigen hat. Natürlich muss der Spieler selbst überzeugen keine Frage.

Bei Demir sollte man seine Stärken forcieren!!! Nicht an seinen Schwächen arbeiten, ich habe das Gefühl das seitdem kaum mehr was geht bei ihm. 

Zuckerpässe wie gestern auf Knassmüllner oder die Vorbereitung vor dem 1:0 sieht man viel zu selten von ihm. 

Dies gilt übrigens auch für uns alle! Jeder Mensch sollte sich auf seine Stärken konzentrieren und nicht an Schwächen arbeiten. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 41 Minuten:

Es geht einfach gesehen darum dass man bei jungen Talenten generell mehr Geduld haben sollte und ihnen nicht aufgrund div. Leistungen bei Rapid II die Einsatzfähigkeit für die Profis absprechen sollte.

Ich bin mir sicher, dass jeder bei Nachwuchsspielern Einschätzungen hat, ob das bei dem Spieler reichen wird oder eben nicht. Man muss sicher nicht gleich Zeter und Mordio schreien, aber das hat keiner gemacht. Fakt ist da bei Savic, dass er auf niedrigem Niveau teilweise bis zum 16er gute Aktionen dabei hatte, aber das ist halt, wie bei Arase, wenig wert, wenn dann 90% der Zeit einfachste Pässe und Schussmöglichkeiten versandet werden.

Lucifer schrieb vor 41 Minuten:

Sowohl Zimmermann als auch Savic haben gewisse Vorzüge die unserem Spiel gut tun können, das bedeutet jedoch nicht das sie die neuen Heilsbringer werden oder gar Großes entstehen kann.

Bei Zimmermann war ich z.B. eher überzeugt, dass er für die KM ein Thema sein kann. Diese aggressive Spielweise gegen den Ball ist nämlich etwas, was einer Mannschaft sehr gut tun kann. Dass er diese Entwicklung nimmt, habe ich trotzdem nicht gedacht. Vor allem vorm Tor ist das überraschend.

Lucifer schrieb vor 41 Minuten:

Arase zB. hat genauso diese Anlangen konnte aber aus div. Gründen den nächsten Step nicht vollziehen

Übrigens ein guter Grund, warum man vielleicht jetzt noch nicht bei Savic wegen einem - zugegeben extrem wichtigen und schönen - Tor nicht schon vom Durchbruch reden sollte. Ich wünsche Savic und Rapid, dass es so weitergeht und ich bin sicher keiner, der nur wegen einer grundsätzlichen Einschätzung schnell irgendwelche Rauswürfe fordert. Da habe ich normaler sicher die von dir geforderte "Geduld mit jungen Talenten". Aber er wäre nicht der erste, der dann die nächsten Schritte nicht gehen kann. Leider.

Lucifer schrieb vor 41 Minuten:

Wie gesagt ich kritisiere ja gerne und viel, aber bei den Jungen beiß ich mir lieber länger auf die Zähnt.

Ich habe jetzt extra nachgesehen, was ich so geschrieben habe. Ja, so dezidiert habe ich mich wohl selten über einen Spieler geäußert. Mache ich wirklich, wirklich selten (wobei ich das im letzten halben Jahr bereits zwei mal gemacht habe, siehe Keschbaum), aber ich stehe dazu. Wobei da bei Savic auch die Tatsache, dass er ein Legionär ist, eine Rolle spielt.

Aber damit ihr alle was zum Lachen habt, bitte sehr einer meiner Beiträge. Weil ich es selber ausgegraben habe, könnt ihr euch ja Gruppe in der Plauderecke auf ein Avatar einigen. ;)

Silva schrieb am 16.12.2021 um 13:27 :

@Savic: Umso früher man den wieder loswird, desto schneller bekommt ein anderer Spieler Einsätze bei den Amateuren. Ich mach das nur ungern, aber bei dem leg ich mich fest, dass der keine Rolle in der KM spielen wird.

Damit es sich auszahlt für jemanden, der den Post irgendwann mal ausgräbt: Sollte ich nicht recht behalten, dann steht mein Avatar für einen Monat zur Verfügung. ;)

Zu meiner Ehrenrettung will ich aber gesagt haben, dass ich ansonsten trotzdem immer ein vehementer Verfechter davon bin, dass man jungen Spielern zu viele "Gestandene" vor die Nase setzt. Wie man sieht, haben wir sehr viele Talente, die wenn sie gefordert sind, auch da sind. Auch solche, bei denen man das vielleicht nicht mehr so erwartet wie ein Jahr davor. :D

Edit: Das ist übrigens quasi der Grund, wieso ich bei Kerschbaum nicht hocherfreut bin. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Silva schrieb am 27.8.2020 um 11:55 :

Gestern saß mit Demir nur ein einziger der Amateure auf der Bank, mit Greiml stand ein Zweiter am Platz. Gar nicht im Kader waren zusätzlich noch Alar, sowie die Verletzten/Rekonvaleszenten wie Dibon, Schobesberger, Szanto und Barac. Wenn man Spielern wie Ibrahimoglu, Hajdari, Schuster, Wunsch, Savic und Co. es verunmöglichen will, dass sie zu Einsätzen kommen, dann holt man neue Spieler. Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Bedarf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.