26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Mai 2022 swisspower schrieb am 9.5.2022 um 19:13 : Hirscher vs. ÖSV, ein Traum 😍 Ich liebe es, wenn Minus mal Minus Plus ergibt. Bitte Marcel, mach einfach weiter. Die neue Saison kann nicht früh genug kommen, es könnte episch werden Ich würde mch feuen wenn ein Österreicher den Schweizern wieder zeigen könnte wie man Ski-fährt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Mai 2022 26A schrieb vor 19 Minuten: Ich würde mch feuen wenn ein Österreicher den Schweizern wieder zeigen könnte wie man Ski-fährt Außerdem steht ja hinter diesem Projekt ja nicht der Gedanke, Österreich schwächen zu wollen. Dem Hirscher geht es doch alle ums Geld und sein Know How bekommt es wohl am besten in Österreich, Ist im Skisport ja nicht so abwegig, das man das in Österreich bekommt, wenn man sie wie viele österreichische Trainer im Ausland arbeiten. Im Gegensatz zu den Trainern im Ausland könnte des ÖSV vom Hirscher irgendwann einmal profitieren, weil der - im Erfolgsfall - dann auch österreichische Athleten ausrüsten würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2022 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Dem Hirscher geht es doch alle ums Geld Also der beweggrund ist glaub ich eher ganz hinten angesiedelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Mai 2022 Weiß eigentlich jemand, warum Michael Matt letztes Jahr als 11. des Slalom-Weltcups in den A-Kader zurückgestuft wurde, und heuer als 17. des Slalomweltcups wieder im Nationalteam ist? Gleichzeitig ist Striedinger als 13. des Abfahrtsweltcups nur mehr im A-Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Mai 2022 Olympiagold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 11. Mai 2022 lp-x schrieb vor einer Stunde: Olympiagold Kann echt sein, dass das den Ausschlag gegeben hat. Hirschbühl und Raschner sind ja auch nur deswegen im Nationalteam, weil sie den Parallel-Weltcup auf den Rängen 1 und 2 abgeschlossen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Mai 2022 Admira Fan schrieb vor 18 Stunden: Also der beweggrund ist glaub ich eher ganz hinten angesiedelt Naja, wenn es ihm nicht ums Geld geht, dann hätte er ja weiter Motocross fahren können... Der hat schon im letzten Winter seine Ski ordentlich promotet und das spricht schon eher für ein Geschäftsmodell. Auch die eigenen Marke spricht dafür... Hat er nur Interesse an der Entwicklung, dann hätte er das ja bei einer bereits bestehenden Firma machen können... Und nach einem Daniel Düsentrieb Spielen schaut mit das Van Deer-Projekt auch nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2022 Heffridge schrieb vor 59 Minuten: Naja, wenn es ihm nicht ums Geld geht, dann hätte er ja weiter Motocross fahren können... Der hat schon im letzten Winter seine Ski ordentlich promotet und das spricht schon eher für ein Geschäftsmodell. Auch die eigenen Marke spricht dafür... Hat er nur Interesse an der Entwicklung, dann hätte er das ja bei einer bereits bestehenden Firma machen können... Und nach einem Daniel Düsentrieb Spielen schaut mit das Van Deer-Projekt auch nicht aus. Alles richtig, ohne Kohle geht ja sowieso nix! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm echt darum geht den bekannten Marken den Rang abzulaufen! viel Geld verdienen wird er mit den aktuellen Preise, und der Schwierigkeit das es die Ski nur beim Bründl gibt, nicht wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Mai 2022 Admira Fan schrieb vor 2 Minuten: Alles richtig, ohne Kohle geht ja sowieso nix! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm echt darum geht den bekannten Marken den Rang abzulaufen! viel Geld verdienen wird er mit den aktuellen Preise, und der Schwierigkeit das es die Ski nur beim Bründl gibt, nicht wirklich Wobei ja Punkt 1), der sicher auch einer der Hauptbeweggründe ist, der dann auch zu Punkt 2) führt, wenn der Ski einmal massentauglich werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Mai 2022 Zitat In der Tschechischen Republik ist die Freude groß; nach vier Jahren kehrt der alpine Ski Weltcup Zirkus wieder nach Špindlerův Mlýn (dt. Spindlermühle) zurück. Am 3. und 4. Februar 2023, also unmittelbar vor dem saisonalen Höhepunkt in Frankreich, werden die Damen einen Slalom und einen Riesentorlauf austragen. Špindlerův Mlýn kehrt in den Ski Weltcup Kalender zurück und freut sich auf das Duell zwischen Mikaela Shiffrin und Petra Vlhová top die Rennen waren 2019, trotz oasch Wetter, wirklich gut besucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2022 https://skiweltcup.tv/index.php/wichtige-informationen-zum-fruehjahr-online-treffen-des-fis-alpin-komitees/ Hmmm ich weiss nicht was ich von der neuen Startnummern-Auslosung halten soll. Mehr Zufall dabei, der stärkste Abfahrer hat keinen wirklichen Vorteil mehr. Ich versteh die Idee dahinter aber irgendwie schon, dass man das Ding bei Startnummernrennen nicht schon früh durchhaben will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2022 Dass die Strafzeit bei Parallelbewerben auf 0,75 angehoben wurde, ist auch eine Verbesserung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) swisspower schrieb am 14.5.2022 um 16:30 : https://skiweltcup.tv/index.php/wichtige-informationen-zum-fruehjahr-online-treffen-des-fis-alpin-komitees/ Hmmm ich weiss nicht was ich von der neuen Startnummern-Auslosung halten soll. Mehr Zufall dabei, der stärkste Abfahrer hat keinen wirklichen Vorteil mehr. Ich versteh die Idee dahinter aber irgendwie schon, dass man das Ding bei Startnummernrennen nicht schon früh durchhaben will Alles besser als die momentane Startnummernregel, die ich absolut nicht leiden kann. Ich würde die Variante ok finden, ähnelt ein bisschen der Regel, die es von 2007 bis 2016 gegeben hat. Nur ich verstehe nicht, warum man die Top-30 auf drei 10er-Gruppen aufteilt, und nicht wie in den technischen Disziplinen auf 7-8-15. bearbeitet 16. Mai 2022 von limessuperior92 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) Zitat Das Duell Marcel Hirscher gegen Henrik Kristoffersen elektrisierte jahrelang die Ski-Fans. Jetzt, knapp drei Jahre nach dem Rücktritt des Salzburgers, könnte es zu einer spektakulären Wiedervereinigung der einstigen Erzrivalen kommen. Kristoffersen erwägt nach 19 Jahren einen Abschied von seiner Skimarke Rossignol. Und soll bereits erste Testfahrten auf den Van-Deer-Skiern von Hirscher absolviert haben! Der „Wikinger“ wurde allerdings auch bei Tests auf Nordica gesehen. Van Deer stellt ja in den Bereichen Trainer und Ski-Service gerade eine mehr als schlagkräftige Truppe auf die Beine, mit dem Briten Charlie Raposo und dem Norweger Timon Haugan nahm man auch schon die ersten beiden Athleten für den kommenden Weltcup- und WM-Winter unter Vertrag. Mit Kristoffersen würde man sich einen der ganz großen Stars der Szene ins Team holen. LINK https://www.olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&NID=32331&fbclid=IwAR1GaSdbblUnyMrdT-JVLXiNOxB70hDnOR3ddTtzV8dz2nLd8uaR3_neE7c bearbeitet 18. Mai 2022 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2022 Es wird bald knallen https://www.blick.ch/sport/ski/knatsch-in-der-alpin-familie-swiss-ski-laeuft-gegen-plaene-des-neuen-fis-praesidenten-sturm-id17501131.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts