halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März 2023 lp-x schrieb vor 22 Stunden: Babinsky auf Platz 7 in der SG-Wertung. den wollten einige ja bereits aus dem Team hauen. Alle die nicht Top 3 sind gehören rausgehaut. Es sollten überhaupt nur 3 oder besser 4 (braucht ja einen Loser) starten dürfen im Weltcup. Dann dauern die Übertragungen auch nicht so lange -> halbe Stunde Vorbericht, 8 Minuten Rennen, 22 Minuten Analyse und Interviews und das ist alles in einer Stunde erledigt und gut planbar. Für die restlichen Versager reicht der Europacup - Sieger steigt auf, der Loser aus dem Weltcup steigt ab und alles ist super. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 Wobei Babinsky zugegebenermaßen oft von guten Bedingungen profitiert. Ähnlich wie Striedinger in der Abfahrt. Aber er nutzt sie halt auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2023 Derni schrieb vor 1 Stunde: Wobei Babinsky zugegebenermaßen oft von guten Bedingungen profitiert. Ähnlich wie Striedinger in der Abfahrt. Aber er nutzt sie halt auch. Ich habe es schon mal geschrieben, aber wenn man sich anschaut wo Babinsky im Super G u. wo in der Abfahrt steht, dann wurde der völlig falsch aufgebaut. Der wäre wahrscheinlich als Techniker deutlich erfolgreicher gewesen - auch wenn er da im Juniorenbereich offenbar keine guten Ergebnisse hatte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. März 2023 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Der letzte, der das von sich behaupten konnte war Carlo Janka. Svindal würde ich auch kennen, wobei ich aus dem Kopf heraus nicht sagen kann, was länger her ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten: Svindal würde ich auch kennen, wobei ich aus dem Kopf heraus nicht sagen kann, was länger her ist. Cuche konnte früher auch super Riesenslalom fahren. Der hat ja auch die kleine Kugel gewonnen. Teilnehmer ÖSV-Speedler am Weltcupfinale Frauen Abfahrt: 7 Super G: 7 Männer Abfahrt: 3 Super G: 5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 6 Minuten: Teilnehmer Schweiz-Speedler am Weltcupfinale Frauen Abfahrt: 6 Super G: 6 Männer Abfahrt: 3 Super G: 5 fyp Schweizer Frauen > Schweizer Herren? bearbeitet 6. März 2023 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. März 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Alle die nicht Top 3 sind gehören rausgehaut. Es sollten überhaupt nur 3 oder besser 4 (braucht ja einen Loser) starten dürfen im Weltcup. Dann dauern die Übertragungen auch nicht so lange -> halbe Stunde Vorbericht, 8 Minuten Rennen, 22 Minuten Analyse und Interviews und das ist alles in einer Stunde erledigt und gut planbar. Für die restlichen Versager reicht der Europacup - Sieger steigt auf, der Loser aus dem Weltcup steigt ab und alles ist super. Solche Postings sich auch mühsam, wie die schon als "Bashing" aufgefassten Postings, wenn man mal den "Heiligen ÖSV" und heiligeren Athleten kritisiert. Und wie auch schon bei den Frauen zuvor gibt es auch bei Babinsky absolut berechtigte Kritikpunkte, die angesprochen gehören. Und deswegen halte ich von solchen polemischen Post deinerseits nicht viel, denn selbst @Derni gesteht ihm zu, dass er die guten Bedingungen genützt hat. Was ja wieder zeigt, dass man sehr wohl seine Steigerungen zur Kenntnis nimmt und ihn auch nicht nur unreflektiert niedermacht (was in meinen Augen "bashing" bedeutet). Und dann kommt @Robert S und meint, dass die ÖSV Trainer Babinsky besser zum Techniker ausgebildet hätten und da sind wir wieder bei der alten Leier, dass oft kritisiert wird, dass im Trainerstab nicht gut gearbeitet bzw. falsche Entscheidungen getroffen werden. Wir wünschen alle, dass Babinsky ein solider Top 15- Fahrer wird und hoffen, dass er bestätigen kann, aber so ehrlich muss man schon sein, dass er bisher zumeist - auch in den Jahren zuvor (mit einigen Ausreißern) - nicht einmal ein Platzfahrer in den Punkterängen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Zwara schrieb vor 3 Minuten: fyp Schweizer Frauen > Schweizer Herren? Nein. Bei den Frauen fehlt die Dichte, insbesondere in den technischen Disziplinen. Holdener und Gut-Behrami überstrahlen da vieles. Im Speed sieht es etwas besser aus, aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ihr uns dort in den nächsten Jahren panieren werdet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. März 2023 swisspower schrieb vor 11 Minuten: Cuche konnte früher auch super Riesenslalom fahren. Der hat ja auch die kleine Kugel gewonnen. Teilnehmer ÖSV-Speedler am Weltcupfinale Frauen Abfahrt: 7 Super G: 7 Männer Abfahrt: 3 Super G: 5 Das habe wir auch schon 100x durchgekaut, dass die ÖSV-Frauen im Speed quantitativ gut sind und in der Breite das beste Team haben, aber dafür zu wenige Top-Ergebnisse zu Buche stehen haben. Dass sich bei den Speed-Herren das halbe Team verletzt hat und Mayer völlig überraschend im ersten Saisondrittel das Handtuch wirft, sollte man bei diesem Vergleich auch berücksichtigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 lp-x schrieb vor 10 Stunden: 2000 - H. Maier - 540 Punkte / 7 Rennen das war seine 2000 Punkte-Saison. es geht mir aber va um diesen Satz: der stimmt halt einfach nicht. Und was ist mit dem WC-Finale? Das wären dann 8 SuperG - so viele gab es bis dato nur 2016. Odermatt Ist heuer bis dato bei 8 SuperGs gestartet und hat davon 5 gewonnen, Maiers Ausbeute 1998 waren 5 von 5. Da finde ich diese beeindruckender (Warum er damals in Norwegen nicht am Start war, kann ich mich nicht mehr erinnern, wird aber wohl mit seinem Sturz zusammenhängen). Ansonsten finde ich generell diese Vergleiche unangebracht, weil einfach das Verhältnis nicht passt. Moser-Pröll hatte zirka 25 Rennen pro Saison, Vonn zirka 35. Das gleiche auch in der Formel 1 Hamilton hat heute deutlich mehr Rennen als Schumacher oder Senna früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Heffridge schrieb Gerade eben: Das habe wir auch schon 100x durchgekaut, dass die ÖSV-Frauen im Speed quantitativ gut sind und in der Breite das beste Team haben, aber dafür zu wenige Top-Ergebnisse zu Buche stehen haben. Dass sich bei den Speed-Herren das halbe Team verletzt hat und Mayer völlig überraschend im ersten Saisondrittel das Handtuch wirft, sollte man bei diesem Vergleich auch berücksichtigen. LOL halbes Team verletzt??? Eure Speed-Herren sind im Vergleich zu den Damen in den letzten Jahren sicher besser weggekommen bezüglich Verletzungen. Vince zeigt eine gute Saison. Hemetsberger und Striedinger sind implodiert, die letzten Rennen waren ein Desaster. Bei Babinsky geht es leicht nach oben, aber dann ist da nur ein grosses schwarzes Loch. Abgesehen von Super-Blacky natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 6. März 2023 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Und was ist mit dem WC-Finale? das ist doch irrelevant. @swisspower sagt "5 Super G Siege in einer Saison hat übrigens auch noch niemand geschafft". du antwortest "muss man aber schon ein wenig relativieren, gab ja noch nie so viele super gs wie heuer". ich antworte "er hat die 5 Siege in 7 Rennen geschafft, und 7 SGs gabs schon häufig während einer Saison". aurinko schrieb vor 17 Minuten: Das wären dann 8 SuperG - so viele gab es bis dato nur 2016. auch das ist wieder falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März 2023 Heffridge schrieb vor 51 Minuten: Solche Postings sich auch mühsam Dann erfüllen sie ja ihren Zweck vortrefflich! Du ahnst gar nicht wie mühsam es ist, dass der Thread ständig mit völlig respektlosen, vor Häme, Hate und perfekten Lösungsansätzen (von denen die Profis natürlich keine Ahnung haben) durchsetzten Postings zugemüllt wird, bei jedem/r ÖSV-Läufer/in der bei irgendeiner Zwischenzeit ein paar Hundertstel Rückstand aufweist (btw. - das ist übertrieben ausgedrückt ). Ist ja oft schlimmer als ein ÖFB-Ländermatch Livethread und das mag was heissen Man könnte über Sportler auch mit Respekt diskutieren, müsste sie nicht beschimpfen und ihnen die Berechtigung ihre Profession auszuüben absprechen. Gerade wenn es sich um die besten Sportler handelt die dieser Sport hergibt - und dazu gehören nunmal alle die im Weltcup mitfahren und nicht grundsätzlich mit großen Abstand die letzten paar Plätze belegen (und selbst die verdienen Respekt, aber um die geht es dabei ja eh nie), insbesonders LäuferInnen aus Österreich, der Schweiz, Norwegen und anderen professionell geführten Verbänden. Btw.- ich achte echt nicht darauf wer hier die Oberbasher und Oberhater sind, interessiert mich einfach nicht (abgesehen von@aragorn der offen dazu steht und es auch ausspricht), deswegen kann ich diesbezüglich gar nicht persönlich werden. Aber wenn du dich derartig angesprochen fühlst, dann wird das wohl schon passen ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 6. März 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Svindal würde ich auch kennen, wobei ich aus dem Kopf heraus nicht sagen kann, was länger her ist. Ja stimmt, Svindal war 2013 noch Weltklasse im Riesentorlauf, Janka hat schon vorher abgebaut. Aber zu Hirschers Zeiten war es undenkbar, dass überhaupt jemand ernsthaft Abfahrt und Riesentorlauf nebeneinander fährt, und jetzt wird Odermatt in beiden Disziplinen Weltmeister. aurinko schrieb vor einer Stunde: Und was ist mit dem WC-Finale? Das wären dann 8 SuperG - so viele gab es bis dato nur 2016. Odermatt Ist heuer bis dato bei 8 SuperGs gestartet und hat davon 5 gewonnen, Maiers Ausbeute 1998 waren 5 von 5. Da finde ich diese beeindruckender (Warum er damals in Norwegen nicht am Start war, kann ich mich nicht mehr erinnern, wird aber wohl mit seinem Sturz zusammenhängen). Ansonsten finde ich generell diese Vergleiche unangebracht, weil einfach das Verhältnis nicht passt. Moser-Pröll hatte zirka 25 Rennen pro Saison, Vonn zirka 35. Das gleiche auch in der Formel 1 Hamilton hat heute deutlich mehr Rennen als Schumacher oder Senna früher. Niemand vergleicht die heutigen Fahrer mit Moser-Pröll. Aber in den letzten 30 Jahren hat sich die Anzahl der Rennen (Gesamt) nicht signifikant gesteigert. Super-G wurden eigentlich immer 6 oder 7 angesetzt, in Jahren ohne Großereignis oft 8. Aber es konnten selten alle Super-G durchgeführt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor einer Stunde: das ist doch irrelevant. @swisspower sagt "5 Super G Siege in einer Saison hat übrigens auch noch niemand geschafft". du antwortest "muss man aber schon ein wenig relativieren, gab ja noch nie so viele super gs wie heuer". ich antworte "er hat die 5 Siege in 7 Rennen geschafft, und 7 SGs gabs schon häufig während einer Saison". auch das ist wieder falsch. 2022: 7 2021: 7 2020: 6 (da wären es 8 gewesen, wenn die saison nicht abgebrochen worden wäre) 2019: 7 2018: 6 2017: 6 2016: 8 2015: 7 2014: 6 2013: 5 2012:8 2011: 7 2010: 6 2009:5 2008: 7 2007: 5 2006: 6 2005: 7 2004: 7 2003: 6 2002: 6 2001: 5 2000: 7 1999: 6 1998: 5 ja er sagte 5 siege hatte noch niemand, aber maier hatte eindeutig (in 3 von 4 jahren) weniger rennen und somit weniger chance auf die 5 siege zu kommen. aber bei dir ist dann gleich mal alles irrelevant oder falsch, wenn du unrecht hast (und das hattest du in letzter zeit sehr häufig) bearbeitet 6. März 2023 von aurinko 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts