Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb vor 32 Minuten:

Wright erinnert an Goggia. 

Speed überragend, aber ständig Ausfälle/Fehler. 

 

Auch mein Gedanke...

Aber so eine Speed muss man auch fahren können und das schafft nicht einmal konstant Goggia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Eine Frechheit! Schon wieder keine 9 Österreicherinnen in den Top 10. Und 1 Hundertstel Vorsprung ist auch viel zu wenig. :raunz:

Du scheinst das mit den Technikdisziplinen zu verwechseln... Dort erwarten wir und solche Ergebnisse. :=

Hier freuen wir uns auch so... :clap: Insbesondere, weil es nach 10 Läuferinnen eh wie immer ausgesehen hat und dieses Ergebnis nicht zu erwarten war..

Das Ergebnis war schon top. Ebenso ist die Tschnikschwäche bei schwierigen Stellen einiger ÖSV-Läuferinnen ist augenscheinlich und daran sollte gearbeitet werden. Dann gibt es im nächsten Winter im Speed mehr von solchen Ergebnissen wie heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

...und Schmidhofer schon chancenlos gegen eine RTL-Fahrerin.

 

Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Technisch schwieriger Teil und ÖSV-Fahrerinnen...

Das ist halt etwas, das nicht zusammen passt.

Das ist wieder ein "Rotes Laternen" Rennen mit Gisin bis zu den ersten 30. 

 

Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Mein Fehler... Sorry!

ÖSV :nixpfeif:

 

moerli schrieb vor 5 Stunden:

Ja stimmt 

Unsere sind Technisch sehr schlecht  das sieht man mit freien Auge

 

Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Siebenhofer, Schmidhofer, Tippler... Deren Zeit ist wohl vorbei... Konnte mir vorstellen, dass das eine von den Dreien heuer aufhören wird...

 

Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

was schimpft ihr denn auf siebenhofer und schmidhofer? sind doch andere österreicherinnen noch viel schlechter:bangyourhead::suicide:

LOL das ist einfach nur unfassbar peinlich. Hauptsache draufhauen auf die Frauen. Wie läuft es eigentlich in eurem Liebesleben, Leute?

Ich hoffe mal ihr seid heute Abend bei den Männern genauso kritisch.

Nationenweltcup Frauen Österreich: 659 Abstand zur Schweiz (Abstand wird kleiner)
Nationenweltcup Männer Österreich: 1107 Abstand zur Schweiz (Abstand wird grösser)

Altherren: Unsere Mädels können einfach nicht skifahren!!! :yuno:

2023-03-03 16_01_02-Audi FIS Ski World Cup Kvitfjell (NOR).png

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frechheit! Schon wieder keine 9 Österreicherinnen in den Top 10. Und 1 Hundertstel Vorsprung ist auch viel zu wenig. :raunz:

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

 

 

 

 

 

LOL das ist einfach nur unfassbar peinlich. Hauptsache draufhauen auf die Frauen. Wie läuft es eigentlich in eurem Liebesleben, Leute?

Ich hoffe mal ihr seid heute Abend bei den Männern genauso kritisch.

Nationenweltcup Frauen Österreich: 659 Abstand zur Schweiz (Abstand wird kleiner)
Nationenweltcup Männer Österreich: 1107 Abstand zur Schweiz (Abstand wird grösser)

Altherren: Unsere Mädels können einfach nicht skifahren!!! :yuno:

2023-03-03 16_01_02-Audi FIS Ski World Cup Kvitfjell (NOR).png

:love:

hallo? ich verwehre mich entdschieden hier in in negatives eck gedrängt zu werden, wo ich doch ganz bewusst die beiden damen gelobt und in schutz genommen habe :baseballschlaeger:

 

alles andere als ein top3 platz wird natürlich auch heute abend aufs schärfste verurteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Nationenweltcup Frauen Österreich: 659 Abstand zur Schweiz (Abstand wird kleiner)
Nationenweltcup Männer Österreich: 1107 Abstand zur Schweiz (Abstand wird grösser)

Der Vergleich war schon beim ersten Mal jenseitig und ist beim zweiten Mal nicht besser.

Die Damen haben bei gleich vielen Rennen 601 Punkte weniger gemacht. Das ist eine der entscheidende Zahlen und nicht, dass die großteils schwächelnden Damen weniger Rückstand zu euren durchschnittlichen Damen, als unsere durchschnittlichen Herren zu euren sehr guten Herren.

Wie kommst du bitte darauf, dass deine Statistik irgendeine vernünftige Aussagekraft hat?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Der Vergleich war schon beim ersten Mal jenseitig und ist beim zweiten Mal nicht besser.

Die Damen haben bei gleich vielen Rennen 601 Punkte weniger gemacht. Das ist eine der entscheidende Zahlen und nicht, dass die großteils schwächelnden Damen weniger Rückstand zu euren schwachen Damen, als unsere Durchschnittlichen Herren zu euren sehr guten Herren.

Wie kommst du bitte darauf, dass deine Statistik irgendeine vernünftige Aussgaekraft hat?

Stimmt schon so, das muss ich zugeben, der Vergleich macht nicht viel Sinn :facepalm:

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mit den ÖSV-Damen wesentlich kritischer umgegangen wird als mit den Herren. Und das manche es regelrecht geniessen, wenn es wieder schief geht.

Bei den Frauen ist eure Breite sehr gross, da werdet ihr früher oder später wieder die Nummer 1 sein. Vermutlich schon nächste Saison, so gewagt finde ich die These jedenfalls nicht. Diese Saison ging wirklich alles schief, und bei den Trainerentscheidungen wurden haarsträubende Fehler gemacht.

Bei den Herren sehe ich andererseits nicht, wie ihr den brutalen Niedergang stoppen könnt. Super-Blacky alleine kann euch nicht rausreissen. Insbesondere im Speed sieht es zappenduster aus.

 

lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Herren
image.png

Damen
image.png

Wem hilft die Statistik jetzt? Hehe. Ich bleibe dabei, grundsätzlich werden eure Herren mit Samthandschuhen angefasst, während auf die Mädels draufgehauen wird. Natürlich war diese Saison sehr schlecht, aber da ist auch einiges schief gelaufen.

Der eigentliche Skandal ist, was eure zweite Garde bei den Speed-Herren die ganze Saison schon aufführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

dir nicht :D 

Hehe. Habe heute das Rennen nicht schauen können. Dann schaue ich mir das Resultat an und lese hier die Kommentare, das hat mich schon getriggert, ich gebe es zu. Aber das geht ja eh nicht nur mir so.

Mein Altherren-Bullshit-Sensor hat extrem ausgeschlagen :D

Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Der Vergleich war schon beim ersten Mal jenseitig und ist beim zweiten Mal nicht besser.

Die Damen haben bei gleich vielen Rennen 601 Punkte weniger gemacht. Das ist eine der entscheidende Zahlen und nicht, dass die großteils schwächelnden Damen weniger Rückstand zu euren durchschnittlichen Damen, als unsere durchschnittlichen Herren zu euren sehr guten Herren.

Wie kommst du bitte darauf, dass deine Statistik irgendeine vernünftige Aussagekraft hat?

Durchschnitt im Vergleich zu was? Ohne nachzuschauen ist eure Ausbeute bei den Herren wohl die Schlechteste seit über 30 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Durchschnitt im Vergleich zu was? Ohne nachzuschauen ist eure Ausbeute bei den Herren wohl die Schlechteste seit über 30 Jahren.

Die Platzierungen des Bestüaltzierten in den Weltcupwertungen sind relativ durchschnittlich für mein Empfinden. GWC Kriechmayr 4., Abfahrt Kriechmayr 2., Super G Kriechmayr 3.,  RTL Schwarz 4., Slalom Feller 5.

Die Damen haben bei GWC, Riesentorlauf und Slalom keine in den Top 10, dafür hat Hütter als einzige noch eine Kugelchance.

swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Der eigentliche Skandal ist, was eure zweite Garde bei den Speed-Herren die ganze Saison schon aufführt

Die 2. Garde ist leider größtenteils verletzt oder war verletzt und die 1. Garde hat kaum Dichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
swisspower schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

 

 

LOL das ist einfach nur unfassbar peinlich. Hauptsache draufhauen auf die Frauen. Wie läuft es eigentlich in eurem Liebesleben, Leute?

Ich hoffe mal ihr seid heute Abend bei den Männern genauso kritisch.

Nationenweltcup Frauen Österreich: 659 Abstand zur Schweiz (Abstand wird kleiner)
Nationenweltcup Männer Österreich: 1107 Abstand zur Schweiz (Abstand wird grösser)

Altherren: Unsere Mädels können einfach nicht skifahren!!! :yuno:

2023-03-03 16_01_02-Audi FIS Ski World Cup Kvitfjell (NOR).png

:love:

naja, huetter hat den speed und die technik, aber bei manchen sieht man einfach als laie den unterschied. waehrend die italienerinnen als beispiel die technischen kurven fein carven, zittern/rutschen viele der oesv damen herum.(dadurch keinen zug und weiteren weg) eine venier z.b. war heute technisch und von der koerperhaltung eine ganz andere wie die letzten 20 rennen,(haette sie vorm zielhang nicht ueber die blaue linie ausgeholt waeren noch 4-5zehntel drinnen gewesen) und wieder dort wo sie ja schon mal war. ich war bei jedem schwung positiv ueberrascht, den unterschied sieht man einfach. eine fest faehrt das 3. jahr und es geht nix weiter, jede schluesselstelle vermurkst mit ansage. (eh bei den herren nicht besser, da sieht man halt technisch nicht viel unterschied zu den topleuten)

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.