Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Schmid ist nicht ganz überraschend. Der war schon in Madonna super, musste dann aber im Jänner auslassen.

Ja eh, das war fantastisch. Aber die Piste muss es auch zulassen.

Heute hat wirklich jeder eine Chance. So muss es sein

Ufff das wird sogar eng für Nef mit +1.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin auch der Meinung, dass sichs Schwarz vielfahrerei nicht auszahlt. Da hat er dann vielleicht in den Speeddisziplinen zwar Top10 Plätze, aber in seinen Kerndisziplinen ist er dafür deutlich vomPodium entfernt.

Das sag ich schon lang. Gilt aber nicht nur für Schwarz, sondern auch für Shiffrin und alle anderen. Ich kenne keinen Allrounder, der sich in seiner Stammdisziplin verbessert hat, nachdem er seine Starts ausgeweitet hat. Selbst die, die dann in den anderen Disziplinen gut geworden sind (Miller, Zurbriggen,...) haben in der Stammdisziplin nie wieder zu alter Klasse gefunden. 

Schwarz wird auch nie wieder einen Slalom gewinnen. 

Ich glaube allerdings, dass es bei Schwarz jetzt zu spät ist. Und er wohl künftig den Slalom weglässt und stattdessen Super-G und Abfahrt fahren wird. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Das sag ich schon lang. Gilt aber nicht nur für Schwarz, sondern auch für Shiffrin und alle anderen. Ich kenne keinen Allrounder, der sich in seiner Stammdisziplin verbessert hat, nachdem er seine Starts ausgeweitet hat. Selbst die, die dann in den anderen Disziplinen gut geworden sind (Miller, Zurbriggen,...) haben in der Stammdisziplin nie wieder zu alter Klasse gefunden. 

Schwarz wird auch nie wieder einen Slalom gewinnen. 

Ich glaube allerdings, dass es bei Schwarz jetzt zu spät ist. Und er wohl künftig den Slalom weglässt und stattdessen Super-G und Abfahrt fahren wird. 

Unsinn. Bei Meillard funktioniert es ja auch.

Nur eine Disziplin fahren ist riskant. Du trainierst das ganze Jahr für nicht mal 10 Rennen. Und wenn es mal nicht läuft, hast du nichts, wo du Sicherheit gewinnen kannst.

Die Amis haben Nef noch rausgekegelt. Der Typ hat das Pech einfach gepachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.