Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 32 Minuten:

Unsinn. Bei Meillard funktioniert es ja auch.

Meillard fährt kaum Abfahrten. Und ein Fahrer der gerade kürzlich sein erstes Rennen gewonnen hat, als Gegenbeispiel zu einem Slalom-Weltcupsieger zu nehmen, halte ich für gewagt. Wer weiß, vielleicht wäre Meillard schon längst Seriensieger im Slalom sonst. 

Und falls es dir entgangen ist: Auch Meillard ist nur auf Pos. 17 aktuell. 

Außerdem hab ich nicht davon gesprochen nur eine Disziplin zu fahren. Bei Schwarz macht es durchaus Sinn den RTL dazu zu nehmen. Nicht jeder ist ein Noel. Aber die SuperG und Abfahrts-Abenteuer sind keine gute Idee. Man trainiert den ganzen Spaß ja auch, wenns nur die Rennen wären... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Was hab ich da heute für ein Debakel versäumt? :fuckthat:

Der Reihe nach: Katastrophales Trainerteam (eine Haarnadel musste man von der falschen Seite fahren und das hat Noel mit Nummer 3 vorgezeigt; bis zumindest Matt sind die Haarnadel aber alle „richtig“ gefahren), dazu schlechtes Material und keine besonders guten Fahrten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja schon seit Jahren nicht, wie die FIS-Punkte vergeben werden. Aber der Fall Nef ist ja wirklich kurios. Der hat letztes Jahr bis auf einen dritten Platz bei einem EC-Rennen weder auf Weltcup, noch auf Europacup oder FIS-Niveau etwas gerissen, scheidet fast jedes Rennen aus, liegt aber nach FIS-Punkten auf Platz 21 der Rangliste und darf dadurch immer mit Nummer 31 starten. Wie geht das? Arbeitet sein Onkel bei der FIS und ist für die FIS-Punkte Rangliste verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe ja schon seit Jahren nicht, wie die FIS-Punkte vergeben werden. Aber der Fall Nef ist ja wirklich kurios. Der hat letztes Jahr bis auf einen dritten Platz bei einem EC-Rennen weder auf Weltcup, noch auf Europacup oder FIS-Niveau etwas gerissen, scheidet fast jedes Rennen aus, liegt aber nach FIS-Punkten auf Platz 21 der Rangliste und darf dadurch immer mit Nummer 31 starten. Wie geht das? Arbeitet sein Onkel bei der FIS und ist für die FIS-Punkte Rangliste verantwortlich?

Eventuell habens noch irgendwo Punkte von der Sonja Nef dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe ja schon seit Jahren nicht, wie die FIS-Punkte vergeben werden. Aber der Fall Nef ist ja wirklich kurios. Der hat letztes Jahr bis auf einen dritten Platz bei einem EC-Rennen weder auf Weltcup, noch auf Europacup oder FIS-Niveau etwas gerissen, scheidet fast jedes Rennen aus, liegt aber nach FIS-Punkten auf Platz 21 der Rangliste und darf dadurch immer mit Nummer 31 starten. Wie geht das? Arbeitet sein Onkel bei der FIS und ist für die FIS-Punkte Rangliste verantwortlich?

Die Base List Anfang des Sommers ist der Ø der zwei besten Ergebnisse der letzten Saison (5,16 Fis Points bei Nef) im Laufe der Saison werden auch immer der Schnitt der zwei besten Ergebnisse genommen aber nur wenn sie besser sind als die Base List, sprich du kannst eine ganze Saison "relativ sorgenfrei" Scheiße fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.