lp-x 14 Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) Herren Spoiler 23.10 Sölden (AUT): Riesenslalom 29.10 Zermatt/Cervinia (SUI/ITA): Abfahrt 30.10 Zermatt/Cervinia (SUI/ITA): Abfahrt 13.11 Lech/Zürs (AUT): Parallel-Event 26.11 Lake Louise (CAN): Abfahrt 27.11 Lake Louise (CAN): Super-G 02.12 Beaver Creek (USA): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 03.12 Beaver Creek (USA): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 04.12 Beaver Creek (USA): Sprint-Abfahrt 10.12 Val d'Isere (FRA): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 11.12 Val d'Isere (FRA): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 16.12 Val Gardena (ITA): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 17.12 Val Gardena (ITA): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 18.12 Alta Badia (ITA): Riesenslalom 19.12 Alta Badia (ITA): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 22.12 Madonna di Campiglio (ITA): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 28.12 Bormio (ITA): Abfahrt 29.12 Bormio (ITA): Super-G 04.01 Garmisch-Partenkirchen (GER): Slalom 07.01 Adelboden (SUI): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 08.01 Adelboden (SUI): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 13.01 Wengen (SUI): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 14.01 Wengen (SUI): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 15.01 Wengen (SUI): Slalom 20.01 Kitzbühel (AUT): Sprint-Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 21.01 Kitzbühel (AUT): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 22.01 Kitzbühel (AUT): Slalom 24.01 Schladming (AUT): Slalom 28.01 Saalbach-Hinterglemm (AUT): Super-G 29.01 Saalbach-Hinterglemm (AUT): Riesenslalom 04.02 Chamonix (FRA): Slalom 07.02-19.02 WM Courchevel (FRA) 25.02 Palisade Tahoe (USA): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 26.02 Palisade Tahoe (USA): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 03.03 Aspen (USA): Super-G 04.03 Aspen (USA): Abfahrt 05.03 Aspen (USA): Sprint-Abfahrt 11.03 Kranjska Gora (SLO): Riesenslalom 12.03 Kranjska Gora (SLO): Riesenslalom 15.03 Soldeu (AND): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 16.03 Soldeu (AND): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 17.03 Soldeu (AND): Teamwettbewerb 18.03 Soldeu (AND): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 19.03 Soldeu (AND): Slalom (inkl. Technik-Kombi) Damen Spoiler 22.10 Sölden (AUT): Riesenslalom 05.11 Zermatt/Cervinia (SUI/ITA): Abfahrt 06.11 Zermatt/Cervinia (SUI/ITA): Abfahrt 12.11 Lech/Zürs (AUT): Parallel-Event 19.11 Levi (FIN): Slalom 20.11 Levi (FIN): Slalom 26.11 Killington (USA): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 27.11 Killington (USA): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 03.12 Lake Louise (CAN): Abfahrt 04.12 Lake Louise (CAN): Super-G 10.12 Sestriere (ITA): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 11.12 Sestriere (ITA): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 16.12 St. Moritz (SUI): Sprint-Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 17.12 St. Moritz (SUI): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 28.12 Semmering (AUT): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 29.12 Semmering (AUT): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 04.01 Zagreb (CRO): Slalom 05.01 Zagreb (CRO): Slalom 07.01 Kranjska Gora (SLO): Riesenslalom 08.01 Kranjska Gora (SLO): Riesenslalom 10.01 Flachau (AUT): Slalom 14.01 St. Anton (AUT): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 15.01 St. Anton (AUT): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 20.01 Cortina d'Ampezzo (ITA): Sprint-Abfahrt 21.01 Cortina d'Ampezzo (ITA): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 22.01 Cortina d'Ampezzo (ITA): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 28.01 Garmisch-Partenkirchen (GER): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 29.01 Garmisch-Partenkirchen (GER): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 31.01 Kronplatz (ITA): Riesenslalom 06.02-19.02 WM Meribel (FRA) 25.02 Crans Montana (SUI): Abfahrt 26.02 Crans Montana (SUI): Super-G 03.03 Kvitfjell (NOR): Super-G 04.03 Kvitfjell (NOR): Abfahrt 05.03 Kvitfjell (NOR): Sprint-Abfahrt 10.03 Are (SWE): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) 11.03 Are (SWE): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 15.03 Soldeu (AND): Abfahrt (inkl. Speed-Kombi) 16.03 Soldeu (AND): Super-G (inkl. Speed-Kombi) 17.03 Soldeu (AND): Teamwettbewerb 18.03 Soldeu (AND): Slalom (inkl. Technik-Kombi) 19.03 Soldeu (AND): Riesenslalom (inkl. Technik-Kombi) Speed-Kombi, Technik-Kombi, Sprint-Abfahrt. geh bitte, das wird ja immer lächerlicher das geht im Mai hoffentlich nicht durch. bearbeitet 17. April 2022 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) Bissl zu wenig Abfahrten für meinen Geschmack bearbeitet 17. April 2022 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. April 2022 (bearbeitet) Grad rechtzeitig von meinen Wellness-Ferien zurück für diese Kombi-Farce. Ich verstehe die Idee dahinter nicht. Wieso zusätzlich Punkte verteilen bei mehreren Speed und Technik-Rennen? Will man dadurch gewisse Rennen aufwerten? Oder die Fahrer dazu bringen, mehr Rennen zu fahren? Einen Mehrwert für die Zuschauer sehe ich da jedenfalls nicht. Ausserdem werden Ausfälle gleich doppelt bestraft und risikoarme Fahrten belohnt Das man weiterhin auf Parallelrennen scheisst gefällt allerdings, das hätte ich so nicht erwartet Wengen Super-G 😍 bearbeitet 17. April 2022 von swisspower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 17. April 2022 Wie unnötig sind diese "Kombis" bitte? 11x Abfahrt und 10x Super G wäre sinnvoller als 13/8. Z.B. Super G statt der Sprint-Abfahrt in Kitzbühel. Ansonsten gefällt mir der Kalender eigentlich ganz gut. Vor allem der 2. Nordamerikablock, wobei das sicher wegen dem dicht gepackten Kalender, Reisestrapazen, Umwelt,... für Kritik sorgen wird. + Keine langweiligen Parallelrennen, Lech/Zürs könnte man sich in dem Sinn auch noch sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 17. April 2022 In Kitzbühel eine Speedkombi aus Sprint Abfahrt + normaler Abfahrt Und Sölden noch eine Woche nach vorne verlegen ist halt auch unnötig. Mein Interesse an Ski Alpin ist in den letzten Jahren schon gesunken, wird künftig halt noch weniger werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. April 2022 Hoffentlich ermutigt der schwachsinn nicht die IBU ihre "grandiosen" neuen Formate ebenfalls einzuführen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. April 2022 max90 schrieb vor 7 Minuten: Hoffentlich ermutigt der schwachsinn nicht die IBU ihre "grandiosen" neuen Formate ebenfalls einzuführen daran musste ich auch denken. oder an das neue Duo-Format beim Skispringen, die Mixed-Staffel in der NoKo. bleibts doch bitte einfach bei den basics. diese ständige Gier nach neuen Formaten nervt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 17. April 2022 Die sollen lieber beim Skispringen ein paar Normalschanzenbewerbe aufnehmen. Ich weiß nicht warum man sich so dagegen sträubt. Wenn es um WM- / Olympiamedaillen geht sind sie genug, aber ansonsten braucht man sie nicht. Derweil finde ich, dass die Normalschanzen durchaus ihren Reiz haben und die Bewerbe zumeist viel spannender sind. Zudem brauchen die Springer auch ganz andere Fähigkeiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. April 2022 aurinko schrieb vor 10 Stunden: Die sollen lieber beim Skispringen ein paar Normalschanzenbewerbe aufnehmen. Ich weiß nicht warum man sich so dagegen sträubt. Wenn es um WM- / Olympiamedaillen geht sind sie genug, aber ansonsten braucht man sie nicht. Derweil finde ich, dass die Normalschanzen durchaus ihren Reiz haben und die Bewerbe zumeist viel spannender sind. Zudem brauchen die Springer auch ganz andere Fähigkeiten. Hab mal wo gelesen dass Normalschanzen für das TV Publikum nicht gut ankommen. Unter dem Motto: Alles muss immer schneller und weiter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2022 swisspower schrieb vor 14 Stunden: Ich verstehe die Idee dahinter nicht. Ich hätte sie verstanden wenn man zB eine Kombi aus Adelboden / Wengen gemacht hätte -> ein Streichresultat, gezählt wird immer der Rückstand zum Sieger, wer da nach 3 Rennen den geringsten hat, gewinnt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. April 2022 flanders schrieb vor 3 Stunden: Hab mal wo gelesen dass Normalschanzen für das TV Publikum nicht gut ankommen. Unter dem Motto: Alles muss immer schneller und weiter werden. Das mit dem immer weiter geht aktuell eh nicht mehr. Sämtliche bestehende Schanzenanlagen wurden in den letzten 30-40 dermaßen oft umgebaut, dass sie komplett ausgereizt sind. Sie glauben halt durch irgendwelche selten dämlichen Formate noch mehr Quote, Sponsorgelder etc. zu generieren. Nur glaube ich, dass der Schuss halt komplett nach hinten los geht - die ältere Generation, die schon seit 20, 30, 40 Jahren schaut vergrämt man dadurch und junge wird man nicht viel gewinnen. Ähnliche Erwartungen hat man ja auch in die Alpin Boarder bzw die Cross Bewerbe gesetzt. Und ehrlichgesagt führen die Medial ein Schattendasein und es gibt massive Nachwuchsprobleme in diesen Sportarten. Kann gut sein, dass es diese Sportarten in 10 Jahren gar nicht mehr gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 18. April 2022 aurinko schrieb vor 15 Stunden: In Kitzbühel eine Speedkombi aus Sprint Abfahrt + normaler Abfahrt Und Sölden noch eine Woche nach vorne verlegen ist halt auch unnötig. Mein Interesse an Ski Alpin ist in den letzten Jahren schon gesunken, wird künftig halt noch weniger werden. Sölden war immer schon am Wochenende 22./23. Also wenn die beiden Tage halt aufs Wochenende gefallen sind. Aber das ist der früheste Termin. Diese Speedkombis sind auch noch ziemlich konfus, keine Ahnung was ich davon halte sollte. Meint man mit Sprint-Abfahrten jetzt eine verkürzte Abfahrt, oder eine verkürzte Abfahrt in 2 Durchgängen wie früher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 18. April 2022 (bearbeitet) Goggia auch nicht ganz sauber... Zitat Auf die Frage, ob es homosexuelle Athletinnen und Athleten im Ski-Zirkus gibt, antwortete die 29-Jährige: "Bei den Damen schon die eine oder andere. Bei den Herren glaube ich nicht. Die müssen ja über die Streif in Kitzbühel fahren." https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/aussage-ueber-homosexuelle-athleten--empoerung-ueber-sofia-goggia/ Passt aber irgendwie eh perfekt zu ihrem Kopfsponsor. limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten: Meint man mit Sprint-Abfahrten jetzt eine verkürzte Abfahrt, oder eine verkürzte Abfahrt in 2 Durchgängen wie früher? Sprintabfahrten gibt es eigentlich eh schon immer. Hat es sogar schon öfters im Weltcup gegeben. Genau, ist einfach eine stark verkürzte Abfahrt in zwei Durchgängen. bearbeitet 18. April 2022 von Bepperl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. April 2022 Bepperl schrieb vor 4 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/aussage-ueber-homosexuelle-athleten--empoerung-ueber-sofia-goggia/ Passt aber irgendwie eh perfekt zu ihrem Kopfsponsor. Sie hat sich eh entschuldigt, also bei denen die sich angegriffen fühlen Zitat "Es tut mir leid und ich entschuldige mich bei allen Personen, die sich durch meine Sätze angegriffen gefühlt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. April 2022 aurinko schrieb am 14.4.2022 um 10:22 : neuen Herausforderung stellt. Oder es ist genau DAS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts