Recommended Posts

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 2 Stunden:

BWL studiert (kleiner Wink an @Iniesta:D), und seit 2008 ist sie Aufsichtsratvorsitzende eines Milliarden-Unternehmens. Die hat bisher etwas aus ihrem Leben gemacht. :eek:

Naja, im Unternehmen das ihrem Papi gehört. Sollte man halt auch erwähnen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 15 Minuten:

Naja, im Unternehmen das ihrem Papi gehört. Sollte man halt auch erwähnen.

Stimmt, ja. Jetzt noch weiter gegoogelt, das klingt wohl besser, als es in Wahrheit ist: https://www.bild.de/sport/wintersport/katja-seizinger/ist-jetzt-stahl-chefin-34369882.bild.html

Zitat

„Klingt bedeutend“, lächelt sie, „aber nur mein Mann und mein Bruder sind im Tagesgeschäft. Ich sitze vormittags am Schreibtisch.“ Nachmittags zählen dann nur noch die Kinder.

Scheint keine stressige Hackn zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Brunner und Felber sind Paradebeispiele warum die GIS abgeschafft gehört.

Ja, dass so viele den Sender bei einem bedeutungslosen Damenschirennen konsumieren ist ein Paradebeispiel dafür, dass endlich eine gerechte Haushaltsabgabe eingeführt werden sollte die jeder bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aragorn schrieb vor 8 Stunden:

Ich wage eine Prophezeiung:

Colturi wird keine große Karriere machen. Ich denke es ist absolut fatal, einem jungen Sportler das Gefühl zu vermitteln, alles muss sich um dich drehen und hat sich dir unterzuordnen, anstatt ihm beizubringen, dass man sich durchbeißen muss.

Wer schon in dem Alter mitbekommt, dass für ihn der Weg des geringsten Widerstandes gelten soll, wird sich schwer tun mit Rückschlägen umzugehen. 

Sie hat zweifellos Talent, aber den Verband zu wechseln, weil einer 16-jährigen ohne Leistungsnachweis kein WC Fixplatz zugesichert wird (anstatt den Kampf anzunehmen und in dem italienischen Team über kurz oder lang sowieso im WC zu starten). Dann die peinliche Kritik an der Piste in Zagreb. Scheint so, als würde ihr Umfeld ihr zu verstehen geben, dass es an allem liegt, aber nicht an ihr.

In den letzten Rennen waren die Teilzeiten jedenfalls auch bis zu den jeweiligen Ausfällen nicht sehr spektakulär.

Vielleicht sehe ich es zu kritisch und die Zeit widerlegt mich, ich bin jedenfalls gespannt.

Das stimmt natürlich. Aber für eine Prognose ist es wohl noch deutlich zu früh, denke ich. Die können da schon noch die Kurve kriegen, auch das Umfeld - braucht nur ein vernünftiger dabei sein der sich auskennt. Und eventuell ist die auch so talentiert, dass die gar nicht so deppert tun können um es zu verkacken.

Btw.- Ljutic wird in ein bis zwei Jahren wohl zu den ganz heissen Eisen gehören und Shiffrin die 100er-Marke erschweren. Die Ausfälle jetzt sind keine Tragödie, sie wird lernen richtig zu dosieren und ihren schnellen Schwung ins Ziel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ja, dass so viele den Sender bei einem bedeutungslosen Damenschirennen konsumieren ist ein Paradebeispiel dafür, dass endlich eine gerechte Haushaltsabgabe eingeführt werden sollte die jeder bezahlt.

Was is da gerecht wenn a Single Haushalt genauso viel zahlt wie eine Grossfamilie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Da in den vorigen Seiten über die vergangenen Skigrößen gesprochen wurde, u.a. über Katja Seizinger. Die ist die erste Skifahrerin, die mir etwas sagt und hab da ein wenig gegoogelt. Die war mehr oder weniger die Hirscherin Deutschlands:

Die war der Albtraum für jeden österreichischen Skifan. Piefke (stammte aus NRW) in R(h)einkultur. Während die bayrischen Fahrer (Ertl, Wasmeier, "Gutensohn") ja noch symphatisch waren, konnte ich mit der nie etwas anfangen. 

Wochenenden wo sie bei den Damen und Giradelli bei den Herren gewonnen haben, waren immer eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training erneut verkürzt. 

mittlerweile sieht der Samstag fast wie der beste Tag aus.

€: doch nicht verkürzt :super: sehr gut, halbe Miete geschafft.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So jetzt muss sich Schröcksnadel auch noch einmischen :facepalm:

Zitat

Der langjährige ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat sich gegen die „Sauhaufen“-Kritik eines ehemaligen Protegés gewehrt. Von Patrick Ortlieb, dem Finanzreferenten und Strippenzieher im Verband, zeigt sich Schröcksnadel bitter enttäuscht. „Ich wollte einst selbst, dass er mein Nachfolger wird. Aber er kann es offenbar nicht“, sagte Schröcksnadel in der Kleinen Zeitung. Er rät dem Vorarlberger Abfahrtsolympiasieger zum Rücktritt.

„Ich habe gelesen, dass er im Hotel in der Küche aushelfen muss. Wie soll so jemand, der den eigenen Betrieb nicht im Griff hat, den Verband führen?“ Schröcksnadel weiter: „Am besten für den ÖSV wäre es, wenn Patrick Ortlieb in der Küche bleibt und all seine Funktionen im Verband zurücklegt. Sonst macht er ihn kaputt.“

https://www.tt.com/artikel/30842743/schroecksnadel-aetzt-gegen-ortlieb-am-besten-fuer-den-oesv-wenn-er-in-der-kueche-bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Zitat

Schröcksnadel rät Ortlieb zu Rücktritt: "Besser er bleibt in der Küche!"

Der langjährige ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat sich gegen die „Sauhaufen“-Kritik seines ehemaligen Proteges gewehrt. Von Patrick Ortlieb, dem Finanzreferenten und Strippenzieher im Verband, zeigte sich Schröcksnadel bitter enttäuscht. „Ich wollte einst selbst, dass er mein Nachfolger wird. Aber er kann es offenbar nicht“, so Schröcksnadel in der „Kleinen Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe). Er rät dem Vorarlberger zum Rücktritt.

Zitat

„Ich habe gelesen, dass er im Hotel in der Küche aushelfen muss. Wie soll so jemand, der den eigenen Betrieb nicht im Griff hat, den Verband führen?“, ätzte Schröcksnadel. „Am besten für den ÖSV wäre es, wenn Patrick Ortlieb in der Küche bleibt und all seine Funktionen im Verband zurücklegt. Sonst macht er ihn kaputt.“

https://sport.orf.at/stories/3106541/

:lol::facepalm:

Da fliegen die Giftpfeile :feier:

Mal schauen wann beim Schröcki die Ecclestone-Vibes anschlagen und er dann monatlich seinen Senf dazugibt.  

Edit: Na geh, @aurinko hat mir im Zielhang noch die paar Hundertstel abgenommen.   :finger: ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

:lol::facepalm:

Da fliegen die Giftpfeile :feier:

Mal schauen wann beim Schröcki die Ecclestone-Vibes anschlagen und er dann monatlich seinen Senf dazugibt.  

Edit: Na geh, @aurinko hat mir im Zielhang noch die paar Hundertstel abgenommen.   :finger: ;)

ÖSV :love:

giphy (1).gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Odermatt, Feuz und der Vince haben wohl eine Wette am Laufen, wer oben im Training mehr bremsen kann.

In die Irre führen können sie damit niemand, man braucht sich nur die nächsten beiden Teilzeiten anschauen.

Für die Abfahrt:
*****Kilde
****Kriechmayr, Odermatt
***Feuz (dem traue ich es irgendwie nicht zu bei seinem Abschied)
** Hemetsberger, Crawford, Rogentin
* Hintermann, Casse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag