Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Du glaubst also tatsächlich, dass wir in Kitzbühel ein Rennen sehen? Ich bin schockiert :eek:

Wenn die in Zagreb, Kranjska Gora und Flachau ein Rennen zusammenbringen, dann sollte es auch in Kitzbühel zumindest mit einem Slalom klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Der Hirscher-Ski holt den ersten Weltcup-Sieg – aber nicht alle haben daran Freude

https://www.watson.ch/sport/ski/381098492-kristoffersen-holt-1-sieg-das-steckt-hinter-dem-hirscher-ski-van-deer

Es wollen eben alle mit dem GOAT arbeiten, da kann man nichts machen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die in Zagreb, Kranjska Gora und Flachau ein Rennen zusammenbringen, dann sollte es auch in Kitzbühel zumindest mit einem Slalom klappen. 

Ja Slalom werden sie schon hinkriegen, aber den interessiert ja niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beruhig dich bitte.

Zitat

Die warmen Temperaturen sorgten aber immerhin bislang nicht für ein schwindendes Interesse der Fans.

Wie der Geschäftsführer der Adelboden-Rennen gegenüber 20 Minuten sagt, sind alle Tickets für den Riesenslalom am Samstag vergriffen.

Stimmung wird großartig :v:

ich bin aber schon auf Plan B eingestellt, der Zielhang sieht auf aktuellen Bildern katastrophal aus. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 31 Minuten:

beruhig dich bitte.

Stimmung wird großartig :v:

ich bin aber schon auf Plan B eingestellt, der Zielhang sieht auf aktuellen Bildern katastrophal aus. 

wo gibt es aktuelle Bilder?

Kitzbühel schaut momentan sogar überraschend gut aus. Da sind sogar genügend Sturzräume. Da darf es jetzt halt nicht noch einmal besonders warm werden, dann reichen 2-3 kalte Nächte für die Präparierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

beruhig dich bitte.

Stimmung wird großartig :v:

ich bin aber schon auf Plan B eingestellt, der Zielhang sieht auf aktuellen Bildern katastrophal aus. 

Ich liebe Adelboden. Mein geilstes Live-Erlebnis ever war 2008, als Berthod sensationell den Slalom gewann und alle danach nur noch gesoffen und gevögelt haben. Wahrscheinlich wurde unsere heutige glorreiche Ski-Generation in dieser Nacht gezeugt.

Aber jetzt kommen zwei Sachen zusammen:

1. Die Energiekrise, wegen derer man das Schweizer Volk gebetsmühlenartig zum Sparen aufgefordert hat

2. Die Klimakrise, die in der Schweiz von so vielen immer noch konsequent ignoriert wird, dass sogar ein Ölbaron in unseren Bundesrat gewählt wird.

Und das zwanghafte Skifahren im Grünen, das Laufen lassen von Schneekanonen und das Einfliegen von Schnee mit Helikopter ist das perfekte Symbol dieser nicht enden wollender Ignoranz in der Schweiz, es halt "so wie immer zu machen".

Und wenn sich dann in Adelboden zehntausende besoffene um einen künstlich erzeugten Schneehang im Grünen besammeln um Skifahrern zuzusehen, ist das der perfekte bizarre "Don't look up" Moment.

Meine Leidenschaft für den Skisport ist gross. Aber die Schweiz und die Skibranche braucht so einen richtig deftigen Trittt in die Eier, damit man endlich aufwacht. Es ist einfach komplett sinnlos, bei diesen Temperaturen ein Skirennen durchzuführen. Und deshalb hofft ein Teil von mir, dass es im absoluten Desaster endet.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Ich liebe Adelboden. Mein geilstes Live-Erlebnis ever war 2008, als Berthod sensationell den Slalom gewann und alle danach nur noch gesoffen und gevögelt haben. Wahrscheinlich wurde unsere heutige glorreiche Ski-Generation in dieser Nacht gezeugt.

Aber jetzt kommen zwei Sachen zusammen:

1. Die Energiekrise, wegen derer man das Schweizer Volk gebetsmühlenartig zum Sparen aufgefordert hat

2. Die Klimakrise, die in der Schweiz von so vielen immer noch konsequent ignoriert wird, dass sogar ein Ölbaron in unseren Bundesrat gewählt wird.

Und das zwanghafte Skifahren im Grünen, das Laufen lassen von Schneekanonen und das Einfliegen von Schnee mit Helikopter ist das perfekte Symbol dieser nicht enden wollender Ignoranz in der Schweiz, es halt "so wie immer zu machen".

Und wenn sich dann in Adelboden zehntausende besoffene um einen künstlich erzeugten Schneehang im Grünen besammeln um Skifahrern zuzusehen, ist das der perfekte bizarre "Don't look up" Moment.

Meine Leidenschaft für den Skisport ist gross. Aber die Schweiz und die Skibranche braucht so einen richtig deftigen Trittt in die Eier, damit man endlich aufwacht. Es ist einfach komplett sinnlos, bei diesen Temperaturen ein Skirennen durchzuführen. Und deshalb hofft ein Teil von mir, dass es im absoluten Desaster endet.

Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Hier geht es sportlich und wirtschaftlich um zu viel, um es einfach sein zu lassen. Man kann hier das was an Appelle an jeden einzelnen gehen (Strom sparen) nicht auf ein millionenschweres Event umlegen. Vor allem auch da die paar Hubschrauberflüge und die Beschneiung keine nennenswerte Energie verbraucht.

Eher sehe ich diese Situation als großen Test wie man es in den nächsten 20-30 Jahren organisiert. Man merkte in Garmisch und Zagreb und wohl auch in Adelboden, dass die Leute unbedingt Rennen sehen wollen, so wie sie auch unbedingt Skifahren wollen, wenn es nicht anders geht, halt an einem schmalen weißen Streifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.