Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

V.I.P.
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Überhaupt nicht. Ein Gstrein, ein Zenhäusern etc hatten nur Scheißpisten und wurden für einen guten ersten Durchgang bestraft. Andere vermasseln den ersten Lauf und bekommen als Belohnung eine gute Piste.

Man muss auch noch erwähnen, dass weder Steen Olsen, noch Rochat oder Gross einen Traumlauf erwischt haben und dennoch sind solche Positionssprünge möglich.

Gross mit einem guten Finish wär 2. geworden. Fair war das heute sicher nicht.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 11 Minuten:

fast. 

Kristoffersen 485
Feller 320

Kristoffersen hätte nicht mal punkten brauchen.

Stimmt, Alta Badia hab ich nicht gesehen und die Ergebnisse verdrängt. 

Kristoffersen eigentlich so konstant wie Hirscher bei seinen 7 GWC Siegen. Trotzdem wird es für ihn ziemlich sicher nicht reichen, außer es müssen wirklich einige Abfahrten/Super-Gs abgesagt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Gross mit einem guten Finish wär 2. geworden. Fair war das heute sicher nicht.

Ja aber er hat mit der 38 im ersten Lauf nur knapp 4 Sekunden verloren. Also einfach war das ganz sicher nicht.

Ich glaube nicht, dass es im zweiten als 30er Fahrer viel schwieriger war als im ersten Lauf

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 15 Minuten:

Hätte mich interessiert wie das Rennen verlaufen wäre, wenn Kristoffersen und Feller eine ähnliche Startnummer gehabt hätten.

Kristoffersen hat dieses Rennen garantiert nicht wegen der Startnummer gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Habens da den Schnee von der Schanze rübergeschoben? 

Was willst dir erwarten - in Zagreb war es wenigstens "nur" warm. In Garmisch hat es am 22./23. enorm geregnet (in Seefeld waren es über 50l). 

Kante schrieb vor 16 Minuten:

Könnte man nicht bei solchen Verhältnissen wieder zur 15er Regel wechseln? Gibt's das (theoretisch) noch?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es im zweiten als 30er Fahrer viel schwieriger war als im ersten Lauf

Bei den 5-6 Fahrern pro Durchgang, wo das zutrifft, ist das ja vernachlässigbar. Aber für die 20 Fahrer, die zweimal bei schlechter Piste fahren müssen, ist es unfair.

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Kristoffersen hat dieses Rennen garantiert nicht wegen der Startnummer gewonnen. 

Im zweiten Durchgang führen sie ähnlich schnell. Warum also nicht?

Und bevor das Argument kommt, dass Kristoffersen nur den Sieg locker nach Hause fahren musste und Feller voll angegriffen hat: Dem war absolut nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Bei den 5-6 Fahrern pro Durchgang, wo das zutrifft, ist das ja vernachlässigbar. Aber für die 20 Fahrer, die zweimal bei schlechter Piste fahren müssen, ist es unfair.

Im zweiten Durchgang führen sie ähnlich schnell. Warum also nicht?

Und bevor das Argument kommt, dass Kristoffersen nur den Sieg locker nach Hause fahren musste und Feller voll angegriffen hat: Dem war absolut nicht so.

Kristoffersen kam ja im zweiten Lauf auch etwas später dran als Feller. Im ersten Lauf war die Lücke zwischen 1 und 7 etwas grösser, aber die 1.33 Sekunden hat das bestimmt nicht ausgemacht.

Kristoffersen war heute einfach klar der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Kristoffersen kam ja im zweiten Lauf auch etwas später dran als Feller. Im ersten Lauf war die Lücke zwischen 1 und 7 etwas grösser, aber die 1.33 Sekunden hat das bestimmt nicht ausgemacht.

Kristoffersen war heute einfach klar der Beste.

Der Unterschied zwischen 1 und 7 bzw. 27 und 30 ist ein ganz anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

ASB-Gruppe im Tippspiel ist diese Saison brutal, die ersten zwei führen auch die Gesamtwertung an :facepalm:

Wir alle wissen, dass @lp-x an Grossanlässen in der Regel abkackt, aber der Sieg ist wohl weg. Ich muss irgendwie schauen, den Kokser hinter mir zu lassen.

2023-01-04 20_09_25-alpineskiworldcup Tippspiel - Gesamtübersicht _ kicktipp.png

Wenn ich jetzt einsteigen würde, wäre ich bald Top 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.