3. Runde OPO: WAC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Superstar

Wichtiger Auswärtssieg heute, Leistung war ok. 

Nächste Woche daheim gegen die Austria könnten wir uns mit einem Sieg ein bisschen absetzen. 

Und dann folgt am Ostersonntag das Heimspiel gegen Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
HiDa93 schrieb vor 9 Stunden:

Wichtiger Auswärtssieg heute, Leistung war ok. 

Nächste Woche daheim gegen die Austria könnten wir uns mit einem Sieg ein bisschen absetzen. 

Und dann folgt am Ostersonntag das Heimspiel gegen Rapid. 

Wenn man Zweiter werden will, waren die Siege gegen die aktuell zwei schwächsten Teams in der Meistergruppe WAC (formschwach) und Klagenfurt (fehlende Klasse) im Grunde Pflicht. Ich bin noch etwas skeptisch, ob man wirklich wieder in Topform ist wie zu Beginn der Saison. Die Defensive ist immer noch so anfällig.

Wenn das Wetter wieder mitspielt, werden es richtig schöne, spannende Spiele vor zigtausenden Zuschauern.:love: Angenehme Frühlingstemperaturen und eine erfolgreiche Sturm-Mannschaft, was will man mehr?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arbeitssieg. Gsd zu 0 gespielt und man merkt,  dass die Abwehr verunsichert ist. Ich muss sagen, dass Kuen die Arbeit gut machte hinten links (wider Erwarten). 

Mein absoluter Liebling ist zur Zeit Prass. Kämpfer, läuferisch stark und super Assist auf Sakaria. Der wird immer wichtiger.

Hojlund auch wieder getroffen. Wenn der so weiter macht, ist er sicher einer der besten Stürmer, die in meiner Fanzeit bei Sturm aufliefen. Wenn der auch international trifft, dann wirds was mit ihm. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich liebe es wenn wir diese Riegler Partie schlagen und sie weinend in diesen komischen Bundesland zurück lassen.

 

HiDa93 schrieb vor 16 Stunden:

Und dann folgt am Ostersonntag das Heimspiel gegen Rapid. 

Ich hoffe da suchen einige Grüne vergeblich nach ihren Eiern lel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Extrem wichtigen, toll erfighteten, am Ende auch verdienten Sieg eingefahren, musst halt auch mal schaffen.

Nach guten Anfangsminuten gabs 20 min lang offensiv zu viele offensive Abspielfehler nach teilweise tollen Ballgewinnen, Ungenauigkeiten, obwohl auch da immer zumindest der Einsatz stimmte.

Der gute, aber gehaltene Niangboschuss um die 25. min war dann sowas wie die Initiative für mehr Zwischenpunch, der zu einem herrlichen, durch Prass erarbeiteten und Sarkaria extrem cool verwerteten Führungstor führte.

War natürlich der erhoffte Dosenöffner in dieser Partie, weil man nun mehr Räume bekam, die man aber zuwenig nutze, weil man etwas zuviel vom Gas ging, durchschnaufte und den Wac dadurch wieder gefährlich machte. 

Defensiv war man in Hälfte 1 eigentlich ganz gut auf den Wac eingestellt, nur Affengruber hatte nach seinem Länderspielpatzer leider einen neuerlichen, schrecklichen Aussetzer, der fast zu einem Gegentor führte.

Der Wac versuchte viel über Halbraumstandards bzw. - flanken, natürlich auch Eckbälle,  durch natürlich meist Liendl, die aber meist nach zumindest äußerst fargwürdigen Schiripfiffen entstanden, der bei nahezu jedem "Umfallen" eines Kärntners sofort auf Foul gegen uns pfiff.

Grundsätzlich verteidigte man diese Standards aber durchaus gut.

So etwas wie bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel glückte fast unmittelbar nach Startschuss in Hälfte 2: gedankenschnell (um-)geschaltet nachdem der Ball vor unserem Tor an der Cornberfahne hängenblieb und dann vorne nochmal nachgefightet, obwohl der Ball eigentlich schon wieder verloren war. Was dann Sarkaria wieder anstellte mit seinem Gurkerl und tempierten Pass und wie gscheit und letztlich easy Rasmus H. nach einer Körperdrehung den reinmachte war genial.

Ein drittes Tor fiel nicht mehr, obwohl durchaus möglich. Ein vom Var zurückgenommenes Tor durch Höjlund zum vermeintlichen 3-0, nach eigentlich großartiger Vorarbeit von Gazi, der sich allerdings dabei irgendwie gleich 2x selbst anschoss, folgte natürlich auch noch. Am Ende drückte der Wac noch ziemlich an, hatte aber etwas Abschlusspech bzw. wir diesmal endlich wieder einen Siebenhandl im Tor, der entscheidend zu einem Sieg beitragen kann.

Jantscher ging uns überraschend nicht wirklich ab gestern, weil Sarkaria zumindest offensiv wieder geil drauf war, allerdings im Zweikampfverhalten noch klar zulegen muss, wenn er ein ganz Großer werden will. Höjlund, der anfangs total verunsichert wirkte, hat sein Befreiungstor gemacht, danach gleich viel besser, selbstbewusster gespielt.

Für mich wirklich sehr gute, technisch feine erste 45 min spielte Niangbo, auch beim 2 - 0 war er mit seinem Nachstochern noch entscheidend dabei, dann fiel er klar ab, hat wohl auch nicht die Kraft für längere Spieleinsätze.

Sehr erfreulich gestern auch Kuen auf der Aussenverteidigerposition, auch Hierli zeigte sich deutlich verbessert, wirkte körperlich wieder stärker.

Gazi machte für mich gestern ein Prachtspiel, wurde für mich eigentlich nur noch von Prass übertroffen, der wie Gazi ein echter Leader in dieser Partie war.

Sehr solide und dennoch auffällig wie immer waren ein Stanko und Wüthrich. Kiti kommt auch langsam auf Touren, was den Konkurrenzkampf im Team sicher alles anders als schadet, wie man auch gestern schon erkennen konnte.

Bravo Burschen, bravo Trainerteam - genauso fokussiert und wie immer bestens auf den jeweiligen Gegner eingestellt weitermachen und nicht einen Milimeter nachlassen, dann ist Platz 2 am Ende tatsächlich heuer drinnen!!!

Stolz bin!!!

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aus dem Auswärtssektor habe ich zwar nicht alles gesehen, das was ich sah war aber recht gut.

Erste Hälfte war so lala, mit dem Tor kam man aber immer bessere rein. Zweite Hälfte dann einfach trocken herunter gespielt. Wichtig auch dass Siebenhandl wieder einiges halten konnte - wird im Selbstvertrauen geben

Die nächsten drei Spiele gegen die Wiener werden sehr richtungsweisend. Verliert man nicht, schaut es mit Platz 2 schon nicht schlecht aus. 

Freue mich riesig auf die Heimspiele gegen die Austria und Rapid. Liebenau wird ausverkauft sein und die Stimmung wie immer ein Traum gegen die.

Auf die schwoazn

bearbeitet von Swnö 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Durchschnittskicker schrieb vor 54 Minuten:

Muss sagen Sakaria gefällt mir als Stürmer besser als wie auf der 10.

das 1:0 war phänomenal gemacht und auch das 2:0 richtig toll vorbereitet, für mich mit 7handl die Besten gestern

so eine tolle Offensive hatten wir ewig nicht mehr

Durchschnittskicker und ewiges Talent, dem weint in Wien keiner eine Träne nach :davinci:

Spaß ohne, alleine wenn man auf seine Scorer schaut und bedenkt, dass bis zum Winter im Sturm eigentlich JJ und Yeboah gesetzt waren ist das schon mehr als beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden:

Muss sagen Sakaria gefällt mir als Stürmer besser als wie auf der 10.

das 1:0 war phänomenal gemacht und auch das 2:0 richtig toll vorbereitet, für mich mit 7handl die Besten gestern

so eine tolle Offensive hatten wir ewig nicht mehr

Macht sich auch bemerkbar. Fast so viele Tore geschossen wie Salzburg, ist schon eine kleine Sensation finde ich.

Wenn man die Deffensive jetzt wieder auf das Niveau des letzten Jahres bringen würde, dann wäre wirklich einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.