Wer wird neuer Teamchef?


lonelycowboy

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Einige einleuchtende Argumente, aber trotzdem würde ich Stimmen im "Blick"- Forum ungefähr so ernst nehmen, wie das Krone oder OE24-Forum hier, oder die "Debatten"-Crowd auf orf.at.

Man erinnere sich, dass Andi Herzog in heute-Umfragen der gewünschte Kandidat wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

 

Wieso? Gibt es schon wieder neue Regeln?

Es gibt keine neuen Regeln, aber wir können diese Gruppe mit Kroatien, Frankreich und Dänemark ja wohl schwer gewinnen. Der Weg zur EM führt über die EM-Quali. 

Christian2016 schrieb vor 5 Stunden:

Angesichts des zuletzt erreichten Abschneidens in der WM-Quali-Gruppe ist das in dieser Absolutheit ziemlich optimistisch :D

Wenn wir es nicht schaffen mit einem anderen Trainer in der EM-Quali Zweiter oder zumindest Dritter zu werden, um noch ein Barragespiel zu bekommen, ist uns nicht mehr zu helfen. Wir haben uns zwei Mal hintereinander solide für die EM qualifiziert und abgesehen davon können wir eine Gruppe mit Kroatien, Dänemark und Dänemark ohnehin nicht gewinnen-das ist ja viel schwerer als die Quali selbst. Der Weg zur EM führt über die EM-Quali. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Die Blick ist die Schweizer Bild bzw. "Österreich", also ist prinzipiell egal, was dort im Forum steht.

Aber die sudern halt auch auf hohem Niveau, bzw. sind sie erfolgsverwöhnt und undankbar, wie Fans von erfolgreichen Mannschaften überall auf der Welt. Zum Vergleich: die meisten Italiener, die ich kenne, hatten nach 2006 behauptet, dass (Weltmeister-Trainer!) Marcello Lippi unfähig war und hauptsächlich Glück hatte :holy:

Petkovic hat bei der EM Frankreich rausgenommen. Dazu hat er das WM Achtelfinale erreicht-gegen ein starkes Serbien. Die Mannschaft hat konstant gespielt und bei drei Endrunden hintereinander die Gruppenphase überstanden. Gegen Spanien gab es im Viertelfinale erst eine Niederlage im Elferschießen. Das war ein klarer Fortschritt gegenüber Othmar Hitzfeld. Er ist in meinen Augen mit Stöger auf Augenhöhe-beide wären eine ähnlich gute Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich habe jetzt einmal den Herrn Böni vom Blick im Video gehört. Er ist der Meinung, dass Petkovic Teamchefkandidat Nr.1 in Österreich ist und es nur um das Geld geht. Laola hat schon übernommen. Allerdings scheint mir der Herr nicht auf dem letzten Stand. Er hat in einer Reihe der anderen Kandidaten zuerst Fink, dann erst Stöger und dann Leute wie Herzog, Hasenhüttl, oder Hütter in einer Reihe-eher willkürlich-aufgezählt. Wenn er nicht persönlich mit Petkovic gesprochen hat und wenn er das hat wird der ÖFB wohl superwütend auf Petkovic sein(womit ich es ausschließe), ist das nur eine Vermutung aus der Distanz.

In Österreich wurde es in den letzten Tagen still. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Herr Boni mehr als die gesamte österreichische Medienlandschaft weiß. Mal sehen, ob doch wieder ein Landespräsident aus Ö einen Tag vor der Sitzung etwas ausplaudert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Mich wundert eher dass Schöttel Petkovic überhaupt kennt

Dürfte er den Artikel damals im Link, den ich ihm per Mail geschickt habe doch durchgelesen haben :clap: :D 

Petkovic passt aufgrund seiner Philosophie durchwegs in das Nicht-Red-Bull-Konzept von Schöttel. Den Herrn Petkovic wird wohl auch jeder Landespräsident des ÖFB kennen. Es wäre ein Nackenschlag gegenüber dem österreichischen Boulevard und eben auch Peter Stöger. Allerdings scheint es eben so, dass die Überzeugung für Peter Stöger in den letzten Jahren nachgelassen hat. Der österreichische Boulevard geht von Stöger und mit klaren Abstand dahinter Herzog als Kandidaten aus. Ich denke, dass der Blick schwer mehr als die heimische Medienlandschaft wissen kann, aber außer dem Boulevard haben sich in den letzten Tagen die heimischen Blätter merklich zurückhalten-vielleicht gibt es wirklich Nichts Neues und es wird wie erwartet Stöger, oder es gibt die Riesenüberraschung und wir bekommen Petkovic. Egal, wie es ausgeht, es wird jedenfalls sehr spannend wie Herr Schöttel die Teamchefsuche im Nachhinein erklären wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Engache schrieb vor 57 Minuten:

Es gibt keine neuen Regeln, aber wir können diese Gruppe mit Kroatien, Frankreich und Dänemark ja wohl schwer gewinnen.

 

Aber Kroatien, Frankreich und Dänemark könnten sich unter Umständen über die Quali ihren Platz sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engache schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe jetzt einmal den Herrn Böni vom Blick im Video gehört. Er ist der Meinung, dass Petkovic Teamchefkandidat Nr.1 in Österreich ist und es nur um das Geld geht. Laola hat schon übernommen. Allerdings scheint mir der Herr nicht auf dem letzten Stand. Er hat in einer Reihe der anderen Kandidaten zuerst Fink, dann erst Stöger und dann Leute wie Herzog, Hasenhüttl, oder Hütter in einer Reihe-eher willkürlich-aufgezählt. Wenn er nicht persönlich mit Petkovic gesprochen hat und wenn er das hat wird der ÖFB wohl superwütend auf Petkovic sein(womit ich es ausschließe), ist das nur eine Vermutung aus der Distanz.

In Österreich wurde es in den letzten Tagen still. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Herr Boni mehr als die gesamte österreichische Medienlandschaft weiß. Mal sehen, ob doch wieder ein Landespräsident aus Ö einen Tag vor der Sitzung etwas ausplaudert. 

Petkovic eilt ja der Ruf voraus, es nicht gut mit den Medien zu können, und schon gar nicht mit dem Boulevard. Da wird er dann ausgerechnet dem Oberwichtigtuer Böni vom Blick sofort alles verraten, während die Österreichischen Medien im Dunkeln tappen.:lol: Böni weiß denke ich nicht mehr als jeder andere, und zwar dass es vertiefte Gespräche zwischen ihm und Schöttel gab.

Petkovic ist auch ein logischer Kandidat. Guter Name und gerade frei. Ähnlich wie Markus Weinzierl 2017, der dort ja auch im Favoritenkreis war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
2 hours ago, Leaving Las Vegas said:

Weil ich es gerade gelesen habe, stimmt es das Petkovic am liebsten defensiv spielen lässt? :nervoes:

Jap absolut, defensiver als viele hier wahrscheinlich glauben.

Jedoch muss man es mit Foda unterscheiden: Der eine ist trotzdem Defensiv anfällig, der andere hat diese meistens unter Kontrolle und hat Großnationen wie Frankreich rausgekickt (hängt aber auch am Spielermaterial denk ich).

 Denke aber die meisten hier wollen sowieso Offensivfußball pur. Ich denke ein Defensivfußball ginge auch in Ordnung, wenn die Defensive gut steht und man das Kontern beherrscht. Ob die Spieler das auch wollen ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Petkovic hat es in der Schweiz geschafft ein solides Ballbesitzspiel zu etablieren, mit der die Mannschaft einiges an Kreativität zulegen hat können. Also unter Petkovic war die Nati deutlich ansehnlicher als noch unter Hitzfeld.

Dahingehend würde er gut zu uns passen. Der Ballbesitz ist immer noch unsere Schwäche. Das sage ich, obwohl ich eher zu Stöger als zu Petkovic tendiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir sind in Wahrheit so am Sand, dass schon jeder Teamchef ein Fortschritt wäre, der ein Konzept verfolgt, das Hand und Fuß hat und der sich dabei nicht von den Befindlichkeiten der heimischen Gschaftlhuber in Verband und Medien beeinflussen lässt. Ich möchte das Gefühl, dass da wer versucht, aus den Burschen mit Arbeit bis ins letzte Detail hinein den maximalen Erfolg herauszukratzen, anstatt darauf zu hoffen, dass wir kein "blödes Tor" kassieren und die Hälfte der Vorbereitungszeit Ausreden für die Niederlage vorzubereiten :D

Das muss nicht zwingend ein Offensivspektakel sein. Aber wer weiß, vielleicht ist Petkovic ja flexibel und findet schnell heraus, dass unsere Spieler sich viel mehr für ein schönes Offensivspiel eignen als die biederen Schweizer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Warum soll man Trainer nicht vergleichen? Nur weil ein Trainer ein KO-Turnier binnen eines Monats mit einer sehr guten Mannschaft gewonnen hat, ist er nicht automatisch auch ein guter Trainer. Es gibt sicher auch schlechte Trainer, die große Titel gewonnen haben.

Ich finde Stimmen von Fans, die eine Mannschaft nahe verfolgen, sogar extrem wichtig zur Einschätzung. Man muss sie halt richtig interpretieren und gewichten. Blind einen Trainer zu holen, weil er irgendeinen Erfolg im CV stehen hat, ist eigentlich genau das, was nicht passieren soll. 

klinsmann ist so einer. quasi eine wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich habe die Nati regelmäßig verfolgt bei Großereignissen - prüde, langweilig oder destruktiv und defensiv hat das nicht auf mich gewirkt. Kontrolliert, ja. Im Prinzip scheint Petkovic fähig dazu das, was Foda angibt spielen zu wollen, auch umzusetzen. 

Habs eh schon öfter gesagt: der richtige Trainer für unseren Kader ist ned unbedingt irgendein Offensiv-Wunderwuzzi. Es geht einfach nur um taktische Intelligenz, menschliche Fähigkeiten und die Stärken und Veranlagungen des Kaders herauszukitzeln. Sowohl Stöger als auch Petkovic traue ich hier zu, zumindest in einem Punkt, wenn nicht mehreren, Foda deutlich voraus zu sein - bei dem quasi die Baseline "Null" war.

Mal schauen, was da noch rauskommt heute und morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.