Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Doena schrieb vor 20 Stunden:

Ich bin da neben ein paar fak Fans wohl eine Ausnahme aber ich fände Fink gar nicht so übel, denke was er bei der Austria erreicht hat war durchaus in Ordnung, dazu fand ich ihn auch immer recht leiwand und unterhaltsam, letzteres soll jetzt aber natürlich kein Grund sein warum er Teamchef werden soll :D

Das wäre das gleiche noch einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6 minutes ago, wienerfußballfan said:

Fragt sich noch irgendwer wieso Matthäus als Trainer maximal eine Randnotiz war?

Leg dich nicht mit Loddar an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Leg dich nicht mit Loddar an!

Anda ol Pig, zis. Not ze jello ov ze eg.

Und immer noch besseres Inglisch als der Wayna.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Wie lange dauert denn der Affenzirkus überhaupt noch? Nur mal so nebenbei: in 6 Wochen spielen wir gegen Kroatien!! Sollte ein neuer Teamchef nicht schon längst feststehen? :ratlos:

Das sollte eine langfristige Entscheidung sein, sich jetzt wegen der Nationsleague stressen macht gar keinen Sinn.

In 2 Monaten beginnt die Transferzeit, bis dahin kann es wirklich ein interner Interimistisch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Wie lange dauert denn der Affenzirkus überhaupt noch? Nur mal so nebenbei: in 6 Wochen spielen wir gegen Kroatien!! Sollte ein neuer Teamchef nicht schon längst feststehen? :ratlos:

Es war von Anfang an klar, dass der Teamchef bis 29.April präsentiert werden soll. Dem Vernehmen werden wir ihm mit großer Sicherheit am 28.April kennen.

Besser die Herren nehmen sich so viel Zeit wie sie haben, anstatt den erst Besten zu nehmen. Diese Entscheidung ist eine Entscheidung auf viele Jahre und da ist es besser eine Woche mehr als eine Woche weniger zu suchen.

Ich bin wirklich kein Freund des ÖFB, oder von Herrn Schöttel aber diesen Kritikpunkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. 

miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Bis "spätestens 29.04. bei der Präsidiumssitzung" soll der Erwählte verkündet werden. Also in typisch österreichischer Manier auch keine Minute vorher.

Soweit ich es mitbekommen habe, werden wir den Teamchef am 28. April kennen-in 6 Tagen- und das werden wir wohl noch aushalten. Wenn es keine guter Mann wird ist das Datum auch schon egal und wenn es ein guter wird, warte ich gerne noch bis Donnerstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Engache schrieb vor 2 Minuten:

Es war von Anfang an klar, dass der Teamchef bis 29.April präsentiert werden soll. Dem Vernehmen werden wir ihm mit großer Sicherheit am 28.April kennen.

Besser die Herren nehmen sich so viel Zeit wie sie haben, anstatt den erst Besten zu nehmen. Diese Entscheidung ist eine Entscheidung auf viele Jahre und da ist es besser eine Woche mehr als eine Woche weniger zu suchen.

Ich bin wirklich kein Freund des ÖFB, oder von Herrn Schöttel aber diesen Kritikpunkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. 

Naja sie nehmen sich 6 Wochen Zeit und nehmen dann eh den erstbesten - nur um alibihalber mit ein paar anderen auch noch zu reden, um zu sagen „Wir haben ausgiebig sondiert“ - damit der Gegenwind nicht schon nach 3 Spielen, sondern erst in einem Jahr kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Joke schrieb vor 1 Minute:

Naja sie nehmen sich 6 Wochen Zeit und nehmen dann eh den erstbesten - nur um alibihalber mit ein paar anderen auch noch zu reden, um zu sagen „Wir haben ausgiebig sondiert“ - damit der Gegenwind nicht schon nach 3 Spielen, sondern erst in einem Jahr kommt

Sollten sie das machen, so wäre es definitiv eine Schauteamchefsuche und dann gäbe es nur noch mehr Grund diesen Verband zu hassen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass bei den 9 Landespräsidenten Erwägungen eine Rolle spielen, die nicht viel mit der sportlichen Qualität zu tun haben(nach welchen Erwägungen sie auch immer gehen) und da kann es schon passieren, dass ein Favorit wie Peter Stöger doch nicht durchgeht, weil der ein oder andere etwas Anderes im Schilde führt. Außerdem geht es vielleicht auch nicht nur um den Trainer, sondern auch um das Trainerteam das präsentiert wird-wir haben ja schon gelesen, dass angeblich Franz Schiemer in den Trainerstab soll-da wird sicherlich auch noch debattiert und verhandelt werden. Almer wird wohl bleiben-nehme ich an, Säumel und Kristl werden wohl mit Foda mitgehen, wenn sie nicht schon gegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

https://www.derstandard.at/story/2000134823035/teamchefsuche-und-wie-machen-es-die-anderen

Hab nochmal den alten Standard-Artikel rausgekramt-bezüglich der Art und Weise wie die Schweiz, Dänemark und Wales einen Teamchef suchen, weil es ja wieder passt:

1) Schweiz: die Schweiz hat neuerdings einen Manager, was wohl auch dem ÖFB gut tun würde und wo ich Herrn Schöttel eher sehen würde bzw. wurde dies schon vor mehr als 10 Jahren von Martin Blumenau vorgeschlagen-er meinte damals, dass der junge Andreas Herzog dies durchwegs als Pendant zu einem Oliver Bierhoff erfüllen könnte. Den Teamchef sucht in der Schweiz ein Rat von 4 Leuten.

2) Dänemark: das Land hat ein ähnliches, gar nicht so professionelles System, wie der ÖFB, aber anscheinend einen besseren Sportdirektor, der den jetzigen Erfolgstrainer durchsetzte und dazu soll es bessere Nachwuchstrainer als in Österreich geben(nur diese werden eben in der Regel vom Sportdirektor oder vom Verband selbst verpflichtet).

3) Wales: dort entscheiden ganze 2 Männer über den Teamchef

Fazit: Das halb-professionelle System des ÖFB ist das eine Problem, aber die Besetzung des Sportdirektors, das Fehlen eines ernsthaften Mangers a la Oliver Bierhoff und die fehlende Qualität bei den Nachwuchstrainern sind das andere Problem. 

Der neue Teamchef alleine wird diese Probleme nicht lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engache schrieb vor 2 Stunden:

Sollten sie das machen, so wäre es definitiv eine Schauteamchefsuche und dann gäbe es nur noch mehr Grund diesen Verband zu hassen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass bei den 9 Landespräsidenten Erwägungen eine Rolle spielen, die nicht viel mit der sportlichen Qualität zu tun haben(nach welchen Erwägungen sie auch immer gehen) und da kann es schon passieren, dass ein Favorit wie Peter Stöger doch nicht durchgeht, weil der ein oder andere etwas Anderes im Schilde führt. Außerdem geht es vielleicht auch nicht nur um den Trainer, sondern auch um das Trainerteam das präsentiert wird-wir haben ja schon gelesen, dass angeblich Franz Schiemer in den Trainerstab soll-da wird sicherlich auch noch debattiert und verhandelt werden. Almer wird wohl bleiben-nehme ich an, Säumel und Kristl werden wohl mit Foda mitgehen, wenn sie nicht schon gegangen sind. 

Der neue Teamchef wird Stöger heißen, da bin ich mir fast sicher, ansonsten ein anderer dieses Dunstkreises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Engache schrieb vor 11 Stunden:

Soweit ich es mitbekommen habe, werden wir den Teamchef am 28. April kennen-in 6 Tagen- und das werden wir wohl noch aushalten. Wenn es keine guter Mann wird ist das Datum auch schon egal und wenn es ein guter wird, warte ich gerne noch bis Donnerstag. 

Das wusste ich nicht, dass der 29. schon vorher vereinbart wurde. Sollten es tatsächlich Stöger oder Herzog werden, hätte man dennoch unnötig Zeit verplempert, denn die Meisterschaften unserer Legionäre neigen sich dem Ende zu. Jetzt hätte ein Teamchef noch die Möglichkeit, den Einen oder Anderen zu beobachten. Wenn ein ganz neues Gesicht, wie Petkovic, präsentiert wird, der die Spieler noch nicht kennt, hat dieser sowieso nur wenig Zeit, den Kandidaten bei ihrer Profi Arbeit zuzuschauen. In Deutschland, unserer Haupt-Legionärsquelle, wären dann grad mal 3 Schlussrunden noch zu spielen. Hätte nich erwartet, dass sich das so hinzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Das wusste ich nicht, dass der 29. schon vorher vereinbart wurde. Sollten es tatsächlich Stöger oder Herzog werden, hätte man dennoch unnötig Zeit verplempert, denn die Meisterschaften unserer Legionäre neigen sich dem Ende zu. Jetzt hätte ein Teamchef noch die Möglichkeit, den Einen oder Anderen zu beobachten.

Vielleicht ist der ÖFB der Meinung, die Nations League sind eh nur bessere Freundschaftsspiele, das Happel wird gegen große Gegner sowieso voll, und einen Teamchef richtig brauchen tun wir eh erst wieder in der nächsten Quali, und überhaupt müsse ja ein Teamchef nicht einem gstandenen Verteidiger wie Alaba "sagen, wo er stehen muss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag