Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Interessant für die Diskussion wäre ob der Vertrag "nur" bis zur EURO 2024 läuft weil Rangnick nicht länger will oder es im gegenseitigen Interesse ist falls man sich tatsächlich nicht qualifiziert oder underperformt. 

Wenn Rangnick schon auch gerne die mögliche WM 2026 mitnehmen möchte (die Quali wird hart, kein Thema...) dann wird er sicher auch danach trachten mehr strategisch im ÖFB umzukrempeln. 

Ich denke, das dürfte auch mit dem Gehalt zusammenhängen. Man kann davon ausgehen, dass Rangnick der teuerste NT-Coach bisher sein wird. Und du willst dem jetzt aus finanzieller Sicht nicht einen 5 Jahresvertrag umhängen.

Wenn er die Euro schafft und uns weiterbringt, dann hoffe ich natürlich auf weitere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich empfinde Ralf Rangnick übrigens seit jeher als massivst unsympathisch. Ein besserwisserischer Oberlehrer aus Deutschland wie er im Buche steht. Ich wünsche ihm und uns alles Gute, habe aber doch ziemliche Bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb Gerade eben:

Ich empfinde Ralf Rangnick übrigens seit jeher als massivst unsympathisch. Ein besserwisserischer Oberlehrer aus Deutschland wie er im Buche steht. Ich wünsche ihm und uns alles Gute, habe aber doch ziemliche Bedenken.

Liebend gerne einen Oberlehrer, der weiß wovon er spricht. Kaffee trinken will ich eh ned mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich habe den gegenteiligen Eindruck, finde Rangnick ziemlich sympathisch und seine Pressekonferenzen kommen bei den Manchester United-Fans auch immer äußerst gut an – man hat das Gefühl, er findet stets die richtigen Worte und weiß wovon er spricht. 

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Der Trainer einer Fußballmannschaft soll hauptsächlich für sportlichen Erfolg sorgen.
Er muss weder Animateur noch Kabarettist für die Öffentlichkeit spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Wirklich sympathisch war er auch mir nie. Aber insgesamt eindeutig das Beste, was dem NT passieren könnte. Natürlich kanns wie bei jedem anderen Trainer schiefgehen, eine Garantie für gute Leistungen bzw. Ergebnisse gibt's nun einmal nicht. Wäre dann um einiges ungemütlicher, als bei einem Petkovic oder STÖGER, die Erwartungshaltung wird sehr groß sein um es vorsichtig auszudrücken. 

Aber... Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und auch wenn schon etwas Vorfreude da ist, so wird erst die offizielle Verlautbarung des neuen Trainers abgewartet bevor man frühzeitig in Jubelstimmung ausbricht. Zu oft wurde man schon enttäuscht, auch wenns jetzt mehr oder weniger fix scheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Aber wovon hängt es ab ob es zu einer kollerschen Talkrunde kommt? Bei Foda gab's keine oder?

Wirds wohl auch nicht mehr geben, die Zeiten haben sich gottseidank gewandelt zum Teil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick ist aber schon die größtmögliche Lösung gewesen für den ÖFB größeren Namen bekommst nicht

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wirds wohl auch nicht mehr geben, die Zeiten haben sich gottseidank gewandelt zum Teil. 

Weil? Das war mehr als Kult und die selbe Runde bekommst heute 1:1 hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Weil? Das war mehr als Kult und die selbe Runde bekommst heute 1:1 hin

Weil sich die Szene schon deutlich wandelt seit diesen Zeiten. Als Koller angelobt wurde, war die Haberei und das mangelnde Konzept noch deutlich weniger Thema, viele der ewig Gleichen waren noch präsenter und bestimmender im österreichischen Fußball. Mittlerweile hat es einen zaghaften, aber vorhandenen Trend zur Professionalisierung und Modernisierung gegeben, zT wegen Koller, zT wegen Red Bull und Rangnick, aber man hat eben gesehen, dass die alten 78er und 98er Tugenden zum Großteil mittlerweile absurdes Gewäsch sind - und einige der Repräsentanten dieser Epochen haben diese Veränderung auch mitgemacht.

Sag niemals nie beim ÖFB, bei Fussball-Österreich und beim ORF, aber ich denke, dass wir so eine Stammtischrunde nie wieder bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Weil sich die Szene schon deutlich wandelt seit diesen Zeiten. Als Koller angelobt wurde, war die Haberei und das mangelnde Konzept noch deutlich weniger Thema, viele der ewig Gleichen waren noch präsenter und bestimmender im österreichischen Fußball. Mittlerweile hat es einen zaghaften, aber vorhandenen Trend zur Professionalisierung und Modernisierung gegeben, zT wegen Koller, zT wegen Red Bull und Rangnick, aber man hat eben gesehen, dass die alten 78er und 98er Tugenden zum Großteil mittlerweile absurdes Gewäsch sind - und einige der Repräsentanten dieser Epochen haben diese Veränderung auch mitgemacht.

Sag niemals nie beim ÖFB, bei Fussball-Österreich und beim ORF, aber ich denke, dass wir so eine Stammtischrunde nie wieder bekommen werden.

Die Stammtisch Runde kannst morgen haben, wenn du Prohaska, Polster, Ogris und sonstige Figuren einlädst die in der guten alten Zeit leben, einen Grant haben weil ihr Habschi es nicht wurde und dann losgelassen werden, ja ich gebe offen zu, einzig und allein zur

befriedigung meiner voyeuristischen Fremdschämgelüsten wünsche ich mir das aber es wäre so kul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Na geh, du raubst mir alle Hoffnungen! Ich hätte so eine Runde mit Peter Linden, Martin Lang, Gregoritsch, Polster, Krankl, Prohaska und - um Servus TV eins auszuwischen - Nina Proll für super spannend empfunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
schooontn schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde, er repräsentiert den modernen Trainer. Er hat seine konkreten Vorstellungen, ist dabei sicher auch ein Stück weit stur (was nicht unbedingt negativ sein muss), verschließt sich aber nicht vor innovativen Ansätzen und neuen Erkenntnissen.
Er stellt eine Respektsperson für seine eigenen Spieler, den Gegner und das Schiri-Team dar und sorgt dafür, dass sein Team diszipliniert auftritt. Er hat bereits viel gesehen und erlebt und hat einige Erfolge auf höchstem Niveau vorzuweisen (und nein, "Erfolge" ist nicht gleich "Titel"). Dazu kennt er den österreichischen Fußball sehr gut und genießt hierzulande größten Respekt von Medien, Fans und Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag