Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Eventuell Freund der sich dadurch Einfluss bei der Nominierung erhofft?

Denke doch, dass man Schöttel wohl schützen möchte. Wäre auch im Interesse von Mille, wenn er jetzt keinen neuen SD benennen möchte so bald. Aber gut, im Moment sind alles Gerüchte.

Ich kann btw das Gerede von "das ist jetzt der dritte Nichtösterreicher in Folge" nicht mehr wirklich hören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

hatte frenkie davon eig einen schiemer? :davinci: den hat er ja angeblich auch besucht.

Das muss man dem ÖFB aber lassen, das prompte Dementi, gepaart mit alternativ Besuch (Schiemer) in Kombination mit "des kann gar Ned sein bei dem ÖFB" hat Rangnick schnell als absurd abgetan und kalt werden lassen in der Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

P.Linden, Gossmann, Polster, Ogris, Prohaska, Mählich und Gregoritsch

Glaub nicht dass Mählich da viel dagegen hätte.
Der scheint mir eigentlich schon sehr pragmatisch und nicht so ewiggestrig wie die anderen Konsorten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Hätt ich nicht so wahrgenommen, im Standard Forum gibts da auch eine Flut an GRÜN und Begeisterung. Hab auch schon viele Blitzumfragen gesehen die waren bisher immer so 75% bis 95% positiv. 25% dagegen sind halt lustig gewesen, das war bei Kurier oder Krone natürlich.

Momentan hat halt der Hype eingesetzt, alleine wenn man das Anforderungsprofil des ÖFB hernimmt gibt es da ein paar Punkte die man stark diskutieren kann. Als Fußballfan weiß man halt dass das aktuell im Hype nicht passieren wird, sondern erst bei den ersten Problemen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Hätt ich nicht so wahrgenommen, im Standard Forum gibts da auch eine Flut an GRÜN und Begeisterung. Hab auch schon viele Blitzumfragen gesehen die waren bisher immer so 75% bis 95% positiv. 25% dagegen sind halt lustig gewesen, das war bei Kurier oder Krone natürlich.

Das Standardforum ist doch bitte nicht repräsentativ für den echten Querschnitt der Gesellschaft, den echten Fußballfans Österreichs, da musst du dich schon in der Kantine der Wiener Viktoria umhören. Und da sehe ich bedrückte Augen und hängende Köpfe. 

miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Dickes Fragezeichen bleibt hinter Schöttel - wenn es stimmt, dass Mille hier über den Peda drüber gefahren ist wie sonstwas, und seine Empfehlung quasi ignoriert wird, würde jeder Profi mit Selbstachtung den Hut nehmen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Schöttel persönlich schwer fällt ehemaligen Kollegen/Freunden wie Stöger oder Herzog Absagen zu übermitteln (gerade Stöger war natürlich eine Vorlage als Teamchef...), es ihm, so sagt man ja, auch schwer fällt einmal nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen... aber unterm Strich ist sicherlich auch Schöttel vollkommen überzeugt über die Expertise eines Ralf Rangnicks. Ich glaube eher, dass Milletich seine Kontakte spielen hat müssen die finanziellen Gegebenheiten zu klären.... und das kann halt Schöttel nicht bzw. übersteigt auch seine Kompetenzen. Insofern wird er sich eher an die realistischeren Kandidaten festgelegt haben. Mal ehrlich: Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef klingt ja noch immer surreal... und ist bedauerlicherweise ja eh noch immer alles andere als fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKler schrieb Gerade eben:

Momentan hat halt der Hype eingesetzt, alleine wenn man das Anforderungsprofil des ÖFB hernimmt gibt es da ein paar Punkte die man stark diskutieren kann. Als Fußballfan weiß man halt dass das aktuell im Hype nicht passieren wird, sondern erst bei den ersten Problemen. 

Das stimmt natürlich, trotzdem bleibt fachlich stark zu hinterfragen, in welcher Welt es Argumente gegen einen Ralf Rangnick geben könnte - vor allem bei unserem Kader.

"Es is ka Österreicher" - irrelevant.

"Ma hod ois Nationaltrainer ned so vü Zeit" - gilt für alle gleich, und hat noch nie gegolten dafür, dass man in NTs keine Philosophie und Identität aufbauen könne 

"Z'teuer" - dass der ÖFB schon allein mit regelmäßigen EM-Teilnahmen mehr reinbekommen wird, als früher, ist klar. 

"Hot bei ManU a versagt" - so wie viele andere namhafte Trainer, der O-Ton scheint relativ eindeutig bei allen. Da spielen andere Gründe mit. Und: einen österreichischen Trainer mit ähnlicher Vita und Erfahrung gibt es derzeit nicht am Markt, zumindest nicht verfügbar.

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Das Standardforum ist doch bitte nicht repräsentativ für den echten Querschnitt der Gesellschaft, den echten Fußballfans Österreichs, da musst du dich schon in der Kantine der Wiener Viktoria umhören. Und da sehe ich bedrückte Augen und hängende Köpfe. 

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Schöttel persönlich schwer fällt ehemaligen Kollegen/Freunden wie Stöger oder Herzog Absagen zu übermitteln (gerade Stöger war natürlich eine Vorlage als Teamchef...), es ihm, so sagt man ja, auch schwer fällt einmal nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen... aber unterm Strich ist sicherlich auch Schöttel vollkommen überzeugt über die Expertise eines Ralf Rangnicks. Ich glaube eher, dass Milletich seine Kontakte spielen hat müssen die finanziellen Gegebenheiten zu klären.... und das kann halt Schöttel nicht bzw. übersteigt auch seine Kompetenzen. Insofern wird er sich eher an die realistischeren Kandidaten festgelegt haben. Mal ehrlich: Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef klingt ja noch immer surreal... und ist bedauerlicherweise ja eh noch immer alles andere als fix. 

Leider keine Likes mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Glaub nicht dass Mählich da viel dagegen hätte.
Der scheint mir eigentlich schon sehr pragmatisch und nicht so ewiggestrig wie die anderen Konsorten. 

Ich auch nicht, Gossmann genauso wenig, aber dann gibt's mehr Feuer unter den Leuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Rangnick 2 Jahre als Trainer, dabei schön langsam Schöttel als Sportdirektor absägen, nach erfolgreicher EM 2024 dann am Sportdirektor Sitz platz nehmen und die Nationalmannschaft zu neuen Höhen führen.

klingt für mich nach einem Plan, RR du schlitzohr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
counterfeit schrieb vor 7 Minuten:

Rangnick 2 Jahre als Trainer, dabei schön langsam Schöttel als Sportdirektor absägen, nach erfolgreicher EM 2024 dann am Sportdirektor Sitz platz nehmen und die Nationalmannschaft zu neuen Höhen führen.

klingt für mich nach einem Plan, RR du schlitzohr!

Laut OE24.at soll der Vertrag auch "nur" bis zur EURO 2024 gehen. 

Ich würde mir natürlich wünschen, dass es im Falle eines Erfolgs längere Konditionen werden. Könnte mitunter dann auch an der Auslosung liegen... in einer (theoretischen) WM-Quali-Gruppe mit Frankreich & Deutschland, jo da braucht sich keiner anlügen... hängen die Trauben immer hoch, selbst wenn uns Klopp/Pep als Duo übernehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag