Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
little beckham schrieb vor 7 Minuten:

So, ten Hag hat bei United unterschrieben. Der Weg für Rangnick ist frei 8P

War doch eh seit Wochen klar, auch dass RR als Teilzeitberater mit nur wenigen Arbeitstagen im Jahr bei ManU bleibt. Zeitmäßig wär das längst möglich gewesen :D

Vielleicht hat man ja wirklich nur deshalb auf den 29.04. abgesetzt, weil bis dahin alles mit RR geklärt wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
7 hours ago, fußball123oö123 said:

Das ist gar nichts gegen Herrn Fink persönlich. Die Streitinterviews im ORF waren göttlich und sportlich war das bei den allermeisten seiner Stationen auch sehr ordentlich, aber ihn alibihalber (wenn's tatsächlich stimmt) wieder auf eine Kandidatenliste aufzunehmen, weil man halt jemanden zum Auffüllen braucht, ist ja noch erbärmlicher als das regelmäßig wiederkehrende Herzog Theater.

Mann könnte auch alabahalber bei Guardiola nachfragen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor einer Stunde:

glück gehabt - ich hatte schon angst die schnappen uns den gregoritsch vor der nase weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Pimmi schrieb vor 17 Minuten:

glück gehabt - ich hatte schon angst die schnappen uns den gregoritsch vor der nase weg :davinci:

Die Gehaltsvorstellungen von Gregoritsch waren selbst für einen Club wie Manchester United nicht stemmbar.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Rangnick wär schon arg, aber der würds mit den ÖFB Granden wohl keine 2 Wochen aushalten. Den hätte ich lieber als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Rangnick wär schon arg, aber der würds mit den ÖFB Granden wohl keine 2 Wochen aushalten. Den hätte ich lieber als Sportdirektor.

Das wär vermutlich das Beste was dem österreichischen Fußball auf längere Zeit passieren könnte. Wobei er glaub ich auch als Teamchef gscheid umrühren würd. Da stille Peda würd das nicht mehr lang machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
halbe südfront schrieb am 19.4.2022 um 18:50 :

In der Krone stand was gegen Petkovic? :ears:

Wurde ja in diesem Forum von mehreren Leuten thematisiert und solltest du auch noch Im Internet finden. 

fußball123oö123 schrieb am 19.4.2022 um 19:49 :

Also man kann der Krone zwar viel vorwerfen, aber die Wahnsinns pro Herzog und Contra Petkovic Artikel wären mir neu. Gefühlt schreiben in der ganzen Teamchef Debatte grad alle Zeitungen und Internet Portale vom Kurier ab. 😂

Ich glaub du spielst auf Peter Linden an. Der ist allerdings schon seit einigen Jahren Freiberufler und betreibt halt seinen Blog, bei dem das Rechtschreibfehlersuchen zu einem Trinkspiel umfunktioniert werden könnte 😁

Hast du den Artikel von Peter Linden für die Kronen Zeitung nicht gelesen? Es schreiben definitiv nicht alle Portale vom Kurier ab, sondern es gibt unterschiedliche Ansichten über Treffen des Herrn Sportdirektors und über den Weg des ÖFB. Lies den Artikel, dann wirst du auch verstehen, was Herr Linden bezweckt. Selbstverständlich ist es gerade der Kronen Zeitung wichtig einen Österreicher zu bekommen und eine Person wie Petkovic zu verhindern. Wird es Herzog, wird wohl die gesamte Redaktion des Blattes aufspringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Jein. Da würde ich, sollte es tatsächlich stimmen, Schöttel mangelndes Feingefühl oder Timing vorwerfen.

Vor 5 Jahren wars ja noch irgendwo verständlich, dass man einen Fink auf einer Kandidatenliste findet, wenn auch zum Glück nicht ganz oben, aber ausgerechnet dann wenn er den Schritt raus aus der großen/größeren Fußballwelt macht (zu Riga), kontaktiert man ihn wieder.

Das ist gar nichts gegen Herrn Fink persönlich. Die Streitinterviews im ORF waren göttlich und sportlich war das bei den allermeisten seiner Stationen auch sehr ordentlich, aber ihn alibihalber (wenn's tatsächlich stimmt) wieder auf eine Kandidatenliste aufzunehmen, weil man halt jemanden zum Auffüllen braucht, ist ja noch erbärmlicher als das regelmäßig wiederkehrende Herzog Theater.

Edit: mangelndes Feingefühl in Bezug auf seine eigene Reputation mein ich vor allem. Dann präsentier ich halt lieber weniger Kandidaten und die dafür ordentlich bevor ich mit irgendwelchen Alibilösungen daherkomme.

Fink hatte relativ kurze Perioden bei seinen Vereinen. Vier Jahre Austria waren da schon die Ausnahme. Es ändert Nichts daran, dass er in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland in der 1. Liga gearbeitet hat auch beim FC Basel und bei der Austria durchwegs Europacup-Erfahrung sammeln konnte. Er war sicherlich eine der besseren Trainer, die die Austria hatte und vor allem fast der einzige, der international mithalten konnte. 

Als Person finde ich ihn teilweise widerlich und kritikresistent, aber fachlich gibt es sicherlich schon schlimmere Namen, die da durch die Gegend gegeistert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-irrungen-und-verwirrungen-bei-der-teamchef-suche/401979128

„Nun deutet wieder alles auf ein Auswahlprozedere hin, dem die Basis fehlt; nämlich: Wie soll das österreichische Nationalteam eigentlich Fußball spielen?“-so sieht es aus. Die Philosophie dürfte dem Herrn Schöttel relativ egal sein(solange es nicht zu offensiv wird) und das von Mählich befürchtete Name-Dropping ist die Art und Weise wie unser nächster Teamchef gesucht wird.

„Sprich: Das Nationalteam in seiner aktuellen Besetzung kann und sollte dominanten Fußball spielen, der sich nach den Stärken der Spieler richtet: nämlich überfallsartig anzugreifen. Das sei auch möglich, betont ein Trainer der Deutschen Bundesliga gegenüber profil. Nicht so ausgefeilt wie im Verein, aber „Automatismen können natürlich eingeübt werden“.“-wieder ein geheimnisvoller Mann aus der deutschen Bundesliga, aber, ja, es gibt keinen triftigen Grund mit diesem Repertoire an Spielern nicht den aktiven Weg nach vorne zu gehen(Spiele gegen die Top-Nationen bis zu einem gewissen Grad ausgeschlossen). 

„Der ÖFB schaffte es in den vergangenen 32 Jahren zu zwei Welt- und drei Europameisterschaften. Die Schweiz nahm im selben Zeitraum an sechs Welt- und vier Europameisterschaften teil, erreichte dabei fünfmal das Achtel, einmal sogar das Viertelfinale. Auch Dänemark nahm sechsmal an Europameisterschaften, viermal an Weltmeisterschaften teil, erreichte dabei dreimal das Achtel-, zweimal das Viertel-, einmal das Halbfinale und wurde einmal gar Europameister“-auch diese Vergleiche werden ja ungern gehört, auch teilweise in diesem Forum, aber es gibt keinen Grund, warum Österreich da so hinterher hinkt-gerade im Vergleich mit der Schweiz und die hatte auch nicht nur Übertrainer bzw. Trainer, die schon wie Hitzfeld über dem Zenit waren. 

"Österreichs Qualifikations-Gegner Israel verfügt in den Top-4-Ligen Europas über drei Spieler, EM-Viertelfinalist Tschechien über neun, EM-Gegner Ukraine fünf, Vizeweltmeister Kroatien 16"-grausame Wahrheit-es war schwerer in der Quali hinter Israel als vor Israel zu landen. Tschechien holt aus wenig Möglichkeiten richtig viel raus. Kroatien wurde Vizeweltmeister und spielte eine richtig gute EM(knappe Niederlage gegen Spanien). Vielleicht haben wir anno 2022 noch keine fertige Goldene Generation, aber wir haben Spieler, die unter dem richtigen Trainer zu einer Goldenen Generation werden können, die bei einer EM in ein Viertel- oder ein Halbfinale und bei einer WM in ein Achtelfinale kommen kann. Herr Schöttel: Sie haben es in der Hand uns diesen Trainer zu bringen und damit auch in der Hand ihre eigene Sportdirektoren-Karriere erfolgreich zu gestalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Engache schrieb vor 3 Stunden:

Wurde ja in diesem Forum von mehreren Leuten thematisiert und solltest du auch noch Im Internet finden.

Ich hab nur das Geschreibsel auf seiner eigenen Plattform gefunden, keinen Artikel in der Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Wie lange dauert denn der Affenzirkus überhaupt noch? Nur mal so nebenbei: in 6 Wochen spielen wir gegen Kroatien!! Sollte ein neuer Teamchef nicht schon längst feststehen? :ratlos:

Spätestens am Freitag nächster Woche wird er wohl feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Wie lange dauert denn der Affenzirkus überhaupt noch? Nur mal so nebenbei: in 6 Wochen spielen wir gegen Kroatien!! Sollte ein neuer Teamchef nicht schon längst feststehen? :ratlos:

Bis "spätestens 29.04. bei der Präsidiumssitzung" soll der Erwählte verkündet werden. Also in typisch österreichischer Manier auch keine Minute vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag