Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich denke halt leider das Schöttel wirklich nicht mehr kann als was er zeigt... Da werden Trainer gehandelt die Österreich kennen, das scheint am wichtigsten zu sein...

Edit: und ja, auch falls er das liest:

Lieber Willi Ruttensteiner: Genau das haben die verantwortlichen die einen Schöttel wählten verdient, ich bin mir ziemlich sicher du lachst gerade herzlich.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
flanders schrieb vor 33 Minuten:

Dass da im Hintergrund viel anderes passiert glaube ich auch nicht. 

Da werden wohl ein paar Schlagworte der absolut nicht am Fußball interessierten Sekretärin gegeben, die dann die Namen heraussuchen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man mit Herzog und Schopp spricht muss man mit Fink 3 mal reden. Fink war eher einer der besseren ÖBL Trainer der letzten Jahre, für die Konzeptfans eigentlich auch der erste Konzepttrainer sofern man Rangnick als Gerücht nicht ernst nimmt.

Petkovic und Stöger halt eine andere Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jein. Da würde ich, sollte es tatsächlich stimmen, Schöttel mangelndes Feingefühl oder Timing vorwerfen.

Vor 5 Jahren wars ja noch irgendwo verständlich, dass man einen Fink auf einer Kandidatenliste findet, wenn auch zum Glück nicht ganz oben, aber ausgerechnet dann wenn er den Schritt raus aus der großen/größeren Fußballwelt macht (zu Riga), kontaktiert man ihn wieder.

Das ist gar nichts gegen Herrn Fink persönlich. Die Streitinterviews im ORF waren göttlich und sportlich war das bei den allermeisten seiner Stationen auch sehr ordentlich, aber ihn alibihalber (wenn's tatsächlich stimmt) wieder auf eine Kandidatenliste aufzunehmen, weil man halt jemanden zum Auffüllen braucht, ist ja noch erbärmlicher als das regelmäßig wiederkehrende Herzog Theater.

Edit: mangelndes Feingefühl in Bezug auf seine eigene Reputation mein ich vor allem. Dann präsentier ich halt lieber weniger Kandidaten und die dafür ordentlich bevor ich mit irgendwelchen Alibilösungen daherkomme.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Weil er die Nummer sowieso im Handy hat und er keine anderen 4 Trainer mehr kennt sonst - die ihm auf die 10 fehlen, die er kontaktieren muss :facepalm: 

15 warat die angesagte magische Zahl gewesen - also von ihm selbst :D

wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke halt leider das Schöttel wirklich nicht mehr kann als was er zeigt... Da werden Trainer gehandelt die Österreich kennen, das scheint am wichtigsten zu sein...

Edit: und ja, auch falls er das liest:

Lieber Willi Ruttensteiner: Genau das haben die verantwortlichen die einen Schöttel wählten verdient, ich bin mir ziemlich sicher du lachst gerade herzlich.

Ehrlich gesagt glaub ich dass dem Rutti eher das Herz blutet ob der verschwendeten Generation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöttel tippt: www.tarnsfermarkt.at

schöttel denkt: is mei wlan scho wieder hin?

schöttel 30 min später: nein, den begriff "dau" kenn ich nicht, aber danke für den tollen support.

schöttel ist nun auf www.transfermarkt.at und sucht: trainer ohne verein

schöttels zweiter suchversuch: coach wifaut club

schöttel verzweifelt: wie hat das der rutti damals geschafft?

schöttels: ja hallo willi?

ruttensteiner: shalom aleichem

schöttel: wo hin soll i mi schleichen? verorsch mi net und sag ma bitte wie du zum koller gekommen bist? i find afoch nix auf der depperten website.

ruttensteiner: website?

schöttel: jo die transfermarkt.at seite im wörld weid web.

ruttensteiner lacht: ah genau stimmt, du suchst einen nachfolger fürn franco. wennst ein gutes wort für mich beim öfb einlegst geb ich dir gerne ti....

tüt tüt tüt leitung tot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Krone stimmt schon auf eine österreichische Lösung ein, weil das bei Deutschland, Brasilien, Spanien, Argentinien und Frankreich, wo es anscheinend noch nie einen ausländischen Trainer gab, auch funktioniert.

Zitat

Bei der Teamchef-Wahl gibt es keine Grenzen. Und dennoch kann der Richtige auch ganz nah liegen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich bin da neben ein paar fak Fans wohl eine Ausnahme aber ich fände Fink gar nicht so übel, denke was er bei der Austria erreicht hat war durchaus in Ordnung, dazu fand ich ihn auch immer recht leiwand und unterhaltsam, letzteres soll jetzt aber natürlich kein Grund sein warum er Teamchef werden soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Die Krone stimmt schon auf eine österreichische Lösung ein, weil das bei Deutschland, Brasilien, Spanien, Argentinien und Frankreich, wo es anscheinend noch nie einen ausländischen Trainer gab, auch funktioniert.

:facepalm:

Was ist daran jetzt falsch oder zum Hände vors Gesicht schlagen?

Gestern gab's im selben Blattl eine große Doppelseite, in der die Vorzüge eines Vladimir Petkovic hervorgehoben wurden. Also so sehr ich nicht immer die höchste Achtung vor Journalisten habe, aber verschiedene Sichtweisen in eine Berichterstattung mit einfließen zu lassen ist dann doch eher etwas, was man selbigen positiv auslegen kann 😉

Gott bewahre uns zwar vor den Gregoritschs und Herzogs dieser Welt als Nt-coach, aber wenn wir uns ehrlich sind hast als "Nicht-Österreicher" alles andere als eine schlechte Lobby in unserem Land wenn's um Fußball geht.

Klar ich würde mich über einen bspw. Petkovic als Teamchef freuen, aber sich auf das eine (unbedingt Österreicher) oder das andere (unbedingt internationaler Trainer) partout zu versteifen, ist halt auch nicht unbedingt der Weisheit der letzter Schluss.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag