Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

Stögers Zeit bei Dortmund war wirklich nicht berühmt. Den vierten Platz hat er sich eher erstolpert als erspielt. Aber als Benchmark kann man dieses halbe Jahr auch nicht ansehen. Ich glaube er war zu der Zeit total ausgebrannt (deswegen auch so dürr) und wollte das ganze nur mehr halbwegs über die Bühne bringen. Ohne Grund hat er ja auch nicht nachher eine Pause eingelegt.

wobei dick hätte ich ihn ohnehin noch nie wahrgenommen :davinci: ansonsten vollste zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Im ASB-Olymp

Laut Standard Forum steht Stöger schon seit 2 Wochen fest. Es wird nur rausgezögert um profesionell zu wirken

"Wir sind sooo viele kandidaten durchgegangen, anforderungsprofile erstellt blablabla"

Hawara Peter wirds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 16 Minuten:

Laut Standard Forum steht Stöger schon seit 2 Wochen fest. Es wird nur rausgezögert um profesionell zu wirken

"Wir sind sooo viele kandidaten durchgegangen, anforderungsprofile erstellt blablabla"

Hawara Peter wirds

Das Standardforum hat ja sowieso immer recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Stöger war und ist von Anfang an der naheliegendste Kandidat. Und er ist deswegen nicht per se ein schlechter. ;)

Den jetzt täglich mehrmals als "fix" zu bezeichnen (und nebenbei auch noch zu verunglimpfen, wie es einige zun), um nachher sagen zu können, dass man es ja immer gewusst hat, bringt keinen weiter - abwarten, nach der Verkündung wissen wir es tatsächlich sicher.

Da war ja die Kühbauer Meldung noch sinnvoller, das war wenigstens ein Stück weit unterhaltsam. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit Stöger kann ich eher leben als Schopp, Gregoritsch, Kühbauer oder Herzog. Immerhin hat er ja Erfolge vorzuweisen. 
Einen ausländischen Kapazunder oder jemanden der Marke Hasenhüttl hab ich mir bei Schöttel eh nicht erwartet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Stöger kann ich eher leben als Schopp, Gregoritsch, Kühbauer oder Herzog. Immerhin hat er ja Erfolge vorzuweisen. 
Einen ausländischen Kapazunder oder jemanden der Marke Hasenhüttl hab ich mir bei Schöttel eh nicht erwartet! 

Das hat doch wenig mit Schöttel zu tun. Einen Startrainer bekommst du mit Geld, nicht mit einem beliebten Sportdirektor. Schöttel wird schon nicht zum Urlauben nach England, Deutschland und Italien gereist sein (zumal er dazwischen ja sogar erkrankt war). Das Budget bestimmt aber nicht er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

Das hat doch wenig mit Schöttel zu tun. Einen Startrainer bekommst du mit Geld, nicht mit einem beliebten Sportdirektor. Schöttel wird schon nicht zum Urlauben nach England, Deutschland und Italien gereist sein (zumal er dazwischen ja sogar erkrankt war). Das Budget bestimmt aber nicht er.

Ich glaube einen richtigen Startrainer hat keiner erwartet. Ein Trainer Marke Koller (auch kein Star gewesen) wäre schon drin, so denke ich. Kommunikation ist schon wichtig als Sportdirektor insbesondere wenn es wer anderer als ein alter Freund sein soll. Genau das traue ich aber Prinz Valium nicht zu. Schöttel hat ein Auftreten wie ein riesengroßes, armes Würstchen. Zumindest präsentiert er sich so im TV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube einen richtigen Startrainer hat keiner erwartet. Ein Trainer Marke Koller (auch kein Star gewesen) wäre schon drin, so denke ich. Kommunikation ist schon wichtig als Sportdirektor insbesondere wenn es wer anderer als ein alter Freund sein soll. Genau das traue ich aber Prinz Valium nicht zu. Schöttel hat ein Auftreten wie ein riesengroßes, armes Würstchen. Zumindest präsentiert er sich so im TV. 

Naja, du hast von "ausländischen Kapazundern" und der Marke Hasenhüttl geschrieben. Die Namen welche hier im Thread herumgeistern, wenn es um Kapazunder geht, gehen in die Richtung Rangnick bis Petkovic. Das SIND Startrainer für unseren Verband.

Das mediale Auftreten bezüglich "Valium", "armes Würstchen" oder andere verzichtbare Beleidigungen, lassen halt absolut keine Rückschlüsse auf seine Gespräche mit Kandidaten zu, für die es um einen durchaus attraktiven Job geht. Es mag sein, dass er bei TV Auftritten langweilig ist, oder es ihm vor der Kamera deutlich an Eloquenz und Schlagfertigkeit mangelt. Beurteilen sollte man ihn aber nicht danach, sondern nach den Ergebnissen der Arbeit innerhalb seiner Kernaufgaben. Und da ist die Bestellung eines Trainers für das A-Nationalteam nicht mehr als das Aushängeschild, bei welchem ihm von den letztendlichen Entscheidungsträgern auch noch budgetär Grenzen gesetzt werden.

Ich würde da lieber nicht über Stöger oder Hasenhüttl reden (ich gehe davon aus, dass er weiß wer der vielversprechendere Kandidat wäre - hier wird ja oft so getan, als wäre er völlig verrückt), das wird wohl nicht er zu entscheiden haben, ich würde lieber über Gregoritsch, Fuhrmann, Lederer, etc. reden und über die Gestaltung der sportlichen Verbandsarbeit grundsätzlich. Da gibt es sicher auch genug zu kritisieren, und vor allem gibtves da ganz sicher grobe Auffassungsunterschiede. Dass es geeignetere Personen für den Posten gibt, das glaube ich sofort, dass ein Schöttel da aber weniger kompetent ist als viele User eines Forums, das glaube ich keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

ich gehe davon aus, dass er weiß wer der vielversprechendere Kandidat wäre - hier wird ja oft so getan, als wäre er völlig verrückt

Nein, Schöttel ist wahnsinnig, dass er nicht den 7M pro Jahr-Mann aus seinem Vertrag beim englischen Verein rauskaufen will. Genauso muss es doch drinnen sein den Trainer zu holen, für den Gladbach noch vor kurzem selbst einige Millionen hingelegt hat. Aber einem Schöttel ist sicher nicht klar, dass das ein guter österreichischer Trainer ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass Schöttel so ein Trottel wäre, wird sicherlich polemisch übertrieben immer wieder. Klar ist nur, dass er keine klare Vision, kein Konzept hat. Wer hier noch immer meint, der Peda kann schon was und ist nicht nur eine bequeme Postenbesetzung einiger Granden im ÖFB gewesen, naja.

Man sollte halt nicht wieder in Absurditäten abkippen. Schöttel ist kein sabbernder Debiler, aber von einem kompetenten und aufgeklärten Sportdirektor, der im modernen Fussballgeschäft von Tuten und Blasen eine Ahnung hätte, da sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Das Budget bestimmt aber nicht er.

Als Sportdirektor trägt er aber ganz sicher dafür Verantwortung, dass der ÖFB budgetär (scheinbar) kleinere Brötchen backen muss als notwendig. Das liegt einerseits an der stets im Keim erstickten Euphorie welche Schöttel auch selbst (nicht) ausstrahlt (wie du ja selbst auch richtig geschrieben hast), andererseits aber mit seinem Fehlgriff (und dessen Rattenschwanz) bei der letzten Teamchef-Wahl. Übrigens auch ein durchaus teurer Fehlgriff.  (selbst als Sturm-Anhänger konnte ich mich über die angeblich ca. 350.000€ Ablöse nicht wirklich freuen, das Nationalteam hängt auch mir am Herzen)

Die Pandemie lasse ich natürlich auch gelten, die erschreckenden Zuseherzahlen sind aber großteils auch auf den Mist von Sportdirektor/Präsidium/Trainerteam und last but not least natürlich auch den Spielern selbst, zurückzuführen. Da darf sich jeder die Hand schütteln und den Karren jetzt selbst aus dem Dreck ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Dass Schöttel so ein Trottel wäre, wird sicherlich polemisch übertrieben immer wieder. Klar ist nur, dass er keine klare Vision, kein Konzept hat. Wer hier noch immer meint, der Peda kann schon was und ist nicht nur eine bequeme Postenbesetzung einiger Granden im ÖFB gewesen, naja.

Man sollte halt nicht wieder in Absurditäten abkippen. Schöttel ist kein sabbernder Debiler, aber von einem kompetenten und aufgeklärten Sportdirektor, der im modernen Fussballgeschäft von Tuten und Blasen eine Ahnung hätte, da sind wir weit entfernt.

Ganz genau so ist es...

Der ÖFB spielt in der A-Gruppe der Nations League und ein Alaba sagt offen, dass es im Team gute Spieler gibt, die auf sinnvolle Anweisungen warten...

...und dann kommt eine Shortlist von Schöttel mit Stöger, Schopp und Herzog?!?!

Das richtet sich nicht gegen Stöger, der ein Upgrade zu Foda darstellt, aber wenn auf der Liste kein Petkovic oder sonstiger Trainer aus dem deutschsprachigen Raum drauf ist, dann mache ich meine Arbeit als Sportdirektor aber auch nicht richtig. Da schaut es professioneller aus, wenn er Anfang April sagt: "Stöger wird´s!"

Die Manchesterreise ich ja auch ein Armutszeugnis. Da würden man denken, dass er sich mit Rangnick irgendetwas ausmacht oder eine Deal einfädelt und dann kommt raus, dass er wegen Fränky Schiemer dort war...

Also Schöttel als Sportdirektor ist so wie Constantini als Teamchef. Beide habe überhaupt keinen Mehrwert, sagten die Spieler über Constantini aus, dass seine taktischen Vorgaben : "geht´s auße und spüt´s" waren. Bei Schöttel hat man das Gefühl, dass er den Teamchef in ausschließlich in der Kontaktliste seines Handy sucht. Da bin ich ja noch nicht einmal bei irgendeinem Konzept. So eines hat er seit mittlerweile 5 Jahren nicht vorgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag