Adieu Haris Tabakovic


flowbert

Recommended Posts

Postinho
tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

"Weißt Du", ich habe mir schon in der Herbstsaison, als ich Lustenau ein paarmal kurz beobachten konnte, gedacht: "Wahnsinn, so einen Spieler werden wir wahrscheinlich nicht bekommen, der geht nach Deutschland". Und noch etwas, weißt Du, ich wusste es schon eine Zeit lang, dass ich dabei irrte und er zu uns kommen wird. Und noch etwas, weißt Du, er taugt mir. Endlich wieder einen Strafraumtyp, einer der mit dem Kopf unsere Torquote erhöhen kann und zudem ist er als "Langer" technisch zehnmal besser als ein gewisser Mayerhofer. Ob jetzt noch Sutti flankt oder Martins, ob bei Freistößen oder Cornern, wir sind mit ihm jetzt noch einmal anders präsent! 

Und ja, weißt Du, ich bin sehr zufrieden mit Deiner Verpflichtung, Haris Tabakovic!

Oje, dann kommt Mayerhofer (oder Maierhofer :lol:) doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seawas Haris, und mal Vorschusslorbeeren - ein "klassischer" wuchtiger MS, der auch am Ball geschickt ist und vor allem einen Knipser-Instinkt hat....sowas fehlt bei uns derzeit wie ein Bissen Brot, was zuletzt trotz super Darbietungen immer wieder an unserer Torausbeute offensichtlich wurde. Auch als Ergänzung zu den anderen Offensivspieler-Typen macht das Sinn. Hoffe, er macht genauso weiter, wie er heuer im Westen gewerkt hat und denke, Orti hat da wieder einen guten Transfer gelandet.

Bei den Spitznamen geht da auch einiges, von Dirty Haris bis Trafikovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

"Weißt Du", ich habe mir schon in der Herbstsaison, als ich Lustenau ein paarmal kurz beobachten konnte, gedacht: "Wahnsinn, so einen Spieler werden wir wahrscheinlich nicht bekommen, der geht nach Deutschland". Und noch etwas, weißt Du, ich wusste es schon eine Zeit lang, dass ich dabei irrte und er zu uns kommen wird. Und noch etwas, weißt Du, er taugt mir. Endlich wieder einen Strafraumtyp, einer der mit dem Kopf unsere Torquote erhöhen kann und zudem ist er als "Langer" technisch zehnmal besser als ein gewisser Mayerhofer. Ob jetzt noch Sutti flankt oder Martins, ob bei Freistößen oder Cornern, wir sind mit ihm jetzt noch einmal anders präsent! 

Und ja, weißt Du, ich bin sehr zufrieden mit Deiner Verpflichtung, Haris Tabakovic!

Und welchen Lustenauer hast jetzt noch in der Hinterhand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Volle Zustimmung, außer zu diesem Punkt. 

Ich kann dir jetzt nicht alle Statistiken zitieren, aber gefühlt und stichprobenartig haben wir massiv viele Flanken und über die Flügel spielen wir sowieso am liebsten heuer: 

Danke dir, interessant. Ich betrachte ja die Post-Match-Statistiken auch sehr genau und da hatten wir zuletzt tatsächlich immer viele Flanken, v.a. von Suttner, fast gar nicht von Martins. Mein Eindruck rein optisch war aber nie, dass wir wirklich so viele Flanken hätten und es nur an einem Abnehmer im Strafraum scheitern würde. Mal sehen. Ich glaube ja, dass Tabakovic mit Huskovic gut harmonieren würde. Mit Djuricin bin ich noch skeptisch, ob sie einander nicht zu ähnlich sind, nicht nur hinsichtlich Alter und Grashoppers-Vergangenheit.

Bgld.-Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Zwischenschritt? Turbulent? Erzähl uns bitte mehr darüber :D

Naja, mit Keles, Wustinger, Kreiker und Tabakovic in der bisher 4 Tage laufenden Länderspielpause ist sie schon durchaus turbulent, oder meinst du nicht? Und ja, ich halte Tabakovic noch nicht für den Abschluss dessen.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Was soll das für ein Spielertyp sein? "Karikatur eines Stürmers" wirst du ja nicht gemeint haben.

Naja, ich will jetzt keine Ohio-Diskussion und kenne deinen Standpunkt, aber er ist ein sehr schneller Stürmer mit extremen Gang in die Tiefe. Das meinte ich mit Spielertyp. Haben wir so kein zweites Mal im Kader, außer man stellt Teigl vorne rein. Und das finde ich nicht so abwegig, weshalb ein Ohio-Abgang mMn verkraftbar wäre, ohne ihn zu ersetzen.

Forza_Viola1911 schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte! Tabakovic ist top uns es wird nur gesudert! Nicht vergeßen, dass wir finanziell limitiert sind und hätte er bei den Grünen oder Schwarzen unterschrieben wäre der Aufschrei groß!

Ich wollte nicht sudern, sondern einfach Pro-Argumente und Skepsis äußern und gegenüberstellen, sorry not sorry.

Finlay Mickel schrieb vor 53 Minuten:

Hoffentlich werden wir bei Offensivstandards endlich gefährlicher. 

Oh ja! Wobei das in dieser Saison mMn nicht am Kopfballspiel, sondern an den Ecken selbst, also den Flanken, scheitert. Speziell von Braunöder, der sonst ja überragend ist, aber bei Ecken (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Pro: Er hat bei verschiedensten Vereinen seine Torgefahr unter Beweis gestellt, allein in den letzten 1,5 Jahren mit 50 (!) Scorerpunkten in 42 #LigaZwa Spielen eine unglaubliche Bilanz.

also vor Lustenau hatte er keine Werte, die ein Engagement rechtfertigten. Ich vertraue aber auf die Expertise von Orti und Schmid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

also vor Lustenau hatte er keine Werte, die ein Engagement rechtfertigten. Ich vertraue aber auf die Expertise von Orti und Schmid. 

Debrecen war ganz ok. Obwohl Ungarn auch eher schwach ist. Die letzten zwei Jahre sprechen jedenfalls für ihn. Glaube trotzdem dass er eher ein Ergänzungsspieler wird bzw wenn man zum Schluss einen Brecher braucht. Lasse mich aber gerne von ihm eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das find ich höchst erfreulich. Das is einer den hätt ich auch geholt wenn machbar und von daher kann das gar nicht falsch sein. Guter Typ und von der Physis einer der uns vorne momentan fehlt. Würd ma noch Austria Memphis heißen, wärs überhaupt ideal. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

also vor Lustenau hatte er keine Werte, die ein Engagement rechtfertigten. Ich vertraue aber auf die Expertise von Orti und Schmid. 

Meine Aussage war "Torgefahr unter Beweis gestellt". Das empfinde ich schon so in Debrecen (13 Tore in 25 Spielen), Wil (ebenso 13 Tore in 25 Spielen), bei YB U18 + U21 (35 Tore in 52 Spielen) und Schweiz U21 (6 Tore in 15 Spielen). Nicht falsch verstehen, alle Teams/Ligen sind unter uns zu stellen, keine Frage. Meine Message war einfach, dass er beim Großteil seiner bisherigen Stationen torgefährlich war, nicht nur in Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.