[Formel 1 2022] Großer Preis von Saudi Arabien


LiamG

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
DonFetzo schrieb vor 12 Minuten:

Die Rebellen sind auch eigenartig. Wenn sie wirklich Aufmerksamkeit wollen, hätte die Rakete auf der Rennstrecke einschlagen müssen. Finde es sowieso bedenklich, dass man Saudi-Arabien, einem Land das in vielen Dingen im gefühlt 8. Jahrhundert stecken geblieben ist, auch nur irgendeine Sportveranstaltung gibt. 

was hastn? Frauen dürfen eh seit 2019 selbst Auto fahren.

Aber ja, ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das die Formel 1 sich vor jedem Land bückt, welches mit den Geldscheinen wedelt, ist nichts neues.

Das man weiterfährt, obwohl es rundherum brennt, überrascht mich keineswegs. Hamilton, Vettel und Co. müssen jetzt mal Eier zeigen und auf solche Rennen scheissen, die haben eh schon genug erreicht.

Grundsätzlich stufe ich die Formel 1 als ein völlig aus der Zeit gefallener Boomer-Sport ein, bei dem sich Autos sinnlos im Kreis drehen. Je schneller der Sport verschwindet, desto besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Das die Formel 1 sich vor jedem Land bückt, welches mit den Geldscheinen wedelt, ist nichts neues.

Das man weiterfährt, obwohl es rundherum brennt, überrascht mich keineswegs. Hamilton, Vettel und Co. müssen jetzt mal Eier zeigen und auf solche Rennen scheissen, die haben eh schon genug erreicht.

Grundsätzlich stufe ich die Formel 1 als ein völlig aus der Zeit gefallener Boomer-Sport ein, bei dem sich Autos sinnlos im Kreis drehen. Je schneller der Sport verschwindet, desto besser

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Im vierstündigen Meeting wurde unter anderem besprochen, ob Saudi Arabien die Teams und Fahrer überhaupt aus dem Land lässt, wenn das Rennen nicht stattfindet. Ein lupenreiner Terroristenstaat, wie er im Buche steht. Und dann gibt es senile Trottel wie Berger, die meinen, man MUSS in genau diesen Ländern fahren, weil der Sport die Leute verbindet. Wenn man aber weiter in diesen Ländern fährt, bestätigt dass deren Vorgehen. So Scheißländer wie Russland und Saudi Arabien gehören wie ein Serienmörder von der Gesellschaft isoliert.

 

Ich schaue Formel 1 um dem Alltag zu entfliehen. Ein Alltag, wo man leider nicht drum rumkommt, von Krieg zu hören. Und jetzt fährt die Formel 1 in einem Kriegsgebiet. Leckts mir das Orschloch, ihr grindigen Hurnhunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 12 Stunden:

Ich muss (wie immer, wenn es um das Mittelalter geht :D ) da einhaken. Die befinden sich natürlich nicht im tiefsten Mittelalter (Mittelalter war in großen Teilen weniger schlimm/brutal als Antike und frühe Neuzeit), das ist so ein altes Narrativ um das Mittelalter schlecht zu machen.

Endlich mal eine niveauvolle Diskussion. Aber fortschrittliche Epoche (im Vergleich zu den anderen beiden genannten) war das Mittelalter halt auch nicht, oder ist das auch ein altes/falsches Narrativ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Endlich mal eine niveauvolle Diskussion. Aber fortschrittliche Epoche (im Vergleich zu den anderen beiden genannten) war das Mittelalter halt auch nicht, oder ist das auch ein altes/falsches Narrativ? 

Das kann man so deutlich nicht sagen, weil sie viel länger gedauert hat. Ich würde schon sagen, dass es viele Fortschritte gab, die Gründung der Universitäten etwa mit einer Meinungs- und Diskussionsvielfalt, die es (vor allem in der Kirche) ab dem 16 Jhdt. bis zum 20. so nicht gab, ganz im Gegenteil. Auch die Architektur natürlich gewaltig mit den riesigen gotischen Bauten. Dazu als End- und Höhepunkt die Renaissance. Gleichzeitig natürlich die Kreuzzüge. Dann müsste man sich natürlich jedes Region anschauen, denn auch da gab es große Unterschiede. Bzgl. Toleranz war es nicht unbedingt schlechter, und vor allem die Mauren waren da weit voraus, der Islam im Mittelalter fortschrittlicher als in Saudi-Arabien bzw. am Golf generell in der heutigen Zeit. Ohne Islam im Westen keine Wiederentdeckung von Aristoteles et al., all das passiert im Hochmittelalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich stufe ich Ski-Alpin als ein völlig aus der Zeit gefallener Boomer-Sport ein, bei dem sinnlos mit Brettern den Berg runtergefahren wird. Je schneller der Sport verschwindet, desto besser

fyp

Der letzte Satz is sowieso jenseitig. Inwiefern gehts dir besser, wenn es die Formel 1 nicht mehr gibt?

Dass sie die Show durchziehen, ist zu verurteilen. Das hat man hald davon, wenn man sich solchen Orschlochländern unbedingt anbiedern muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.