Kader 2022/23


Recommended Posts

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

Im schlimmsten fall san ma 6 pkt hinten zu HZ und noch immer alle chancen da um anzugreifen 

Völlig richtig, aber ob ich als Tabellenführer überwintere oder als 5 mit 6 Pkt. Rückstand ist tzd eine andere Ausgangssituation für den Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 2.11.2022 um 10:53 :

ich würde mir da bei Keiblinger und Barlov mehr Sorgen machen.

Auf der einen Seite ja. Auf der anderen Seite sind exakt das die Spieler, die auch endlich mal eine Ablöse einbringen sollten. Ich bin mir übrigens nicht sicher, dass Keiblinger nach dieser Saison eine Ausstiegsklausel hat. Bei Barlov zieht man auch 100% die Option. Eventuell geht ja nochmals was bei ihm. Als er den aktuellen Vertrag unterschrieben hat war er Nachwuchsspieler und jetzt ist er Leistungsträger. Sprich da sollte auch nochmals ein ordentlicher Gehaltssprung möglich sein.

Sollte uns Barlov nach der Saison gegen Ablöse verlassen, dann könnte man noch immer Nitta fix verpflichten. Ein Scharner ist gerade 17 1/2 Jahre und wird noch große Schritte nach vor machen. Also Sorgen muss man sich vor der Zukunft keine machen.

Solch einen Kaderstruktur hatten wir glaub ich überhaupt noch nie. Man scheint den Blick über die aktuell laufende Saison hinaus gefunden zu haben. :super:

Bei Conte hab ich nach wie vor die Hoffnung dass es eine Option gibt. Aufgrund der Art wie er zu uns gestoßen ist, halte ich es alles andere als für unwahrscheinlich.

Prometheus schrieb am 2.11.2022 um 13:34 :

Vielleicht flüchten die Spieler auch bald wegen unseren "Trainerlehrbuam", ein Begriff der mir schon fast abgeht im asb. Ist in den letzten Wochen irgendwie verschwunden:davinci: 

Der Begriff kommt schon wieder :davinci:

Im ernst - Auch das Trainerteam hat große Fortschritte gemacht und ihr Spielpläne adaptiert. Letzte Saison war es aber schon phasenweise schrecklich anzusehen. Auch heuer der Saisonbeginn, aber jetzt scheint das Werkl zu laufen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb am 2.11.2022 um 13:34 :

Vielleicht flüchten die Spieler auch bald wegen unseren "Trainerlehrbuam", ein Begriff der mir schon fast abgeht im asb. Ist in den letzten Wochen irgendwie verschwunden:davinci: 

siehst du in dem Wort etwas Negatives? Beide sind neu als Cheftrainer im Profifußball. Wie willst du sie dann nennen? Und sie haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie lernfähig und lernwillig sind. Da ist der Name goldrichtig. Es ist noch kein Meister vom Himmel auf die SKN-Trainersessel gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Hartwig benötigt nur 93 Minuten pro Tor, Topwert der Liga

Für Hartwig könnte es gar nicht schlecht sein, wenn seine Bochumer heuer absteigen. Davor soll er uns noch rauf schießen :D

Ich hätte nach wie vor gerne eine „Kante“ als zusätzliche Option für das ZDM. Mir ist dann Martic eingefallen, dessen Vertrag im Dezember endet. Weiß jedoch nicht ob er schon wieder voll fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

Mit Letsch können sie nur absteigen

Abgesehen von dem, aber ich glaub die zweite deutsche Liga könnte ein guter nächster Schritt sein. Die erste Bundesliga wäre dann vermutlich doch noch eine Stufe zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Dansch10 schrieb am 10.11.2022 um 10:28 :

Benni Scharner wurde wieder ins U18 Nationalteam einberufen.
www.skn-stpoelten.at/scharner-erneut-fur-osterreich-im-einsatz

Im Anschluss geht es für Benedict von 21-25 nach Pula, wo er am Trainingslager der ÖFB Perspektivspieler der Jahrgänge 2000-2005 teilnehmen darf. Geleitet wird das Trainingslager vom Teamchef persönlich.

www.laola1.at/rangnick-laedt-perspektivspieler-wie-wanner-ins-oefb-trainingslager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 47 Minuten:

Im Anschluss geht es für Benedict von 21-25 nach Pula, wo er am Trainingslager der ÖFB Perspektivspieler der Jahrgänge 2000-2005 teilnehmen darf. Geleitet wird das Trainingslager vom Teamchef persönlich.

www.laola1.at/rangnick-laedt-perspektivspieler-wie-wanner-ins-oefb-trainingslager

Interessantes Konzept vom ÖFB und ein Ausrufezeichen, dass er da dabei ist. 

Hoffentlich macht er nicht einen ähnlich schlechten Karriereschritt wie Metu und lässt sich von einem Angebot von einen Weltverein blenden. Genannter Metu ist jetzt leihweise Stammspieler bei der 2. Mannschaft von Klagenfurt in der Kärntner Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Saclic schrieb vor 39 Minuten:

Hoffentlich macht er nicht einen ähnlich schlechten Karriereschritt wie Metu und lässt sich von einem Angebot von einen Weltverein blenden. Genannter Metu ist jetzt leihweise Stammspieler bei der 2. Mannschaft von Klagenfurt in der Kärntner Liga

Den hab ich aus den Augen verloren, bzw. nicht weiter verfolgt. Kärntner Liga ist schon sehr bitter, da muss man auch einmal den Spielerberater in die Pflicht nehmen. Das war ja dann offenbar der völlig falsche Schritt. Im schlimmsten Fall endet er mit 25 in einer Regionalliga Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 48 Minuten:

Den hab ich aus den Augen verloren, bzw. nicht weiter verfolgt. Kärntner Liga ist schon sehr bitter, da muss man auch einmal den Spielerberater in die Pflicht nehmen. Das war ja dann offenbar der völlig falsche Schritt. Im schlimmsten Fall endet er mit 25 in einer Regionalliga Mannschaft.

Nicht immer ist der Berater in der Pflicht.Die Jungs müssen schon ihren Anteil auch dazu bringen.Leistung zählt,trainieren und spielen müssen die Jungs selber ,da kann ihnen der beste Berater der Welt nicht helfen.Metu ist m.M.n schon in der Jugend sehr viel gepusht worden seitens der AKA leute auch.Er war aber noch nie ein richtiger beisser,kämpfer um sich irgendwo durchzubeissen,durchzukämpfen.Oft scheitern die Jungs an sich selber weil sie es  nicht gewohnt sind das sie plötzlich für irgendetwas kämpfen müssen.Darum verstehe ich  die ganzen AKA Fachleute, Trainer nicht  wenn sie einen 16 Jährigen sehen ,,das ist einer für die BL und der andere 16 Jährige  nicht.Dann spielt plötzlich der andere den sie völlig falsch eingeschätzt haben mit 20 in der BL und der von ihnen so sehr gelobte versinkt irgendwo im Amateurfussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.