SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt


SchwoazaBua

Recommended Posts

wama

ilzer hats schon richtig eingeordnet nach dem spiel:

insgesamt wars doch a bisserl magerkost gestern, auch wenn der sieg natürlich über allem steht und selbstverständlich auch absolut verdient war.

ok, man kann jetzt sagen, wir sind schon ziemlich verwöhnt, was ja auch stimmt. man kann auch sagen, es war eine art schnittpartie, in welche richtung wir uns im opo bewegen, usw., was ja auch alles stimmt, dennoch: da geht deutlich mehr und das wissen die kicker auch.

für mich war die erste hälfte recht gut, auch wenn schon da zu oft mit zuwenig tempo, passschärfe nach vorne gespielt wurde. hier aber ein wieder extrem billiges gegentor einzufangen, wo man defensiv bis dato kaum gefordert war, von einem gegner, der für mich durchaus ordentlich mitspielte, ohne zwei wichtige spieler angetreten, aber auch nur mit wasser kochte, ist kaum zu verstehen. diese unkonzentriertheiten passieren in dieser saison einfach zu häufig.

die zweite hälfte begann man wieder gut. die pausenwechsel brachten aber eher eine destabilisierung im team, vorallem kuen fiel leider offensiv total ab, hierli kann an besseren tagen auch mehr, speziell das spiel nach vorne wurde ungefährlicher.

weiterhin fast schon überragend sind aber unsere standards und flanken aus dem halbraum - hier haben wir mit stanko, wüthrich, teilweise affengruber, wenn er auch öfter treffen würde, zu chancen kommt er ja, echte waffen.

extrem fein auch, dass kiti wieder dabei war. da konnte man schon wieder in einigen ansätzen erkennen, was der uns noch bringen kann/wird im frühjahr.

insgesamt gut war gestern unser doch sehr variables offensivspiel, das zu vielen (halb-)chancen führte, allerdings leider wieder oft ungenau, unkonzentriert zu ende gespielt wurde.

ohne sarkaria, der gestern offensiv einen supertag hatte, hätte es gestern wohl mager ausgesehen, denn jantscher lieferte zwar wieder 2 tolle assists ab, fiel aber als stürmer eher ab, wirkte etwas behäbig, gedankenlangsam. auch hölli höjlund war für mich gestern alles andere als auffällig, konnte sich kaum mal durchsetzen, hatte zuviele ballverluste beim prallen lassen, einige technische fehler, spielte vorallem auch die eine riesenchance eigensinnig nicht zu niangbo ab, was eigentlich gar nicht geht.

weil unsere mannschaft deutlich zuviele ecken, flanken und halbraumhereingaben zuließ, wars trotz optischer überlegenheit eigentlich immer brenzlig vor unserem tor, unter anderem auch weil uns siebenhandl weiterhin nicht wirklich sicherheit gibt da hinten - ich denke da ua. an den weitschuss in der ersten hälfte, den er an die eigene stange/latte abprallen ließ.

am ende stehen aber trotz aller kritischer bemerkungen völlig verdiente, megawichtige drei punkte, mit denen man weiter voll im geschäft ist um rang 2,3, die aus einer partie geholt wurden, in der man nie ganz die zügel ablegte, für mich die spur zu vorsichtig agierte.

ich wünsch mir dennoch in den kommenden spielen wieder deutlich mehr mut, zuversicht in die eigenen stärken, die ja vorhanden wären, zumindest phasenweise deutlich höheres (pass-)tempo, wieder mehr mut zu tempodribblings, weniger abstimmungsprobleme, aber auch weniger diskussionen, möglicherweise eifersüchteleien unter den spielern, vorallem im angriff, die dem teamgefüge insgesamt auch alles andere als guttun.

einiges an gutgemeinter kritik i know, aber man wird halt nur stärker, konstanter, wenn man mit sowas auch umgehen will/kann.

 

   

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

3, nie in Frage stehende Punkte gegen nicht schlechte Kärntner darf man schon auch durchaus als positiv sehen. Natürlich war es jetzt nicht dieses Glanzspiel, aber hatte schon auch schöne, spielerische Momente. Letztendlich geht es aber im OPO nicht um einen Schönheitspreis, sondern um die Punkte, die für einen 2. oder 3. Platz reichen sollten.

Leider muss ich vielen Postern doch recht geben, warum auch immer, das mit Kuen wird nichts mehr - schade! Sorgen bereitet mir allerdings zwischenzeitlich unser Tormann: Diese Slapstick Einlage beim Fernschuss hätte ohne Stange das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Unkonzentriertheit, Unform oder totale Verunsicherung, da muss dringend und schnell "Abhilfe" geschaffen werden, in welcher Form auch immer. Solche Patzer können bei engen Partien entscheidend sein!

Ob jetzt positiv oder negativ, wie am Spielfeld gesehen, gab es viel Erklärungsbedarf unter den Spielern. Da dürfte Ilzer gefragt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Normal musst mit 2-3 Toren Unterschied führen nach Halbzeit 1, dann kannst das in Ruhe runterspielen.

Es ist und bleibt aber ein riesiges Problem, dass wir ständig in Gefahr sind irgend ein Oasch-Tor zu bekommen, völlig egal wie wir sonst spielen. Logisch, dass dann nicht viel Sicherheit aufkommt, solange es ergebnistechnisch eng ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Doofenheinz schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Nach den 1:0 hätte es noch öfters Läuten müssen. Bin noch immer a bisserl angefressen, dass man diese beinahe Selbstaufgabe der Klagenfurter nicht ausgenutzt hat. Und in der Pause den Ballverlust-Kuen zu bringen war auch eher eine Schnapsidee. 

ja, das war eine zeitlang 'suchs balli', wo die klagenfurter nur erfurchtsvoll zugeschaut haben, in dieser phase hab ich mit einem 5:0 endergebnis gerechnet. (immernoch: greil :lol::facepalm:). aus solchen phasen musst mehr mitnehmen als ein 2:1. aber gerade mit willi stimmt mich das gestrige spiel sehr optimistisch, dass auch die wiener und der wac in graz alt aussehen werden.

SteirAIR schrieb vor 53 Minuten:

Interessieren würde mich, ob da wirklich ein wenig Knatsch in der Mannschaft ist. Da wurde, wie auch von anderen bemerkt, schon oft gesudert, gedeutet und geschimpft. 

kann ich mir nicht vorstellen. ich glaub eher das in die ansprüche an die eigene leistung höher sind. ich denke das deuten und diskutieren hat taktische gründe, wirkt für mich wie wenn falsche laufwege oder positionierungen kritisiert werden. und dass du als spieler mal gach heiß wirst wennst vorm tor nicht angspielt wirst ist normal, da schrei ich auch den besten spezl an.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 3 Minuten:

ja, das war eine zeitlang 'suchs balli', wo die klagenfurter nur erfurchtsvoll zugeschaut haben, in dieser phase hab ich mit einem 5:0 endergebnis gerechnet. (immernoch: greil :lol::facepalm:). aus solchen phasen musst mehr mitnehmen als ein 2:1. aber gerade mit willi stimmt mich das gestrige spiel sehr optimistisch, dass auch die wiener und der wac in graz alt aussehen werden.

War überrascht, dass er vergleichweise sehr schnell wieder drin war und die ein oder andere gute Aktion eingeleitet hat. Wobei natürlich noch viel Luft nach oben war. Er wird uns richtig gut tun.

Black-White1909 schrieb vor 4 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen. ich glaub eher das in die ansprüche an die eigene leistung höher sind. ich denke das deuten und diskutieren hat taktische gründe, wirkt für mich wie wenn falsche laufwege oder positionierungen kritisiert werden. und dass du als spieler mal gach heiß wirst wennst vorm tor nicht angspielt wirst ist normal, da schrei ich auch den besten spezl an.

+1

Sah da gestern auch nichts, was mir Sorgen bereiten würde. Zumal man ohnehin immer von der guten Stimmung in der Mannschaft hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten:

Normal musst mit 2-3 Toren Unterschied führen nach Halbzeit 1, dann kannst das in Ruhe runterspielen.

Es ist und bleibt aber ein riesiges Problem, dass wir ständig in Gefahr sind irgend ein Oasch-Tor zu bekommen, völlig egal wie wir sonst spielen. Logisch, dass dann nicht viel Sicherheit aufkommt, solange es ergebnistechnisch eng ist.

Wor bekommen mittlerweile gefühlt auch nurmehr gleiche tore. Immer nach flanken/standards und meistens wird er dann reingewurschtelt. Bei jeder ecke hat man einfach schiss weils immer sau gefährlich wird..

Von den verbleibenden drei spielen in der hinrunde ist vermutlich das nächste gegen wac noch das einfachere. Die sind auch sehr verunsichert zur zeit. Hoffe auf Kiti und wieder mehr höjlund dann klappts schon. Und sarkaria fix aufstelln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Black-White1909 schrieb vor 24 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen. ich glaub eher das in die ansprüche an die eigene leistung höher sind. ich denke das deuten und diskutieren hat taktische gründe, wirkt für mich wie wenn falsche laufwege oder positionierungen kritisiert werden. und dass du als spieler mal gach heiß wirst wennst vorm tor nicht angspielt wirst ist normal, da schrei ich auch den besten spezl an.

Wenn es so ist. Perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Erfreuliches 'Pflichtresultat' und vorteilhafte Ergebnisse der Konkurrenz. Manprit Sarkaria mal wieder gezeigt warum er hier ist.
Hoffentlich trifft Höljund mal wieder. Der wirkt schon etwas grantig.
Was man etwas bemängeln kann, dass von den etlichen 90% Chancen keine verwertet wurde. Hätte viel eher Ruhe in das Spiel gebracht. Ansonsten eine solide gute Gesamtleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

Bezeichnend die Szene, in der er nach einem guten Ballgewinn, den schnellen Konter fuhr um dann einfach direkt in den Gegner reinzulaufen. 

Ich weiß genau welche Szene du hier ansprichst. Da hab ich mir noch gedacht, endlich einer der bei Ballgewinn mit Tempo nach vorne geht und nicht zuerst zurückspielt. Leider hat er sich dann den Ball etwas zu weit vorgelegt und ist dann in den Gegner gerannt. 

Wirklich schade das der Kuen so extrem abgebaut hat. Keine Ahnung woran das liegt, denn der könnte viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
paytv23 schrieb vor 2 Stunden:
Erfreuliches 'Pflichtresultat' und vorteilhafte Ergebnisse der Konkurrenz. Manprit Sarkaria mal wieder gezeigt warum er hier ist.
Hoffentlich trifft Höljund mal wieder. Der wirkt schon etwas grantig.
Was man etwas bemängeln kann, dass von den etlichen 90% Chancen keine verwertet wurde. Hätte viel eher Ruhe in das Spiel gebracht. Ansonsten eine solide gute Gesamtleistung.

Find Hojlund ist sehr present in unserem Spiel. Arbeitet ständig gegen den Ball, attackiert Verteidiger, geht weite Wege, bindet meistens 2 Verteidiger wodurch sich viele Räume ergeben, siehe 2. Tor von Sakaria. Mit einem fitten Kiteishvili kann RH nochmal eine ganz andere Waffe werden.

Man hat im Stadion auch gut gesehen, dass gestern die Passqualität nicht die Beste war und mit den 2 Wechseln zur Pause ein bisschen der Flow draussen war. Erste Halbzeit hätte man schon gut und gerne 2-3 Tore mehr machen können. 

Beim WAC noch was mitnehmen und dann kommen die Wiener, hier werden wir sehen wohin die Reise heuer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sehr stark :clap:
 

Zitat

11500 EURO FÜR DIE UKRAINE

Am vergangenen Sonntag sammelten wir im Rahmen von Schwoaze Helfen in der Kurve Spenden für die ukrainische Bevölkerung. Insgesamt kamen so über Becherspenden und Spendenboxen 8.210,54€ in den Topf. Wir freuen uns, dieses Geld mit Restmitteln aus Schwoaze Helfen 2021 auf 11.500€ erhöhen zu können! Einmal mehr vielen Dank für eure großartige Unterstützung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.