OPO 1. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


FloB

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

Ich muss die Statistiken Mal Posten, weil wir wie ich finde ein brutal gutes Spiel gemacht haben. 14 Schüsse gegen Salzburg ist Stark. 21 Flanken ist Stark mehr gewonnene Zweikämpfe ist Stark. Außerdem habe ich schon lange kein heimisches Team mehr gesehen dass Salzburg teilweise in den eigenen 16er gedrückt hat 

Die Schwächen sind natürlich aber auch offenkundig wir brachten wenig bis nix aufs Tor. Salzburg aber in Wahrheit ja auch nicht. Und das Thema mit der Passquote. Ansonsten war das aber teilweise schon sehr Stark

2022-03-13_FC-Red-Bull-Salzburg-SK-Sturm-Graz-Statistiken.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Sehr engagiert und mit wirklich guter Matchtaktik gespielt, von Anfang an voll dagegegehalten, anfangs das Spiel sogar dominiert, leider die paar guten Ballgewinne nicht bestmöglichst zu Ende gespielt.

Der Schlüssel wäre unsere Führung gewesen, die auch absolut verdient gewesen wäre, weil man deutlich mehr fürs Spiel machte, nur vor dem Tor leider die teilweise falschen Entscheidungen traf.

Am Ende verliert man ein Spiel durch leider wieder einmal einen Standard, den ausgerechnet Wöber im Nachsetzen reinmacht. Dass die danach die Räume bekamen, die wir ihnen davor nie gaben um einige Male zu 3. mit Höllentempo auf unsere Abwehr zuzulaufen, war logisch, führte aber zu keinem weiteren Gegentor.

Selbst hat man im ganzen Spiel auch einige Standardmöglichkeiten, die man diesmal eben nicht nützte, was gestern gegen einen etwas angeschlagenen Gegner sicher drinnen gewesen wäre.

Zwei vom Var empfohlene, vom Schiri doch wieder zurückgenommene Handselfer, taten das Übrige und raubten uns einen eigentlich verdienten Punkt.

Über die zurückgenommenen Elfer wurde eh schon soviel geschrieben: für mich hätte schon aus Fairnessgründen, eben weil auch nach Überprüfung nicht mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgegangen werden konnte, dass die erste Schirientscheidung, eben Elfer zu geben, grundfalsch war, einer der beiden gegeben hätte werden müssen, alleine schon, weil in beiden Fällen ein glasklares Hands passierte, das speziell im Seiwaldfall letztlich dem Gegner auch noch einen klaren Vorteil im Weiterspielen brachte. 

Diese gestrigen Regelauslegungen waren in Summe total unausgewogen, brachten letztlich dem Gegner einen Vorteil, weil er auch noch in unverdienten Ballbesitz kam, benachteiligten die Unsrigen, half einem Gegner, der unbeabsichtigt oder für mich eben nicht vollends, die Hände mitbenützte um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Wie auch immer, gestern hats leider unverdientermaßen nicht gereicht für ein x, zerbrechen werden wir aber wohl nicht daran, weil man auf eine sehr gute Leistung aufbauen kann, großteils toll mithielt gegen das beste Ligateam.

Kopf hoch, abschütteln, das Glück wieder erzwingen, indem man weiter so fightet, dagegenhält, mit klarer Spielidee auf den jeweiligen Gegner eingestellt agiert. Im Endeffekt sollten wir sogar gestärkt und voller Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen, weils für mich eine, wenn nicht sogar die stärkste Saisonleistung gestern war. 

Nächste Wochenende holen wir uns mal Platz 2 zurück, weil Austrias Erfolgslauf enden wird, dann dürfen alle anderen kommen und werden erkennen müssen, dass sie nur um die Ränge 3-6 spielen.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Ich muss die Statistiken Mal Posten, weil wir wie ich finde ein brutal gutes Spiel gemacht haben. 14 Schüsse gegen Salzburg ist Stark. 21 Flanken ist Stark mehr gewonnene Zweikämpfe ist Stark. Außerdem habe ich schon lange kein heimisches Team mehr gesehen dass Salzburg teilweise in den eigenen 16er gedrückt hat 

Die Schwächen sind natürlich aber auch offenkundig wir brachten wenig bis nix aufs Tor. Salzburg aber in Wahrheit ja auch nicht. Und das Thema mit der Passquote. Ansonsten war das aber teilweise schon sehr Stark

2022-03-13_FC-Red-Bull-Salzburg-SK-Sturm-Graz-Statistiken.png

Gesamt 119,5% Ballbesitz, muss ein intensives Spiel gewesen sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten:

Ich muss die Statistiken Mal Posten, weil wir wie ich finde ein brutal gutes Spiel gemacht haben. 14 Schüsse gegen Salzburg ist Stark. 21 Flanken ist Stark mehr gewonnene Zweikämpfe ist Stark. Außerdem habe ich schon lange kein heimisches Team mehr gesehen dass Salzburg teilweise in den eigenen 16er gedrückt hat 

Die Schwächen sind natürlich aber auch offenkundig wir brachten wenig bis nix aufs Tor. Salzburg aber in Wahrheit ja auch nicht. Und das Thema mit der Passquote. Ansonsten war das aber teilweise schon sehr Stark

2022-03-13_FC-Red-Bull-Salzburg-SK-Sturm-Graz-Statistiken.png

Ballbesitz ist geil :D

Ansonsten starke Partie und unsere Abwehr ist wieder erstarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss die Statistiken Mal Posten, weil wir wie ich finde ein brutal gutes Spiel gemacht haben. 14 Schüsse gegen Salzburg ist Stark. 21 Flanken ist Stark mehr gewonnene Zweikämpfe ist Stark. Außerdem habe ich schon lange kein heimisches Team mehr gesehen dass Salzburg teilweise in den eigenen 16er gedrückt hat 

Die Schwächen sind natürlich aber auch offenkundig wir brachten wenig bis nix aufs Tor. Salzburg aber in Wahrheit ja auch nicht. Und das Thema mit der Passquote. Ansonsten war das aber teilweise schon sehr Stark

2022-03-13_FC-Red-Bull-Salzburg-SK-Sturm-Graz-Statistiken.png

Ich find die Zahl an Flanken spannend. Mein subjektiver Eindruck war besonders gegen Ende hin, dass wir viel zu viel auf hohe Bälle in den 16er setzen.

Dass wir aber beinahe gleich viele Flanken wie Salzburg haben, überrascht mich nun richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du mir jetzt noch einen Spieler zeigst, der IM STRAFRAUM versucht, sich bewusst durch ein Handspiel auch nur irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Dieses Risiko geht man vielleicht irgendwo im Mittelfeld absichtlich ein, aber sicher nicht dort, wo ein Elfer die Folge sein kann. 

Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden gestern gerechter gewesen. Wir sind konditionell und mental nach Corona und Bayern noch lange nicht dort, wo wir normalerweise sein können. Ihr habt super gefightet, und ohne VAR wäre es wahrscheinlich 2:2 ausgegangen - das Adeyemi-Abseits war nämlich auch brutal knapp. 

Ich glaube es geht nicht um das Handspiel an sich sondern dass er sich eben durchs "verbreitern" einen Vorteil (Abschirmen des Gegners) verschaffen wollte und dabei dann auch den Ball an die Hand bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du mir jetzt noch einen Spieler zeigst, der IM STRAFRAUM versucht, sich bewusst durch ein Handspiel auch nur irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Dieses Risiko geht man vielleicht irgendwo im Mittelfeld absichtlich ein, aber sicher nicht dort, wo ein Elfer die Folge sein kann. 

Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden gestern gerechter gewesen. Wir sind konditionell und mental nach Corona und Bayern noch lange nicht dort, wo wir normalerweise sein können. Ihr habt super gefightet, und ohne VAR wäre es wahrscheinlich 2:2 ausgegangen - das Adeyemi-Abseits war nämlich auch brutal knapp. 

Das Adyemi Abseits wurde aber durch den Linienrichter angezeigt, und nur vom VAR bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 minutes ago, killver said:

Das Adyemi Abseits wurde aber durch den Linienrichter angezeigt, und nur vom VAR bestätigt.

Das stimmt schon, allerdings ist die Frage, ob das auch ohne VAR im Rücken so passiert wäre. Die Tendenz geht ja mMn dazu, das die Linienrichter bei allen knappen Entscheidungen mal die Fahne heben, um dann durch den VAR bestätigt oder eben nicht bestätigt zu werden.

Zugegeben, das war gestern schon sehr sehr bitter, ich hab trotzdem das Gefühl, dass und der VAR mehr gebracht als geschadet hat. Das Prinzip des VARs find ich auch vollkommen in Ordnung, das Problem ist nach wie vor ein systematisches, nämlich die Personen die handeln. Ich sags immer wieder gerne wenn eine Schiri-Diskussion losgeht, der ÖFB muss irgendwann mal das Geld und die Zeit in die Hand nehmen und das Schiri-Wesen in Österreich professionalisieren. Solange das nicht passiert, ist egal wie viel technische Unterstützung dazukommt, es wird immer mehr fragwürdige Entscheidungen als in größeren Ligen geben. Und ausbleiben werden sie wohl nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Wenn du mir jetzt noch einen Spieler zeigst, der IM STRAFRAUM versucht, sich bewusst durch ein Handspiel auch nur irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Dieses Risiko geht man vielleicht irgendwo im Mittelfeld absichtlich ein, aber sicher nicht dort, wo ein Elfer die Folge sein kann. 

 

Ok, es wird also nie wieder Elfmeter wegen Handspiel geben. Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich die neue Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

 

2022-03-13_FC-Red-Bull-Salzburg-SK-Sturm-Graz-Statistiken.png

Auch interessant, dass die Salzburger doppelt so viele Fouls begangen habe (und Muckenhamer hat eh gut laufen gelassen, teilweise ein paar klare Fouls auch gar nicht gepfiffen). Wenigstens sind sie für die vielen Fouls auch konsequent mit zahlreichen Gelben bestraft worden.

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.