Kader 2022/2023


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
bobby the cat schrieb vor 1 Minute:

 

 

Alle vielversprechenden Jungen, wenn es irgendwie geht und möglich ist, werden uns im Sommer verlassen... und das zurecht.... jetzt hat Herr Riegler seinen Scherbenhaufen....

 

 

Und einige die da bleiben sollten weg. Das wird dann halt der nächste große Umbruch ohne dass wir den jetzigen gemeistert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Und einige die da bleiben sollten weg. Das wird dann halt der nächste große Umbruch ohne dass wir den jetzigen gemeistert haben.

Soll ja auch ein längerfristiges Projekt sein habe ich gehört....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin jetzt sehr gespannt, welches System der neue Trainer spielen lassen wird. Eine Rückkehr zur Raute ist für mich immer eine Option, vor allem könnte dann Veratschnig wieder als 8er spielen. Problematisch sehe ich halt unsere Außenverteidiger. Novak, Scherzer und Anzolin betrachte ich als nicht (mehr) bundesligatauglich. Auch bin ich gespannt, wie Piesinger und Kerschbaumer unter dem neuen Trainer performen werden. Von denen halte ich nämlich derweil 0,0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der Kaderplanung im letzten Sommer ist einiges schiefgelaufen. Da hätte man sich einige Spieler schenken können. Bonmann hatte eine herausragende Partie in Molde, aber sonst? Für mich viel zu wenig für einen Legiogoalie. Absolute Fehlgriffe sind für mich auch Kerschbaumer, Piesinger und Vergos. Zumindest positive Ansätze sehe ich bei Ballo und Omic, da bin ich auch wegen des jungen Alters noch etwas milder bei der Bewertung.

Das Kernproblem ist für mich aber ein fehlender Liendl Ersatz. Der Abgang konnte nicht mal ansatzweise ersetzt werden. Mit Boakye (für mich ein absolut feiner Kicker) konnte Dutt nix anfangen, vielleicht schafft es ja sein Nachfolger?

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
piranha023 schrieb vor 9 Stunden:

Bei der Kaderplanung im letzten Sommer ist einiges schiefgelaufen. Da hätte man sich einige Spieler schenken können. Bonmann hatte eine herausragende Partie in Molde, aber sonst? Für mich viel zu wenig für einen Legiogoalie. Absolute Fehlgriffe sind für mich auch Kerschbaumer, Piesinger und Vergos. Zumindest positive Ansätze sehe ich bei Ballo und Omic, da bin ich auch wegen des jungen Alters noch etwas milder bei der Bewertung.

Das Kernproblem ist für mich aber ein fehlender Liendl Ersatz. Der Abgang konnte nicht mal ansatzweise ersetzt werden. Mit Boakye (für mich ein absolut feiner Kicker) konnte Dutt nix anfangen, vielleicht schafft es ja sein Nachfolger?

Nicht nur Liendl, auch Peretz wurde nicht ersetzt. Bei Boakye ist leider die Fitness das größte Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich muss einmal eine Lanze für Thorsten Röcher brechen:

Abgesehen davon, dass er sehr sympathisch und loyal ist, hat er in seinen (wenigen) Einsatzminuten sehr viele Scorerpunkte erzielt hat. Nur in 4 Spielen in dieser Saison hatte er keinen Assists und kein Tor. Ich finde, dass ein Spieler wie er mit der Erfahrung und seinem Auge für freie Mitspieler viel zu wenig eingesetzt wurde. 

Denkbar wäre auch eine Raute mit Malone als 10er, der meist als hängende Spitze agiert und Baribo. 

Aber auf einen erfahrenen Spieler zu verzichten, den es in dieser jungen Mannschaft braucht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Kerschi war zu lange gesetzt und hat nicht geliefert. Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich muss einmal eine Lanze für Thorsten Röcher brechen:

Abgesehen davon, dass er sehr sympathisch und loyal ist, hat er in seinen (wenigen) Einsatzminuten sehr viele Scorerpunkte erzielt hat. Nur in 4 Spielen in dieser Saison hatte er keinen Assists und kein Tor. Ich finde, dass ein Spieler wie er mit der Erfahrung und seinem Auge für freie Mitspieler viel zu wenig eingesetzt wurde. 

Denkbar wäre auch eine Raute mit Malone als 10er, der meist als hängende Spitze agiert und Baribo. 

Aber auf einen erfahrenen Spieler zu verzichten, den es in dieser jungen Mannschaft braucht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Kerschi war zu lange gesetzt und hat nicht geliefert. Was meint ihr? 

Es ist für mich eine Zwickmühle. Ich gebe dir in einigen Punkten Recht und hab auch schon an eine Raute mit Röcher als 10er (kein schlechtes Passspiel und deutlich langsamer als Malone) gedacht. Problem ist halt, dass ohne Röcher die Bank komplett blank ist. Röcher liefert als Joker wirklich extrem ab, viele Spieler tun sich als solcher leichter. Das Problem hätte man aber auch einfacher lösen können: Im Winter noch einen Stürmer holen, der (im Gegensatz zu Vergos) ins System passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ich muss einmal eine Lanze für Thorsten Röcher brechen:

Abgesehen davon, dass er sehr sympathisch und loyal ist, hat er in seinen (wenigen) Einsatzminuten sehr viele Scorerpunkte erzielt hat. Nur in 4 Spielen in dieser Saison hatte er keinen Assists und kein Tor. Ich finde, dass ein Spieler wie er mit der Erfahrung und seinem Auge für freie Mitspieler viel zu wenig eingesetzt wurde. 

Denkbar wäre auch eine Raute mit Malone als 10er, der meist als hängende Spitze agiert und Baribo. 

Aber auf einen erfahrenen Spieler zu verzichten, den es in dieser jungen Mannschaft braucht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Kerschi war zu lange gesetzt und hat nicht geliefert. Was meint ihr? 

4 tore, 7 assists sollten normal für ein stammleiberl reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Malone hat für mich in Hartberg  frustriert gewirkt. Er rackert ja viel aber Baribo macht die Tore. Vielleicht braucht er eine Pause aber dann fehlt uns der Speed. Er ist aber auch einer der wenigen der mit einem guten Schuss ausgestattet ist, vielleicht sollte man ihn deshalb ein wenig zurück ziehen und Röcher vorne rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mehr für Kader 2023/24: Wäre für euch eine Rückkehr von Ritzmaier eine Option? Spielt in Sandhausen eh kaum und könnt uns in meinen Augen gut helfen und Routine im Mittelfeld mitbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.