Kader 2022/2023


Recommended Posts

Weltklassecoach
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube das war vielleicht ein wenig unklar von mir. Den Jungen geb ich am wenigsten die Schuld aber brauch wirklich keinen weiteren jungen Spieler für ein paar Monate von dem man nichts weiß (ich zumindest). Ich will einen gestanden Spieler und nicht irgendwoher von der Ersatzbank aus was weiß ich woher. 

Einige sehr fragliche Entscheidungen am Anfang der Saison wurden schon getroffen und es scheint nicht besser zu werden. Ist jetzt freilich nur sehr schwer zu korrigieren. 

Ich hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet als mit einem heuer 4 fachen Bundesliga Spieler, deswegen bin ich optimistisch. Bei den fraglichen Entscheidungen zu Saisonbeginn (in puncto Transfers) bin ich ganz bei dir, da wurden einige fatale Entscheidungen getroffen, die großteils nicht mal im Sommer ausgebessert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Sieht auch interessant aus. Er kann alle Positionen in der Abwehr spielen. Ich vermute einfach mal das er zu teuer war wenn man sich seine letzte Station ansieht. Vielleicht hat man sich aber auch einfach nicht getraut weil der hätte für ein halbes Jahr nicht unterschrieben.

 

Wie schon von anderer Seite geschrieben,es ist doch überraschend das wir einen Spieler bekommen der Heuer schon in der deutschen Bundesliga gespielt hat. Die Konkurrenz holt nämlich Spieler aus der 3 Liga. Schade finde ich nur das es keine Option gibt. Im Sommer haben wir dann wieder das gleiche Problem. Von dem Standpunkt her wäre mir dann doch jemand lieber bei dem man die Chance auf Vertragsverlängerung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ab irgendwann kann man ohnehin nicht mehr länger als ein Jahr leihen. https://www.sportbuzzer.de/artikel/fifa-regel-leihe-transfers-dauer-anzahl-klubs/

Ich mag mich da jetzt nicht genau einlesen, aber vielleicht erklärt das die Leihdauer bis Sommer (andere machen es so). Vielleicht wird oder wurde auch über die Möglichkeit einer erneuten Leihe für ein Jahr gesprochen.

Ich habe eine Leihe erwartet, da es sicher nicht einfach ist Wunschspieler im Winter zu verpflichten. Ein "wünsch dir was" gibts nicht, da gehören immer 2 parteien dazu. Ich hoffe dass das ein Glücksgriff wie bei Dedic ist, der von Anfang an funktioniert.

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 12 Stunden:

Oermann ist ein super Kicker. Der Junge könnte uns in den paar Monaten viel Freude bereiten. Sollten wir einen internationalen Platz (?) doch irgendwie ergattern, wäre neuerliche Leihe auch noch Thema.

Demut walten lassen, Klasse halten, Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerschbaumer ist für mit eine einzige Enttäuschung! Bis auf den Fersler ( bei dem er im Abseits stand ) gabs nix positives zu sehen. Unser Offensivspiel leidet unter dieser Nullkreativität extrem. Leider läuft sein Vertrag bis 2025! 
Da wäre ein Seidl (BWL)  im letzten Sommer die bessere Wahl gewesen. Und Dutt hält weiterhin große Stücke auf ihn. Ballo ist leider körperlich sehr anfällig und kann selten über 90 Minuten sein können abrufen. Augustine hätte grosses Potential, wandert aber auch mehr zwischen Physio und Kraftkammer hin und her.
2 Tage wäre noch Zeit was zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Kerschbaumer ist für mit eine einzige Enttäuschung! Bis auf den Fersler ( bei dem er im Abseits stand ) gabs nix positives zu sehen. Unser Offensivspiel leidet unter dieser Nullkreativität extrem. Leider läuft sein Vertrag bis 2025! 
Da wäre ein Seidl (BWL)  im letzten Sommer die bessere Wahl gewesen. Und Dutt hält weiterhin große Stücke auf ihn. Ballo ist leider körperlich sehr anfällig und kann selten über 90 Minuten sein können abrufen. Augustine hätte grosses Potential, wandert aber auch mehr zwischen Physio und Kraftkammer hin und her.
2 Tage wäre noch Zeit was zu machen.

Gebe dir zu 100% Recht. Anstatt Kerschbaumer bräuchte es einen echten Spielmacher. Der scheint Ballo auch nicht zu sein, gestern war der komplett verloren. Das Vorziehen von Leitgeb und Kerschbaumer gegenüber Omic und Taferner hat uns, denke ich zumindest, den einen oder anderen Punkt im Herbst gekostet. Wenn Peretz anstatt Kerschbaumer geblieben wäre, hätten wir auch mehr davon gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loise29 schrieb vor 46 Minuten:

Gebe dir zu 100% Recht. Anstatt Kerschbaumer bräuchte es einen echten Spielmacher. Der scheint Ballo auch nicht zu sein, gestern war der komplett verloren. Das Vorziehen von Leitgeb und Kerschbaumer gegenüber Omic und Taferner hat uns, denke ich zumindest, den einen oder anderen Punkt im Herbst gekostet. Wenn Peretz anstatt Kerschbaumer geblieben wäre, hätten wir auch mehr davon gehabt. 

Mir fehlt auch ein Stürmer der genug Speed mitbringt um die gegnerische Abwehr mehr unter Druck zu setzen. Hätte nach der fehlerhaften Einkaufspolitik im Sommer auch gerne einen jungen Salzburger/Lieferinger auf Leihbasis fürs Frühjahr gesehen. 
Mir geht die Führungsetage etwas zu sorglos mit der aktuellen Situation um. Ich hoffe nicht, dass sich das schon bald rächen wird! 

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 26 Minuten:

Mir fehlt auch ein Stürmer der genug Speed mitbringt um die gegnerische Abwehr mehr unter Druck zu setzen. Hätte nach der fehlerhaften Einkaufspolitik im Sommer auch gerne einen jungen Salzburger/Lieferinger auf Leihbasis fürs Frühjahr gesehen. 
Mir geht die Führungsetage etwas zu sorglos mit der aktuellen Situation um. Ich hoffe nicht, dass sich das schon bald rächen wird! 

Ich sehe Probleme ohne Ende. 1. haben einige Kandidaten viel zu lange Verträge. 2. Malone spielt phasenweise Klassen über den Rest und den werden wir im Sommer irgendwie ersetzen müssen. 3. ist es für mich sehr fraglich, ob Taferner verlängern will. 4. kann‘s auch bei Jasic und Veratschnig schnell gehen. Außerdem könnte bei einer Nicht-Qualifikation für die Meisterrunde unsere Attraktivität für junge Spieler darunter leiden. Der nächste Sommer wird nicht einfacher als der letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 33 Minuten:

Mir fehlt auch ein Stürmer der genug Speed mitbringt um die gegnerische Abwehr mehr unter Druck zu setzen. Hätte nach der fehlerhaften Einkaufspolitik im Sommer auch gerne einen jungen Salzburger/Lieferinger auf Leihbasis fürs Frühjahr gesehen. 
Mir geht die Führungsetage etwas zu sorglos mit der aktuellen Situation um. Ich hoffe nicht, dass sich das schon bald rächen wird! 

In puncto Stürmer machen wir den gleichen Fehler wie letztes Jahr: Nur mit 3 ins Frühjahr gehen. Gut, Vergos funktionierte 0, aber da hätte ich mir einen Typen a la Niangbo oder Dieng als Ersatz gewünscht. Jasic wird normalerweise bald wieder starten (leistungstechnisch sollte dafür aber Anzolin auf die Bank). Spielen Jasic und Ballo statt Kerschbaumer und Anzolin in der Start 11, haben wir Boakye (wenn überhaupt fit) und Röcher für die Offensive auf der Bank. Aber dafür haben wir 6 Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loise29 schrieb vor 38 Minuten:

In puncto Stürmer machen wir den gleichen Fehler wie letztes Jahr: Nur mit 3 ins Frühjahr gehen. Gut, Vergos funktionierte 0, aber da hätte ich mir einen Typen a la Niangbo oder Dieng als Ersatz gewünscht. Jasic wird normalerweise bald wieder starten (leistungstechnisch sollte dafür aber Anzolin auf die Bank). Spielen Jasic und Ballo statt Kerschbaumer und Anzolin in der Start 11, haben wir Boakye (wenn überhaupt fit) und Röcher für die Offensive auf der Bank. Aber dafür haben wir 6 Innenverteidiger.

Wenn’s blöd läuft, steht der nächste Umbruch an!  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.