#41 - Bernhard Zimmermann - Stürmer des SK Rapid Wien


Insider*

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Floinger schrieb am 25.7.2022 um 11:23 :

Den der VAR aus irgendwelchen dubiosen Gründen wieder aberkennt. :)

Hab kurz nachgesehen. Im Kalenderjahr 2022 wurde uns noch kein einziger Elfer zugesprochen.

Im Nachhinein betrachtet kein Wunder dass sich Kara und Taxi darum stritten. Wir bekommen ja fast keine zugesprochen ...

Ich würde das gefühlsmäßig auf die letzten 3 Jahre ausdehnen und gerne wissen, wo wir da Liga-intern liegen. Ich schätze einmal im unteren Drittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 22 Stunden:

Zimmermann, Greiml, Moormann und Fallmann kommen alle aus dem St. Pölten Nachwuchs und haben eine gewisse Mentalität. Sind vielleicht nicht die besten Techniker, aber wollen immer gewinnen. Wäre interessant, ob dass nur Zufall ist 

die haben statt Balltraining im Nachwuchs einfach Rocky und Creed geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 23 Stunden:

Zimmermann, Greiml, Moormann und Fallmann kommen alle aus dem St. Pölten Nachwuchs und haben eine gewisse Mentalität. Sind vielleicht nicht die besten Techniker, aber wollen immer gewinnen. Wäre interessant, ob dass nur Zufall ist 

Niederösterreicher sind zache Hund‘ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
The Wizzard schrieb vor 17 Minuten:

Gibt nicht allzu viel her der Artikel. Die Raute, die man zu Beginn unter Feldhofer spielen wollte, dürfte Geschichte sein, da man Grüll so seine Stärken beraubt (keine Flügelposition in diesem System). Fehlende Abläufe haben was mit der kurzen Vorbereitungszeit zu tun und es wird wieder vermehrt auf das uns altbekannte 4-2-3-1 gesetzt. Zu den Verletzten: Greil, Bajic und Aiwu sollen am DO wieder zum Einsatz kommen, bei Druijf sieht es so aus, dass er im August ein Thema wird und Demir sowie Kerschbaum werden erst "mittelfristig" der Mannschaft helfen können.

Die Raute ist auch ein riesen Mysterium bei uns. Zuerst hört man dass ff das unbedingt durchziehen will und sogar im Winter auf kanuric setzen wollte weil es sonst niemanden gibt der das spielen kann, danach holt man Kerschbaum - laut Medien weil er alle Positionen in der Raute spielen kann - vor ein paar Wochen sagt dann ff dass man nie vorhatte Raute zu spielen und das nur eine Mediengeschichte war und jetzt liest man dass Grüll damit zu tun hat. So ganz schlau werde ich nicht daraus, ich bin mir auch ziemlich sicher dass wenn man da genauer hinschauen sich wieder sicher wieder ein paar Stories hochkommen wurden die keiner hören will, deswegen lassen wir es am besten auch dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
The Wizzard schrieb vor 33 Minuten:

Gibt nicht allzu viel her der Artikel. Die Raute, die man zu Beginn unter Feldhofer spielen wollte, dürfte Geschichte sein, da man Grüll so seine Stärken beraubt (keine Flügelposition in diesem System). Fehlende Abläufe haben was mit der kurzen Vorbereitungszeit zu tun und es wird wieder vermehrt auf das uns altbekannte 4-2-3-1 gesetzt. Zu den Verletzten: Greil, Bajic und Aiwu sollen am DO wieder zum Einsatz kommen, bei Druijf sieht es so aus, dass er im August ein Thema wird und Demir sowie Kerschbaum werden erst "mittelfristig" der Mannschaft helfen können.

in dem artikel wird vom 4-2-2-2 geschrieben, welches die stärken von grüll beraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

in dem artikel wird vom 4-2-2-2 geschrieben, welches die stärken von grüll beraubt.

Es ist aber ebenfalls von der Raute die Rede: "So wie bei der Raute war Grüll kaum zu integrieren, ohne den Schlüsselspieler seiner Stärken zu berauben."

Generell macht es für mich keinen Sinn, dass Grüll nicht im 4-2-2-2 funktionieren kann - schließlich sind in diesem System sehr wohl auch Flügelpositionen dabei.

bearbeitet von The Wizzard
zusätzliche Anmerkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
The Wizzard schrieb vor 3 Minuten:

Es ist aber ebenfalls von der Raute die Rede: "So wie bei der Raute war Grüll kaum zu integrieren, ohne den Schlüsselspieler seiner Stärken zu berauben."

Generell macht es für mich keinen Sinn, dass Grüll nicht im 4-2-2-2 funktionieren kann - schließlich sind in diesem System sehr wohl auch Flügelpositionen dabei.

stimmt, es wird vom 4-2-2-2 und von der raute geschrieben. aber im 4-2-2-2 sind zwei offensive mittelfeldspieler hinter den stürmern, eben keine flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 3 Minuten:

stimmt, es wird vom 4-2-2-2 und von der raute geschrieben. aber im 4-2-2-2 sind zwei offensive mittelfeldspieler hinter den stürmern, eben keine flügel.

kann man zwar auch mit Flügelspielern spielen, aber die sollten eher invers zu finden sein im Angriffsdrittel - weiß nicht, ob man Grüll da einen Gefallen tun würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

kann man zwar auch mit Flügelspielern spielen, aber die sollten eher invers zu finden sein im Angriffsdrittel - weiß nicht, ob man Grüll da einen Gefallen tun würde

momentan zieht er doch auch sehr oft nach innen, ich denke, das wäre nicht so abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 7 Minuten:

momentan zieht er doch auch sehr oft nach innen, ich denke, das wäre nicht so abwegig.

macht er eigentlich nur, um selber zum Abschluß zu kommen - sich dann aus Systemgründen dort hauptsächlich aufzuhalten, ist eine andere Hausnummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker
fabi_rw schrieb vor 56 Minuten:

Ich will ja jetzt kein unnötiges Fass aufmachen, aber da muss ja intern etwas zwischen Ferdl und ihm passiert sein...Für mich absolut unverständlich:facepalm: 

Naja wird nicht schaden wenn er wieder Spielminuten bekommt. Druijf und Burgstaller sind dann doch noch höher einzuordnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fabi_rw schrieb vor 55 Minuten:

Ich will ja jetzt kein unnötiges Fass aufmachen, aber da muss ja intern etwas zwischen Ferdl und ihm passiert sein...Für mich absolut unverständlich:facepalm: 

Glaube man macht da mehr draus als es eigentlich ist. Faktum ist das letzte Spiel wo er von Anfang an gleich ran durfte war gegen Lask und da war er absolut enttäuschend. Die Kurzeinsätze waren auch absolut mau.

Das Problem bei Zimmermann ist das er zu pass und dribbel schwach ist für die Außen, sowie die zentrale 10er Position. Und als Stürmer? Nimmt man dann lieber einen Körperlichen starken als Pendant zu den drei schnellen dynamischen Spieler. Deshalb ist Zimmermann gerade nicht so gefragt. Er wäre bei mir ebenso nicht in der Starrformation. 
 

Etwas anders wäre es wenn wir ein 442 oder 41212 spielen würden. Dann kann man ihn gut als wuseligen Pressingstürmer neben Drujif oder Burgi spielen lassen. Aber FF denkt ja nicht an andere Formationen…deshalb muss er wie wir das einfach mal so hinnehmen. Vielleicht hat der nächste Trainer wieder mehr Verwendung für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor 26 Minuten:

Glaube man macht da mehr draus als es eigentlich ist. Faktum ist das letzte Spiel wo er von Anfang an gleich ran durfte war gegen Lask und da war er absolut enttäuschend. Die Kurzeinsätze waren auch absolut mau.

Das Problem bei Zimmermann ist das er zu pass und dribbel schwach ist für die Außen, sowie die zentrale 10er Position. Und als Stürmer? Nimmt man dann lieber einen Körperlichen starken als Pendant zu den drei schnellen dynamischen Spieler. Deshalb ist Zimmermann gerade nicht so gefragt. Er wäre bei mir ebenso nicht in der Starrformation. 
 

Etwas anders wäre es wenn wir ein 442 oder 41212 spielen würden. Dann kann man ihn gut als wuseligen Pressingstürmer neben Drujif oder Burgi spielen lassen. Aber FF denkt ja nicht an andere Formationen…deshalb muss er wie wir das einfach mal so hinnehmen. Vielleicht hat der nächste Trainer wieder mehr Verwendung für ihn.

 

Sry für die kurze Antwort

Zimmerl ist einer der wenigen da vorne die wissen wo die hütte steht aber so wie im FF einsetzt ist er eindeutig vergeudet und das betrifft einige andere Spieler ebenso unter FF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wurb schrieb Gerade eben:

Sry für die kurze Antwort

Zimmerl ist einer der wenigen da vorne die wissen wo die hütte steht aber so wie im FF einsetzt ist er eindeutig vergeudet und das betrifft einige andere Spieler ebenso unter FF.

Ja das stimmt schon. Ist auch einer der öfters draufzimmert ;).

in meiner Wunschelf (schau in den Taktikthread - letzter Post) wäre er in meiner Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.