Rapid im OPO 2022


TomTom90

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

  1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

I've seen better days
Christo schrieb am 8.3.2022 um 11:46 :

Es wird jedenfalls schwer genug, gegen Austria, Sturm, WAC (Austria Klagenfurt "sowieso") genügend Punkte zu holen, um mit Platz 3 oder 4 kalkulieren zu können. Ich stell mich auf ein ziemlich mühsames Frühjahr ein, und würde im Moment auch Platz 4 am Ende sofort unterschreiben.  

 

Leider absolut Recht behalten, und trotzdem kann ich gar nicht die passenden Worte finden um auszudrücken wie sehr mir das auf die Nerven geht. Das OPO war eine bewusste Entscheidung zum Tanzen auf der Rasierklinge. Man ist abgerutscht, und hat sich dort reingeschnitten wo die Sonne nie hinscheint. Das darf sich jetzt gern auch jeder bildlich vorstellen. 

Für mich ist die Saison gelaufen, es ist mir einfach völlig wurscht wie diese vermaledeiten Quali Spiele - so wichtig sie auch für die Zukunft des Vereins sein mögen-  nun ausgehen und ich lege auch deswegen weiterhin einen gepflegten Kroll gegen die Ligareform. Ohne den Schmarrn wären jetzt alle Entscheidungen schon gefallen. Ich komme zum Glück aus diversen Gründen auch nicht in "Verlockung" mir diese beiden Spiele anzusehen. Für mich gibts diese Quali Spiele quasi gar nicht. Ich werde mich nur Sonntag Abend informieren, ob Rapid im Sommer EC Quali Spiele zu bestreiten hat, oder nicht. Quasi das in Erfahrung bringen, was ich eigentlich heute schon wissen sollte.  

Irgendwo stellt sich aber bereits tatsächlich schon wieder Zweck Optimismus ein, der auf einigen guten Leistungen und Halbzeiten gedeiht. Vielleicht haben wir dann auch wieder einen Stürmer (kein Affront gegen Zimmermann!) der vorne die Bälle versenkt, und man muss nicht mehr Ljubicic, Knasmüllner und Konsorten beim kläglichsten verstümpern zusehen.   Kommts anders haben wir im Herbst einen Trainer Feldhofer gehabt, und treten die Reise ins sportliche Niemansland an, und somit eine Rolle die wir eigentlich dem anderen lokalen, kleineren Verein zugedacht haben. Es bleibt also beim erzwungenen Zweckoptimismus, weil schlechter laufen darfs nicht mehr weil wir sonst... ach scheiß drauf

Willkommen zurück in der Rue de la Gack!

Und somit baba, bis mi wieder freit  :regenwolke: 

i-mog-nimma-24206.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
JulianEgger schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_20220521_195011.jpg

Bei Kühbauer hatten wir auch noch Greiml, Stojkovic, Ullmann, Fountas, Kara am Platz und keine Bank voller Amateurkicker. 

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man hat kühbauer gestanzt weil man angst hatte das OPO und somit womöglich den EC zu verpassen, jetzt spielt man womöglich im EC-Playoff gegen kühbauer, wenn es dazu kommt bin ich mir eigentlich sicher das wir auch das verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zuckerhut schrieb vor 17 Minuten:

Bei Kühbauer hatten wir auch noch Greiml, Stojkovic, Ullmann, Fountas, Kara am Platz und keine Bank voller Amateurkicker. 

Immerhin 1 Gegentor weniger :D Also ich nenne das Fortschritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
JulianEgger schrieb vor 21 Minuten:

Screenshot_20220521_195011.jpg

Da muss man halt ehrlicherweise dazu sagen, dass das erste Play Off unter Kühbauer das untere Play Off des Jahres 2019 war.

Kann man wohl derzeit eh in alle Threads posten wenn's um die Bestandsaufnahme geht:

Wenn manche meinen Kritik sei nicht erwünscht: Es geht halt auch immer darum woran konkret und wie ich Kritik übe. Der "junge Weg" zum Beispiel ist so ein Punkt. Der ist richtig und notwendig, aber im Idealfall hast halt auch die alten Haudegen im Kader, die "aushelfen" bzw unterstützen.

Die Trainer Frage: Die Kühbauer Entlassung war alternativlos. Vllt sogar zu spät. FF hat neben Fehlern, aber vor allem eines gemacht - Improvisiert - mal zum Positiven, leider oft zum Negativen.

Rapid sehe ich was das grundsätzliche sportliche Arbeiten angeht nicht so schlecht aufgestellt, aber die Basis fehlt oder anders ausgedrückt der Rückhalt aus anderen Teilbereichen. Zoran Barisic ist als Sportdirektor mit Sicherheit nicht zur Heiligsprechung vorzuschlagen, aber angefangen bei den finanziellen Mitteln, die zur Verfügung gestellt werden bis hin zu Themen wie Kommunikation mit den Fans, fehlt so einiges, was dann letztendlich auch Einfluss auf das sportliche Endresultat hat.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Einfach nur peinlich, auch wenn man sagen muss dass eine Niederlage beim WAC keine große Überraschung ist. Viel mehr hat man zuvor wichtige Punkte liegen gelassen.

Ich werde nicht viele Spieler aus der Mannschaft vermissen. Meinetwegen könnens bis auf einer Hand voll spieler alles verscherbeln.

Ob nächste Saison besser wird, keine Ahnung. Ich rechne mal. Lieber nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zuckerhut schrieb vor 54 Minuten:

Bei Kühbauer hatten wir auch noch Greiml, Stojkovic, Ullmann, Fountas, Kara am Platz und keine Bank voller Amateurkicker. 

Die waren auch heuer noch alle da, aber leider hat dann der Verletzungsteufl und der kadertechnische Selbstmord voll und ganz zugeschlagen.

Wenn man betrachtet was zeitweise für Spieler zur Verfügung stehen braucht man sich eh nicht wundern. Alleine die heutige Bank war ja ein irrsinn für so ein wichtiges Spiel. Dazu noch 2,3 Spieler in der Startelf die eher auf der Bank Platz nehmen sollten.

Jetzt ist der Schaden ohnehin angerichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich war zu negativ wegen der Prognose für das OPO habens gemeint... jetzt haben wir sogar einen Punkt wie negativ prognostiziert. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

ich war zu negativ wegen der Prognose für das OPO habens gemeint... jetzt haben wir sogar einen Punkt wie negativ prognostiziert. :facepalm:

na dann darf ich wieder gratulieren

reib dir halt einen weilst recht hattest

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

na dabn darf ich wieder gratulieren

reib dir halt einen weilst recht hattest

sorry, ich kann dich mit deiner präpotenten und lehrerhaften Art nicht mehr ernst nehmen. 

->> IGNORE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb Gerade eben:

sorry, ich kann dich mit deiner präpotenten und lehrerhaften Art nicht mehr ernst nehmen. 

->> IGNORE

na endlich. hat eh zu lange gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Das schlimmste für mich ist, ich hab das schon im Herbst kommen sehen. Aber Hauptsache man brauchte Ruhe…

... und Kontinuität wie von unserem Präsidenten ausgerufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

leider die komplette Saison in einer schwachen HZ verschissen, war aber vorhersehbar, dass es bei dem eingeschlagenen Weg zu Rückschlägen kommt

das einzige was mich stört ist der lange Weg in die CL Gruppe, da hat man sich die neue Saison wieder unnötig schwer gemacht, wir wissen genau welche Belastung das ist 

ich brauch jetzt keine rollenden Köpfe, weder Peschek, Zoki oder Feldhofer, würde uns nur wieder einige Schritte nach hinten werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.