SK Rapid Wien - Austria Klagenfurt 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Europaklassespieler
Zanetti schrieb vor 58 Minuten:

Die Ballannahme von Grüll vor seinem Stangenschuss hatte Salah-Qualität.

versteh sowieso nicht warum manche meinen grüll hätte schlecht gespielt. hat geackert wie ein gestörter, wunderschöner lochpass auf ljubicic in der ersten, wo der den ball übers kurze eck gejagt hat. das zweite tor gehört auch zu 80% grüll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da leider nur vorm TV gestern, können mir die Taktikexperten sagen welche Formation(en) wir gestern eigentlich gespielt haben? Vorwiegend wohl 4-2-3-1. Es kam mir aber aus TV Sicht mitunter auch als ein 4-4-2 vor...

Generell eine Partie wo man sieht, dass eine Formation an sich völlig egal ist. Es muss das Kollektiv als solches funktionieren, sowohl in der Offensiv- als auch Defensivbewegung. Die Abläufe, die Bewegung ohne Ball, das Stellungsspiel als Kollektiv, das sind Punkte die entscheidend sind um ein Spiel zu gewinnen. Dazu ein Zweikampfführung die diese Bezeichnung verdient und das Miteinander auf dem ganzen Platz. Das war schon sehr schön anzusehen gestern. Bitte mehr davon.

daAnzige schrieb vor 21 Minuten:

versteh sowieso nicht warum manche meinen grüll hätte schlecht gespielt. hat geackert wie ein gestörter, wunderschöner lochpass auf ljubicic in der ersten, wo der den ball übers kurze eck gejagt hat. das zweite tor gehört auch zu 80% grüll.

Hat er auch nicht. Das war eine Grundsolide Partie von ihm. Einzig Ende der ersten Hälfte hat er 3-4 Pässe zu lässig und ungenau gespielt, wodurch es zu billigen Ballverlusten kam. Ansonsten eine gute Partie. Der Grund warum ihn einige als "schlecht" sahen, liegt wohl einzig und allein darin, dass er in den Spielen davon fast Alleinunterhalter war in der Offensive und diesesmal auch andere konstruktive Beiträge zum Offensivspiel geliefert haben. Vor allem solche wo zählbares rausschaut.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DMA RAPID schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub, es ging nie um Pyro sondern weil ein paar Deppen wiedermal was aufs Spielfeld geworfen haben.

Es hat gestern niemand was aufs Spielfeld geworfen. 

Was am Feld vom Schiri eingesammelt wurde, waren die kleinen Kapseln von den Bengalos die beim Anzünden logischerweise wegfliegen. Aber das war schon immer so, weiß nicht warum das gestern besonders gestört hat bzw gestört haben sollte.

Edit: Sehe es ist schon beantwortet worden. Egal, doppel hält besser ;)

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
whisky schrieb vor 15 Minuten:

Keine Ahnung was du genau da rausliest. Weder is es Polemik noch schreibe ich etwas von alles gut alles schlecht. Hab ich nie getan. 

dann lies dir deine Aussage noch mal in Ruhe durch oder worauf wolltest du abzielen damit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
daAnzige schrieb vor einer Stunde:

Willkommen im Mikrokosmos Rapid 😂 Vor 1er Woche haben auch etliche schon das Aus von ZB und FF gefordert und jetzt sind sie auf einmal die Heroes. Leider geht es bei uns immer Recht schnell von einer Richtung, in die andere. Zu Grüll: muss sagen viel vom Spiel hab ich auf Grund der Fahnen im BW nicht gesehen, aber mir wäre er NICHT negativ aufgefallen. Hatte wieder einige gute Szenen

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Schwemmlandla3 said:

Da leider nur vorm TV gestern, können mir die Taktikexperten sagen welche Formation(en) wir gestern eigentlich gespielt haben? Vorwiegend wohl 4-2-3-1. Es kam mir aber aus TV Sicht mitunter auch als ein 4-4-2 vor...

Mit Demir am rechten Flügel war es ein recht klares 4-4-2, ZImmermann und Druijf haben sich zwischen 9er und 11er abgewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Hat er auch nicht. Das war eine Grundsolide Partie von ihm. Einzig Ende der ersten Hälfte hat er 3-4 Pässe zu lässig und ungenau gespielt, wodurch es zu billigen Ballverlusten kam. Ansonsten eine gute Partie. Der Grund warum ihn einige als "schlecht" sahen, liegt wohl einzig und allein darin, dass er in den Spielen davon fast Alleinunterhalter war in der Offensive und diesesmal auch andere konstruktive Beiträge zum Offensivspiel geliefert haben. Vor allem solche wo zählbares rausschaut.

aus Stadionsicht hab ich mich ein paar mal ein bisserl geärgert, weil er es halt doch sehr oft alleine probiert, wo sich vor dem 1:1 gute Passmöglichkeiten ergeben hätten und er dann mit dem Schädel durch die Wand will. Und auch gestern waren 2, 3 mal Situationen, wo er unbedingt das Foul ziehen wollte. Aber "schlecht" empfand ich ihn nicht.

Nebenbei erwähnt, den Eisner, die alte Silberlocke, find ich recht in Ordnung, er lässt es immer ganz gut laufen und pfeifft eben nicht die ganzen Pipi Langstrumpf Fouls. Bei der Linie die manche Schiris bei uns fahren, hättens uns sicher einige Balleroberung v.a. dann gegen Ende durch Arase wohl zurückgepfiffen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Schiri Gespann sollte man ruhig loben. Keine nennenswerten Fehler begangen und nicht jeden Schaß abgepfiffen. Dadurch gings zwar manchmal bissl härter zu (z.B. Pink gegen unsere IV) aber finde das immer angenehmer zum Zusehen als andersrum.

Und jedes Match ohne VAR Einsatz (außer nach den Toren- eh kloar) ist ein gutes Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Peda3 schrieb vor 1 Stunde:

#futsaftgurgler :laugh::laugh::laugh:

Oida i glaub i hab mi grad anbrunzt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was für ein interessanter Fußballnachmittag. Nachdem ich meinen Kindern jetzt 2 Jahre erzählt hab, man kann nicht ins Stadion, hatte ich gestern keine Ausrede. Damit es nicht zu leicht wird, haben sie 2 Freunde mitgenommen (alle zwischen 7-9).

Meine Bilanz, 5x (!!!) Anstellen am Klo, 3x Warten bei den Standln, 1 versäumtes Tor...

Wie war eigentlich das Spiel? Hab nix mitbekommen, dürfte aber ganz gut gewesen sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Was für ein interessanter Fußballnachmittag. Nachdem ich meinen Kindern jetzt 2 Jahre erzählt hab, man kann nicht ins Stadion, hatte ich gestern keine Ausrede. Damit es nicht zu leicht wird, haben sie 2 Freunde mitgenommen (alle zwischen 7-9).

Meine Bilanz, 5x (!!!) Anstellen am Klo, 3x Warten bei den Standln, 1 versäumtes Tor...

Wie war eigentlich das Spiel? Hab nix mitbekommen, dürfte aber ganz gut gewesen sein :laugh:

Super zu hören, dass auch bei den Jungen noch Interesse an Rapid herrscht, auch wenn es für dich mühsam war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag