Sømmertransfers 2022


Sohnemann

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Für Borkovic seh ich dann gar keinen Platz mehr, wenn zusätzlich noch ein neuer IV kommt. 

Ich glaube nicht, dass der eine Zukunft bei uns hat, vlt am ehesten noch um der zweiten Mannschaft nächste Saison in Liga 2 zu helfen.

ich denke die weitere Leihe von Borkovic hängt davon ab, ob man einen neuen IV bekommt und er sich mit der aktuellen Situation abfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Für Borkovic seh ich dann gar keinen Platz mehr, wenn zusätzlich noch ein neuer IV kommt. 

Ich glaube nicht, dass der eine Zukunft bei uns hat, vlt am ehesten noch um der zweiten Mannschaft nächste Saison in Liga 2 zu helfen.

Meine ich auch. Wenn alle IVs im Pool aus 1er und 2er fit sind, wird Geyr zumindest Stamm-IV der 2er sein, mit Komposch/Nelson, bzw. einer der letzteren am selben Wochenende bei der 1er auf der Bank sein. Wir haben mit Stanko ja auch noch eine eigentlichen IV. Für Borko gibt's da wenig Licht, der will/muss ja endlich wieder wo regelmäßig spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 35 Minuten:

Wäre verdient, der hat ja quasi noch "Jungprofi"-Vertrag.
Und bei: 
Abgänge: „Kuen, Jäger, Mwepu, Niangbo und Huspek sind fix werden Personalkosten von gut 2 Mio eingespart. da muss ja Spielraum sein, um guten Leuten wie z. B. Geyr bessere Verträge zu geben 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten:

spielergehalt.at :davinci:

Salarysports z. B. und was man halt dazu weiß und sich ausrechnen kann. 150 k brutto im Schnitt haben die 5 ungschaut, Hussi, Jägerund Niangbo zählen ziemlich sicher zu den Top-10-Verdienern im Kader , wobei  ich nicht weiß, wieviel Gehaltsanteile Sturm für Niangbo brennen muss. OK, dann sind's halt nur 1,5 Mio inkl. AG-Anteile, ich werde das sofort auf meiner Website spielergehalt.at korrigieren. :davinci:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Salarysports z. B. und was man halt dazu weiß und sich ausrechnen kann. 150 k brutto im Schnitt haben die 5 ungschaut, Hussi, Jägerund Niangbo zählen ziemlich sicher zu den Top-10-Verdienern im Kader , wobei  ich nicht weiß, wieviel Gehaltsanteile Sturm für Niangbo brennen muss. OK, dann sind's halt nur 1,5 Mio inkl. AG-Anteile, ich werde das sofort auf meiner Website spielergehalt.at korrigieren. :davinci:

Hussi soll net soviel bekommen haben. Da war mal von 5k die Rede. Jäger war noch Kreissl. Da will i net wissen, was der nimmt. Kuen war schon nach dem Sparausruf von Schicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb Gerade eben:

Hussi soll net soviel bekommen haben. Da war mal von 5k die Rede. Jäger war noch Kreissl. Da will i net wissen, was der nimmt. Kuen war schon nach dem Sparausruf von Schicker.

Abfangjäger kosten oft mehr als gedacht

https://www.derstandard.at/story/1362108116868/unter-dem-strich-teuer-gekaufte-eurofighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass Hussi seinen Vertrag, als die 2018er-Mannschaft zerfiel, um 5k brutto Fixum/Monat verlängerte, glaube ich nicht, aber egal, wissen tu ich's nicht.  Rechenbeispiel:  Konservativ geschätzt 10 Mio Personalkosten/Jahr,  4 dieser 5 Spieler (Mwepu wohl nicht) sicher mit Vertrag für Stammpersonal (das werden wohl 15 bis 17 Kicker im Kader haben), da sind 1,5 Mio geringere Personalkosten für die Abgänge von sagen wir 4 gut bezahlten Stammkräften (von gesamt sagen wir 18, Leute wie Geyr, Gazi etc. die bei uns keinen bzw. ersten Profivertrag haben, zählen eher nicht zu den Top-Verdienern) noch konservativ gerechnet, meine ich. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Persönlich tuts mir um Jäger leid, der hat immer seinen Part gemacht, hat sich wirklich wenig zu schulden kommen lassen.

Kuen hatte eine starke erste Saison bei uns, nur entweder hat er da überperformt, oder irgendwas hat dann nicht mehr gepasst bei ihm.

Beide können sicher eine gute Rolle bei einem anderen Buli Verein außerhalb der Top3-4 spielen.

Ich finds aber wirklich Top wie auch mit solchen Spielern bei uns umgegangen wird, Schicker hat ja gesagt dass ihnen das schon im Jänner gesagt wurde. Und beide Spieler haben danach gute Leistungen gebracht, von außen war nicht sichtbar dass sie sich schon damit abgefunden haben. Ja sie müssen sich ja sogar eher beweisen dann um woanders unterzukommen.

Eines muss man aber generell sagen bei uns, den Einsatz kann man unseren Spielern auch bei einer schwachen Leistung kaum einmal vorwerfen. Wenn ich da an früher zurückdenke... Jetzt fällt dieses Wort eigentlich auch nie hier im Forum. Reinhaun tun sie sich immer alle, und das ist eh oft schon mindestens die halbe Miete.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb Gerade eben:

Eines muss man aber generell sagen bei uns, den Einsatz kann man unseren Spielern auch bei einer schwachen Leistung kaum einmal vorwerfen. Wenn ich da an früher zurückdenke... Jetzt fällt dieses Wort eigentlich auch nie hier im Forum. Reinhaun tun sie sich immer alle, und das ist eh oft schon mindestens die halbe Miete.

Unvergessen, Beichler zu seinen Endzeiten bei uns, der mehr am Boden lag, als er auf den Füßen stand. Irgendwann machte sich da schon die Sturm FB Seite darüber lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 23 Minuten:

Dass Hussi seinen Vertrag, als die 2018er-Mannschaft zerfiel, um 5k brutto Fixum/Monat verlängerte, glaube ich nicht, aber egal, wissen tu ich's nicht.  Rechenbeispiel:  Konservativ geschätzt 10 Mio Personalkosten/Jahr,  4 dieser 5 Spieler (Mwepu wohl nicht) sicher mit Vertrag für Stammpersonal (das werden wohl 15 bis 17 Kicker im Kader haben), da sind 1,5 Mio geringere Personalkosten für die Abgänge von sagen wir 4 gut bezahlten Stammkräften (von gesamt sagen wir 18, Leute wie Geyr, Gazi etc. die bei uns keinen bzw. ersten Profivertrag haben, zählen eher nicht zu den Top-Verdienern) noch konservativ gerechnet, meine ich. 

Schon 5netto. Wenn Kuen u Jäger sag ma 20k brutto bekamen und Mwepu 5k brutto komm i auf die Hälfte. Nie kosten die a Mio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Huspek hatte halt auch noch einen Kreissl-Vertrag, und ist trotz Angeboten von anderen Bundesligisten bei uns geblieben und hat Regionalliga gespielt. Das spricht schon für ein gutes Gehalt würde ich sagen.

5k netto ist in Ö net verkehrt. Die verdienen bei den UPO Klubs ja net rauschend. Ausser ein paar irre Ausnahmen, wie zB Ronivaldo, der bei Wacker an 10er kriegt haben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.