loewinger Kombiniere... Geschrieben 13. Juni 2022 Alex011 schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube der Ö-Topf wird auch in Quartale eingeteilt Früher richtig, mittlerweile ist dreimal Zahltag: nach Runde 11, nach Runde 22 und nach Ende der Meisterschaft. Hab jetzt mal ein bissl herumgerechnet... Die Bundesliga hat ja letztes Jahr die Option gezogen und den Exklusivrechte-Vertrag mit Sky somit bis 2026 verlängert. Statt anfangs 34 Mio. Euro gehen jetzt bis Vertragsende sogar 41 Mio. jährlich an die Bundesliga. Davon wandern 20 Prozent in den Österreichertopf, sprich: 8,2 Mio. Rechne Lask und Salzburg raus (vielleicht sogar die Klagenfurter und Lustenauer, muss man abwarten), dann bleiben für die restlichen 10 Vereine durchschnittlich 820.000 Flocken. Das ist kein Bemmerl. Die kolpotierten 400-500t Euro haben früher mal gestimmt. Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden: Der Österreicher Topf ist eine Image Geschichte und sollte definitiv beibehalten werden. Das kommt noch dazu! 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2022 loewinger schrieb vor 24 Minuten: Früher richtig, mittlerweile ist dreimal Zahltag: nach Runde 11, nach Runde 22 und nach Ende der Meisterschaft. Hab jetzt mal ein bissl herumgerechnet... Die Bundesliga hat ja letztes Jahr die Option gezogen und den Exklusivrechte-Vertrag mit Sky somit bis 2026 verlängert. Statt anfangs 34 Mio. Euro gehen jetzt bis Vertragsende sogar 41 Mio. jährlich an die Bundesliga. Davon wandern 20 Prozent in den Österreichertopf, sprich: 8,2 Mio. Rechne Lask und Salzburg raus (vielleicht sogar die Klagenfurter und Lustenauer, muss man abwarten), dann bleiben für die restlichen 10 Vereine durchschnittlich 820.000 Flocken. Das ist kein Bemmerl. Die kolpotierten 400-500t Euro haben früher mal gestimmt. Das kommt noch dazu! Dann sollte man nicht darauf verzichten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnnie Gunther Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2022 loewinger schrieb vor 51 Minuten: 820.000 Flocken. Das ist kein Bemmerl. Die kolpotierten 400-500t Euro haben früher mal gestimmt. Denk das kommt in etwa hin. Das wären dann 5% unserer Jahreserträge. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das seriös als verzichtbar betrachtet werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2022 Johnnie Gunther schrieb vor einer Stunde: Denk das kommt in etwa hin. Das wären dann 5% unserer Jahreserträge. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das seriös als verzichtbar betrachtet werden kann. Momentan vlt nicht aber wenn irgendwann es so aussieht das man die Qualität nach unten schrauben müsste nur für den Ö-Topf sieht es anders aus weil wenn ich zwar den Ö-Topf bekomme aber dafür nicht international spiele is das halt ein schlechter Tausch. Wie gesagt momentan ist es ja nicht so tragisch aber wenn vlt 2-3 starke Österreicher uns verlassen dann würde es sicher schwierig werden diese durch andere Österreicher so zu ersetzten ohne Qualität zu verlieren. Vor allem offensiv gibt der Österreichische Markt im Moment halt wenig her finde ich das kann nächste Saison wieder anders aussehen aber am Ende sollte immer die Qualität vom Kader im Vordergrund stehen und ich glaub so sieht das auch Schicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2022 Bekommt man es Anteilsmäßig? D.h. wenn ich in der ersten Periode es nicht schaff, aber später schon, bekomm ichs dann dafür? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Juni 2022 killver schrieb Gerade eben: Bekommt man es Anteilsmäßig? D.h. wenn ich in der ersten Periode es nicht schaff, aber später schon, bekomm ichs dann dafür? Die Perioden sind völlig unabhängig und abgetrennt voneinander. Für jede Periode, in der man die Voraussetzungen erfüllt, bekommt man das Geld, egal was in den anderen Perioden passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2022 lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten: Die Perioden sind völlig unabhängig und abgetrennt voneinander. Für jede Periode, in der man die Voraussetzungen erfüllt, bekommt man das Geld, egal was in den anderen Perioden passiert. Könnte sein dass man in der ersten Periode drauf pfeift, da man viele Spiele hat, und danach die Kriterien erfüllt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2022 killver schrieb vor 2 Minuten: Könnte sein dass man in der ersten Periode drauf pfeift, da man viele Spiele hat, und danach die Kriterien erfüllt. Naja stand jetzt haben wir eh 1 Ausländer zuviel man kann die ja auch nicht zwangsweiße verkaufen Also glaub eben schon das Schicker das nicht in Stein gemeißelt sieht er hat ja selbst gesagt wenn 1 Ausländer mehr da ist dann is es halt so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juni 2022 MrColl schrieb vor 14 Minuten: Naja stand jetzt haben wir eh 1 Ausländer zuviel man kann die ja auch nicht zwangsweiße verkaufen Also glaub eben schon das Schicker das nicht in Stein gemeißelt sieht er hat ja selbst gesagt wenn 1 Ausländer mehr da ist dann is es halt so. Ja abwarten wer von den Legionären eventuell noch verkauft wird ala Dante, Gazi,.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. Juni 2022 MrColl schrieb vor 21 Minuten: Naja stand jetzt haben wir eh 1 Ausländer zuviel man kann die ja auch nicht zwangsweiße verkaufen Also glaub eben schon das Schicker das nicht in Stein gemeißelt sieht er hat ja selbst gesagt wenn 1 Ausländer mehr da ist dann is es halt so. Notfalls muss einer National halt öfter zuschauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2022 Auch wenn einige das anders sehen ich will nicht enden wie Chelsea teilweise zbs wo kein einziger Einheimischer Spieler in der Startelf steht. Daher Pro Österreich Topf -wenn es mir nur um den Erfolg geht schau ich nicht Sturm Spiele ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2022 Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten: Auch wenn einige das anders sehen ich will nicht enden wie Chelsea teilweise zbs wo kein einziger Einheimischer Spieler in der Startelf steht. Daher Pro Österreich Topf -wenn es mir nur um den Erfolg geht schau ich nicht Sturm Spiele ... Chelsea halt auch ein blödes Beispiel wo aktuell mit Mount, James, Chalobah, RLC, Hudson-Odoi und Gilmour sogar sehr viele aus der eigenen Academy zur Mannschaft gehören. Dazu waren es mit Azpilicueta und Christensen auch 2, die schon sehr lange bei Chelsea sind. In England gibt es btw die Homegrown Regel. Mit ein Grund, warum man für Spieler wie Rice, Chambers, Shaw, Maguire, Wan Bissaka etc noch mal einen ordentlichen Aufschlag zahlen muss. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2022 Manu_Graz schrieb vor 31 Minuten: Chelsea halt auch ein blödes Beispiel wo aktuell mit Mount, James, Chalobah, RLC, Hudson-Odoi und Gilmour sogar sehr viele aus der eigenen Academy zur Mannschaft gehören. Dazu waren es mit Azpilicueta und Christensen auch 2, die schon sehr lange bei Chelsea sind. In England gibt es btw die Homegrown Regel. Mit ein Grund, warum man für Spieler wie Rice, Chambers, Shaw, Maguire, Wan Bissaka etc noch mal einen ordentlichen Aufschlag zahlen muss. Aktuell vor ein paar Jahren war es wie beschrieben -und auf das Szenario bezog ich mich Und wie gesagt eigene Akademie schön und gut aber Engländer sind es nicht sehr viele. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Schnegg ist fix. Vertrag bis 2026. https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2022/david-schnegg-wechselt-nach-graz/?fbclid=IwAR282KYmNV9f554SuPIrhPr9M6YKXn9wMnaRzAvJSm-H9FjQKYo0tXDfCAQ&fs=e&s=cl bearbeitet 15. Juni 2022 von Sohnemann 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 15. Juni 2022 Dante wird mit großer Wahrscheinlichkeit gehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts