Recommended Posts

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 30 Minuten:

FRAGEN??? Also diese "Line of Intervention" des VAR des Schiedsrichter Elite Komitees ist für mich schon jetzt das (UN)Wort des Jahres.

image.png

Ja, zu dem Zeitpunkt des oberen Fotos hat Liendl den Ball noch nicht getroffen. Das ist der Zeitpunkt der zählt. Und da wären unsere halt schon KLAR im Strafraum mit den Füßen. Unten nicht sooo klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nochmal... meiner Meinung nach, 1. ist das Standbild einen Tick zu früh da Liendl den Ball noch nicht spielt... 2. beim Kontakt von ML mitn Ball ist der PP dann wohl nicht nicht mehr mit der Ferse auf der Linie, weil schon in Bewegung.

Ist zwar bitter aber solange er Wiederholungen auch raus taucht alles ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ja, zu dem Zeitpunkt des oberen Fotos hat Liendl den Ball noch nicht getroffen. Das ist der Zeitpunkt der zählt. Und da wären unsere halt schon KLAR im Strafraum mit den Füßen. Unten nicht sooo klar

Linie zählt zum Strafraum, ist bei der Elfmeterentscheidung Grundlage und auch bei der Ausführung. Ist müßig zu diskutieren, die Schiri/VAR-Partie ist einfach ohne Linie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
HwG schrieb vor 13 Stunden:

den elfer kann man übrigens geben, die wiederholung auch. umso geiler, dass patrick da beide zaaht!! 🤘🤘🤘

Nein, weil dann müsste man jeden einzelnen Elfer wiederholen, die Spieler rennen IMMER einen Tick zu früh rein. Passiert regelmäßig, geahndet wird es nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Felix G. schrieb vor 4 Minuten:

Nein, weil dann müsste man jeden einzelnen Elfer wiederholen, die Spieler rennen IMMER einen Tick zu früh rein. Passiert regelmäßig, geahndet wird es nur bei uns.

Wird natürlich auch wo anders geahndet. Aber eben genau so selten wie bei uns. Richtig war es trotzdem.

Was mich viel mehr stört, ist Ball weg schießen, nach fast jedem Pfiff.
Auch von unseren Spielern. Unnötig und eigentlich mit Gelb zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 53 Minuten:

FRAGEN??? Also diese "Line of Intervention" des VAR des Schiedsrichter Elite Komitees ist für mich schon jetzt das (UN)Wort des Jahres.

image.png

die alles entscheidende frage ist, hat der sturmspieler den elfer verwandelt? wenn ja, dann greift die vorteilsregel.

in der el bei fenerbahce-sge hat trapp einen elfer gehalten, der türke der im nachschuss getroffen hat war zu früh im strafraum, somit kein tor nach var.

die regel gibts ja auch nicht erst seit dem var, daraus muss man jetzt wirklich keinen skandal machen.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehr guter WAC wurde mit einer großartigen, mannschaftlich geschlossenen Leistung besiegt. Danke Luka Lokashvili - großartig.  Nach dem zweiten gehaltenen Elfer erinnerte mich meine Emotion an das CL Spiel gegen Dynamo Zagreb nach dem Tor von Roman Kienast 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Jaaa!

1) Da einzige der ausgeschlossen gehört ist der Schiedsrichter, weil er das Match einige Sekunden weiterlaufen hat lassen und nicht sofort reagiert hat...

...in der Folgeszene an der Seitenauslinie hat Moz Braunöder ein Foul gemacht, dass nahe an einer roten Karte war - wie habt ihr das gesehen? Dafür hat es dann gar keine Karte gegeben...

Erstmals in der ASB-Geschichte muss ich dir ein ganz klein wenig widersprechen. ;) Dem SR kann man hier keinen Vorwurf machen, er hat eh recht rasch unterbrochen, muss aber einfach dem Spiel /Ball folgen und kann den Bewusstlosen Teigl dann schon mal erst 2-3sek später sehen, voll verständlich. Das Tackling von Braunöder habe ich mir jetzt 10x angesehen und bin noch immer unsicher, ob es denn überhaupt ein Foul war, wenn ja, dann aber definitiv nur Gelb, für mich weit weg von Rot, auch wenn der Spieler spektakulär fliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bevor ich es vergesse noch eine Anmerkung: Weil ich beim Nachlesen des Live-threads gelesen hatte, dass einige Ohio so sehr kritisierten und seine Auswechslung verlangten, will ich nur festhalten, dass gerade Noah Ohio gestern ein ganz wichtiger Mann war. Er war immer in Bewegung, bohrte die Abwehr stets an und verschaffte somit Räume für seine Mitspieler mit ganz wichtigen Balleroberungen. Die Kritik verstehe ich nur, weil man wahrscheinlich vor dem FS sehr aufgeregt war und die Totale nicht sehen konnte. Also von mir hier jetzt noch nachträglich ein sehr großes Lob für Noah Ohio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1911_Viola schrieb vor 2 Minuten:

Wäre eh fast ins Auge gegangen...

Na das wärs gewesen...Elfer 1 alle jubeln, Wiederholung. Elfer 2 alle jubeln und DESWEGEN hauen sie uns das 1-1 rein ^^ 

PS WAC war wirklich stark, die haben eine richtig gute Mannschaft und im Prinzip war es ein sehr faires und respektvolles Spiel...da waren schon viel größere Ungustln im Horr zu Gast, und das sag ich nicht wegen der Rettungsaktion für Teigl. Ich meine damit das ganze Spiel über 90 Minuten. Ich bin kein "Fan" des WAC grundsätzlich, aber das muss gesagt werden.

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Bevor ich es vergesse noch eine Anmerkung: Weil ich beim Nachlesen des Live-threads gelesen hatte, dass einige Ohio so sehr kritisierten und seine Auswechslung verlangten, will ich nur festhalten, dass gerade Noah Ohio gestern ein ganz wichtiger Mann war. Er war immer in Bewegung, bohrte die Abwehr stets an und verschaffte somit Räume für seine Mitspieler mit ganz wichtigen Balleroberungen. Die Kritik verstehe ich nur, weil man wahrscheinlich vor dem FS sehr aufgeregt war und die Totale nicht sehen konnte. Also von mir hier jetzt noch nachträglich ein sehr großes Lob für Noah Ohio!

Ich gebe zu : Minute 54 QPR zu seinem Sitznachbarn : "Jetzt muss man Grünwald rausnehmen ,der ist sicher müde und wirkt schon ausgepumpt. Ohio auch...." Was folgte war das 1-0 und die genial (!) aufgelegte Chance von Ohio für Fischer :D 

PS die Elfer Wiederholung war Ok, aber der erste Elfer schon etwas sehr hart...was soll Mühl machen, er zieht die Hand noch weg und hat den Ball in meinen Augen nicht entscheidend abgefälscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ernsthaft verlangt hat die eh keiner, zumindest von mir wars ein Schmäh, weils bei @aragorn mit dem AG10 Tor so gut geklappt hat. Er hat sehr gut gearbeitet und den WAC beschäftigt, vor dem Tor hat ihm etwas die Ruhe gefehlt und Huskovic oder Djuricin (in guter Form, in der er aktuell wohl eher nicht ist) würd ich eher bevorzugen wenn verfügbar, aber er hat sich im Frühjahr ganz klar gesteigert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Fand Ohio gestern auch gut. Hat die WAC-Abwehr ständig beschäftigt und die Kärntner hatten schon Respekt vor seiner Geschwindigkeit.

Aber da geht noch mehr beim Ohio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag