Recommended Posts

Superkicker
fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

fazit: es fehlt mindestens ein dm und generell sind wir zu dünn besetzt

Wie dicht soll der Kader denn noch besetzt sein? Dann regen sich (zu recht) wieder alle auf, dass den Jungen der Weg verbaut wird. Die LV Position wird sich zum Glück bald erledigen, wie’s aussieht. Es fehlt ein DM und das war’s…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veilchenspritzer schrieb vor 11 Minuten:

Wie dicht soll der Kader denn noch besetzt sein? Dann regen sich (zu recht) wieder alle auf, dass den Jungen der Weg verbaut wird. Die LV Position wird sich zum Glück bald erledigen, wie’s aussieht. Es fehlt ein DM und das war’s…

reden wir in paar wochen weiter

die jungen werden genügend einsatzzeit bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Veilchenspritzer schrieb vor 34 Minuten:

Die LV Position wird sich zum Glück bald erledigen, wie’s aussieht

Weißt du da näheres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

El Sheiwi im Mannschaftstraining wäre mein Tipp

Ja kann sein. Bis er Matchfit ist wird aber noch eine lange Zeit vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Drame ist sicher toll, aber ob er schon der Stürmer ist den wir anstelle von MD suchen würden? Ich bin da nicht sicher. Für mich darf er ruhig noch bei den YV üben.

Es ist ja toll wenn die YV der preisgünstige Spielerspender sind. Aber wer spielt dann bei den YV und kämpft dort gegen einen Abstieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Mein Fazit zu diesem Transferfenster

kleine ergänzung noch: ein ganz wichtiger "transfer" war der von fitz aus der "lethargie"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pep15 schrieb vor 31 Minuten:

Ja kann sein. Bis er Matchfit ist wird aber noch eine lange Zeit vergehen.

Was nennst du "lange"? 

Ist jetzt spekulativ, aber ich rechne mit ihm noch im September im Kader und im Oktober in der Startelf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ambedkar schrieb vor 11 Minuten:

kleine ergänzung noch: ein ganz wichtiger "transfer" war der von fitz aus der "lethargie"...

Jukic und Keles werden hoffentlich auch noch voll in die Saison finden. Von denen erwarte (erhoffe) ich mir ein ähnliches Leistungsniveau noch im Herbst wie aktuell von Fitz. Gemeinsam mit Muki können wir einen bundesligatauglichen vollen Eigenbau-Angriff im 4-2-3-1 stellen, wobei jeder der Spieler sogar mehrere Positionen darin einnehmen könnte. 

Das kann sonst wohl kein Bundesliga-Klub von sich behaupten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
maxglan schrieb vor 44 Minuten:

El Sheiwi im Mannschaftstraining wäre mein Tipp

Ist seit  knapp 2 Wochen im Mannschaftstraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ad der ganzen El Sheiwi/Baltaxa Thematik sowie Kaderplanung:

Kann es nicht sein, dass wir wirklich in die Richtung 343 gehen, Baltaxa als LIV in der Dreierkette geplant ist und El Sheiwi mit Kreiker und uU Martins und Baltaxa rotiert, während Ranftl auf rechts mit Martins rotiert. All zu viel hat Schmid ja bisher nicht rotiert und glaube auch nicht, dass sich das in den kommenden Wochen ändern wird. Wirkt als hätte er einen Stamm, den er immer nur an wenig Positionen ändert. Sollte es tatsächlich zu einem 343 kommen, könnte das so aussehen:

Früchtl*

Handl - Mühl* - Galvao*

Ranftl - Braunöder - Fischer - El Sheiwi

Gruber - Huskovic - Fitz

bzw. keine richtige B-Elf, sondern als Alternativen für die jeweilige Position:

Kos

Koumetio* - Meisl? - Baltaxa*

Martins* - Holland* - Smrcka(Wustinger wohl geplant?) - Kreiker

Teigl - Tabakovic* - Jukic

*Legionäre

Zusätzlich: Keles, Polster, Vucic und Raguz (der eben noch an die Mannschaft geführt werden muss, sobald retour)

Gerade in der IV wurde bisher weniger rotiert und man könnte im Notfall auch mal mit einer 4er Kette spielen - viel darf aber dann auch nicht mehr passieren. Meisl ist für mich nämlich keine echte Option und mehr ein Platzhalter. Kopp zeigt bei den YV durchaus ansprechende Leistungen und könnte bei einer Verletzungsserie in der IV eine Option sein - zumindest wenn alle Stricke reißen.

Die IV der Dreierkette haben zuletzt auch immer wieder aggressiv nach vorne verteidigt und so ein bisschen die Aufgaben eines ZDM übernommen. So hat Trauner das ja auch oft gemacht zur Hochphase der Linzer.

Alternativ könnte in der zweiten Formation auch Jukic ins ZM gehen (statt Smrcka), eine Position, die er, soweit ich mich erinnere, ja auch bei den YV gespielt hat und Keles rückt in die offensive Dreierkette - insgesamt sogar irgendwie realistischer:

Kos

Koumetio* - Meisl? - Baltaxa*

Martins* - Holland* - Jukic - Kreiker

Teigl - Tabakovic* - Keles

Das würde ein bisschen den Verzicht auf einen ZDM-Zugang erklären und die Wustinger Verletzung noch schmerzhafter machen.

Insgesamt finde ich den Kader also ausreichend und bis auf das ZM eigentlich jede Position mindestens doppelt besetzt. Einfach, weil wir in unserer derzeitigen Situation einfach nicht jede Eventualität abdecken können. Das ging nur bis zuletzt auf der Torhüterposition 8P

Für Fitz lässt sich in der Formation zwar nicht die ideale Position finden, seine öffnenden Pässe aus dem Halbfeld und derzeit wirklich genialen Flanken zeigen aber, dass er auch über die Seite kommen kann - spielerisch gemeint, hat nichts mit seiner Freundin zu tun.

Kritikpunkte sind eigentlich eher, dass wir sehr viele Legionäre haben und gerade bei Verletzungen von Spielern mit Ö-Pass unflexibel sind - siehe zuletzt nicht Berücksichtigung von Tabakovic und, dass man nach der Wustinger und Smrcka-Verletzung nicht noch auf dieser Position reagiert hat.

Ja, und dass Baltaxa so lange ausfällt schaut wohl für uns nach schwacher Planung aus, ist aber einfach bitter - ähnlich wie die Wustinger-Verletzung. Verletzungen kann man einfach nie vorhersehen. Hier nochmal zu reagieren hätte ich nicht gut gefunden.

So und jetzt schauen wir alle noch vorne und unterstützen gemeinsam die Spieler, die das violette Trikot tragen dürfen!

PS: Stratznig wäre durchaus noch eine Überlegung wert - bis morgen.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pinkman schrieb vor 37 Minuten:

Wo dovedan :ratlos:

Wo Skandinavier :ratlos:

Vertragslose spieler kann man ja auch verpflichten wenn das transferfenster zu ist oder?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
booze schrieb Gerade eben:

Ablösefreie spieler kann man ja auch verpflichten wenn das transferfenster zu ist oder?

Ja, Vertragslose Spieler können jederzeit verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten