Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SdPCui schrieb Gerade eben:

Bei denen bedankt er sich ja eh, dass sie ihm den Wechsel ohne Probleme ermöglicht haben:ratlos:

Jo, eh, aber sie sind in der Aufzählung am Schluss halt nicht erwähnt.
Ich versteh ja auch nicht, warum deswegen so einen Tanz macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Jo, eh, aber sie sind in der Aufzählung am Schluss halt nicht erwähnt.
Ich versteh ja auch nicht, warum deswegen so einen Tanz macht.

Da hat er halt extra jene aufgezählt, mit denen er quasi täglich Kontakt hatte. Muss ja wirklich nicht jeden Angestellten erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So gut meiner Meinung nach die Transferperiode angefangen hat, genau so stark hat sie dann letztendlich nachgelassen. Wenn da heute nicht noch etwas nachkommt muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht. Viele Stamm Spieler verloren (Suttner, Martel, teilweise Ohio und Grünwald). Kaderergänzungen wie Demaku verloren. Pentz wurde zwar ersetzt so 100% bin ich noch nicht vom neuen Einser überzeugt. Jetzt auch noch Djuricin abgegeben. Naja, mal schauen ob noch was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Warum sollte Dovedan kommen?

Für die Gruppenphase (wenn ich nicht komplett falsch liege) ist er nicht spielberechtigt, und eilig hat er es mit seiner Unterschrift sicher nicht.

Das einzige dass ich mir vorstellen kann, ist das die mögliche Ablöse ( im unteren 6stelligen Bereich)  für Dovedans Gehalt  verwendet wird. Denn, jetzt lehn ich mich aus dem Fenster, ohne zu wissen was Djuricin bekommen hat, ( nach eigenen Angaben ein Butterbrot) das wird Dovedan zu wenig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte Dovedan kommen?

Für die Gruppenphase (wenn ich nicht komplett falsch liege) ist er nicht spielberechtigt, und eilig hat er es mit seiner Unterschrift sicher nicht.

Das einzige dass ich mir vorstellen kann, ist das die mögliche Ablöse ( im unteren 6stelligen Bereich)  für Dovedans Gehalt  verwendet wird. Denn, jetzt lehn ich mich aus dem Fenster, ohne zu wissen was Djuricin bekommen hat, ( nach eigenen Angaben ein Butterbrot) das wird Dovedan zu wenig sein. 

also ich hoffe doch nicht, dass man den finalen europäischen kader vor ende der transferzeit bekanntgeben musste :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also im Idealfall sollten noch zwei kommen.. bevorzugt ablösefrei

Offensiv wäre, wie schon von einigen erwähnt, Dovedan ein guter Ersatz und im ZM hätte man zwei Optionen mit Stratznig und Offenbacher; natürlich vorausgesetzt diese wollen auch zur Austria.

Wenn kein Ersatz gefunden wird, könnte es sehr ungemültich werden im Herbst..

bearbeitet von Ultras_Sur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
johnfive schrieb vor 4 Minuten:

also ich hoffe doch nicht, dass man den finalen europäischen kader vor ende der transferzeit bekanntgeben musste :facepalm:

Hat glaub ich nix mit der Transferzeit zu tun.

Aber es gibt ja Fristen mit welchen Kader Spielern man in die Gruppenphase geht, und diese Frist ist (oder war schon mal) mit der Auslosung vorbei.

Aber, wie gesagt, vielleicht liege ich ja auch komplett falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ultras_Sur schrieb vor 3 Minuten:

Also im Idealfall sollten noch zwei kommen.. bevorzugt ablösefrei

Offensiv wäre, wie schon von einigen erwähnt, Dovedan ein guter Ersatz und im ZM hätte man zwei Optionen mit Stratznig und Offenbacher; natürlich vorausgesetzt diese wollen auch zur Austria.

Wenn kein Ersatz gefunden wird, könnte es sehr ungemültich werden im Herbst..

Offenbacher? 

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Aber einen Spieler wie Baltaxa verletzt holen? Nein,  einfach nein.

Naja, wenn du meinst. Wir werden ja sehen, ob er nach der Verletzung zeigt, dass er auch gefloppt hätte, wenn er kein Ödem entwickelt hätte. 

Aber wenn es für dich so ein Unding mit Anlauf war ihn zu holen, frage ich mich schon warum es dir dann egal ist wer verantwortlich dafür war. Du solltest ja dein Vertrauen in diese Person(en) ziemlich verloren haben, wenn sie solche Bullshit-Transfers tätigen.   

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe bei dem Transfer übrigens nicht Ortlechner/Werner/Schmid kritisiert, sondern den Transfer als solchen. Ob für diesen der SD, der Investor, der Trainer, die Med-Abteilung, die Physios oder eine Wahrsagerin zuständig war, ist mir eigentlich egal. 

 

Aber ja, wir hätten sicher einen bekommen der besser auf deine bzw. Schmids Kriterien gepasst hätte,  

- Jung (Baltaxa ist ja bald 27 und damit zu alt für dich), aber routiniert (Schmid) und mit guter Vita (wobei >100 Erstligaspiele, 3x CL-Quali, 1x EL, 2x EL-Quali, 3x ECL und 5x ECL-Quali für dich scheinbar "mäßig" sind),

- Österreicher,

- Fit,

- Variabel einsetzbar (soll ja El Sheiwi nicht langfristig den Platz verstellen)

und dazu noch leistbar beim Gehalt, ablösefrei und gewillt zu uns zu kommen ist. 

 

Ich weiß nicht, ob die Alternativen nicht noch deutlich schlechter gewesen wären, um es dann eben doch mit der Knöchelverletzung (damals ohne Ödem und mit der Erwartung, dass er binnen weniger Wochen fit wird) zu riskieren. 

Da bei uns mittlerweile sportlich versierte Leute für Transfers zuständig sind, glaube ich nicht, dass sie sehenden Auge ins Verderben gerannt sind. Dass Ortlechner, Werner und Schmid ihre Jobs in der Lotterie gewonnen haben, würde ich auch nicht vermuten. Ich vertraue ihrem Blick und Urteil mehr als deinem und meinem.

Das heißt nicht, dass sie keine Fehler machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gute Gründe für ihre Entscheidungen ex-ante hatten, Alternativen evaluierten und die zu dem Zeitpunkt beste Entscheidung auf Basis von Erwartungen getroffen haben. 

Baltaxa war eher kein Schnellschuss sondern Wunschspieler und wurde bereits Mitte Juni präsentiert. Wäre man nicht überzeugt gewesen, dann hätte man zugewartet und einen anderen, nicht verletzten Spieler geholt. Es gab ja scheinbar bessere Alternativen so wie du das darstellst. 

Nachher sagt man leicht "nein, einfach nein", weil man es immer schon gewusst hat. Gerade eben mag dir der Verlauf der Verletzung Recht geben, wobei ich gerne wüsste ob du im Juni schon öffentlicher Skeptiker warst, als klar war, dass wir einen aktuell verletzten Spieler holen.

Aber sollte er sich zu einer tollen Stütze entwickeln, die blöderweise während der wichtigsten Zeit wegen einem unerwartet auftretendem Ödem ausgefallen ist, danach aber 2,5 Jahre seine Leistung brachte, dann wird deine Kritik halt schlecht altern. Nicht alles ist antizipierbar, nicht jedes Risiko ist vermeidbar und nicht alle Kaderwünsche sind in unserer Situation erfüllbar. 

Ich finde es gut, wenn man sich trotz der Finanzlage traut Risiken einzugehen, denn nur so kommen wir aus der Gasse raus. Die Zeiten als man einfach genommen hat, was bei Admira gerade brauchbar stolpert, die sind zum Glück vorbei. Das gilt für Krisch (Abopreise), Orti (Baltaxa), Schmid (Djuricin?) und Werner (Raguz). Sie alle gehen Risiken ein, machen nicht nur Dinge wo man nachher nichts zu kritisieren finden kann, trauen sich was, probieren neue Sachen - und verpflichten zB Spieler mit denen sie sich angreifbar machen, wenn sie nicht aufgehen.

Mutig in die neuen Zeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Hat glaub ich nix mit der Transferzeit zu tun.

Aber es gibt ja Fristen mit welchen Kader Spielern man in die Gruppenphase geht, und diese Frist ist (oder war schon mal) mit der Auslosung vorbei.

Aber, wie gesagt, vielleicht liege ich ja auch komplett falsch 

45.07

Liste A muss unter Einhaltung folgender Fristen online unterbreitet werden:

  1. 1. Juli 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der ersten Qualifikationsrunde;

  2. 15. Juli 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der zweiten Qualifikationsrunde;

  3. 29. Juli 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der dritten Qualifikationsrunde;

  4. 12. August 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Playoff-Spiele;

  5. 2. September 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele ab dem ersten Spiel der Gruppenphase bis einschließlich des Endspiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

45.07

Liste A muss unter Einhaltung folgender Fristen online unterbreitet werden:

  1. 1. Juli 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der ersten Qualifikationsrunde;

  2. 15. Juli 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der zweiten Qualifikationsrunde;

  3. 29. Juli 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele der dritten Qualifikationsrunde;

  4. 12. August 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Playoff-Spiele;

  5. 2. September 2022 (24.00 Uhr MEZ): für alle Spiele ab dem ersten Spiel der Gruppenphase bis einschließlich des Endspiels.

Danke !!!!👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.