Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Violafan_69 schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe nicht warum wir nicht wenigstens wieder einen 6er ausleihen (so wie Martel damals) 

Kein Geld, in Klagenfurt war Tabakovic 7ter Ausländer auf der Tribüne,...

Ein ausländischer DM würde aber 1 zu 1 im Wettkampf mit Holland stehen, der bessere von beiden würde dann spielen / im Kader sein - hätte man das Problem gelöst, alle Spiele kannst heuer bis zum Winter eh nicht machen.

Keine Ahnung warum sich hier einfach "noch" nichts tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fermin schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin eher nicht zufrieden.

Auf 2 für uns wesentlichen Positionen, deren Notwendigkeit zur Nachbesetzung nicht überraschend kam, wurde ein Gamble gemacht, das nicht aufgegangen ist. 

Einen offenbar Langzeitverletzten unbekannter Stärke als Ersatz für Suttner geholt und Holland muss Martel und Demaku ersetzen. 
ich lasse mich positiv überraschen, aber ich fürchte, das wird uns noch ziemlich magerln.

Ich hätte mir auch noch Verstärkung im defensiven Bereich und in der IV gewünscht. Nur es ist kein Wunschkonzert. Wir wollen/können derzeit (noch) nicht auf den Österreicher-Topf verzichten und österreichische Verstärkungen können wir uns wohl nicht leisten bzw. sind keine vorhanden. Insofern wieder verständlich und auch klar kommuniziert, dass wir den Weg mit eigenen Kräften gehen (müssen). Hahn, Smrcka, Jovic bzw. Knoll und Meisl stehen dafür bereit. J.W. hat ja gestern gesagt, dass diese Transferperiode niemand mehr kommen wird (Überraschung nie ausgenommen) und man schon für die kommende Saison arbeitet, was ja grundsätzlich immer richtig ist. Denken wir zurück und da waren wir uns beide einig, dass der österreichische/eigene junge Weg der richtige ist. Jetzt müssen wir uns da durchbeißen und weiter diesen Weg beschreiten. Die Aufgabe ist schwierig aber mit Leuten wie J.W, Orti und M.S. sicher lösbar: Wir sollten unbedingt im kommenden Jahr wieder in Europa landen. Ich glaube daran dass wir es (wieder) schaffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
zizou5 schrieb Gerade eben:

Stratznig ja auch...

Ich nehme an, dass man bei so einem Spieler sicher schon längst angefragt hat. Wird wohl (finanzielle) Gründe haben, warum das zumindest bis jetzt nix geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

Ein ausländischer DM würde aber 1 zu 1 im Wettkampf mit Holland stehen, der bessere von beiden würde dann spielen / im Kader sein - hätte man das Problem gelöst, alle Spiele kannst heuer bis zum Winter eh nicht machen.

Wobei die Annahme, dass Braunöder sämtliche Spiele von der ersten bis zur letzten Minute spielt, noch nicht fixiert ist.

Oder anders gefragt: Was machst, wenn Braunöder ausfällt?

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte mir auch noch Verstärkung im defensiven Bereich und in der IV gewünscht. Nur es ist kein Wunschkonzert. Wir wollen/können derzeit (noch) nicht auf den Österreicher-Topf verzichten und österreichische Verstärkungen können wir uns wohl nicht leisten bzw. sind keine vorhanden. Insofern wieder verständlich und auch klar kommuniziert, dass wir den Weg mit eigenen Kräften gehen (müssen). Hahn, Smrcka, Jovic bzw. Knoll und Meisl stehen dafür bereit. J.W. hat ja gestern gesagt, dass diese Transferperiode niemand mehr kommen wird (Überraschung nie ausgenommen) und man schon für die kommende Saison arbeitet, was ja grundsätzlich immer richtig ist. Denken wir zurück und da waren wir uns beide einig, dass der österreichische/eigene junge Weg der richtige ist. Jetzt müssen wir uns da durchbeißen und weiter diesen Weg beschreiten. Die Aufgabe ist schwierig aber mit Leuten wie J.W, Orti und M.S. sicher lösbar: Wir sollten unbedingt im kommenden Jahr wieder in Europa landen. Ich glaube daran dass wir es (wieder) schaffen werden. 

Ich hoffe ja noch immer, dass ihm endlich der Knopf aufgeht, und er in die erste Mannschaft reinkommt und dort seine Chance nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
J.E schrieb vor 35 Minuten:

wie kommt man auf sowas? umsonst hat man nicht galvao geholt, der seitdem fix mit mühl das iv-duo bildet

Der kam bekanntlich aber erst Ende Jänner und nicht im Sommer. Wer weiß vl legen sie diesen Winter nach und haben dann bessere Optionen als jetzt und warten daher lieber ab. Selbes war ja auch bei Galvao der Fall, dessen Transfer im Sommer scheinbar nicht in Frage kam. Und man hat sich trotzdem getraut keinen anderen linksfuß-iv zu holen und es war nicht so schlecht. 
 Ich will damit nur verdeutlichen, dass auch zunächst schlecht besetzt-wirkende Positionen wie letztes Jahr relativ gut kompensiert werden konnten von Schmid. Wenn im laufe des Herbsts klare Defizite erkennbar sind, wird man hoffentlich nachlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Ich nehme an, dass man bei so einem Spieler sicher schon längst angefragt hat. Wird wohl (finanzielle) Gründe haben, warum das zumindest bis jetzt nix geworden ist.

Die Frage ist auch, ob man jemand Verletzten holt, wenn man zB mit dem eigenen Nachwuchs plant. 

Stratznig schaut nach einem logischen Transfer aus, aber die Verantwortlichen werden schon einen Plan haben. Ich wüsste zB nicht, warum man Metu holen sollte, wenn wir Smrcka im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor 25 Minuten:

Wobei die Annahme, dass Braunöder sämtliche Spiele von der ersten bis zur letzten Minute spielt, noch nicht fixiert ist.

Oder anders gefragt: Was machst, wenn Braunöder ausfällt?

Ich hoffe ja noch immer, dass ihm endlich der Knopf aufgeht, und er in die erste Mannschaft reinkommt und dort seine Chance nutzt.

Ich sehe ihn bei den YVA nicht so schlecht, im Gegenteil, er geht mir sogar ab wenn er wegen einer Verletzung nicht spielt. Mit Braunöder ist er nicht zu vergleichen, da kommt vielleicht ein Jovic näher dran - eines Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lokus2 schrieb vor 32 Minuten:

Wobei die Annahme, dass Braunöder sämtliche Spiele von der ersten bis zur letzten Minute spielt, noch nicht fixiert ist.

Oder anders gefragt: Was machst, wenn Braunöder ausfällt?

Ich hoffe ja noch immer, dass ihm endlich der Knopf aufgeht, und er in die erste Mannschaft reinkommt und dort seine Chance nutzt.

Braunöder spielt bis zum Winter durch, Braunöder liefert Zweikampfstärke, Braunöder liefert Assists, Braunöder macht Tore !!!!

 

ps: Hab ja vor langer Zeit rausgehauen, dass mal Braunöder & Ziad (eventuell Husko auch noch) sicher jeweils mehr Geld einbringen werden als ein grüner Barca-Zwerg...

pps: Wenn Fitz soo weitermacht, bringt auch ein Genie Fitz massiv Kohle auf den Laaer Berg...

...dazu stehe ich auch heute noch - aber ich kenn mich da ja nicht ganz soo gut aus 😉

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

Sag mir einen DM, der folgende Kriterien erfüllt:

- Österreicher (weil wir schon genug Nicht-Österreicher haben, was jetzt schon zu Problemen führt - siehe Tabakovic gegen Klagenfurt)
- Sofortige Verstärkung
- Bezahlbar
- Er selbst will verliehen werden
- Sein Verein will ihn verleihen

Omic oder Metu wären solche gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Omic oder Metu wären solche gewesen. 

Leimi du musst halt auch verstehen, dass das echte Fußballgeschäft nicht der FIFA Karrieremodus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flandril schrieb vor 58 Minuten:

Der kam bekanntlich aber erst Ende Jänner und nicht im Sommer. Wer weiß vl legen sie diesen Winter nach und haben dann bessere Optionen als jetzt und warten daher lieber ab. Selbes war ja auch bei Galvao der Fall, dessen Transfer im Sommer scheinbar nicht in Frage kam. Und man hat sich trotzdem getraut keinen anderen linksfuß-iv zu holen und es war nicht so schlecht. 
 Ich will damit nur verdeutlichen, dass auch zunächst schlecht besetzt-wirkende Positionen wie letztes Jahr relativ gut kompensiert werden konnten von Schmid. Wenn im laufe des Herbsts klare Defizite erkennbar sind, wird man hoffentlich nachlegen. 

und ich wollte damit sagen, dass man wohl nicht so zufrieden mit den 3 iv war, sonst hätte man wohl keinen geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.