Recommended Posts

KindausFavoriten schrieb vor 20 Minuten:

Im LASK-Forum vergleichen sie (übrigens recht wohlwollend) seine Aussagen, dass er sich "nicht bereit zum Spielen fühlt" mit dem traurigen Schicksal von Sebastian Deisler. Wenn da etwas dran ist, müssten MO und MS schon verdammt gute Psychologen sein, damit das ein sinnvoller Transfer ohne Risiko ist.

Nachdem man keine Zahlen bzw Himtergründe kennt, könnte es ja auch ein sinnvolles Risiko sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Zum Baltaxa Transfer:  Ja, sicherlich nicht der Zungenschnalzer von seiner bisherigen Karriere her, aber ein wohl im Gesamtpaket günstiger defensiver Linksfuss, flexibel einsetzbar und sicher keiner der Unruhe reinbringt, wenn er immer wieder auf der Bank sitzt. Weiters hoffentlich in Indiz, dass unsere etwas eingeschlafene Israel-Conncetion wieder aktiviert wird. Ein in unserer Situation  sinnvoller Tansfer. Also "baruch haba!" und überrasche uns positiv wie der Kollege auf der rechten Seite.

Zum Raguz Gerücht: Spieler mit dem Potential kriegen wir nicht, wenn diese nicht irgendeinen "Makel" haben. In seinem Fall die offene Frage, wie er seine Verletzung physisch und im Kopf überwunden hat. Bin trotzdem dafür dieses Risiko zu nehmen, weil "todsichere" Transfers wird es im besten Fall erst wieder in 3-4 Jahren spielen.

Falls also Baltaxa und Raguz kommen und Ohio bleibt, wünsche ich mir eigentlich nur noch einen ZMF/DMF als Ersatz für Martel.  Ansonsten würde ich den Kader als ausreichend empfinden. Immerhin kommen im Vergleich zum Frühjahr ja auch noch Teigl und Huskovic retour und 1-2 Junge sollten ja auch wieder ranschnuppern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rabbitear1911 schrieb vor 29 Minuten:

Stimmt schon, das mit den Managern ist oft leider ein getriebenes Spiel… Aber nehmen wir als Beispiel den Lukacevic: Er ist mit der Admira abgestiegen - als ob dieser Transfer nicht machbar wäre? Selbst in unserer finanziellen Situation?!

Weil ein Baltaxa wird sich auch nicht für Fanshop-Gutscheine und Essensmarken die Schuhe binden :ratlos:

Lukacevic ist/wäre 1 zu 1 eine Ziad-Kopie nur schwächer und älter aber etwas erfahrener.

Baltaxa ist flexibler für mehrere Systeme und international erfahrener/gestandener.

Ablösesumme, mögliches höheres Gehalt und gegen starke schnelle Spieler in der Liga oft überfordert ist ein Argument gegen L und für B.

PS: könnte mir L nach einem Z Transfer als Nachfolger durchaus vorstellen...

...jetzt suchen wir aber ein anderes Profil und sparen dadurch einen weiteren IV Neuzugang f. d. Kampfmannschaft ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt schon, das mit den Managern ist oft leider ein getriebenes Spiel… Aber nehmen wir als Beispiel den Lukacevic: Er ist mit der Admira abgestiegen - als ob dieser Transfer nicht machbar wäre? Selbst in unserer finanziellen Situation?!

Weil ein Baltaxa wird sich auch nicht für Fanshop-Gutscheine und Essensmarken die Schuhe binden :ratlos:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass unsere Verantwortlichen vergessen haben, bei Lukacevic anzufragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fermin schrieb vor 19 Minuten:

Zum Baltaxa Transfer:  Ja, sicherlich nicht der Zungenschnalzer von seiner bisherigen Karriere her, aber ein wohl im Gesamtpaket günstiger defensiver Linksfuss, flexibel einsetzbar und sicher keiner der Unruhe reinbringt, wenn er immer wieder auf der Bank sitzt. Weiters hoffentlich in Indiz, dass unsere etwas eingeschlafene Israel-Conncetion wieder aktiviert wird. Ein in unserer Situation  sinnvoller Tansfer. Also "baruch haba!" und überrasche uns positiv wie der Kollege auf der rechten Seite.

Zum Raguz Gerücht: Spieler mit dem Potential kriegen wir nicht, wenn diese nicht irgendeinen "Makel" haben. In seinem Fall die offene Frage, wie er seine Verletzung physisch und im Kopf überwunden hat. Bin trotzdem dafür dieses Risiko zu nehmen, weil "todsichere" Transfers wird es im besten Fall erst wieder in 3-4 Jahren spielen.

Falls also Baltaxa und Raguz kommen und Ohio bleibt, wünsche ich mir eigentlich nur noch einen ZMF/DMF als Ersatz für Martel.  Ansonsten würde ich den Kader als ausreichend empfinden. Immerhin kommen im Vergleich zum Frühjahr ja auch noch Teigl und Huskovic retour und 1-2 Junge sollten ja auch wieder ranschnuppern.

Stimme gänzlich zu, einzig beim letzten Teil nicht ganz: Raguz UND Ohio fände ich too much und gar nicht nötig. Ohio würde uns als Spielertyp schon sehr gut tun (z.B. international als tiefstehender Underdog). Aber sowohl bei ihm als auch bei Martel stellt sich endgültig die Ö-Topf-Frage, besonders sobald Baltaxa fixiert ist. 

Spontan gefällt mir Sturms Schnegg-Transfer besser als Baltaxa, aber neben Schnegg gibt es eben nicht mehr so viele österreichische Optionen, solange Böckle nach Deutschland schielt.

Im DM/ZM sehe ich jedenfalls noch Bedarf für einen Spieler. Schade, dass Celic nach Linz und Omic wahrscheinlich nach Wolfsberg gehen. Umgekehrt wäre Stratznig von ebendort ablösefrei zu haben…?

Ich zweifle auch, ob wir den Bedarf an erfahrenen Leader, die Suttner und Grünwald ersetzen, schon gedeckt haben. Nur Holland allein wird das eher nicht können, grundsätzlich war auch immer von mehreren erfahrenen Spielern die Rede.

Ich rechne noch mit drei Neuzugängen, mitunter zwei davon noch vor Trainingsstart. Schön, dass es um Braunöder ruhig ist, aber der internationale Transfermarkt nimmt ja oft erst später Fahrt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wird dieser Israeli jetzt aufgrund eines Wikipedia Artikels als fix angenommen? Da kann doch im Prinzip jeder schreiben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
JJU schrieb vor 4 Minuten:

Wird dieser Israeli jetzt aufgrund eines Wikipedia Artikels als fix angenommen? Da kann doch im Prinzip jeder schreiben…

was mich betrifft: nein.
du kannst ihn aber getrost als "fix" ansehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

Sollte der Israeli kommen, wie wird man das dann mit den Legionären handhaben, da einer nie im Kader sein kann?! 

der wird eingebürgert! staatsbürgerschaftsverleihung will der Wiener BM eh lockern :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
JJU schrieb vor 8 Minuten:

man kann doch eh nachschauen wer das geändert hat - und bei der menge an änderungen vorgestern quer durch israeli fussballer scheints halt schon offiziell/berater/manager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

welche interessante Spieler gibt es auf der LAV?

El Sheiwi-wahrscheinlich das grösste Talent auf dieser Position,wenne r wieder da scnhliessen kann wo er aufgehört hat. Spielt ja sowieso bei uns

Böckle-Will ins ausland,an ihn waren wir interessiert

Karic-spielt bei Darmstadt-ist dort fix gesetzt

Schnegg-hat sich Sturm geholt,glaube aber nicht dass er besser wäre als Baltraxa-aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

es ist eben einfach schwierig  einen LAV zu finden-nicht nur für uns ,sondern auch für andere vereine,in anderen Ländern

Generell ist es nicht einfach linke Verteidiger zu finden. Schon gar nicht in unserer Preisklasse. Schnegg hat sich bei Venezia nicht durchgesetzt, da braucht man ihm nicht nachweinen. Matan Baltaxa zeigt im Video durchaus einige Dinge, die für diese Position wichtig sind: Gutes Antizipieren, gutes Tackling, Schnelligkeit und Passgenauigkeit und kann auch IV spielen, wobei ihm auf Grund seiner Größe (1,85) das Kopfballspiel leichter fällt. Jetzt kann man sagen na ja, Videos kann man immer günstig zusammenstellen. Aber in diesem langen Video kann man schon oben erwähnte Eigenschaften herausfiltern. Ich finde (und ich gehe davon aus, dass es fix ist) diese Verpflichtung durchaus gut. 

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0805ba392356a32c441351284aab48c0a90410aa8a527ff092e6328deb04eec5JmltdHM9MTY1NTM3MDU5NyZpZ3VpZD0wMDE5OTcyNC1lYmJlLTRhZmQtOTcwNy04Njc2NDIyYzM5N2ImaW5zaWQ9NTA5NQ&ptn=3&fclid=17a45b02-ed54-11ec-bfc8-ce7f6357eff0&u=a1L3ZpZGVvcy9zZWFyY2g_cT1iYWx0YXhhK3ZpZGVvJnFwdnQ9YmFsdGF4YSt2aWRlbyZGT1JNPVZEUkU&ntb=1

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Generell ist es nicht einfach linke Verteidiger zu finden. Schon gar nicht in unserer Preisklasse. Schnegg hat sich bei Venezia nicht durchgesetzt, da braucht man ihm nicht nachweinen. Matan Baltaxa zeigt im Video durchaus einige Dinge, die für diese Position wichtig sind: Gutes Antizipieren, gutes Tackling, Schnelligkeit und Passgenauigkeit und kann auch IV spielen, wobei ihm auf Grund seiner Größe (1,85) das Kopfballspiel leichter fällt. Jetzt kann man sagen na ja, Videos kann man immer günstig zusammenstellen. Aber in diesem langen Video kann man schon oben erwähnte Eigenschaften herausfiltern. Ich finde (und ich gehe davon aus, dass es fix ist) diese Verpflichtung durchaus gut. 

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=0805ba392356a32c441351284aab48c0a90410aa8a527ff092e6328deb04eec5JmltdHM9MTY1NTM3MDU5NyZpZ3VpZD0wMDE5OTcyNC1lYmJlLTRhZmQtOTcwNy04Njc2NDIyYzM5N2ImaW5zaWQ9NTA5NQ&ptn=3&fclid=17a45b02-ed54-11ec-bfc8-ce7f6357eff0&u=a1L3ZpZGVvcy9zZWFyY2g_cT1iYWx0YXhhK3ZpZGVvJnFwdnQ9YmFsdGF4YSt2aWRlbyZGT1JNPVZEUkU&ntb=1

bin auch der meinung dass er hier im ASB aus meiner sicht zu schlecht wegkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Kopfballspiel ist bei einem AV echt das letzte was mir einfallen würde als zu forderndes Attribut. Schnell und flanken können wär zB wichtig, weil letzteres Martins nicht mitbringt und wir da sehr asymmetrisch gespielt haben. Wir hätten jetzt mit Tabakovic zB auch jemanden der den Kopf hinhalten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 5 Minuten:

Kopfballspiel ist bei einem AV echt das letzte was mir einfallen würde als zu forderndes Attribut. Schnell und flanken können wär zB wichtig, weil letzteres Martins nicht mitbringt und wir da sehr asymmetrisch gespielt haben. Wir hätten jetzt mit Tabakovic zB auch jemanden der den Kopf hinhalten würde.

Also Flanken kann er sicher, wie man in einigen Aktion sehen kann. Kopfballspiel ist in der Mitte sowohl hinten wie vorne aber sehr gefragt. Er ist auch LIV...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Er selbst beschreibt sich übrigens im Laola1 Interview so: "Ich habe in meinem Spiel zwei unterschiedliche Phasen. Ich kann das Spiel von hinten aufbauen, mit dem Ball gut umgehen und ich bin einer, der in der Defensive die Drecksarbeit macht, der viel läuft und in die Zweikämpfe geht. Wenn es dem Team hilft und sein muss, bin ich gerne auch mal der dreckige Spieler.“

Würde schon sehr ins Profil passen...

Finde auch, dass Celic sehr gut gepasst hätte, aber ist eh schon vom Markt. Omic wäre sicher der unerfahrene Spieler, aber sollte er sein Potenzial ausschöpfen, eine richtig heiße Transferaktie.

Wäre schon interessant, ob wir an Omic dran waren/sind.

Finde unsere Transfers bisher sehr in Ordnung, finde es aber auch schade, dass wir bisher keinen österreichischen Perspektivspieler überzeugen konnten zu uns zu wechseln, auch weil das mittelfristig wieder zu unserer Strategie gehören muss. Nur eigene Akademie Spieler werden nicht alle Positionen abdecken. Das spiegelt sich jetzt in der Ö-Topf Thematik wider.

Wäre auch interessant, ob wir Tabakovic auch geholt hätten, wenn die Option Raguz schon früher aufgegangen wäre.

Auch wenn im Tor wohl keine passende Lösung am Markt war, wären eben Böckle und Celic bzw. Omic Spieler, die helfen hätten können und uns mehr Spielraum hinschlich Legionärs-Plätze gegeben hätten. Aber ja, wird aus verschiedenen Gründen nichts geworden sein.

Vielleicht sieht man da aber auch einfach, dass junge Spieler dann doch mal gut dotierte Profiverträge unterschreiben wollen und sich vom Konzept und dem Mehrwert der Austria (Stadt Wien etc) nicht überzeugen lassen. Im Gegenteil zu erfahrenen Spielern, die vielleicht auch schon wissen was ihnen im Leben und vielleicht auch Fußball wichtiger ist.

Auch wenn ich nicht glaube, dass der WAC Omic mit Geld überschütten würde.

Bin jedenfalls gespannt, ob/wie wir auf der 6 noch handeln.

Apropos Perspektivspieler: War nicht mal irgendwo von dem hier die Rede: https://www.transfermarkt.at/manuel-polster/profil/spieler/488072

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten