Recommended Posts

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 26 Minuten:

. Zudem dürfte er - beim LASK zumindest, gelernt haben Tore zu machen. 

??

In der ganzen Saison bei 2300 Einsatzminuten kein einziges Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann mir vorstellen, dass der abkippende 6er mit Holland bei uns wieder Einzug halten wird. Was dann den Außenbahnspielern (El Sheiwi)  mehr Optionen geben wird nach vorne zu arbeiten. Da wir mit Tabakovic einen zentralen Stürmer geholt haben, fügen sich die Teile immer mehr zusammen, wie wir nächstes Jahr spielen wollen. Holland weiß auch schon, wie sich Mani das vorstellt. Insofern braucht dies wenig Anlaufzeit und macht durchaus Sinn.

Klingt plausibel und würde mir durchaus gefallen. 

War am Samstag ja vor allem 1 Hälfte wieder so, dass die Strafraumbesetzung bei schnellen Vorstößen über Ohio der dann auf die Seite ausweichen musste leider suboptimal war. 

Da bist scho fast an der Grundlinie und im Zentrum tut sich nix. Das wird mit einem schnellen und technisch guten Muki der quasi den Trabanten gibt und einem starken, zentralen Stürmer + hoffentlich offensiven AVs sicher anders ausschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mal ganz eine andere Idee, könnte Nico Mantl für uns interessant sein? 🤔 Ist mit seiner Rolle als 2er extrem unzufrieden, hätte bei uns EC-Spiele und die Salzburger könnten ihm mit einer Leihe zu uns Spielzeit verschaffen…

Nur für den Fall, dass keiner von den zuvor genannten Optionen was wird oder machbar ist. Lieber wäre mir aber natürlich PP zu verlängern oder jemand wie Früchtl. 

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stinsus schrieb vor 5 Minuten:

Mal ganz eine andere Idee, könnte Nico Mantl für uns interessant sein? 🤔 Ist mit seiner Rolle als 2er extrem unzufrieden, hätte bei uns EC-Spiele und die Salzburger könnten ihm mit einer Leihe zu uns Spielzeit verschaffen…

Nur für den Fall, dass keiner von den zuvor genannten Optionen was wird oder machbar ist. Lieber wäre mir aber natürlich PP zu verlängern oder jemand wie Früchtl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
J.E schrieb vor 1 Minute:

??

In der ganzen Saison bei 2300 Einsatzminuten kein einziges Tor.

In der Saison hat er ja auch desöfteren IV gespielt. Aber in den Saisonen zuvor, oder von mir aus 2020/21 hat er mehr Tore und Assists gemacht als in seiner ganzen Zeit bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Salzburg kann ja rechnen, Wertverlust als 2er vs Chance auf Wertsteigerung durch 1er und EC. Dementsprechend würd ich davon ausgehen, dass gehaltstechnisch Spielraum ist bei den Salzburgern. Nicht umsonst verleihen sie so viele Spieler… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

In der Saison hat er ja auch desöfteren IV gespielt. Aber in den Saisonen zuvor, oder von mir aus 2020/21 hat er mehr Tore und Assists gemacht als in seiner ganzen Zeit bei uns. 

also hat er das toreschießen wieder verlernt :davinci:

aber das wäre eh nicht seine primäre aufgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
J.E schrieb vor 12 Minuten:

also hat er das toreschießen wieder verlernt :davinci:

aber das wäre eh nicht seine primäre aufgabe

Was, so denke ich an der Spielphilosophie gelegen hat & daran, dass der LASK eigentlich scheiße is. :)

Richtig, wäre ein Bonus wenn er 2-3 Knepf pro Saison beisteuern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stinsus schrieb vor 1 Stunde:

Ja, könnte er. Aber es mangelt im Tor nicht an interessanten Kandidaten, sondern gerade eben an der jeweils fälligen Ablöse - das wäre bei Mantl nicht anders.

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

holland wird auch für die kabine wichtig sein. nach dem abgang von suttner und grünwald muss man diese lücke mit erfahrung und charakter wieder füllen. schmid und ortlechner kennen holland und trauen ihm das anscheinend zu. 

Sehe ich auch so. Die obersten Gründe für Hollands Verpflichtung liegen nicht am Feld, sondern in der Kabine. Ohne ihn persönlich wirklich zu kennen, ist er mir schon als sehr positiver Typ bekannt, den ich als Leader einschätze, der junge Spieler führen kann und eine Top-Einstellung hat, die Vorbild gibt. Genau danach suchen wir - und soooo viel (leistbare) Auswahl gibt es da nicht, zumal auch Austria-Identifikation ein wichtiger Punkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Stand heute inkl. Gerüchte:

Helac

Martins Mühl Galvao El Sheiwi

Braunöder Holland

Fischer Fitz Jukic

Tabakovic Huskovic

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kos

Ivkic Handl Bejic Antovski

Teigl Wustinger Hahn Keles

Djuricin Vucic

Ersatz:Wedl, Kreiker, Pecar, Hammond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 44 Minuten:

Ja, könnte er. Aber es mangelt im Tor nicht an interessanten Kandidaten, sondern gerade eben an der jeweils fälligen Ablöse - das wäre bei Mantl nicht anders.

Sehe ich auch so. Die obersten Gründe für Hollands Verpflichtung liegen nicht am Feld, sondern in der Kabine. Ohne ihn persönlich wirklich zu kennen, ist er mir schon als sehr positiver Typ bekannt, den ich als Leader einschätze, der junge Spieler führen kann und eine Top-Einstellung hat, die Vorbild gibt. Genau danach suchen wir - und soooo viel (leistbare) Auswahl gibt es da nicht, zumal auch Austria-Identifikation ein wichtiger Punkt ist.

Sorry aber dann setz ich den Orti in die Kabine.....Der würd am Feld mind. genauso eine (gute?) Figur wie Holland machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Stand heute inkl. Gerüchte:

Helac

Martins Mühl Galvao El Sheiwi

Braunöder Holland

Fischer Fitz Jukic

Tabakovic Huskovic

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kos

Ivkic Handl Bejic Antovski

Teigl Wustinger Hahn Keles

Djuricin Vucic

Ersatz:Wedl, Kreiker, Pecar, Hammond

+ neuer 1er Tormann, + neuer 6er oder Martel Verlängerung, + neuer LV, + neuer Stürmer oder Ohio Verlängerung 

Bei Braunöder Abgang: wegen erheblicher Mio. Einnahmen neuer 8er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

+ neuer Stürmer oder Ohio Verlängerung 

Kommt auf das System an, was Schmid spielen wird. Aktuelle wären sogar 4 Stürmer für eine Position zu viel. Mit einem fixen System mit zwei Stürmern kann man über einen fünften Stürmer nachdenken.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 9 Minuten:

Sorry aber dann setz ich den Orti in die Kabine.....Der würd am Feld mind. genauso eine (gute?) Figur wie Holland machen!

Wie kommst du darauf? Ortlechner hatte sein letztes Bundesliga-Spiel 2015, Holland steht voll im Saft, hatte heuer 32 Einsätze in Bundesliga, Conference League und Cup. Man kann sachlich diskutieren, ob Holland die (voraussichtliche) Martel-Lücke schließen kann, aber so unsachlich Holland auf ein Niveau mit dem 42-jährigen Ortlechner zu stellen, dient der Diskussion kaum.

P.S.: Einen Punkt, den ich vergessen habe: Eine Stärke unseres Kaders 2021/22 war auch, dass vor allem Suttner und Grünwald einen sehr engen Draht zu Schmid hatten und ihm regelmäßig dienliche Hinweise aus der Mannschaft gaben. Auch das könnte Holland, der eine sehr gute Beziehung zu Schmid pflegt. (Auch Djuricin kann das)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten