Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

SCRAltach1929 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe ihn auf dem Feld nicht gesehen.

Ich hab ihn nach dem Spiel gesehen wie er von der West aus, aufs feld geht. Wo er dann hin ist, keine Ahnung 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ihn nach dem Spiel gesehen wie er von der West aus, aufs feld geht. Wo er dann hin ist, keine Ahnung 

Ok ich war auf der Ost vielleicht habe ich ihn darum nicht gesehen. Vielleicht ging er mit Werner mit den Vertrag unterschreiben. 🤫

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 38 Minuten:

Ok ich war auf der Ost vielleicht habe ich ihn darum nicht gesehen. Vielleicht ging er mit Werner mit den Vertrag unterschreiben. 🤫

Werner bester Mann. Wie er heute wieder lässig seinen Pullover umgebunden hatte. Er ist nicht nur Sportdirektor sondern auch Model. Ich wäre dafür das er nächstes Jahr für die Misterwahl vorgeschlagen wird und für die Romy wegen seinem Auftritt im Film " die Dahanverpflichtung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Bukta sorgt für den Glanzpunkt

 

ALTACH Die Sonne stand tief, die Stimmung war gut – die Saisoneröffnung der Altacher gelang nicht nur ergebnistechnisch. Die Zuschauer durften eine Woche vor dem Auftakt im ÖFB-Cup – nach dem 1:1 gegen Winterthur – vor der Westtribüne der Cashpoint Arena Spieler und Betreuer aus der Nähe kennenlernen. Wohlwissend, dass noch neue Namen kommen und einige in den nächsten Wochen wohl noch den Klub verlassen werden. Ein Name war allgegenwärtig: Alexis Tibidi. Schon am Montag wird der 18-jährige Franzose zum Medizincheck in Altach erwartet. Danach soll der Stürmer ins Training einsteigen. Die Verhandlungen bezüglich einer Ausleihe stehen mit dem VfB Stuttgart und dem Spieler jedenfalls kurz vor dem Abschluss.

Einem weiteren Neuzugang konnten die Fans gegen den Schweizer Super-League-Aufsteiger auf die Beine schauen. Denn Jan Jurcec steht vor einer Vertragsunterzeichnung in Altach. Der 21-jährige Linksaußen kommt aus der zweiten kroatischen Liga (NK Kustosija Zagreb). SCRA-Chefcoach Miroslav Klose ist von den spielerischen Qualitäten des Kroaten überzeugt, wenngleich er noch körperlichen Aufholbedarf ortet. Jurcec war gegen Winterthur 71 Minuten im Einsatz, wobei er vor allem vor der Pause im Zusammenspiel mit Amankwah Forson seine Gefährlichkeit andeutete.

Schöner Treffer

Für den sportlichen Höhepunkt beim Saison-Opener sorgte Csaba Bukta mit einem herrlichen Treffer. In 37 Pflichtspielen noch ohne Torerfolg für die Rheindörfler, beendete er einen schnellen Angriff – ganz nach dem Geschmack seines Trainers – mit einem erfolgreichen Flachschuss ins lange Eck (73.). Nach einem Ballgewinn hatte Innenverteidiger Lukas Gugganig den 20-jährigen Ungar mit einem 

langen Ball auf die Reise geschickt und der schüttelte geschickt seinen Gegenspieler ab. Davor hatte nicht alles geklappt, dennoch sprach Klose danach von einem „guten Gefühl“. „Die Jungs sind sichtlich bemüht. Zumal die Spielweise nun eine ganz andere ist. Viel von dem, was ich sehen möchte, hat aber schon funktioniert. Etwa der schnelle Ballgewinn nach einem Ballverlust. Wenn wir uns dann bespielen und der Gegner immer tiefer fällt, wie in der zweiten Halbzeit, dann sind wir nicht mehr greifbar. Aber ich muss auch ehrlich sein. Wir haben bis jetzt noch überhaupt nicht mit den Jungs vorne gesprochen.“ Themen wie Übergangsspiel, der Spielaufbau oder die Balleroberung seien bislang im Mittelpunkt der Trainingseinheiten gestanden. Nun erst würde verstärkt Augenmerk auf das Offensivspiel gerichtet. Klose: „Deshalb kann ich ihnen auch keinen Vorwurf machen, wenn sie keine Tore schießen oder wenig Torchancen erarbeiten. Das gehen wir jetzt erst an.“

Zwischenbrugger neuer Kapitän

Zehn Jahre hatte Philipp Netzer beim SCRA die Kapitänsbinde getragen. Nach dem Karriereende des 36-Jährigen wird nun Jan Zwischenbrugger als Mannschaftskapitän fungieren. Der 32-jährige Schnepf-auer ist mit 203 Spielen im Oberhaus Altachs Bundesliga-Rekordspieler.

Bereits heute (17 Uhr) testet Alt­ach in Bludenz gegen den Schweizer Challenge-League-Klub FC Aarau. Da wird Zwischenbrugger ebenso eine Pause erhalten, wie die gegen Winterthur im Einsatz befindlichen Spieler. Das Tor wird Jakob Odenahl hüten, da Casali und Gremsl gestern spielten.

„Dieser Auftritt heute war für mich schon ein deutlicher Schritt nach vorne.“

FUSSBALL

Testspiel

Cashpoint SCR Altach – FC Winterthur 1:1 (0:1)

Cashpoint Arena, 1500 Zuschauer, SR Jakob Rigger

Torfolge: 35. 0:

1 Gelmi (Kopfball), 73. 1:1 Bukta

Gelbe Karte: 87. Ballet (Winterthur/Foulspiel)

Cashpoint SCR Altach (4-2-3-1) Casali (62. Gremsl) - Thurnwald, Gugganig, Zwischenbrugger, Edokpolor - Jäger, Haudum - Bukta, Forson (76. Tartarotti), Jurcec (71. Reiter) - Nuhiu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bukta hat getroffen - leider nur in einem Testspiel! Aber das gibt mir die Hoffnung, dass es Miro Klose vielleicht doch schafft, aus Bukta einen Stürmer zu machen, der endlich trifft.

Bisher hat die Putzfrau von Altach genauso viele Tore in Bundesliga-Spielen für Altach erzielt, wie Bukta, nämlich keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Bukta hat getroffen - leider nur in einem Testspiel! Aber das gibt mir die Hoffnung, dass es Miro Klose vielleicht doch schafft, aus Bukta einen Stürmer zu machen, der endlich trifft.

Bisher hat die Putzfrau von Altach genauso viele Tore in Bundesliga-Spielen für Altach erzielt, wie Bukta, nämlich keines.

Wir haben deine Abneigung Bukta gegenüber mitbekommen, danke für die Erinnerung. 

Bukta macht schon seinen Weg. Wenn's heuer nichts wird bei uns, wird er eh weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
I hald schrieb vor einer Stunde:

Wir haben deine Abneigung Bukta gegenüber mitbekommen, danke für die Erinnerung. 

Bukta macht schon seinen Weg. Wenn's heuer nichts wird bei uns, wird er eh weg sein.

Glaub ich auch, heuer geht ihm der Knopf auf, hab ein gutes Gefühl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.