Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Mit solchen Perspektivspielern kann man so viel nicht falsch machen, vor allem wenn man ihn fix kriegen würde. Ein 18jähriger, der mal ein bisschen Probleme mit der Uhr hat würde auch nicht von jedem Trainer öffentlich kritisiert. Mir fehlt allerdings ein Transfer für die Offensive a la Jäger und Gugganig, also die versprochenen sofortigen Verstärkungen. Wirklich koordiniert wirkt das wieder mal nicht. Und warum kommuniziert man derart schwach - mal wieder? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ExilXi schrieb vor 9 Minuten:

Und warum kommuniziert man derart schwach - mal wieder? 

 

Spätestens seit diversen Zeitungsinterviews von Grabherr sollte klar sein das er nichts von uns sprich  den intressierten Fans, welche nicht nur Stumm auf der Tribühne sitzten und Geldlieferanten sind sondern auch aktiv mitleben und es wagen in einer Saison in der man nahezu sicher Absteiger war Kritik zu üben, hält. Da ist es nur konsequent das er sich nicht um uns und unser Informationsbedürfnis kümmert. Transfernews können ja wieder ein Grund für Kritik sein....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gsiberger85 schrieb vor einer Stunde:

Statt einem Alioune würde ich ein Meisl, Vucur oder Stangl holen. Sind alles Österreicher und vereinslos.

Was mich noch optimistisch stimmt ist das bei unseren mit Kontrahenten, Ried,Hartberg,Wattens und Klagenfurt auf dem Transfermarkt auch noch nicht viel passiert ist. 

Den? https://www.transfermarkt.at/stefan-stangl/profil/spieler/84537

Habe die Ehre :D

Der junge Stürmer klingt gut. Bin gespannt, ob fix oder Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Statt einem Alioune würde ich ein Meisl, Vucur oder Stangl holen. Sind alles Österreicher und vereinslos.

Wir müssen ambesten gar niemand holen. Wir sind defensiv total überbesetzt... bedeutet man kan  froh sein jemanden los zu werden ohne das man ihn nachbesetzen muss. Als IV haben wir derzeit mit Strauss, Gugganig, Alioune, Zwischenbrugger, Bumberger, Mätzler 5 im Kader. Dann noch Jäger  den man auch zurückziehen könnte. Da sollte man froh seinen einen los zu sein ohne wieder nachzubestezen. Glaub aber das es schwiedrig wird überhaupt einen abnehmenden Verein zu finden. Als erster wäre bei mir Bumberger auf der Streichliste. Immer noch die offene Frage: wie kam es überhaupt zu der untransparenten Verrtragsverlängerung: Klausel oder aktiv absichtlich verlängert. Ist letzteres der Fall kann ich WG noch weniger verstehen als ich es ohnehin schon tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Statt einem Alioune würde ich ein Meisl, Vucur oder Stangl holen. Sind alles Österreicher und vereinslos.

Suni schrieb vor 19 Minuten:

Von den dreien besser gar keinen, am ehesten Vucur, Andererseits warum nicht mit Mätzler es auch wirklich probieren?

1929einLebenLang schrieb vor 5 Minuten:

Wir müssen ambesten gar niemand holen. Wir sind defensiv total überbesetzt... bedeutet man kan  froh sein jemanden los zu werden ohne das man ihn nachbesetzen muss. Als IV haben wir derzeit mit Strauss, Gugganig, Alioune, Zwischenbrugger, Bumberger, Mätzler 5 im Kader. Dann noch Jäger  den man auch zurückziehen könnte. Da sollte man froh seinen einen los zu sein ohne wieder nachzubestezen. Glaub aber das es schwiedrig wird überhaupt einen abnehmenden Verein zu finden. Als erster wäre bei mir Bumberger auf der Streichliste. Immer noch die offene Frage: wie kam es überhaupt zu der untransparenten Verrtragsverlängerung: Klausel oder aktiv absichtlich verlängert. Ist letzteres der Fall kann ich WG noch weniger verstehen als ich es ohnehin schon tue.

Haudum hat ebenfalls schon IV gespielt.

Bumberger kann ich mir wenigstens bei den Juniors vorstellen. Alioune noch nichtt einmal dort.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei euch ist aber nach wie vor das OM und ein Knipser das Hauptproblem. Da glaube ich nicht, dass der junge Stürmer gleich weiterhelfen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tibidi fix wäre mega, kennt ihn Miro?

Ansonsten, sowas wie ein "Konzept" gibt es bei uns doch sicherlich nicht (leider), hat schon einen Grund das uns rundherum alle kleinen Konkurrenten (WAC, WSG, Hartberg) um die Ohren sausen auch wenn wir mittlerweile deutlich bessere Möglichkeiten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Bumberger kann ich mir wenigstens bei den Juniors vorstellen. Alioune noch nichtt einmal dort.

Wir haben so einen riesen Kader das wir fast ein Team in der Liga 2 bräuchten wie Sturm, Rapid, Austria, Salzburg usw.... dann wäre man auch nicht auf die Gnade Dornbirns angewiesen das unsere Spieler die es zu entwickeln gilt Spielzeiten erhalten. Jetzt gehen mich sicher wieder gleich die Grünen an und sagen wir wären selbst fast in Liga 2 gelanden. Ja stimmt. Aber man sollte sich überlegen ob man nicht einen Aufstieg der 2 Mannschaft anstrebt. Weil wenn man bedenkt das wir fast eine ganze Profimannschaft in Elite und RL stellen ist es schon möglich das man den Aufstiegsplatz sportlich ereicht.  

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Wir haben so einen riesen Kader das wir fast ein Team in der Liga 2 bräuchten wie Sturm, Rapid, Austria, Salzburg usw.... dann wäre man auch nicht auf die Gnade Dornbirns angewiesen das unsere Spieler die es zu entwickeln gilt Spielzeiten erhalten. Jetzt gehen mich sicher wieder gleich die Grünen an und sagen wir wären selbst fast in Liga 2 gelanden. Ja stimmt. Aber man sollte sich überlegen ob man nicht einen Aufstieg der 2 Mannschaft anstrebt. Weil wenn man bedenkt das wir fast eine ganze Profimannschaft in Elite und RL stellen ist es schon möglich das man den Aufstiegsplatz sportlich ereicht. Weiß jemand ob Prokopic bei unseren Juniors bleibt?

Nicht weil ihr fast abgestiegen sondern weil ihr gerade die zweite Mannschaft wegen der Kosten aufgelöst habt. Eine zweite Mannschaft kostet in der zweiten Liga mind. 1.5MIo. aber da ist der Klassenerhalt nicht gesichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht weil ihr fast abgestiegen sondern weil ihr gerade die zweite Mannschaft wegen der Kosten aufgelöst habt. Eine zweite Mannschaft kostet in der zweiten Liga mind. 1.5MIo. aber da ist der Klassenerhalt nicht gesichert. 

So lange wir einen übergroßen Kader haben sollte so eine Überlegung durchaus angedacht werden. Leider wird auch in diese Richtung wenig kommuniziert. Einige der aktuellen Juniors werden sich in der Eliteliga schon schwer tun. Auch hier gilt wieder abwarten, auch wenn es schwer fällt. Beim nächsten Clubabend könnte ja mal jemand danach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 23 Minuten:

Nicht weil ihr fast abgestiegen sondern weil ihr gerade die zweite Mannschaft wegen der Kosten aufgelöst habt. Eine zweite Mannschaft kostet in der zweiten Liga mind. 1.5MIo. aber da ist der Klassenerhalt nicht gesichert. 

Das kostets uns sowieso da man die Spieler, sie sind ja bereits unter Vertrag, und die Gehälter ohnehin bezahlen muss. Schau dir unseren aufgeblähten Kader an. Wir können mindestens 10 Vollprofis für Liga 2 stellen. Mehr als so manch anderes Team dort. Ja ob man sportlich den Klassenerhalt schafft ist eine andere Frage. Müsste aber auch nicht absolute Priorität haben. Wen man nicht oben bleibt hat man trotzdem ein wertvoles Jahr in dieser Liga gehabt um Spieler zu entwickeln. Und bis dann würden auch wieder einige Verträge auslaufen. Muss ja nicht für die Ewigkeit sein sonder kann mal für ein Jahr getestet werden obs gut für uns ist und wenn man absteigt ist es eben so. Gut finanziell kommen die Auswärtsfahrten hinzu. Kann mir aber vorstellen das durch Fernsehgelder und leicht höhere Sponsorengelder (Trikot) man nicht viel höhere Kosten hat. Weil wie gesagt die Gehälter muss man den Spielern auch zahlen wenn sie Eliteliga spielen.

Das Problem sehe ich eher bei den Spielern die keinen Profivertrag bei uns haben. Man muss zuerst mal Amateuurspieler finden die Bereit sind jedes WE bis nach Wien oder noch weiter zu fahren um sich auf die Ersatzbank zu setzen...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 33 Minuten:

Das kostets uns sowieso da man die Spieler, sie sind ja bereits unter Vertrag, und die Gehälter ohnehin bezahlen muss. Schau dir unseren aufgeblähten Kader an. Wir können mindestens 10 Vollprofis für Liga 2 stellen. Mehr als so manch anderes Team dort. Ja ob man sportlich den Klassenerhalt schafft ist eine andere Frage. Müsste aber auch nicht absolute Priorität haben. Wen man nicht oben bleibt hat man trotzdem ein wertvoles Jahr in dieser Liga gehabt um Spieler zu entwickeln. Und bis dann würden auch wieder einige Verträge auslaufen. Muss ja nicht für die Ewigkeit sein sonder kann mal für ein Jahr getestet werden obs gut für uns ist und wenn man absteigt ist es eben so. Gut finanziell kommen die Auswärtsfahrten hinzu. Kann mir aber vorstellen das durch Fernsehgelder und leicht höhere Sponsorengelder (Trikot) man nicht viel höhere Kosten hat. Weil wie gesagt die Gehälter muss man den Spielern auch zahlen wenn sie Eliteliga spielen.

Das Problem sehe ich eher bei den Spielern die keinen Profivertrag bei uns haben. Man muss zuerst mal Amateuurspieler finden die Bereit sind jedes WE bis nach Wien oder noch weiter zu fahren um sich auf die Ersatzbank zu setzen...

Es gibt keine zusätzlichen Förderbeträge für Zweitvertretungen in der zweiten Liga.

Als erstes müsste man mal in eine Mannschaft investieren die auch aufsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt keine zusätzlichen Förderbeträge für Zweitvertretungen in der zweiten Liga.

Als erstes müsste man mal in eine Mannschaft investieren die auch aufsteigt. 

Ja ist sowieso nur reine Spekulation kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage. Zwar kann es sein das man Regionalligameister wird aufgrund der vielen Profis. jedoch laufen die Kontrakte von vielen mit nächstem Sommer aus. Da ist wahrscheinlich klüger zu schauen, dass man den Kader spätestens dann ordentlich stutzt anstatt die Baustelle 2 Liga zu öffnen und genötigt ist noch mehr Spieler zu holen bzw die für die es eigl nicht reicht zu verlängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Zu Tibidi:

Die Stuttgarter Nachrichten schreiben, dass vor zwei Wochen eine Anfrage aus Altach kam, man sich aber erst jetzt angenähert habe was die Konditionen betrifft.

Die Leihe soll mindestens 18(!) Monate dauern (er hat Vertrag bis 2025).

Sportlich sicherlich ein Top-Transfer, sofern er seine Undiszipliniertheiten in den Griff bekommt. Erinnert ein wenig an Oberlin.

Das würde ich sehr begrüßen. Allerdings braucht es weiterhin einen Spielmacher. Wenn möglich auch mal jemand, der gekommen ist zu bleiben und nicht nur als Leihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 32 Minuten:

Ja ist sowieso nur reine Spekulation kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage. Zwar kann es sein das man Regionalligameister wird aufgrund der vielen Profis. jedoch laufen die Kontrakte von vielen mit nächstem Sommer aus. Da ist wahrscheinlich klüger zu schauen, dass man den Kader spätestens dann ordentlich stutzt anstatt die Baustelle 2 Liga zu öffnen und genötigt ist noch mehr Spieler zu holen bzw die für die es eigl nicht reicht zu verlängern...

Das Gedankenspiel muss aber in den Köpfen präsent sein. Bei Rapid letztes oder vor einigen Jahren bei Innsbruck sah man, welchen Schub manche Spieler machen konnten. Die Durchlässigkeit von Akademie zu den Juniors und weiter zur Bundesliga finde ich weiter wünschens- und erstrebenswert. Natürlich muss das leistbar sein bzw. sich zumindest eine rote 0 ausgehen.

Spätestens dann muss eine Richtungsentscheidung gefällt werden. Will man die Amateure "frei" laufen lassen nach dem Motto schauen was passiert oder es richtig aufziehen. Meiner Meinung nach hat aber die Kampfmannschaft absolute Priorität. Wenn wir dort wieder stabil sind, also ohne Abstiegssorgen vor, während und am Ende der Saison, kommt der Schritt frühestens in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.