Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 11 Stunden:

Auch wenn es sinnlos ist:

1. In einem Diskussionsforum eine gewisse Diskussionskultur zu fordern ist gut und nötig.

2. Jeder User hier repräsentiert auch "die Altacher". Die Admira ist mir zBSp. vorrangig deshalb sympathisch, weil die Admira ASBler vernünftige, gemütliche Typen sind. Wenn sich also Leute hier wie die letzten Sauproleten aufführen, möchte ich mich zumindest davon distanzieren.

3. Das ASB ist ein ausnehmend tolerantes Forum bzgl. was man so schreiben darf und was nicht. Versuch mal irgendwo anders etwas a la "Lustenauer Huren" oder auch nur du "Hampelmann" zu schreiben und schau was passiert.

Und zuletzt: groß austeilen aber dann immer rumheulen, dass man "angegangen wird" und von der "bösen Niveaukeule" fabulieren passt halt auch nicht zusammen.

Leider gibt es User, die glauben, das Forum ist so eine Art Kotzkübel für schlechte Laune.

Dann und wann etwas derbere Kritik ok, aber nicht in Litaneiform und jeden Tag dieselben Sprüche. Beschimpfungen sollten gelöscht werden.

Das Forum kaputtzumachen wäre schade, da immer wieder Hintergrundinfos gepostet werden (zB der Stromausfall beim VAR; neues zum Stadionausbau; etc. etc.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachSupporter1929 schrieb vor 6 Stunden:

Eine Kiste ist mir einen Versuch ala "russisch Roulette" beim Rätselraten wert!🤓

Er hatt dort aber noch Vertrag bis 2024, und wurde diese Saison bei seinem jetzigen Arbeitgeber, "variabel" eingesetzt (LA/OM/MS). (evtl. Leihe?)

https://www.transfermarkt.at/ramzi-safuri/profil/spieler/204116

Wäre aufjedenfall ein interessanter Spieler mMn.

Absolut richtig, frage mich nur wie wir uns diesen Spieler leisten wollen? Spielt der zukünftig nur dem guten Willen wegen bei uns? Der kostet doch mindestens ein paar 100k wenn nicht mehr Ablöse?

Edit: Ich sag mal so, der und Gaudino zusammen im OM und nächste Saison wird spannend :D 

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 37 Minuten:

Was ist eigentlich mit Krizman? Ist er immer noch verletzt, da hört man überhaupt nix?

Mit einem Sehnenanriss (ich hatte einen Abriss im Kopf) lt. TM.at wird sich das bestimmt ziehen bis wir ihn abgefunden haben. Mit ihm würde ich nicht mehr planen auch wenn er bis zu seinem Ausfall eine stark steigende Tendenz gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke "iosnatas": ich bin froh, dass ich sehe, dass es nicht allen egal ist, wie man sich hier äussert. 

es ist schon klar, dass ein fussballforum kein kalligraphieklub oder mandalamalen ist, aber wie einige andere richtig beobachten, ist es hier in letzter zeit "tiefer" geworden, und auch die konkurrenz aus lustenau, wattens, wo auch immer darf verbal anständig behandelt werden. ob körperliche gewalt oder wurfgeschosse tabu sind oder nicht  - glaube ich - müssen wir wirklich nicht diskutieren.

ich bin überzeugt, dass altach insgesamt bisher immer als sympathischer, freundlicher klub rüberkommt, weil auch die fankultur im gesamten funktioniert in dem sinn, dass alle herkommen und dabei sein können: du kannst auf die süd gehen, du kannst aber auch als familie mit gutem gewissen ins stadion kommen (das kannst du in ö nicht überall). und das sind genau diese qualitäten, die die genannten klubs admira, vienna, für mich auch der sportklub und einige andere zu großen klubs machen (auch wenn sie jetzt mal nicht ganz oben spielen). im gegensatz dazu erinnere ich mich ungern an schlechte fankultur (beispielsweise cupspiel auswärts in gurten vor einigen jahren, weiss nicht, ob das noch wer weiss, ...).

zum sportlichen: jetzt wäre allerdings langsam klarheit in trainerfrage und ersten transfers wünschenswert: in weniger als 2 Wo ist trainingsstart, ich habe langsam das gefühl, wir verschlafen schon wieder mal den sportlichen anfang und die meisten anderen klubs, die in ähnlicher finanzieller lage sind, reagieren bei den spielern unserer kragenweite mal den ticken schneller. bei grumser - sofern er kommt - hätte ich bauchweh, bei grabherr habe ich es leider permanent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut heute im Radio V soll der Trainer bis Ende der Woche präsentiert werden. Schopp befindet sich auf der Shortlist ebenso wie ein ausländischer Trainer. Ich für meinen Teil glaube wir haben das bereits fixiert, halten die Info aber noch zurück (reines Bauchgefühl). Ebenso wie die ersten Spieler erst präsentiert werden wenn die aus dem Urlaub zurück und bei uns im Stadion sind. Noch zu früh für Schnappatmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Sportdirektor schrieb vor 1 Minute:

Royer wäre seit einem halben Jahr vereinslos… nur dass ich’s gesagt habe 

ja dann mach was. bist ja schließlich der sportdirektor :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pipo093 schrieb vor 10 Minuten:

ja dann mach was. bist ja schließlich der sportdirektor :lol:

Der einzig ware Sportdirektor ist immer noch Prattes auf Facebook ;) 

BARON schrieb vor 23 Minuten:

Laut heute im Radio V soll der Trainer bis Ende der Woche präsentiert werden. Schopp befindet sich auf der Shortlist ebenso wie ein ausländischer Trainer. Ich für meinen Teil glaube wir haben das bereits fixiert, halten die Info aber noch zurück (reines Bauchgefühl). Ebenso wie die ersten Spieler erst präsentiert werden wenn die aus dem Urlaub zurück und bei uns im Stadion sind. Noch zu früh für Schnappatmung.

Danke für die Info, wurde von Grumser auch gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das mit Royer sehe ich nicht. Sieht so aus als das er sich in den USA bei der Klubsuche verzettelt hat und drum so lange Vereinslos war. Dort war jetzt auch eine lange Pause und die Saison hat erst wieder vor kurzem begonnen. Wenn er nun einsieht das USA nicht mehr möglich ist sind wir noch lange nicht die erste Wahl. Da wird man sich erstnoch bei größeren Vereinen in Europa ins Spiel bringen, wenn die dann keine Interese haben und er nach der Transferzeit immernoch Vereinslos ist dann hätte man evtl chancen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 17 Minuten:

Danke für die Info, wurde von Grumser auch gesprochen?

Eben nicht! :augenbrauen: 

Wobei das ja auch nichts heissen muss, trotzdem macht es mir irgendwie Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Radio-V meinte der IV denn der Verein ein paar Kilometer weiter Gestern verpflichtet hat, er hatte auch eine Anfrage von Altach, aber die Luschen haben sich mehr bemüht um ihn, deshalb ging er dort hin.

War der Werner wieder zu beschäftigt mit anderen Emails?

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Bei Radio-V meinte der IV denn der Verein ein paar Kilometer weiter Gestern verpflichtet hat, er hatte auch eine Anfrage von Altach, aber die Luschen haben sich mehr bemüht um ihn, deshalb ging er dort hin.

War der Werner wieder zu beschäftigt mit anderen Emails?

 

Naja. Den "Verlust" kann ich verschmerzen. Der ist mMn auch nicht besser als ein Bumberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Naja. Den "Verlust" kann ich verschmerzen. Der ist mMn auch nicht besser als ein Bumberger.

Das stimmt eh. Glaub nicht das er eine Verstärkung gewesen wäre, aber diese Aussage vom Bemühen passte halt wieder zu Grabherr! ;)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.