Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Postinho
Anywish schrieb Gerade eben:

Tibidi hab wieder ein traumhaftes Spiel gemacht - ein Assist, ein Tor und den Elfmeter rausgeholt, auch sonst zu schnell und trickreich für die WAC-Verteidigung. Für mich sollte es oberste Priorität haben, dass Altach alles versucht, um Tibidi fix zu verpflichten. Ich weiß nicht, ob es eine Ablöseklausel im Leihvertrag gibt.

Bei Tibidi sieht man, wie viel Spaß er wieder am Fußballspielen hat - das wäre vielleicht die Chance, bei ihm mal anzufragen, ob er sich vorstellen könnte, fix in Altach zu bleiben. Und dann muss Stuttgart noch mitspielen.

Das wird nichts werden, das höchste der Gefühle wäre wohl eine Kaufoption die man sich ausgehandelt hat mit anschließendem Transfer zu einer anderen Mannschaft. Also z.B wir können ihn für z.B 2 Millionen kaufen und verkaufen ihn gleich für 2,5 weiter an Brügge oder wen auch immer. Dass er nächste Saison noch bei uns spielt ist unrealistisch. Was aber auch gut ist, weil dann hat er eine super Saison gespielt und uns dadurch sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Altiga schrieb vor 46 Minuten:

Das wird nichts werden, das höchste der Gefühle wäre wohl eine Kaufoption die man sich ausgehandelt hat mit anschließendem Transfer zu einer anderen Mannschaft. Also z.B wir können ihn für z.B 2 Millionen kaufen und verkaufen ihn gleich für 2,5 weiter an Brügge oder wen auch immer. Dass er nächste Saison noch bei uns spielt ist unrealistisch. Was aber auch gut ist, weil dann hat er eine super Saison gespielt und uns dadurch sehr geholfen!

er sagt sogar selber im Sky Interview, dass er nächstes Jahr wieder in Deutschland sein Glück versuchen will. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er hier bleiben will, und dass wir ihn bezahlen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 54 Minuten:

Tibidi hab wieder ein traumhaftes Spiel gemacht - ein Assist, ein Tor und den Elfmeter rausgeholt, auch sonst zu schnell und trickreich für die WAC-Verteidigung. Für mich sollte es oberste Priorität haben, dass Altach alles versucht, um Tibidi fix zu verpflichten. Ich weiß nicht, ob es eine Ablöseklausel im Leihvertrag gibt.

Bei Tibidi sieht man, wie viel Spaß er wieder am Fußballspielen hat - das wäre vielleicht die Chance, bei ihm mal anzufragen, ob er sich vorstellen könnte, fix in Altach zu bleiben. Und dann muss Stuttgart noch mitspielen.

Der Gedanke gefällt mir, allerdings sehe ich wenig Chancen in fix zu bekommen, dafür wissen die Stuttgarter zu gut über seine Qualität Bescheid. Einen Versuch ist es aber alle mal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eben - wenn es nicht klappt, bleibt Tibidi bis Jahresende leihweise - wir können also nichts verlieren. Nur wer es nicht wenigstens versucht, hat schon verloren.

Gibt eine Ablöseklausel würde ich die ziehen - auch wenn sich Altach dann wohl finanziell strecken müsste. Würde sich aber längerfristig lohnen (Weiterverkauf in ein oder zwei Jahren mit Gewinn), wenn es keine Ablöseklausel gibt, trotzdem bei Stuttgart anfragen. Tibidi spielte bei Stuttgart keine Rolle mehr - vielleicht sind sie sogar froh, wenn sie für Tibidi noch etwas bekommen. Einfach probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Anywish schrieb vor 29 Minuten:

Tibidi spielte bei Stuttgart keine Rolle mehr - vielleicht sind sie sogar froh, wenn sie für Tibidi noch etwas bekommen. Einfach probieren.

Das glaube ich gar nicht. Tibidi wird nächste Saison eine gewichtige Rolle beim VfB spielen, der wird geerdet und fokussiert ins Schwabenland zurückkehren. Vorausgesetzt er kann weiterhin bei uns solche Ausrufezeichen setzen. 

Eine Verpflichtung ist einfach völlig uptopisch, so ehrlich müssen wir sein. 

Wir sollten uns in dieser Saison einfach an dieser Klasse erfreuen und hoffentlich kann er uns weiterhin so weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 7 Minuten:

Eine Verpflichtung ist einfach völlig uptopisch, so ehrlich müssen wir sein. 

Das Gleiche hättest du wahrscheinlich auch geschrieben, wenn jemand gesagt hätte, Altach solle es bei Miro Klose (immerhin ein Fußballer von Weltformat) als Trainer probieren.

Es kostet nichts, also einfach probieren - bzw. falls es eine Kaufoption für Tibidi geben sollte, diese ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb Gerade eben:

Das Gleiche hättest du wahrscheinlich auch geschrieben, wenn jemand gesagt hätte, Altach solle es bei Miro Klose (immerhin ein Fußballer von Weltformat) als Trainer probieren.

Es kostet nichts, also einfach probieren - bzw. falls es eine Kaufoption für Tibidi geben sollte, diese ziehen.

Klose als Trainer ohne Erfahrung ist eine ganz andere Hausnummer als ein Spieler dem bereits ein riesiges Talent attestiert wurde und nur aufgrund von disziplinären Verfehlungen aus dem Kader gestrichen wurde. Anfragen kann man zwar aber Chance sehe ich gegen 0. Wer weiß, vielleicht hat Grabher ja eine Kaufoption hinein verhandelt, wohl eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

 Für mich sollte es oberste Priorität haben, dass Altach alles versucht, um Tibidi fix zu verpflichten. Ich weiß nicht, ob es eine Ablöseklausel im Leihvertrag gibt.

Das wird sich nicht spielen. Der Spieler ist 18 Jahre alt und wenn er so weitermacht ist der Schritt zu Stuttgart nicht so weit weg. Hier sollte man realistisch sein und einsehen das eine fixe Verpflichtung eine Träumerei ist. Das ist weder für den Spieler, sagte er ja im sky interview, noch für Stuttgart die Wunschlösung also wird es nicht passieren. Wir sollten uns diese Saison an ihm erfreuen und uns damit abfinden das es das dann höchstwahracheinlich war. Man kann froh sein wenn er fix die ganze Saisom bleibt. Stuttgart ist auch im Abstiegskampf. Hoffe nicht das die auf die Idee kommen ihn schon im Winter zurückzubeordern. Hat man ja damals mit Oberlin gesehen wie schnells gehen kann, obwohl da wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt hat das RBS uns schwächen wollte und nicht das sie Oberlin unbedingt selbst brauchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 8 Minuten:

Weil hier alle immer vom Dornbirner Brasilianer sprechen, der hier könnte für uns auch ganz interessant sein. Vertrag läuft im Sommer aus und er würde ins Beuteschema passen.

https://www.transfermarkt.at/fally-mayulu/leistungsdaten/spieler/826719/plus/0?saison=ges

Kommt drauf an. Denke das Linz sich sukzessive zumindest auf einen Relegationsplatz kämpfen wird und potentiell Aufsteigen wird. Dannw werden die Spieler dort bleiben. Renan wäre viel der logischere Transfer man muss ihn nicht überzeugen in den Westen zu ziehen, kaum Umstellung... und wie gesagt sind Tore und Vorlagen bei Dornbirn höher zu bewerten als bei einem dominanten Team der Liga.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

Weil hier alle immer vom Dornbirner Brasilianer sprechen, der hier könnte für uns auch ganz interessant sein. Vertrag läuft im Sommer aus und er würde ins Beuteschema passen.

https://www.transfermarkt.at/fally-mayulu/leistungsdaten/spieler/826719/plus/0?saison=ges

Der war sehr stark als ich ihn in Dornbirn gesehen habe. Eine Waffe im Zusammenspiel mit Mensah, aber eben "nur" zweite Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Der war sehr stark als ich ihn in Dornbirn gesehen habe. Eine Waffe im Zusammenspiel mit Mensah, aber eben "nur" zweite Liga.

Wie gesagt auch einer über den man nachdenken kann.

Bleibt natürlich auch abzuwarten wen der neue SD sonst so zu uns bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.