Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Postinho
SCRASupporter1929 schrieb vor 7 Minuten:

Strauß wird mit Schalke in Verbindung gebracht. Hat da jemand was gehört? Ist heute zu mir durchgesickert... kein Plan was da dran ist

Glaube ich kaum, würde aber richtig Ablöse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Glaube ich kaum, würde aber richtig Ablöse bringen.

Hat mir ein Schalke Insider geflüstert. Darum frage ich nach, weil mir das komplett neu ist. 

Ja das auf jeden Fall, aber das ist unser wichtigster Spieler. Für mich unverkäuflich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 8 Minuten:

So viel Kohle haben die auch nicht.

Also mehr als genug um für einen von unseren Spielern eine schöne Ablöse zu zahlen. Glaube jedoch nicht, dass da was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRASupporter1929 schrieb vor 53 Minuten:

Hat mir ein Schalke Insider geflüstert. Darum frage ich nach, weil mir das komplett neu ist. 

Ja das auf jeden Fall, aber das ist unser wichtigster Spieler. Für mich unverkäuflich!

Wer ist dieser Insider der Spielerberater aus Nigeria?.... oder etwa doch Urs Mathis? 😜

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nichts gegen Strauss aber Die wollen sich doch verstärken! 

Altiga schrieb vor 33 Minuten:

Also mehr als genug um für einen von unseren Spielern eine schöne Ablöse zu zahlen. Glaube jedoch nicht, dass da was dran ist.

Stimmt für die Unsrigen reicht‘s  allemal 🙈

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich habe gerade auf Grund der SD Verpflichtung folgenden Gedankengang gehabt

Zitat

Das ist jetzt sehr anit österreichisch und als kleiner Gedankengang aber 

Unser Problem ist der Ö-Topf , wir müssen immer irgendwelche Steirer, Kärntner oder Wiener auf dem Radar haben um bei der Ausschüttung nicht benachteiligt zu werden. Die sind meistens eh sehr angefressen wegen den Distanzen und können nur widerwillig überredet werden. 

Sonst könnten wir uns die Talente aus der Challenge League / Super League holen, die gerne die Chance bei uns nutzen würden. Da wäre die Distanz auch ein Katzensprung und Spieler sicher nicht abgeneigt....

Was meint ihr?

Klar wir dürfen niemals Spielball eines Investors werden wie das nördlich von uns passiert aber prinzipiell müsste man das diskutieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe gerade auf Grund der SD Verpflichtung folgenden Gedankengang gehabt

Was meint ihr?

Klar wir dürfen niemals Spielball eines Investors werden wie das nördlich von uns passiert aber prinzipiell müsste man das diskutieren... 

Das Scouting muss über die Landes bzw Staatsgrenzen ausgebreitet werden. Also würde es nicht schlecht finden wenn man den einen oder anderen aus der Challenge League zumindest mal ausleiht. Muss hald schon einer sein der was kann und keiner der auf der Tribüne sitzt. 

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

Das Scouting muss über die Landes bzw Staatsgrenzen ausgebreitet werden. Also würde es nicht schlecht finden wenn man den einen oder anderen aus der Challenge League zumindest mal ausleiht. Muss hald schon einer sein der was kann und keiner der auf der Tribüne sitzt. 

Und warum sollten wir einen aus der zweiten (!) schweizer Liga ausleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe gerade auf Grund der SD Verpflichtung folgenden Gedankengang gehabt

Was meint ihr?

Klar wir dürfen niemals Spielball eines Investors werden wie das nördlich von uns passiert aber prinzipiell müsste man das diskutieren... 

Heuer muss man bei der Linie Österreichertopf bleibe. Es bringt nichts wenn man sich den ganzen Herbst kastriert um dann aus einer laune heraus oder wegen eines neuen SD auf das bereits verdienete zu verzichten. Zudem verzichten heuer soviele auf den Topf das es schon eine attraktive Einahmequelle ist. Das Paradoxe daran ist wenn sich wieder mehr andere Teams für den Topf entscheiden es für uns attraktiver wird sich gegen diesen zu entscheiden. Das sollte aber erst nächsten Sommer wieder debatiert werden. Stimme dir aber zu das man vorallem nach dem großen Exodus im Sommer sich dieser Grundsatzfrage stellen muss und das ergebnisoffen überdenken muss... aber wenn der Trend immer mehr richtung Verzicht geht wäre es halt fiannziell interessant gegen diesen Strom zu schwimmen. Vorallem weil wir ja im Gegensatz zu aneren Klubs im Land(hust) einen Stamm von Österreicher haben unds bei uns sowieso immer eher knapp an der Grenze hergehen wird bin ich eher der Meinung man sollte weiter am Ö-Top partizipieren.

SCRASupporter1929 schrieb vor 22 Minuten:

Und warum sollten wir einen aus der zweiten (!) schweizer Liga ausleihen?

Dachte ich mir auch amn sollte die Spieled holen und nicht leihen. Leihen können wir von Basel oder Youngboys. So arge Minederwertigkeitskomplexe gegenüber der Schweiz müssen wir nicht haben das wir Leihspieler aus der 2en Liga holen oder meinte er die Superleague 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SCRASupporter1929 schrieb vor 47 Minuten:

Und warum sollten wir einen aus der zweiten (!) schweizer Liga ausleihen?

Warum nicht? Leihe mit KO kann man immer machen wenn man zuerst schauen will ob der Spieler die Qualität besitzt für diese Liga. Gibt sicher paar Spieler aus der Challenge League die zu uns kommen würde ob fix oder leihe. Gilt auch für die anderen Ligen auf die man achten sollte.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 14 Minuten:

Warum nicht? Leihe mit KO kann man immer machen wenn man zuerst schauen will ob der Spieler die Qualität besitzt für diese Liga. Gibt sicher paar Spieler aus der Challenge League die zu uns kommen würde ob fix oder leihe. Gilt auch für die anderen Ligen auf die man achten sollte.

Ein Scout ist dafür da um das genau schon vorher rauszufinden. Sonst brauche ich die Position nicht. Leihe macht nur Sinn, wenn der Spieler Potential hat, aber bei weinem Club zu wenig Einsatzzeit bekommt. Und in der Schweiz kann ich mich da nur @1929einLebenLang anschließen, dass das nur Spieler von YB oder Basel sein können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein erfolgreiches Scouting beinhaltet hauptsächlich ein gutes Auge für Spieler mit Potenzial. Da rede ich nicht davon einen Messi zu finden, die sieht eh jeder und auch finanzstärkere Clubs werden an diesen Spielern bessere Angebote unterbreiten, sondern Spieler für die Spielidee die der neue Sportdirektor mit dem Trainer ausknobelt zu finden. Die können bei allen Clubs in allen Ländern spielen bzw. nicht spielen. Wir sind da ein gutes schlechtes Beispiel: Unsere Kaderplanung wurde aufgrund der vielen Wechsel der Sportdirektoren und Trainer in unterschiedliche Philosophien mehrfach umgekrempelt, so das wir überhaupt keine homoge Mannschaft haben/hatten. Öfters wurden Spieler in ein anderes System gezwängt wurden als sie es eigentlich können. Da braucht es dann einen Trainer der das Spielermaterial richtig einschätzt, seine Spielidee hinten anstellt und die Stellschrauben richtig bedient. Da sind wir anscheinend auf dem richtigen Weg. Wenn der Sportdirektor jetzt noch weiß was er tut und das Scoutingteam ebenfalls wird alles gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.