Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Für das Spiel das Klose aufziehen will braucht es einen spielstarken Torhüter. Casali hat zweifellos seine stärken aber das herausspielen ist es definitiv (noch) nicht. Der Umstand das er genau das derzeit muss verstärkt die Unsicherheit noch mehr. Neben den Fehlgriffen muss aber auch erwähnt werden das er schon auch einige sehr starke Saves hatte. Er ist der Grund warum wir gegen Rapid überhaupt noch die Chance auf ein Remis hatten, um auch mal etwas positives anzumerken. 

Leitner kann ich mir vorstellen, ob er aber so ein großes Update zu Casali ist bezweifle ich.

https://www.transfermarkt.at/andreas-leitner-zu-scr-altach-/thread/forum/154/thread_id/1061505/page/1#anchor_2752836

Sehe ich auch so. Fußballerisch ist Casali limitiert, aber auf der Linie ist er top und hat schon viele starke Paraden gezeigt. Da stellt sich eben die Frage, ob Klose seinen Spielstil nicht doch etwas anpassen sollte. Wir sind immer noch Altach und nicht der FC Barcelona. Es würde Casali sowie Zwischenbrugger & Gugganig entgegenkommen, wenn wir etwas defensiver spielen würden und nicht ständig den TW in den Spielaufbau miteinbeziehen.

Dem Transfer von Leitner stehe ich neutral gegenüber. Ich sehe ihn nicht als Upgrade zu Casali, aber er ist mit Sicherheit besser als Odehnal und Gremsl. Ein IV wäre deutlich wichtiger!

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahnsinn was für saublöde Fragen einem da gestellt werden, bereiten sich unsere Journalisten hier nicht vor? Man hat den Eindruck, die gehen einfach Mal hin und die Fragen sprudeln da dann raus.

Was wurde diese Woche intensiv trainiert?

Wird es in der Aufstellung Änderungen geben?

Warum wird der schnelle Konter so selten gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb am 9.9.2022 um 08:18 :

Finde ich super. Der könnte sofort rein und ist mMn eine echtes Upgrade im Tormannteam. Und spielerisch ist er so wie ich ihn in Erinnerung habe um welten besser als Casali. Und wenn Klose einen spielenden und passenden Torhüter bevorzugt wird es nicht lange dauern bis er die Nr. 1 ist...

V.a. ist er glaube ich ein echter Teamplayer und Führungsspieler.

V.a. wenn man Casali nicht verlängern möchte (und danach sieht es für mich aus) könnte Leitner Sinn machen, indsbesondere wenn beide Seiten dies als längerfristigeres Projekt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denke dass das heute von Klose keine Entscheidung für Odenahl sondern eher eine Entscheidung gegen Casali war, um vor der Leitnerverpflichtung für klare Verhältnisse zu sorgen und ihm zu signalisieren hier bekommst du mit ziemlich großer Wahrscheinlickeit einen Stammplatz. Und Casali wurde schon vorsorglich vor dem Neuzugang abgesägt. Kann man finden wie man will. Bei Kobras wars auch so ist nun mal das Business und das Schicksal der Torhüterpsoition. Odenahl war heute nicht gefordert hat aber zu Beginn einen Patzer gehabt und zum Schluss einwn gehalten der vom Sky-Kommentator aber zu groß gefeiert wurde. Den muss jeder Buli-Tormann halten. Alles in allem sehe ich Odenahl nicht als Stammmann da ist das Fehlerrisko mMn (noch) viel zu groß. Zum Glück kam heute nicht viel auf das Tor. Bei Dauerbeschuss a la Salzburg hätte ich kein allzu gutes Gefühl mit ihm. Fazit: der weg für Leitner zu uns ist nach diser Entscheidung frei. Fragt sich nur wann er das erste mal im Tor steht. Denke wenn er gleich am Montag präsentiert wird kann es schon gegen Klagenfurt sein. Sonst spätestens nach der Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Denke dass das heute von Klose keine Entscheidung für Odenahl sondern eher eine Entscheidung gegen Casali war, um vor der Leitnerverpflichtung für klare Verhältnisse zu sorgen und ihm zu signalisieren hier bekommst du mit ziemlich großer Wahrscheinlickeit einen Stammplatz. Und Casali wurde schon vorsorglich vor dem Neuzugang abgesägt. Kann man finden wie man will. Bei Kobras wars auch so ist nun mal das Business und das Schicksal der Torhüterpsoition. Odenahl war heute nicht gefordert hat aber zu Beginn einen Patzer gehabt und zum Schluss einwn gehalten der vom Sky-Kommentator aber zu groß gefeiert wurde. Den muss jeder Buli-Tormann halten. Alles in allem sehe ich Odenahl nicht als Stammmann da ist das Fehlerrisko mMn (noch) viel zu groß. Zum Glück kam heute nicht viel auf das Tor. Bei Dauerbeschuss a la Salzburg hätte ich kein allzu gutes Gefühl mit ihm. Fazit: der weg für Leitner zu uns ist nach diser Entscheidung frei. Fragt sich nur wann er das erste mal im Tor steht. Denke wenn er gleich am Montag präsentiert wird kann es schon gegen Klagenfurt sein. Sonst spätestens nach der Länderspielpause.

Er ist bitte auch erst 21. Für einen Torhüter ein Baby alter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
6844 schrieb vor 3 Stunden:

Er ist bitte auch erst 21. Für einen Torhüter ein Baby alter 

Er wirkte total gelassen nach dem Spiel, die Nerven werden bei ihm wohl nicht das Problem. Hat im Interview auch selbst erwähnt, dass er ein cooler Typ sei:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
I hald schrieb vor 1 Stunde:

Er wirkte total gelassen nach dem Spiel, die Nerven werden bei ihm wohl nicht das Problem. Hat im Interview auch selbst erwähnt, dass er ein cooler Typ sei:D

Kann man sich das Interview irgendwo anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
SCRASupporter1929 schrieb vor einer Stunde:

Gute Besserung an Reiter. Verdacht auf Kreuzbandriss hat sich leider bestätigt :(. Comebackstronger!!!

Sehr bitter. In letzter Zeit hat er sich gut entwickelt. Gute Genesung an Reiter!

Weiß jemand, wann Strauss endlich wieder fit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AltachFan1929 schrieb vor 7 Stunden:

Sehr bitter. In letzter Zeit hat er sich gut entwickelt. Gute Genesung an Reiter!

Weiß jemand, wann Strauss endlich wieder fit ist?

Laut Klose hoffte man letzte Woche das er diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigt. Da er schon 2 Rückschläge hat will man aber kein Risiko nehmen. Somit fraglich ob er noch vor der Länderspielpause aufgestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 6 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/scr-altach/kadernaechstesaison/verein/3551

Das wäre stand jetzt der Kader für kommende Saison. Laufen doch einige Verträge von Leistungsträger aus, da wartet viel arbeitet auf den neuen Sportdirektor!

Ja dachte mir auch. Man sagt immer die Verträge der "Kaderleichen" laufen aus. Es laufen aber auch Verträge von Leistungsträgern wie einem Thurnwald, Haudum, Nimaga, Nuhiu etc aus. Dazu noch die Leihen von Forson und Tibidi die beendet werden. Die Verträge von manchen der bisher nicht so ganz überzeugenden wie Zwischenbrugger und Aigner gehen jedoch weiter. 

Da ich denke das die Spieler mit auslaufendem Vertrag, wie Thurnwald, nicht abgeneigt von einem AblösefreiennWechsel sind, nach der ganzen Shitshow in letzter Zeit, kann man bei uns vieleicht praktisch bei 0 beginnen im Sommer. Dann würde man vermutlich wieder tief-stappeln müssen. Umsowichtiger wäre es bereits im Winter ein Gerüst aus Stammspielern für die nächste Saison zu formen. Entweder durch Verlängerungen oder Neuzugänge. Deshalb darf auch der aufgeblähte Kader mMn kein Kriterium mehr sein das Neuzugänge verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 45 Minuten:

Ja dachte mir auch. Man sagt immer die Verträge der "Kaderleichen" laufen aus. Es laufen aber auch Verträge von Leistungsträgern wie einem Thurnwald, Haudum, Nimaga, Nuhiu etc aus. Dazu noch die Leihen von Forson und Tibidi die beendet werden. Die Verträge von manchen der bisher nicht so ganz überzeugenden wie Zwischenbrugger und Aigner gehen jedoch weiter. 

Da ich denke das die Spieler mit auslaufendem Vertrag, wie Thurnwald, nicht abgeneigt von einem AblösefreiennWechsel sind, nach der ganzen Shitshow in letzter Zeit, kann man bei uns vieleicht praktisch bei 0 beginnen im Sommer. Dann würde man vermutlich wieder tief-stappeln müssen. Umsowichtiger wäre es bereits im Winter ein Gerüst aus Stammspielern für die nächste Saison zu formen. Entweder durch Verlängerungen oder Neuzugänge. Deshalb darf auch der aufgeblähte Kader mMn kein Kriterium mehr sein das Neuzugänge verhindert.

Ich sehe das nicht so schwarz. Selbstverständlich steht und fällt alles mit der Ansprache von Klose und des neuen Sportlichen Leiters. Wenn wir jetzt in ein günstiges Fahrwasser kommen um auch sportlich eine Perspektive bieten zu können, sehe ich uns in einer durchaus gute Position, das ist aber die Grundvoraussetzung. 

Bei diesen vieren sehe ich gar kein Licht und würde lieber früher als später die Gehaltsliste kürzen: Krizman, Alioune, Prokop, Gremsl

Bei den Torhütern hängt es davon ab was jetzt kommt. Unterschreibt Leitner darf man Casali nicht behalten: Casali, 

Wenn ich unbedingt verlängert sehen möchte ist Nimaga, Haudum, Baldauf (der gefällt mir zuletzt bei den Amateuren am besten, dem traue ich den Schritt zu den Profis zu), Abdijanovic (da kommt noch was, der schöpft sein Potenzial nicht aus) und Schreiner (unsere Allzweckwaffe, der sich bei jedem Trainer erst aussortieren lassen musste und immer zurück gekehrt ist. Kein Zauberer aber ein ehrlicher Handwerker)

Im erweiterten Kreis einer Verlängerung bleiben dann noch: Nuihu (je nachdem wie man mit ihm plant und was Kose und Co zukünftig vor haben) Tartarotti (muss endlich sein Potential abrufen sonst könnte ihm eine Luftveränderung gut tun), Odehnal (als jungen Torhüter würde ich auch behalten).

Dann bleiben noch zwei "Problemfälle": Thurnwald muss sich öffentlich zum Verein bekennen und seine Motivation hoch halten. Selbiges gilt für Bischof. Sein Einsatz gegen Lustenau, hat uns wohl die Punkte gekostet. Wenn er begreift, dass in einem Teamsport auch man selber für andere läuft und nicht nur andere für mich, kann es noch etwas werden. So fern er die Konditionsprobleme und Starallüren los wird. Er sollte von Klose direkt am meisten profitieren, sonst wird er scheitern mit Pauken und Trompeten 

Ich habe jetzt bewußt nur wenige auf der fix weg Liste. Einige sehen sich vielleicht jetzt schon nicht mehr in Altach und stossen ohnehin hinzu. Nebenher sollte man von den Spielern mit Vertrag auch den einen oder anderen auflösen. (Aigner, Rikal, Bukta, Dahan)

Auf jeden Fall muss das Gerüst zeitnah stehen um nicht unter Zugzwang zu kommen.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.