Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März 2022 Much1 schrieb vor 2 Minuten: denke dass uns das vorerst finanziell nicht allzu hart treffen wird. klar, ein bisschen weniger zuschauer, aber sonst gibts ja keine finanziellen anreize fürs opo oder? wichtig wird halt, dass man sich dann übers UPO auch für kommende saison international qualifiziert. das war und ist unsere große cash cow der letzten jahre. ja es geht rein um die internationalen plätze die übers opo quasi gesichert sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 38 Minuten: den wirtschaftlichen stand vom lask habe ich noch nicht inhaliert. wie sehr wirkt sich das nicht erreichen der opos aus? Alles Wurscht. Nur ned absteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März 2022 wenn ich zu off topic werde bitte um info. aber was mich noch interessieren würde: seid ihr zufrieden mit dem aktuellen trainer? ich hab nicht das gefühl dass er das maximum aus der mannschaft rauskitzelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten: wenn ich zu off topic werde bitte um info. aber was mich noch interessieren würde: seid ihr zufrieden mit dem aktuellen trainer? ich hab nicht das gefühl dass er das maximum aus der mannschaft rauskitzelt. Ich bin sehr zufrieden mit Wieland. Unter Ihm wurde an der Körperlichkeit und Ausdauer gearbeitet und trägt bereits Früchte. Im Oktober und November gab es einige Spiele bei denen unsere Kicker nach 60 Minuten blau waren. Das wurde abgestellt. Bei vielen Spielern zeigt die Formkurve seit Dezember nach oben. Das OPO wurde in den ersten 3 Monaten verspielt, natürlich war er da auch schon Trainer, aber wenn die Fitness nicht passt kannst nimmer schnell genug reagieren. Die Spielanlage unter Ihm wurde wieder eher wie wir es unter Ismael gewohnt waren. Die jüngsten Partien belegen das. Im Herbst noch, hätten wir in Unterzahl gegen Klgf uns RBS verloren. Es wurden 2 Unentschieden, da man seine Chancen nicht nutzen konnte, man merkte jeweils nach 5-10 Minuten Umstellungsphase nicht das wir einer weniger waren. RBS war natürlich gefährlich und hätten 3 Tore schießen müssen. 1x hat Schlager gut zugestellt, 2x haben das quasi leere Tor nicht getroffen. Es sagt aber schon viel über das Spiel aus, wenn RBS nur durch Konter gefährlich wurden. Mich haben vor allem die letzten 15 Minuten imponiert, da wurden sie mit einem weniger hinten rein gedrückt. Mit dem UPO Platz bin ich nicht zufrieden, aber mit der steilen positiven Entwicklung der letzten Wochen. Wir holen uns den letzten Platz übers UPO. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 3. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 33 Minuten: wenn ich zu off topic werde bitte um info. aber was mich noch interessieren würde: seid ihr zufrieden mit dem aktuellen trainer? ich hab nicht das gefühl dass er das maximum aus der mannschaft rauskitzelt. Kurz gesagt: wir werden mMn von Spiel zu Spiel besser.... also ja, ich bin zufrieden mit Wieland 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2022 Ich war auch skeptisch hinsichtlich der Vertragsverlängerung im Winter, die bisherige Entwicklung im Frühjahr stimmt mich aber zunehmend positiv, dass das Vertrauen in Wieland doch gerechtfertigt war. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 3. März 2022 Patrax Jesus schrieb vor 58 Minuten: wenn ich zu off topic werde bitte um info. aber was mich noch interessieren würde: seid ihr zufrieden mit dem aktuellen trainer? ich hab nicht das gefühl dass er das maximum aus der mannschaft rauskitzelt. wie die vorposter schreiben: die formkurve gibt ihm recht. wir wurden eigentlich ab saisonbeginn kontinuierlich schwächer, die spielidee wurde immer unklarer. als dann auch recht rasch die ergebnisse ausblieben war es klar dass das experiment thalhammer beendet werden musste. in der phase war die mannschaft am boden - spielerisch, körperlich und auch vom teamgeist her. immer wieder gabs kleine scharmützel am platz - vor allem goiginger vs. karamoko war immer wieder sichtbar. also ein denkbar ungünstiger zeitpunkt für einen neuen trainer. und da hatte er wohl den vorteil, bereits zuvor im trainerteam gewesen zu sein: er wusste über die internen geschichten bescheid, hatte quasi vor der nase, woran er arbeiten muss. am anfang lief es recht holprig, doch mit fortdauernder herbstmeisterschaft wurde die elf wieder stabiler und zeigte gegen ende auch wieder ganz ansehnlichen fußball. diese tendenz hält nach wie vor an und wir haben jetzt schon seit 5 ligaspielen nicht mehr verloren. so eine "serie" gabs dann doch schon länger nicht mehr. entscheidend wird jetzt, diesen schwung mitzunehmen und von beginn an im UPO zu zeigen, wer hier eigentlich nicht hingehört. dann kanns schon noch eine passable saison werden. sollte am ende gar noch der internationale einzug gelingen hat man zumindest das minimalziel erreicht. jedenfalls zeigt sich für mich schon, dass es nicht an ihm liegt, dass es nix mehr wird aus dem OPO. das hat uns schon zu einem großen teil thalhammer durch eine sehr schlechte vorbereitungszeit im sommer eingebrockt. ständige muskelverletzungen & die konditionell schwächste LASK mannschaft seit vielen jahren belegen das. trotz allem hätte eine bessere chancenauswertung vieles retten können - zig spiele verschenkte man durch fahrlässiges chancenvernebeln und dann dumme eigenfehler in der defensive - das sind allerdings punkte, bei dir die mannschaft in die pflicht genommen gehört. in der nachbetrachtung bin ich allerdings froh, dass man ihm das vertrauen geschenkt hat. denke dass er langfristig den LASK wieder nach oben bringen kann. das format eines glasner oder ismael hat er dennoch eher nicht, meiner einschätzung nach, aber das sind sowieso ausnahmetrainer für die öst. liga. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Jaegermeister1908 schrieb vor 7 Stunden: Wegen solcher Realitätsverweigerer und Schönrednern wie dir, steht man leider so da. Wir haben gestern gegen die C Truppe von Salzburg gespielt. Wieder eine Rote Karte bekommen, und mit unserem Kader das OPO nicht erreicht. Also ich glaube schon das ich hier Kritik anbringen darf und nicht die"Goschn halten muss". Ich traue mir zu behaupten mit einem richtigen Trainer wären wir ganz wo anders. Aber du kannst gerne über die Stimmungslage in Linz und bei den Verantwortlichen nachfragen. Die sind alle happy weil Wieland so viel erreicht hat. Normal heißts ihn Foren > don't feed the Troll >>> aber kannst Du Dich nicht einfach selbst sperren? Köhn, Kristensen, Solet, Aaronson, Adeyemi, Capaldo > 2 HZ Seiwald > sind 7 Fixstarter aus dem CL Achtel gegen Bayern München. Wöber, Camara, Ulmer und Okafor haben gefehlt. Wenn ich einfach überhaupt keine Ahnung hab, dann halt ichs vl. auch einfach mal zsammen. Wieland hat einen Toppunkteschnitt, 5 Spiele in der Liga ungeschlagen. Trend zeigt steil nach oben, wir spielen wieder geradlinigen LASK Fußball, der Drive am Feld ist bis auf die Tribüne spürbar. Kein Vergleich zum Spätsommer unter DT. Wennst jedes Wochenende eine Galavorstellung mit Hacke, Spitze, Eins Zwei Drei sehen willst, dann verputz Dich zu den Dosen aber lass Deinen Scheiß da herinnen nicht ab. bearbeitet 3. März 2022 von stone_islander 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 3. März 2022 "Hacke, Spitze, Eins Zwei Drei" klingt nach schwerer Feldarbeit im Gulag in Österreich bitte Ferserl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Habe jetzt nicht alles nachgelesen und erst kurz vor Anpfiff realisiert, dass Raguz einmal mehr nicht dabei ist. Weiß man denn, was ihm fehlt bzw. wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist? Ist mit einer baldigen Rückkehr auf den Rasen zu rechnen oder nicht? Ein Sorry vorab, habe die letzten Seiten nur überflogen, insofern ist es vermutlich wahrscheinlich, dass das bereits thematisiert wurde. Insofern eben schon bitter, Karamoko abzugeben, wenngleich auch der natürlich nicht wirklich durchgehend zur Verfügung gestanden war. Spielerisch und auch von der Intensität her ist der gestrige Auftritt meiner Einschätzung nach positiv zu bewerten, in Wahrheit tue ich mir aber einigermaßen schwer mich mit den (mal mehr mal weniger) ausgeprägten Lobeshymnen hier herinnen anzufreunden, letztlich scheiterte man mustergültig zum wiederholten Male an sich selbst. Das zieht sich bereits seit dem 0 : 1 in Ried wie ein roter Faden durch die gesamte Saison, mal eklatanter, mal etwas weniger. Dennoch wird es eben mühsam und folgerichtig nahezu unmöglich Spiele zu gewinnen, wenn man konstant Chancen dieser Güteklasse nicht zu verwerten vermag. Jovicic mit einer überragenden Halbzeit gestern, die gesamte Mannschaft hat defensiv sehr gut gearbeitet, was sich natürlich auch dadurch belegen lässt, dass die Anzahl der absoluten Topgelegenheiten RBs diesmal nicht so hoch war, wie in den vorangegangenen Begegnungen. Der Ausschluss hat den Bemühungen die Partie gänzlich auf seine Seite zu ziehen, natürlich einen Bärendienst erwiesen. Wenn man schon gelb vorbelastet ist, darf man natürlich so nicht in den Zweikampf gehen. Wobei es im Stadion auf mich wirkte, als wäre in 1. Linie eine technische Unzulänglichkeit hierfür verantwortlich gewesen. Summa summarum bleibt festzuhalten, der Trend geht fraglos nach oben, hinsichtlich der Frage, wie steil dies der Fall ist, darf man allerdings unterschiedlicher Auffassung sein. Schließlich krankt es in Teilen noch immer an den gleichen Belangen, zudem hat man sich zum wiederholten Male ohne Not selbst um die (möglichen) Früchte seiner Arbeit gebracht. Ich bleibe hinsichtlich der Bestellung Wielands nach wie vor skeptisch, vor allem die Vertragslaufzeit erschließt sich mir nicht so ganz, aber er wird ja noch reichlich Gelegenheiten haben mich vom Gegenteil zu überzeugen. swg bearbeitet 3. März 2022 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 3. März 2022 neunzehnhundertacht schrieb vor 7 Stunden: War rot! Ganz klar, die Entscheidung versteh ich nicht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Torment schrieb vor 17 Minuten: War rot! Ganz klar, die Entscheidung versteh ich nicht! Ich bin eher noch erstaunt, dass der Michorl überhaupt weiterspielen hat können. Bei so einem Foul ist sehr schnell einiges kaputt... von hinten.. kein Schutz etc. Die Aufnahme zeigt es eh perfekt. bearbeitet 3. März 2022 von Chrisu6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März 2022 Wie schaut's da eigentlich aus mit einer nachträglichen Sperre, Stichwort Tatsachenentscheidung und so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 3. März 2022 Chrisu6 schrieb vor 42 Minuten: Ich bin eher noch erstaunt, dass der Michorl überhaupt weiterspielen hat können. Bei so einem Foul ist sehr schnell einiges kaputt... von hinten.. kein Schutz etc. Die Aufnahme zeigt es eh perfekt. Ich verstehe es auch nicht das der da so reingeht das ist unnötig und gefährlich, ich gehe aber nicht davon aus das er das so wollte! Ich bin froh das Michorl das gut überstanden hat, und ich hoffe auch das das bei uns entsprechend besprochen wird. Das ist nicht das was ich unter Fußball verstehe! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 3. März 2022 Torment schrieb vor 15 Minuten: Ich verstehe es auch nicht das der da so reingeht das ist unnötig und gefährlich, ich gehe aber nicht davon aus das er das so wollte! Ich bin froh das Michorl das gut überstanden hat, und ich hoffe auch das das bei uns entsprechend besprochen wird. Das ist nicht das was ich unter Fußball verstehe! da war schon frust mit dabei wenn man sich die szene in der entstehung ansieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts