Peking 2022 - Tag 13 (17.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Das hat überhaupt nicht geklappt und Fritz hatte de facto keine Chance aufgrund der Voraussetzungen. 

Ich sag mal so - Fritz hat Yamamoto 1:53 aufgedrückt im Einzel. Also er war auch bei gleichzeitigem Weglaufen klar zu favorisieren. Dass er da den kürzeren zieht war dann halt eine Kombination aus vielen Faktoren - schwacher Tag von Fritz, 5km Strecke, japanischer Ski, Steher-Taktik, ... Vorherzusehen war das so aber sicher nicht. Umso bitterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

du ignorierst, dass fritz normal läuferisch mit greiderer und lamperter quasi gleichzusetzen ist und auch gegen welchen japaner er laufen hat müssen.. also ich bitte dich - wenn er da einen vorsprung braucht um eine "chance" auf bronze zu haben, dann hat er im team nichts verloren, aber sowas von überhaupt nichts

Stecher bestätigt das eh grade, wonach man ihn extra als starken Läufer neu ins Team geholt hätte. Nachdem er schlecht springt, müsste er das halt in der Loipe dann auch rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Man hätte die Gold oder Silber Taktik nach dem schwachen Ergebnis im Springen aufgeben müssen und beinhart auf Bronze aufstellen. Das hätte sicher geklappt. Wollte man nicht, dann ist es halt so, dass man keine Medaille holt.

Gibt schlimmeres ...

was gibt es schlimmeres für die Noko-Staffel, als keine Medaille ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber veilleciht hats keiner probeiert, weil eben nicht zu gut gefühlt. Eugen sagt grad Fritz hat sich nicht so gut gefühlt. Dass Greiderer so viel verliert am Ende war auch nicht zu erwarten und spricht auch dafür, dass er es nicht früher probieren konnte.

Wie schon geschrieben - sie wollten alle auf Gold gehen und hatten die Taktik darauf ausgerichtet so lange an den anderen dranzubleiben und dann am Ende mitzukönnen (dass sie das nicht können, wissen wir zwar schon lange, die Sportler machen aber dennoch jedes mal den gleichen Fehler) und die Japaner irgendwann schon wegbrechen werden und dann sind es eh nur noch 3.

Es hätte Lamparter attackieren können - gerade bei dem war es auffällig, weil der schon in den bisherigen beiden Bewerben massive Probleme in der Abfahrt und dann bei dem kleinen Hupfer am Schluss hatte, Greiderer müsste auch früher attackieren, wobei der mit Watabe den schwierigsten Japaner hatte. Aber bei einer Attacke ganz unten, wäre der wohl auch nicht mitgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb Gerade eben:

Mir ist aber grundsätzlich auch der Vorsprung auf Geiger bzw. der Rückstand auf Graabak viel zu schnell geschrumpft/angewachsen. War also wohl wirklich kein guter Tag für Fritz.

sich dann hinzustellen und eh alles toll zu reden halte ich halt für eine verarsche

beim skispringen war sein interview ja auch schon super "jo ich spring halt schlecht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
issoisso schrieb vor 12 Minuten:

Letzes Jahr Oberstdorf z.B.

Platz Land Sportler Sprung

Pkte. / Pl.

Lauf

Zeit / Pl.

Endzeit [min]
1 18px-Flag_of_Norway.svg.png Norwegen Espen Bjørnstad
Jørgen Graabak
Jens Lurås Oftebro
Jarl Magnus Riiber
501,5 / 4. 43:22,7 / 1. 43:57,7
2 20px-Flag_of_Germany.svg.png Deutschland Terence Weber
Fabian Rießle
Eric Frenzel
Vinzenz Geiger
508,8 / 2. 44:15,4 / 2. +0:42,7
3 20px-Flag_of_Austria.svg.png Österreich Johannes Lamparter
Lukas Klapfer
Mario Seidl
Lukas Greiderer
527,8 / 1. 44:46,8 / 3. +0:49,1

 

Auch nur Bronze, obwohl der Schnellste aus den Einzelbewerben weggelaufen ist.

Tja nur dass die Japaner dazumals 30 Sekunden weg waren, und wir den Vorsprung dank Lamparter ausbauten. Heute die gleiche Taktik und wie hatten mindestens bronze geholt. 

Du widersprichst dir selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tobi93 schrieb vor 7 Minuten:

was gibt es schlimmeres für die Noko-Staffel, als keine Medaille ?

z..B. den Schwanz abgebissen zu bekommen oder Fan von St.Pölten zu sein

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hacklnator schrieb vor 1 Minute:

Tja nur dass die Japaner dazumals 30 Sekunden weg waren, und wir den Vorsprung dank Lamparter ausbauten. Heute die gleiche Taktik und wie hatten mindestens bronze geholt. 

Du widersprichst dir selbst. 

Waren die Japener heute 30s weg? Na eben.Ganz abgesehen haben die Japaner da auch 2:19 auf Norwegen im Laufen verloren, heute keine Minute. Wenn wir uns also nicht auf die Japaner versteifen, die damals kein Gegner waren, dann hat die umgedrehte Aufstellung im Vergleich zu den tatsächlichen Gegnern 2021 eben auch nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

was gibt es schlimmeres für die Noko-Staffel, als keine Medaille ?

 

Frag mal Riiber, oder Millauer, oder Kramer.

Und ganz abgesehen davon - es gibt immer schlimmeres als eine sportliche Niederlage. Die Profis können damit meist auch wesentlich besser umgehen als wir Sofasportler. Das merkt man dann ganz gut, wenn man ihnen bek den Interviews zuhört.

Nimm mal die Herzog her. Die hat viel riskiert und hart gearbeitet um dabei sein zu können. Dann bekommt sie die Innenbahn und wird mit Pech 4.. Hier drehen viele am Rad wegen dem Modus - und sie so "3 Mädels waren schneller als ich, das war alles".

In der NoKo waren heute halt mal 3 Teams besser als das unsere. Eh das erste mal seit gefühlten Jahrzehnten. Ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Frag mal Riiber, oder Millauer, oder Kramer.

Und ganz abgesehen davon - es gibt immer schlimmeres als eine sportliche Niederlage. Die Profis können damit meist auch wesentlich besser umgehen als wir Sofasportler. Das merkt man dann ganz gut, wenn man ihnen bek den Interviews zuhört.

Nimm mal die Herzog her. Die hat viel riskiert und hart gearbeitet um dabei sein zu können. Dann bekommt sie die Innenbahn und wird mit Pech 4.. Hier drehen viele am Rad wegen dem Modus - und sie so "3 Mädels waren schneller als ich, das war alles".

In der NoKo waren heute halt mal 3 Teams besser als das unsere. Eh das erste mal seit gefühlten Jahrzehnten. Ist halt so.

Lamparter wird das ein wenig anders sehen würde ich sagen. für ihn persönlich sind diese olympischen spiele eine brutale enttäuschung - 4., 4. und 6.

und 3 teams besser.. na komm. glaubst der russe bei der biathlon-staffel hat nachm letzten schießen gedacht - waren halt die anderen besser, ist halt so.. nein ganz sicher nicht

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.