SK Rapid Wien - Vitesse Arnheim


orßit

Recommended Posts

Postaholic

Ich glaube, dass wir noch längere Zeit brauchen werden, um auf den 20.000er-Schnitt zu kommen. Corona hat sicher zu einer Entfremdung geführt, Leute fanden neue oder andere Hobbys. Wer nimmt sich noch ein Abo, wenn es vielleicht im Herbst wieder eine neue Corona-Variante gibt und die Stadien leer bleiben müssen? Dazu die aktuelle sportliche Situation, wo jedes Spiel zur Blamage werden kann.

Rapid muss dringend dafür sorgen, dass Fans und Kinder möglichst rasch möglichst oft in Berührung mit Rapid kommen. Ich wäre wirklich dafür, dass man im Frühjahr ganz viele Ticketaktionen startet, Schulen und Vereine ins Stadion lädt - noch mehr als sonst.

Wir können leider nicht mit sportlichem Erfolg werben. Uns bleibt also oft „nur“ das Erlebnis Stadion.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Europacup-Zwischenrunde im Frühling, sehen wir nicht oft, aber bei der sportlichen Misere überlegst dir halt auch zweimal, ob du € 39 für den Kick (Kategorie B) hinlegst.

ich finde knappe 40 euro absurd, unabhängig von der maskenpflicht. zumal sicher viele menschen auch wirtschaftlich covid-nachwirkungen zu spüren bekommen und entscheidungen werden treffen müssen,was sie sich in zukunft noch leisten können und wollen, auch angesichts der explodierenden inflation hinsichtlich energie und lebensmittel. das sind grundbedürfnisse, und wenn ich plötzlich 25-30 euro mehr pro monat alleine für strom oder gas rechnen muss und der konflikt mit russland eigentlich noch bevorsteht, lass ich das stadion im zweifel lieber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man sich das anschaut sind 6.000 schon sehr optimistisch... wobei uns das Wetter noch helfen könnte. Die sportlichen Leistungen und die Maskenpflicht helfen aber definitiv nicht... und die Ticketpreise auch nicht... ja Europacup-Zwischenrunde im Frühling, sehen wir nicht oft, aber bei der sportlichen Misere überlegst dir halt auch zweimal, ob du € 39 für den Kick (Kategorie B) hinlegst.

Jop, viele hausgemachte Probleme. Mit diesen Leistungen und Preisen, kommen halt nur die üblichen treuen Leute ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Monatelang wird gejammert dass man nicht ins Stadion kann, und dann wenn es geht kommt keiner? Was an der Maske im Freien problematisch ist, erschließt sich mir auch nicht. Und ob das Ticket jetzt 5 Euro mehr oder weniger kostet kann auch nicht bei so vielen ins Gewicht fallen, hat man doch in den letzten Monaten einiges an Ausgaben gespart. Also entweder sind die besten Fans jetzt beim Taschenbillard gelandet, oder wir sind halt doch nicht die besten Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

Monatelang wird gejammert dass man nicht ins Stadion kann, und dann wenn es geht kommt keiner? Was an der Maske im Freien problematisch ist, erschließt sich mir auch nicht. Und ob das Ticket jetzt 5 Euro mehr oder weniger kostet kann auch nicht bei so vielen ins Gewicht fallen, hat man doch in den letzten Monaten einiges an Ausgaben gespart. Also entweder sind die besten Fans jetzt beim Taschenbillard gelandet, oder wir sind halt doch nicht die besten Fans. 

Entscheidend wird sein, wann endlich alle Beschränkungen fallen und wieder ordentlicher Support stattfinden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hooluna schrieb Gerade eben:

Entscheidend wird sein, wann endlich alle Beschränkungen fallen und wieder ordentlicher Support stattfinden wird. 

Welche der aktuellen Beschränkungen beschränken mich als richtigen Fan wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Monatelang wird gejammert dass man nicht ins Stadion kann, und dann wenn es geht kommt keiner? Was an der Maske im Freien problematisch ist, erschließt sich mir auch nicht. Und ob das Ticket jetzt 5 Euro mehr oder weniger kostet kann auch nicht bei so vielen ins Gewicht fallen, hat man doch in den letzten Monaten einiges an Ausgaben gespart. Also entweder sind die besten Fans jetzt beim Taschenbillard gelandet, oder wir sind halt doch nicht die besten Fans. 

"die besten fans" heisst nicht automatisch "die dümmsten fans" - man muss nicht bereit sein jeden preis für ein match zu zahlen imho. und ich find dieses selbstbild ohnehin problematisch, einfach weil es nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gascoigne schrieb vor 9 Minuten:

Monatelang wird gejammert dass man nicht ins Stadion kann, und dann wenn es geht kommt keiner? Was an der Maske im Freien problematisch ist, erschließt sich mir auch nicht. Und ob das Ticket jetzt 5 Euro mehr oder weniger kostet kann auch nicht bei so vielen ins Gewicht fallen, hat man doch in den letzten Monaten einiges an Ausgaben gespart. Also entweder sind die besten Fans jetzt beim Taschenbillard gelandet, oder wir sind halt doch nicht die besten Fans. 

Ähm, eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte bei den Preisen schon vorhanden sein... was hier garantiert nicht der Fall ist mit Blick auf COVID-Situation, fehlendem Geld bei vielen Leuten und sportlichen Leistungen. Was die Maske betrifft, so hat jeder ein eigenes Empfinden. Ich werde den Tag hart feiern, ab dem ich dieses grindige Teil nie wieder aufsetzen muss. Wer das möchte, darf das gerne weiterhin tun. Ich werde das am Donnerstag maximal am Heisl machen, sonst sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Ähm, eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte bei den Preisen schon vorhanden sein... was hier garantiert nicht der Fall ist mit Blick auf COVID-Situation, fehlendem Geld bei vielen Leuten und sportlichen Leistungen. Was die Maske betrifft, so hat jeder ein eigenes Empfinden. Ich werde den Tag hart feiern, ab dem ich dieses grindige Teil nie wieder aufsetzen muss. Wer das möchte, darf das gerne weiterhin tun. Ich werde das am Donnerstag maximal am Heisl machen, sonst sicher nicht.

Wow. Hoart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 24 Minuten:

Welche der aktuellen Beschränkungen beschränken mich als richtigen Fan wirklich? 

 

Solange es keinen Support gibt bleibt auch das Stadion halb leer. Viele benötigen zum Rapid erleben eben den organisierten Support welcher eben einzigartig ist, zumindest in Österreich. 

Deshalb hebt sich Rapid auch vom Rest der Liga ab was Zuschauerschnitt betrifft. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hooluna schrieb vor 4 Minuten:

 

Solange es keinen Support gibt bleibt auch das Stadion halb leer. Viele benötigen zum Rapid erleben eben den organisierten Support. 

Deshalb hebt sich Rapid auch vom Rest der Liga ab was Zuschauerschnitt betrifft. 

 

Ok, ich habe offenbar in der Verordnung überlesen, dass organisierter Support verboten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab soeben vom Verein Mail bekommen -  jetzt Tickets sichern für das Duell mit Vitesse Arnheim.

wird Desaster, maximal 12 000 im Stadion, wenn überhaupt ,jetzt bekommen die Herren endlich Rechnung präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Ok, ich habe offenbar in der Verordnung überlesen, dass organisierter Support verboten ist. 

Komm, du bist doch ewig dabei, du weißt genau, was Sache ist. Ich finds auch nicht geil, dass die Szene mit Maskenpflicht nicht supportet, aber im Endeffekt können die genauso wie jede/r andere machen, was sie wollen. Das ist IMHO auch unser geringstes Problem, die Frage ist eher, die bekommt man die "Masse" wieder zurück ins Stadion... Stichwort Geld, Sicherheitsgefühl usw. Ich denke nicht, dass man die wenig bisher verkauften Karten daran festmachen kann, ob die Szene jetzt (organisiert) Support macht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
hooluna schrieb vor 6 Minuten:

 

Solange es keinen Support gibt bleibt auch das Stadion halb leer. Viele benötigen zum Rapid erleben eben den organisierten Support welcher eben einzigartig ist, zumindest in Österreich. 

Deshalb hebt sich Rapid auch vom Rest der Liga ab was Zuschauerschnitt betrifft. 

 

Support ist wichtig keine Frage, aber hingehen tu ich noch immer wegen dem Match. 

Preise sind hoch, Maske ist zach aber Rapid in einem KO Spiel (erstes ohne Beschränkungen), bei schönem Wetter im Februar. Da gibts keine zwei Meinungen wo ich am Do um 18:45 sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.