Peking 2022 - Tag 6 (10.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Postinho
Morpheno schrieb vor 6 Minuten:

Is naturbahn rodeln eig. gar ned olympisch?

nein, noch nicht. Hoffnungen gab es, dass es bei den Spielen 2026 in Italien (Italien sehr stark im Naturbahnrodeln) aufgenommen wird. Daweil kam aber nur Skibergsteigen in das Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

ist der Zeitbalken eigentlich schon immer zwischen den Zwischenzeiten Grün und Rot gewesen? Also vor ein paar Jahren? Nimmt dem ganzen irgendwie ein bisschen die Spannung 

Das ist aber nicht immer zu 100% akkurat was kch so mitbekommen hab. Grad wenns eng is.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Dass die Johaug noch immer so euphorisiert ist wenn sie gewinnt. Das macht sie dann ja schon wieder ein bissl sympathisch.:lol:

Gutes Rennen von unseren Damen, mehr durfte man nicht erwarten heute.

So viel hat die bei Olympischen Spielen noch nicht gewonnen, der Skiathlon war das erste Einzelgold.

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Die 15-jährige war das? Hab ich zufällig im Fernsehen gesehen und die war Längen besser als dir Konkurrenz. Arg, dass da selbst im Eiskunstlauf gedopt wird. Aber hats nicht auch zunächst geheißen, es sei keine lesitungssteigernde Substanz?

Über Trimetazidine find ich das: It can increase blood flow efficiency and improve endurance -- both crucial to any high-end athletic performance.

Auch das Mittel, das Sun Yang zum Verhängnis wurde. Und halt schade, dass sie das für notwendig sah. Die war so überlegen - ob es da das Doping im Eiskunstlauf gebraucht hätte?

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Russen halt teils härter behandelt werden, bzw. Doping (oder zumindest Grauzonen wie die Norweger mit ihrem Salbutamol) weiter verbreitet sind als nur bei ein paar “schwarzen Schafen”. Aber die Russen liefern schon in einer gewissen Konstanz, insofern sollte man da wohl auch die nötige Strenge anwenden. Selbstverschuldet. Bissl amateurhaft wirkt es einfach immer (außer jetzt Sochi - das war schon professionell orchestriert). Könnt mir schon vorstellen, dass man mit hoher Professionalität noch immer viel umgehen kann und gewisse Bereiche auch weit ausreizen.

Kommt angeblich auch in Angina-Antibiotika vor, stand auf orf.at. Da wird sicher noch was kommen die nächsten Tage, hoffentlich eine Entscheidung vor dem Damen-Bewerb, damit das geklärt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PAT87 schrieb vor 4 Minuten:

nein, noch nicht. Hoffnungen gab es, dass es bei den Spielen 2026 in Italien (Italien sehr stark im Naturbahnrodeln) aufgenommen wird. Daweil kam aber nur Skibergsteigen in das Programm.

Was ist Skibergsteigen? :D Skitouren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

 

Fezza schrieb vor 53 Minuten:

vanessa herzog.

die war aber vor den spielen verletzt und mühte sich mit bandscheibenproblemen um die quali zu schaffen.

letztlich hat sie sich glaub ich nur für 500 und 1000 meter qualifiziert.

Sie läuft ja auch nur 500m und 1000m, über 1500m hat sie keine Chance, das wäre höchstens zum Aufwärmen.

Morpheno schrieb vor 16 Minuten:

Is naturbahn rodeln eig. gar ned olympisch?

Natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Jep.

Super Name :D noch nie gehört.

Erinnert mich an eine Situation in Ellmau. Deutsche Urlauber: Die ganzen Einheimischen gehen mit den Skiern den Berg hoch. Wie funktioniert das? Warum rutschen die nicht weg? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.