Peking 2022 - Positiv getestete Athleten


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Du bist aber auch keine Spitzensportler der im NADA Pool ist?

Sag das nicht. @Xaverl Nick ist Nordischer Kombinierer mit Sprungschwäche, deswegen die ganze Lobbyarbeit :davinci:

Aber grudsätzlich bin ich eigentlich froh, dass sich die "positive Athleten"-Diskussion mittlerweile auf 1 Dopingprobe fokusiert und nicht Omikron wild um sich geschlagen hat. Besser verlaufen als erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Du bist aber auch keine Spitzensportler der im NADA Pool ist?

Doch. Ich schreibe hier ja anonym :feier:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Freundin als Spitzensportler verlassen müsste. Aber @max90 hat es eh gerade erklärt. Da es bei uns Rezepte gibt, wäre ich safe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Doch. Ich schreibe hier ja anonym :feier:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Freundin als Spitzensportler verlassen müsste. Aber @max90 hat es eh gerade erklärt. Da es bei uns Rezepte gibt, wäre ich safe. 

Die Freundin ist immerhin eine bessere Ausrede als das Glas vom Opa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
max90 schrieb vor 6 Stunden:

Ist völlig klipp und klar vormuliert.

Es wird auch erklärt das die Ausrede ich habe die Medis für meine Freundin/Eltern whatever geholt nur zählt wenn es auch ein Rezept gibt.

grafik.png

 

Es gibt aber auch rezeptfreie Medis die Substanzen enthalten die auf den Listen stehen. Pseudoephedrin hab ich z.B. schon erwähnt. Kann ja nicht sein, wenn ich meiner Tante in der Apotheke irgend so ein Erkältungsmittel aus der Fernsehwerbung mitnehme, dass ich deswegen als Sau durchs Dorf getrieben werde (geglaubt wird den Sportlern ohnehin nix mehr - weil halt schon zu viel zu offensichtlich gelogen haben).

Bei schweren Medis ist ja ohnehin klar, dass man ein Rezept braucht. Aber an dem sollte es ja in den seltensten Fällen scheitern. Die echten, nicht all zu dummen Betrüger haben alle Ärzte im Hintergrund die ihnen helfen und die dopen auch sicher nicht mit Boxagrippal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Aber grudsätzlich bin ich eigentlich froh, dass sich die "positive Athleten"-Diskussion mittlerweile auf 1 Dopingprobe fokusiert und nicht Omikron wild um sich geschlagen hat. Besser verlaufen als erwartet.

 

Naja, aber immer noch schlimm genug leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt aber auch rezeptfreie Medis die Substanzen enthalten die auf den Listen stehen. Pseudoephedrin hab ich z.B. schon erwähnt. Kann ja nicht sein, wenn ich meiner Tante in der Apotheke irgend so ein Erkältungsmittel aus der Fernsehwerbung mitnehme, dass ich deswegen als Sau durchs Dorf getrieben werde (geglaubt wird den Sportlern ohnehin nix mehr - weil halt schon zu viel zu offensichtlich gelogen haben).

Extra nachgeschaut, Pseudo ist nicht Doping solange die nachgewiesene Grenze im Urin unter 150mg/ml ist. Also kein Problem.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Bei schweren Medis ist ja ohnehin klar, dass man ein Rezept braucht. Aber an dem sollte es ja in den seltensten Fällen scheitern. Die echten, nicht all zu dummen Betrüger haben alle Ärzte im Hintergrund die ihnen helfen und die dopen auch sicher nicht mit Boxagrippal.

Wirklich interessant ist das Pseudo zwischen 2004-2007 erlaubt war, oh Wunder plötzlich sind die Werte im Urin nach oben geschnellt, scheint also doch sehr beliebt gewesen zu sein.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19382058/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
max90 schrieb vor 42 Minuten:

Extra nachgeschaut, Pseudo ist nicht Doping solange die nachgewiesene Grenze im Urin unter 150mg/ml ist. Also kein Problem.

Wirklich interessant ist das Pseudo zwischen 2004-2007 erlaubt war, oh Wunder plötzlich sind die Werte im Urin nach oben geschnellt, scheint also doch sehr beliebt gewesen zu sein.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19382058/

 

Es gibt doch für viele Substanzen Grenzwerte, dann ist eh vieles kein Problem.

 

Klar, warum sollte man ein Grippemittel auch nicht nehmen, wenn es nicht verboten ist. Spitzensportler sind im hohen Maße anfällig für solche Infekte, insbesondere während der harten Trainingsphase und nach fordernden Wettkämpfen (da das Immunsystem da kurzfristig komplett runter fährt). Pseudoephedrin ist sehr wirkungsvoll um sich zumindest fitter zu fühlen und daher bestens geeignet um es vor einem Wettkampf einzunehmen, um diesen trotz eines leichten Infekts bestreiten zu können. Aus eben diesem Grund sind solche Mittel ja auch in der Gesellschaft beliebt, um trotz leichter Krankheit in die Arbeit gehen zu können (und dort alle anzusandeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In Peking gabs also eh sehr wenig Ansteckungen, die meisten hats halt vorher in Europa noch erwischt

Umso dämlicher, dass die Damenmannschaft der Skispringer am Wochenende vorm Hauptbewerb noch nach Willingen gereist ist :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

In Peking gabs also eh sehr wenig Ansteckungen, die meisten hats halt vorher in Europa noch erwischt

Umso dämlicher, dass die Damenmannschaft der Skispringer am Wochenende vorm Hauptbewerb noch nach Willingen gereist ist :facepalm: 

Wobei die Primärinfektion (die von Kramer) mit ziemlicher Sicherheit nicht in Willingen erfolgt ist sondern wohl noch daheim. Und ob man dann die anderen Ausfälle verhindern hätte können, wäre auch ungewiss. Kann durchaus sein, dass sie andernfalls an dem Wochenende dann noch wo trainiert hätten und so auch Kontakt gehabt hätten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es waren ja auch andere in Willingen und danach nicht positiv. Und jemandem (egal ob Sportler oder Betreuer) eine Infektion vorzuhalten, oder diese als dummen Fehler zu werten ist ohnehin Blödsinn. Die Sportler haben selbst größtes Interesse daran sich nicht zu infizieren. Wenn es so leicht wäre, dann gäbe es keine Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Feller auch mit einem eher dämlichen Radiointerview. Will seiner Freundin 1 Woche Jamaika zeigen, aber leider haben sie keine Babysitterin oder keinen Babysitter gefunden und daher wird es wieder nichts. Schon einmal davon gehört, dass man die Kinder auch mitnehmen kann? :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.